Tiny Scan Pro: PDF Scanner  gratis im Amazon AppShop
465°Abgelaufen

Tiny Scan Pro: PDF Scanner gratis im Amazon AppShop

34
eingestellt am 25. Jan 2014
Im Amazon AppShop gibt es zurzeit die Pro Version von TinyScan: PDF Scanner gratis (kostet bei Google Play 2,29€). Da zumindest bei mir einige Prüfungen anstehen ist es sicher hilfreich um die ein oder andere Mitschrift eines Kommilitonen abzufotografieren
Laut Amazonbeschreibung gibt es nervige In-App Käufe, die mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen sind...


Beschreibung:
TinyScan turns your device into a pdf scanner for documents, photos, receipts and other texts. With this genius document scanner, you can scan documents at anywhere and store or email them as PDF files.

TinyScan is well designed and extremely easy to use. The interface is user friendly. It uses fast algorithms to detect page frames automatically. TinyScan provides 3 modes for different files - color, grayscale, black & white. Each mode shows a perfect contrast.

Beste Kommentare

babalabab

Leider aus und vorbei



Und? Läuft Dein iPhone mit Android?

sts54

android - cold!



Kommentare: 1
Dabei seit: 25.01.2014
Letzter Post: Hirnlos
34 Kommentare

Danke für den Tipp!

von mir auch ein Danke ...

Cool, danke

Unterschied zu CamScanner? Naja, erstmal ab in die Cloud ..

Danke ... und wieder eine App bei Amazon gesichert ... ich hab zwar schon längst den Überblick verloren aber was man hat das hat man

Leider aus und vorbei

babalabab

Leider aus und vorbei

Nein.

Bei mir klappts auf den Note 3 und Note 10 noch

babalabab

Leider aus und vorbei



Bei mir klappt es noch.

Danke für den Hinweis, die Ergebnisse können sich sehen lassen, nur leider habe ich noch keine Funktion gefunden für den direkten Upload zu Cloud Speichersystemen.
Bisher habe ich immer Genius Scan+ genutzt, aber mal sehen was aus dem Tiny Scan noch wird. Sehr praktisch ist eigentlich solange man Zuhause ist auch der integrierte Web Server von dem man direkt die Scans auf den PC laden kann.

babalabab

Leider aus und vorbei



Über iTunes hat es bei mir nicht geklappt, aber auf dem iPhone direkt schon.

babalabab

Leider aus und vorbei



Und? Läuft Dein iPhone mit Android?

wo is der unterschied wenn ich einfach abfotografiere? ^^

IceTe

wo is der unterschied wenn ich einfach abfotografiere? ^^


###

IceTe

wo is der unterschied wenn ich einfach abfotografiere? ^^


Das du hier nur den Teil mit dem Text auf dem Bild hast dann und der auch noch durch filter etwas besser dargestellt wird

naja. ich mache das mit adobe acrobat am pc
da kann ich dann auch gleich abfotografiertes in einem dokument zusammenfügen.

babalabab

Leider aus und vorbei



LALLBACKE,

Android App auf Iphone !!!!

WIE BLÖD MUSS MANN SEIN !!!!!

android - cold!

War bisher mit der scanfunktion von google drive ziemlich zufrieden, aber man kanns ja mal testen.

sts54

android - cold!



Kommentare: 1
Dabei seit: 25.01.2014
Letzter Post: Hirnlos

die apps haben doch alle den gleichen Fehler: Da kommen dumme PDFs raus die nicht anders sind als Bilder.

Von einem PDF erwarte ich das der Text erkannt und durchsuchbar hinter der Bildebene ist. Eine App die das nicht kann brauche ich nicht.

So wie ich das zu Hause auch mit meinem Duplex-Einzugsscanner mache der dann per Abbyy Fine Reader und Folder Scan alles automatisch erzeugt.

Esslinger

LALLBACKE,Android App auf Iphone !!!!WIE BLÖD MUSS MANN SEIN !!!!!



Hab leider nicht genau gelesen.

Koerperoeffnungslyrik

die apps haben doch alle den gleichen Fehler: Da kommen dumme PDFs raus die nicht anders sind als Bilder. Von einem PDF erwarte ich das der Text erkannt und durchsuchbar hinter der Bildebene ist. Eine App die das nicht kann brauche ich nicht.So wie ich das zu Hause auch mit meinem Duplex-Einzugsscanner mache der dann per Abbyy Fine Reader und Folder Scan alles automatisch erzeugt.


Echte ne Sauereei, dass diese kostenlose App nicht mindestens so viel drauf hat wie dein Duplexeinzugsscanner + OCR-Software + Dateimangement-Software.

Das ist doch der letzte Dreck...

moddy

Echte ne Sauereei, dass diese kostenlose App nicht mindestens so viel drauf hat wie dein Duplexeinzugsscanner + OCR-Software + Dateimangement-Software. Das ist doch der letzte Dreck...



Gut das Du das auch so siehst. Wo wäre das Problem wenn die App die Bilder hochlädt und die OCR etc. in der "Cloud" passiert und dann das fertige PDF wieder auf das Smartphone gesynct würde? (Mal abgesehen von NSA etc.)

Das wäre wirklich praktisch.

Android - autohot
Naja, mal schauen. Amazon lässt mich das zwar per 1-Click kaufen, aber wenn ich mir die Bestellung ansehen will, muss ich mit einloggen. Tolles Sicherheitskonzept ... und angeblich sind alle meiner Android-Geräte inkompatibel zu der App. Bin jetzt aber grad zu faul, die durchzuprobieren.

Daher: Amazon = autocold?

Also wie läuft das? Hast du dann mit dem Scan einfach nur ein popliges Bild im PDF-Format am Handy, oder erzeugt die App ein Dokument, das man durchsuchen kann und aus dem man Sätze und Absätze per Copy & Paste kopieren kann und woanders einfügen kann?

Verstehe auch nicht, was der Vorteil im Vergleich zum Abfotografieren sein soll.

larsan

War bisher mit der scanfunktion von google drive ziemlich zufrieden, aber man kanns ja mal testen.

Wie kann man das denn nutzen, läuft das über die App?

Smack0r

Also wie läuft das? Hast du dann mit dem Scan einfach nur ein popliges Bild im PDF-Format am Handy, oder erzeugt die App ein Dokument, das man durchsuchen kann und aus dem man Sätze und Absätze per Copy & Paste kopieren kann und woanders einfügen kann?



nur ein popliges Bild im PDF-Format am Handy

Danke, hatte zuvor den PDFCreator genutzt. Ist allerdings mit dieser App etwas aufwendiger...

@larsan
Google Drive hatte ich auch eine Zeit lang zum archivieren genutzt. Nun liegen die Daten aber auf einem eigenen Server

moddy

Echte ne Sauereei, dass diese kostenlose App nicht mindestens so viel drauf hat wie dein Duplexeinzugsscanner + OCR-Software + Dateimangement-Software. Das ist doch der letzte Dreck...


Na gut, du hast schon recht.
Wenn man nach OCR-Software inm googleplay sucht, findet man einige apps, die sowohl fotografieren als auch auf dateien (z.B. pdf) zugreifen könnenund diese per OCR umwandeln.
Bei SmartOCR ist scheinbar auch ne cloud dabei.

War das bei den bei Amazon gekauften Apps denn nicht so, dass man die offline nie verwenden kann?
Ich bin eher bereit, im Google-Appstore dafür was zu bezahlen, damit ich vor dem Starten der App nicht erst das Handy in die Luft haltend das Ende des Funklochs suchen zu müssen (ein Funkloch hat man ohnehin immer genau dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann)...

larsan

War bisher mit der scanfunktion von google drive ziemlich zufrieden, aber man kanns ja mal testen.



Ja, da gibts unten einen Button "Scan", funktioniert recht intuitiv.

Also ich verwende Paperscan. Ein Eventmanager hat mich drauf gebracht. Die App ist immer kostenlos und hat eine automatische Auslösung. Ich muss also nicht krampfhaft still halten. Wenn das Bild passt, macht es Klick. Und was immer ich scanne, muss auch nicht gerade da liegen. Ich kann es schräg in der Hand halten. Den Scan kann ich anschließend natürlich zuschneiden und als pdf in die Dropbox packen. Das geht auch mit google drive. Mitschriften kann ich natürlich gleich per email weiterschicken. Gut finde ich, dass ich die pdfs in einer Übersicht sortieren und umbenennen kann. Daher nutze ich die App gerne in der Bibliothek. Bücher darf man ja nicht einmerken und bevor ich alles zum Drucker schleppe... Mit dem Handy bin ich schneller und spare mir die Kosten für den Drucker! A propos ich kann die pdfs natürlich auch direkt per AirPrint drucken. Dumm ist nur, dass es Paperscan bisher nur fürs iphone gibt. Außerdem merkt man, dass die App zu Beginn eher für die normalen Firmenkunden des Herstellers gedacht war. Wer nämlich deren Dokumentenmanagement-Software nutzt, muss die Scans gar nicht benennen. Nur unter DW ablegen. Die Firmen-Software erledigt das mittels OCR dann von alleine. Da ersetzt das Handy dann nicht nur den Gang zum Büro-Scanner und spart Zeit und Wege. Die App ist sicher noch verbesserungswürdig! Und so eine automatische Ablage hätte ich auch furchtbar gerne. Aber einem geschenkten Gaul....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text