111°
Toom Alpinaweiß 10l 34,99€ evtl bundesweit
14 Kommentare

Bauhaus und Hornbach gehen den Preis mit. Einfach drauf verweisen


Habs schon mehrmals gemacht und bisher nie Probleme bei gehabt. Einer gibt nochmal 10% auf den Vergleichspreis (glaube Hornbach war das) und der andere 12% (müsste Bauhaus gewesen sein).

als Alpina "Volksfarbe" bei Obi für 24,99 EUR

Die Qualität IST einfach miserable. Holt euch lieber für ein paar Euro mehr gute Farbe .ich kann nur schöner wohnen farbe empfehlen . Gute deckkraft und super Preis leistungs Verhältnis .

ALPINA = AUTOCOLD
Schlechter deckende Farbe habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gehabt. Wer nicht 3-5 mal streichen will, Finger weg!

Ich habe mal gehört, das ALPINA speziell Baumarktchargen produdiziert, die noch weniger Farbpartikel pro Volumen aufweisen.

Es gibt spezielle Baumarktchargen von Alpina, diese sind aber auch entsprechend gekennzeichnet! Hier handelt es sich um die Original Alpina Farbe, die lt. meiner Erfahrung mit die beste ist. Super Deckkraft und tropft nicht. -> HOT

Es gibt spezielle Baumarktchargen von Alpina, das stimmt. Diese sind speziell gekennzeichnet. Hier handelt es sich aber um die Original Alpina Farbe, die lt meiner Erfahrung eine Super Deckkraft besitzt und nicht tropft. Das bestätigte auch Stiftung Warentest. Beim Streichen hat bei mir ein Auftrag bei einer dunkel-orangenen Wand gereicht.

Somit -> HOT

Alpinaweiss war mal gut, zumindest die mit der Katze. Inzwischen ist der Markenname jedoch verkauft worden an einen neuen Hersteller. Seit dem ist die Qualität deutlich gesunken.

Ich würde immer das Polarweiss von Schöner Wohnen vorziehen, auch wenn es teuerer ist …

enzym

ALPINA = AUTOCOLD Schlechter deckende Farbe habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gehabt. Wer nicht 3-5 mal streichen will, Finger weg! Ich habe mal gehört, das ALPINA speziell Baumarktchargen produdiziert, die noch weniger Farbpartikel pro Volumen aufweisen.

.
Olly28

Die Qualität IST einfach miserable. Holt euch lieber für ein paar Euro mehr gute Farbe .ich kann nur schöner wohnen farbe empfehlen . Gute deckkraft und super Preis leistungs Verhältnis .



gerade die wihnung mit der Schöner wohnen Farbe gestrichen. top! 42, 95 der 10l eimer.
beste farbe! vom Malermeister, der unsere bude gestrichen hat.

Hatte die Polarweiss auch erst im Auge aber sind denn die Probleme mit dem Geruch nun beseitigt (Siehe Kommentare)?
Stinkende Farbe


Oder Caparol CapaDin? Soll aber etwas gräulich sein?!

bei Bauhaus gibts nur 12,5l Eimer, keinen 10l wie im toom Angebot. Meint ihr Bauhaus verweigert auf Grund "nicht identischer" Ware die Tiefpreisgarantie?

rodcruiser

bei Bauhaus gibts nur 12,5l Eimer, keinen 10l wie im toom Angebot. Meint ihr Bauhaus verweigert auf Grund "nicht identischer" Ware die Tiefpreisgarantie?



Testen Kost nix

Die kriegste hier auch für 19,95,- shop.afterbuy.de/Cro…2e/

Alpina

INNENFARBE

10 Liter

Universelle Wand- & Deckenfarbe

- weiß, matt

- gut deckend

- tropfgehemmt

- wasserverdünnbar

- leicht zu verarbeiten

- Umweltschonend, da lösemittelfrei

- Deckvermögen Klasse 2 nach DIN EN 13300 bei einer Ergiebigkeit von ca. 5,5m²/ L.

- Nassabriebbeständigkeit Klasse 3 nach DIN EN 13300, entspricht waschbeständig nach DIN 53778.

10 Liter reichen für ca. 60 m² bei einmaligem Anstrich.

AlpinaInnenfarbe10L.jpg

die von Dir genannte Alpina Farbe ist nicht die Alpinaweiß (mit Katze) um die es hier geht. Die kostet dort auch 44,99
http://shop.afterbuy.de/Wandfarben-Weisse-Wandfarben-ALPINAWEIss-Alpina-weiss-matt--perfekt-deckende-Innenfarbe--10-L--4-49-€-L--NEU/a44030014_u900_z5d505e1b-849b-4716-9e0f-97df2fdf6008/

Die günstige Alpina kriegste immer für unter 20 EUR/Kübel.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text