35°
Tobit Radio.fx - Internet Radiostreams automatisch aufnehmen, schneiden, taggen uvm

Tobit Radio.fx - Internet Radiostreams automatisch aufnehmen, schneiden, taggen uvm

Freebies

Tobit Radio.fx - Internet Radiostreams automatisch aufnehmen, schneiden, taggen uvm

Gerade ist mir bei einem anderen Deal eingefallen, dass es diese Software von Tobit noch gibt und ich sie eigentlich immer mal testen wollte.
Ist auf jeden Fall sehr praktisch und funktioniert recht gut, abhängig von den Radiosendern. Diese müssen online wohl den Songnamen mitliefern, wenn ich es richtig verstehe.
Man kann es kostenlos nutzen, es gibt aber wohl auch eine Pro-Version mit mehr Features. Hier nun erst mal die Beschreibung:


Die ganze Welt der Musik frei Haus!

Jetzt kommt Deine Lieblingsmusik vollautomatisch auf Deinen PC! Radio®fx™ schneidet sämtliche Tracks aus dem Internet-Radio mit und verknüpft sie mit Zusatzinformationen wie Interpret, Titel, Genre, Lyrics, Albumcovern und sogar den Musikvideos!

Darüber hinaus gibt‘s das ganze Programm Deiner Lieblingssender, Podcasts und vieles mehr gleich dazu. Perfekt ausgesteuert und in kristallklarer Qualität! So einfach bist Du noch nie an immer frische Musik gekommen. Hol dir Radio®fx™ gleich auf Deinen PC oder Mac. Kostenlos!

Musik haben statt suchen.

Mit Radio®fx™ musst Du nie wieder Songs suchen und kaufen. Denn jetzt kommt sie vollautomatisch auf Deine Platte. Kostenlos! Aus einer Liste mit Hunderten ausgewählter Radiosender wählst Du Deine Lieblingssender aus. Radio®fx™ zeichnet ihr Programm auf und liefert Dir in kurzer Zeit eine Übersicht der gespielten Songs. Blitzschnell surfst Du so durch Deine ständig wachsende Musiksammlung.

Musik zum Anfassen

Radio®fx™ bringt Dir nicht nur die ganze Musik dieser Welt, sondern mit der djukebox® auch einen einzigartigen Player, mit dem es noch mehr Spaß macht, durch die Musiksammlung zu stöbern. Die djukebox® macht aus Kollektionen mit Deinen Lieblingstracks eine schicke Plattensammlung in ansprechender CoverGoRound-Optik.

Radio®fx™ auf einen Blick.

System
Echtes Client-/Server-System für Empfang, Aufzeichnung und Wiedergabe von Internet-Radio-Streams
Auswahl aus über 1.000 Sendern unterschiedlichster Genres
Automatische Indizierung des Programms per StreamTags™
Automatische Zeitsynchronisation für passgenaue StreamTags™
Verknüpfung der Audiostreams mit Zusatzinformationen wie, Songtitelen, Texten und Coverbildern per Mashup-Technologie
Automatisches Abholen von Podcasts der Sender
EPG-Integration für gezieltes Aufnehmen einzelner Sendungen
Export-Funktion zum manuellen oder automatischen Ausschneiden und Kopieren von Mitschnitten z.B. auf mobile Geräte oder in die Dropbox
Automatischer Upload von Songs in den CloudStorage™ einer verbundenen djukebox®380™

12 Kommentare

Schon immer kostenlos...

COLD !

ist es die kostenpflichtige Version?

Leider kann man ohne Pro Version, nur 4 Radiosender dauerhaft speichern

Mal eben ausprobiert. Ist das normal, dass die einzelnen Songs gekürzt sind und teilweise das Gerede der Moderatoren mit enthalten ist (ausprobiert mit 1Live)?

caba1

Mal eben ausprobiert. Ist das normal, dass die einzelnen Songs gekürzt sind und teilweise das Gerede der Moderatoren mit enthalten ist (ausprobiert mit 1Live)?

Kenne die Software schon länger..
Es kommt auf den Sender an wie RadioFX die Songs taggt manchmal perfekt manchmal aber auch nicht..

caba1

Mal eben ausprobiert. Ist das normal, dass die einzelnen Songs gekürzt sind und teilweise das Gerede der Moderatoren mit enthalten ist (ausprobiert mit 1Live)?



Die Moderatoren bei 1Live labern gerne mal in den Song rein. Wenn man richtige Internetradios nimmt, die lassen das dann zum Glück sein.

Cold.... schon seit ich denken kann als free Version erhältlich

Also mir gefällt das Programm. Einiges angesammelt Praktisch wäre aber eine vergleichbare app fürs Handy, was gibt es da so in der Art mit tagging?

mh mit tunein pro kannst du aufnehmen... aber hab ich noch nie getestet.

Das habe ich auch schon, ich meinte eher eine app, die beim Aufnehmen die einzelnen Songs gleich taggt wie bei Radio.fx eben...

So muss ich immer die Songs vom Rechner erst aufs Handy senden...

Kenn leider keine...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text