152°
[.tk, .ml, .ga, .cf, .qg] gratis Domains für 12Monate!

[.tk, .ml, .ga, .cf, .qg] gratis Domains für 12Monate!

Freebies

[.tk, .ml, .ga, .cf, .qg] gratis Domains für 12Monate!

Als Designer/Informatiker wollte ich euch mal mein kleines Geheimnis preisgeben

Dot.tk dürfte den meisten bekannt sein.
Als Alternative biete ich euch die Möglichkeit 5 Topleveldomains mit der Endung "[.tk, .ml, .ga, .cf, .qg]" kostenlos, ohne Rechnung und auch Anonym, zu registrieren.

Sofern man kein Geld für eine .de Domain ausgeben möchte, hat man hier die Möglichkeit 12 Monate lang seinen Namen kostenlos auf zwei Endungen zu setzen. Im Vergleich zu .de.vu Endungen, sind diese hier aufjedenfall besser zu merken :-)

Für was nutze ich diese Domains?
Ich habe hier Zuhause einen Raspberry Pi. Mit dem DNS Service No-IP habe ich stets Zugriff von Außen auf meinen Pi. Shell Zugang ist möglich, Zugriff auf meine Wordpress Seite ist möglich. Aber auch meinen eigenen E-Mail Dienst kann ich mit Hilfe dieser Domains tätigen.

Diese Domains können als Weiterleitung benutzt werden oder ihr trägt einen DNS eintrag ein, so dass ihr die Domain unteranderem auch über Strato verwalten könnt.

Probiert es doch mal aus
Ihr macht mit Sicherheit nichts falsch.

Das schöne ist, nach 9 Monaten erhaltet ihr eine Email, wo ihr eure Domain aktualisieren könnt. Somit habt ihr noch einmal 12Monate kostenlos ohne die Domain zu verlieren (noch ein Tipp)

Viel Spaß euch

22 Kommentare

domain-name.jpg

[.tk, .ml, .ga, .cf, .qg] gratis Domains für 12Monate!


Hier noch ein Video vom Flensburgerhafen zum Entspannen:
youtu.be/c_t…NlM
Bearbeitet von: "deniz66" 24. August

wieso schreibst Du 12 Monate? sofern kein finanzieller Gewinn* von freenom mit der domain erzielt werden kann, kann X mal verlängert werden

FREEnom.com tendiert zum deaktivieren von free domains mit viel Traffic oder guten domain namen

ein unbestrittener Vorteil:


es können eigentlich verbotene Symbol IDN domains registriert werden
z.b █════█████████─────.tk, ﴾͡๏̯͡๏﴿.tk oder auch extrem kurz ♥.cf

in dem Bereich habe ich kaum deaktivierte erlebt

gigglejiggle

Error code 0x08823.


evtl neuen account testen

wenn ich mich richtig entsinne, kann dies auch nur temporär sein

* traffic per typ ins , Verlinkungen oder Registrierungsgebühren
Bearbeitet von: "twitter_SeX" 24. August

At this moment we are unable to register any domains or other services in this account.
Please contact support for more information. Error code 0x08823.

habs mit 2 verschiedenen accounts und 3 verschiedenen mail adressen versucht, immer der gleiche fehler

Man kann die Domains doch direkt auch registrieren. Beispiel: dot.tkwww.dot.cf usw.

thegab

Man kann die Domains doch direkt auch registrieren. Beispiel: www.dot.tk www.dot.cf usw.


das leitet dann einfach zu freenom weiter und ich bin genau da wo ich vorher auch war

gigglejiggle

habs mit 2 verschiedenen accounts und 3 verschiedenen mail adressen versucht, immer der gleiche (



probiers mal per VPN aus einem anderen Land

thegab

Man kann die Domains doch direkt auch registrieren. Beispiel: www.dot.tk www.dot.cf usw.


kostenlos?

thegab

Man kann die Domains doch direkt auch registrieren. Beispiel: www.dot.tk www.dot.cf usw.




Ja, die aufgelisteten Domains im Deal sind alle kostenlos!

Liebe Grüße

ist den Aufwand nicht wert, kündigen gern, va wenn man selbst DNS macht habe ich das Gefühl.
dann jedes mal eine neue domain suchen, server umstellen und Zertifikate neu generieren nervt.
de domain kostet keine 5€ im Jahr, die sind es mir locker wert.

kündigen nein

meistens erscheint eine Werbeseite.

Eine noch nicht erwähnte Einschränkung
Free DomainNamen müssen mindestens 4 Zeichen lang sein
einstellige IDNs sind möglich da 7 oder 8 Zeichen lang , obige ♥ → xn--g6h.cf

Bearbeitet von: "twitter_SeX" 24. August

Früher gabs .tk generell umsonst für nen Werbebanner.

war mir bereits bekannt aber nett die info zu sharen

Hatte bereits mehrere Domains von Freenom.

Die kostenlosen Domains werden nach meiner Erfahrung nach einiger Zeit bzw. genug Traffic vom Registrar auf unseriösen Seiten weitergeleitet.

Es gibt de-Domains für ein paar Cent im Monat, unnötiger Aufwand..

Aus Marketingsicht muss man ehrlich sagen, dass die genannten Endungen oben KEINE Topleveldomains sind und die Glaubwürdigkeit bei Kunden und ein höherer Platz in der Googlesuche ist damit langfristig kaum möglich.
@C3Po liegt da richtig. Vernünftige Domainendungen sind heute für wenige Cent pro Monat zu bekommen, wenn man ernsthaft mit einem guten Domainnamen Erfolg haben möchte.

Registriert euch dort keine Domains. Ich hatte dort eine .ml Domain welche nach nur 2 Monaten einfach eingezogen wurde und wieder zur Registration freigegeben wurde. Möchte ich diese wieder registrieren, erhalte ich die Meldung "At this moment we are unable to register any domains or other services in this account.
Please contact support for more information."

Desweiteren hat die ICANN - Freenom bezügl. deren von mir oben beschriebenen Geschäftspraktiken gebannt - das ist der Grund warum ihr euch keine Domains bestellen könnt.

domainincite.com/187…ars

effka

Früher gabs .tk generell umsonst für nen Werbebanner.



kann ich mich auch noch dumpf daran erinnern. konnte aber glaube ich werbefrei gewählt werden

•domains mussten nicht verlängert werden
•gute Domainnamen ohne traffic wurden nicht eingezogen



Nice, Danke!

Früher war alles besser...
Bearbeitet von: "vulpes" 24. August

der war gut die Domains gibts schon ewig seit die dot.tk übernommen haben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text