Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Tint Smartes Starter-Set white+color / ALDI LIEFERT
-161° Abgelaufen

Tint Smartes Starter-Set white+color / ALDI LIEFERT

48,49€54,29€-11% Kostenlos KostenlosALDI SÜD Angebote
9
-161° Abgelaufen
Tint Smartes Starter-Set white+color / ALDI LIEFERT
eingestellt am 21. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Smartes Starter-Set white+color

Eigenschaften:
2 smarte LED-Lampen in Birnenform inkl. Fernbedienung
Fassung E27
White+color für individuelles Stimmungslicht
6 voreingestellte Lichtszenen von „Romantik“ bis „Party“1
Dimmbar, Weißtöne 1.800–6.500 K, farbiges (RGB) Licht1mit bis zu 16 Mio. Farben
tint-Fernbedienung mit individuell einstellbaren Lichtgruppen, steuert bis zu 50 tint-Produkte
Kompatibel mit Philips Hue, Magenta SmartHome, Samsung SmartThings und weiteren
Smarthome-Systemen mit Funkstandard ZigBee 3.0.
Sprachsteuerung mit Echo Plus von Amazon

Technische Daten:
Lichtstrom ca.: 806 lm
Leistung ca.: 9,5 W
Energieeffizienzklasse: A+ (Skala A++ bis E)
Funkreichweite (Freifeld) ca.: 30 m
Standby-Verbrauch pro Lampe: < 0,5 W
Netzspannung: 220–240 V
Netzfrequenz: 50/60 Hz
Abmessungen (Ø x H)/Gewicht:
Lampe ca.: 60 x 120 mm/ca.: 112 g
Fernbedienung ca.: 130 x 45 x 25 mm/ca.: 88 g

Lieferumfang:
tint Smartes Starter-Set white+color, inkl. 2 LED-Lampen in Birnenform und tint-Fernbedienung
Wandhalterung
Bedienungsanleitung
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Warum so kalt? Kenn mich da nicht so aus hahaha
Zigbee ist nicht schlecht. Ist die Fernbedienung statisch eingestellt oder frei belegbar?
unholycow21.08.2020 23:04

Zigbee ist nicht schlecht. Ist die Fernbedienung statisch eingestellt oder …Zigbee ist nicht schlecht. Ist die Fernbedienung statisch eingestellt oder frei belegbar?


Hier gibt es mehr Infos: mueller-licht.de/pro…ng/
MOA-MOA21.08.2020 23:24

Hier gibt es mehr Infos: …Hier gibt es mehr Infos: https://www.mueller-licht.de/produktserien/tint/fernbedienung/



Das hilft mir leider nicht viel weiter

Wenn ich das in mein Smart Home (Home Assistant) einbinden will, muss ich schauen, ob man mit der Fernbedienung auch von den mitgelieferten Leuchten entkoppelte Kommandos senden kann – dann kann ich damit auch andere schalten^^
unholycow21.08.2020 23:52

Das hilft mir leider nicht viel weiter Wenn ich das in mein Smart Home …Das hilft mir leider nicht viel weiter Wenn ich das in mein Smart Home (Home Assistant) einbinden will, muss ich schauen, ob man mit der Fernbedienung auch von den mitgelieferten Leuchten entkoppelte Kommandos senden kann – dann kann ich damit auch andere schalten^^


kommt drauf an wie du die zigbee Sachen empfängst. Ich mach es mit diesem CC Stick und verwende Zigbee2MQTT: dort ist sie nur so wenig unterstützt (bisher): zigbee2mqtt.io/devices/MLI-404011.html
Bearbeitet von: "paulw" 22. Aug
paulw22.08.2020 15:13

kommt drauf an wie du die zigbee Sachen empfängst. Ich mach es mit diesem …kommt drauf an wie du die zigbee Sachen empfängst. Ich mach es mit diesem CC Stick und verwende Zigbee2MQTT: dort ist sie nur so wenig unterstützt (bisher): zigbee2mqtt.io/devices/MLI-404011.html



Danke! Ich nutze "leider" auch Zigbee2MQTT.
unholycow21.08.2020 23:52

Das hilft mir leider nicht viel weiter Wenn ich das in mein Smart Home …Das hilft mir leider nicht viel weiter Wenn ich das in mein Smart Home (Home Assistant) einbinden will, muss ich schauen, ob man mit der Fernbedienung auch von den mitgelieferten Leuchten entkoppelte Kommandos senden kann – dann kann ich damit auch andere schalten^^


Ich nutze die Fernbedienung am DeCONZ-Stick mit Home Assistant und alle Tasten sind damit frei belegbar. Da kommen normale Events für jeden Tastendruck an. Das heißt, damit kannst du quasi alles steuern

Wenn du aber andere ZigBee-Gateways hast, ist es vom jeweiligen Gateway abhängig.
deal_kroko24.08.2020 14:56

Ich nutze die Fernbedienung am DeCONZ-Stick mit Home Assistant und alle …Ich nutze die Fernbedienung am DeCONZ-Stick mit Home Assistant und alle Tasten sind damit frei belegbar. Da kommen normale Events für jeden Tastendruck an. Das heißt, damit kannst du quasi alles steuern Wenn du aber andere ZigBee-Gateways hast, ist es vom jeweiligen Gateway abhängig.



Lichtfarbe geht damit auch?
Die vier Tasten für die Lichtfarbe ist im Home-Assistant leider immer das selbe Event. Direkt über DeCONZ geht aber auch die Lichtfarbe von ZigBee-Lichtmitteln zu steuern. Einfach die Leuchtmittel in die ZigBee-Gruppe packen, die die Fernbedienung aufmacht.

Wenn man das einmal gemacht hat, geht die Steuerung dann auch direkt per ZigBee (die Fernbedienung "redet" nach der Programmierung direkt mit den Leuchtmitteln).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text