[TKKG Junior] Schnitzeljagd für Kindergeburtstage etc. zum Download (kostenloses PDF)
1559°Abgelaufen

[TKKG Junior] Schnitzeljagd für Kindergeburtstage etc. zum Download (kostenloses PDF)

AvatarGelöschterUser41229535
AvatarGelöschterUser412295
eingestellt am 8. Jul
Zum Start des neuen Hörspiels TKKG Junior gibt es ein kostenloses PDF mit einer Schnitzeljagd
Für Kindergeburtstage oder auch einfach nur eine nette Abwechslung für einen gemeinsamen Familientag.

Ihre Junior-Detektive helfen bei der Suche, indem sie verschiedene detektivische Aufgaben lösen:
  • Spiegelschrift entziffern
  • Worte finden und zusammenstellen
  • Ort aus TKKG Junior-Geschichte heraushören
  • Bandbotschaft dechiffrieren
  • Telefonnummer zusammensetzen und anrufen
  • Rätselfragen lösen
  • Beute finden!

Inhalt:
  • Gemeinschaftsaktion mit Geling-Garantie
  • Klarer Ablaufplan
  • Lösbare Rätsel und Aufgaben
  • Inklusive Spiel-, Deko- und Bastelanleitungen
  • Detektiv-Einladung mit Ausweis
  • Urkunde für Kinder am Ende – zum Mitnehmen nach der Schnitzeljagd

    So gehts los:
  • Einladungen und Detektivausweise herunterladen - alles für den Einstieg hier
  • Spielideen und Aufgaben hier
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
DerYeti2011vor 33 m

Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in …Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in KINDER-Hörspiele hineininterpretiert wird...Da komme ich aus dem Kopfschütteln nimmer raus.Was kommt als Nächstes? Biene Maja als Reinkarnation von Stalin?


Es ist der Wahnsinn.
Interpretieren kann man so viel, aber das alles zeigt mal wieder, wie gut es uns geht. Wer solche Probleme hat, hat keine Probleme.
Bei uns im Sportverein fängt man jetzt schon an nach Mitgliedern/Mitscheiden zu unterscheiden/untergliedern.
Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! Bi**h!
35 Kommentare
Avatar
GelöschterUser412295
"Geling-Garantie" hat mich auf eine Leseprobe gestellt
Auto-hot für TKKG
Hot für TKKG ( auf wenn die drei ??? besser sind )
backpflaumevor 15 m

Auto-hot für TKKG


Das ist aber nicht TKKG, sondern TKKG-Junior, vermutlich so'n Ableger in der Art von "Die drei Fragezeichen Kids".
TKKG = Auto-Hot!
Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! Bi**h!
Hört sich ganz gut an. Doch für welches Alter würdet ihr meinen?
Schlickivor 15 m

Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! …Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! Bi**h!


Sie ist mit Tarzan zusammen..was für eine Bitch (natürlich ein Scherz)!
Avatar
GelöschterUser412295
Rotnasevor 4 m

Sie ist mit Tarzan zusammen..was für eine Bitch (natürlich ein Scherz)!


Was??? Gabi und Tarzan? Das haut den stärksten ***** aus der Weltraumkapsel!
Tarzan ist echt ein abgef*ckter Schrottgammler
War Tarzan nicht früher dunkelhäutig?
Schlickivor 1 h, 1 m

Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! …Ich habe Gabi nie verziehen, dass sie mit Tarzan was angefangen hat! Bi**h!


Es kam aber nie zum Akt.
Avatar
GelöschterUser412295
SGSvor 33 m

War Tarzan nicht früher dunkelhäutig?


Ja, "sowas gibt's auch nördlich der Alpen"
DerYeti2011vor 33 m

Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in …Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in KINDER-Hörspiele hineininterpretiert wird...Da komme ich aus dem Kopfschütteln nimmer raus.Was kommt als Nächstes? Biene Maja als Reinkarnation von Stalin?


Es ist der Wahnsinn.
Interpretieren kann man so viel, aber das alles zeigt mal wieder, wie gut es uns geht. Wer solche Probleme hat, hat keine Probleme.
Bei uns im Sportverein fängt man jetzt schon an nach Mitgliedern/Mitscheiden zu unterscheiden/untergliedern.
DanBurgvor 10 h, 17 m

Bei uns im Sportverein fängt man jetzt schon an nach …Bei uns im Sportverein fängt man jetzt schon an nach Mitgliedern/Mitscheiden zu unterscheiden/untergliedern.


You made my day!
Damals TKKG, heute TKKabelka
DresdnerSindKeineNazisvor 27 m

Ach du Sch... Was geht den bei den Bento-Redakteuren falsch? Wie kommt man …Ach du Sch... Was geht den bei den Bento-Redakteuren falsch? Wie kommt man dazu, so einen Artikel zu schreiben? Da muss man aber viel Zeit und Fantasie haben



Schon mal Bento gelesen? Bei TKKG ist mir zwar auch schon als Jugendlicher aufgefallen, dass die Schurken überproportional häufig faule, schmutzige Südländer waren, aber das ist mir immer noch lieber als dieser Schund, der sich Journalismus nennt.
Billiger Abklatsch von der auch schon recht niveaufreien vice...
Sowas lesen ist ungefähr so wie QVC gucken.
TKKG > ???
"Neger" gibt es auch bei Jim Knopf und Lukas ... oder Pipi Langstrumpf ... war halt ne andere Zeit.
DresdnerSindKeineNazisvor 2 h, 5 m

Ach du Sch... Was geht den bei den Bento-Redakteuren falsch?


Hmm, vielleicht ... sie arbeiten für Bento?
German Dream
leahpaR97vor 18 h, 15 m

Bento ist ein schreckliches Magazin und es bleibt zu hoffen, dass diese …Bento ist ein schreckliches Magazin und es bleibt zu hoffen, dass diese Jugend-"Journalisten" später dann nicht für den Spiegel schreiben.


Die werden Chefredakteur der tagesschau
Bearbeitet von: "mnl" 10. Jul
Früher hab ich auch viel TKKG gehört, neben den Fragezeichen, fünf Freunden, etc. pp.
Man hat auch früher schon den Hörspielen angehört, aus welcher Zeit sie kommen - wunderbarer Indikator ist z.B. bei TKKG und fünf Freunden, dass immer alles "zu gefährlich für Mädchen" ist, die Mädchen eher Deko sind und nix sinnvolles können. Bei den fünf Freunden merkt man über die Folgen, wie sich das langsam ändert, bis sie halt gleichwertige Mitglieder sind, bei TKKG war Gabi wirklich ewig reine Deko.
Auch ansonsten gibt es da einige Dinge, die ich als Kind nie groß gecheckt hab, aber als ich das später nochmal gehört hab, springt es einem schon heftig ins Gesicht. Die bösen sind meist irgendwelche Klischee-"Zigeuner", "Ausländer", etc pp. Auch sonstige Sachen aus dem Bento-Artikel kann man relativ schnell raushören, wenn man nicht als Baby mit der "nicht links nicht rechts"-Klatsche gepudert wurde.
Interessanterweise sind die drei Fragezeichen da weniger dramatisch. Auch die alten Folgen lassen weibliche Charaktere mit Relevanz quasi komplett vermissen, aber so umfänglich rassistisch waren deren Folgen nie. Ist also keine Frage der Zeit, sondern schon von Autor zu Autor unterschiedlich.

Oh, und Tarzan ist ein widerlicher besserwisserischer Ultra-Ninja-Angeber-Kotzbrocken, der ist mir auch als Kind schon hart auf die Eier gegangen.
Da fühlt man sich gleich viele Jahre jünger
DanBurgvor 22 h, 46 m

Es ist der Wahnsinn.Interpretieren kann man so viel, aber das alles zeigt …Es ist der Wahnsinn.Interpretieren kann man so viel, aber das alles zeigt mal wieder, wie gut es uns geht. Wer solche Probleme hat, hat keine Probleme. Bei uns im Sportverein fängt man jetzt schon an nach Mitgliedern/Mitscheiden zu unterscheiden/untergliedern.


Mir fällt die Zweideutigkeit von Unterscheiden und Untergliedern ja jetzt erst auf netter Lacher vorm schlafen
xpacvor 1 h, 2 m

umfänglich rassistisch


Also langsam wird es lächerlich!

(Aber mit deiner Einschätzung von Tarzan/Tim hast du recht.)
DerYeti20118. Jul

Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in …Was in Zeiten des Gender-Wahns und der politcal Correctness in KINDER-Hörspiele hineininterpretiert wird...Da komme ich aus dem Kopfschütteln nimmer raus.Was kommt als Nächstes? Biene Maja als Reinkarnation von Stalin?


Die Schlümpfe sind Rassisten und Papa Schlumpf ein Diktator! m.spiegel.de/kul…tml
LizaSvor 20 m

Die Schlümpfe sind Rassisten und Papa Schlumpf ein Diktator! Die Schlümpfe sind Rassisten und Papa Schlumpf ein Diktator! http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/streit-ueber-die-schluempfe-stalinismus-in-schlumpfhausen-a-766642.html


WTF?!
DerYeti2011vor 23 m

WTF?!


weisste Bescheid
Bearbeitet von: "LizaS" 9. Jul
GelöschterUser4122958. Jul

Ja, "sowas gibt's auch nördlich der Alpen"


Hab mir wirklich Mühe gegeben aber ich verstehe es einfach nicht
Avatar
GelöschterUser412295
SGSvor 54 m

Hab mir wirklich Mühe gegeben aber ich verstehe es einfach nicht


Zitat von Tarzan aus der ersten TKKG-Folge, nachdem er dort als südländisch, dunkelhäutig mit schwarzen Haaren, beschrieben und beschimpft wurde
Bearbeitet von: "GelöschterUser412295" 10. Jul
SGS8. Jul

War Tarzan nicht früher dunkelhäutig?


Nur bis Folge 74 "Der falsche Bademeister"...
Als der Bösewicht im örtlichen Freibad eine Überdosis Chlor ins Wasser gekippt hat, war es aus und vorbei mit dem schönen Teint!
leahpaR97vor 13 h, 35 m

Bento ist ein schreckliches Magazin und es bleibt zu hoffen, dass diese …Bento ist ein schreckliches Magazin und es bleibt zu hoffen, dass diese Jugend-"Journalisten" später dann nicht für den Spiegel schreiben.Artikel wie dieser sind dort leider keine Ausnahme. TKKG sind und waren nie rechts, schon gar nicht "ziemlich" rechts. Das sage ich als tendenziell Linker der jede TKKG-Folge (bis ca. 150) mehrmals gehört hat.


Doch doch... richtig erkannt.

Bento ist so was wie die Kaderschmiede des schmierenjournalistischen Nachwuchses, der sich dann später politisch korrekt in den Redaktionsstuben von HuffPost, Stern & Co. raumtreiben darf.

RGBvor 13 h, 8 m

Also langsam wird es lächerlich!(Aber mit deiner Einschätzung von T …Also langsam wird es lächerlich!(Aber mit deiner Einschätzung von Tarzan/Tim hast du recht.)


Nuja, die nächste Steigerungsstufe wäre tatsächlich gewesen, dass sie wortwörtlich jedes Mal sagen "Er ist ein Ausländer, er muss Schuld sein". Ich find das halt echt ziemlich auffällig, auch wenn das als Kind halt weitgehend an mir vorbeigegangen ist.
Danke
Mal für später runterlasen. Ob ich es aber in 4 Jahren wieder finde
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text