Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Topographische Karte 1:25 000 für NRW kostenfrei als PDF
430° Abgelaufen

Topographische Karte 1:25 000 für NRW kostenfrei als PDF

11
eingestellt am 15. Mär 2018
Für die Geographen und andere Kartennarren unter euch oder wenn man es einfach nur so gebrauchen kann: Neben der WMS-Version gibt es die TK25-Blätter für NRW jetzt auch als PDF zum Download.


"Die Abteilung 7, Geobasis NRW, der Bezirksregierung Köln stellt die Daten der Digitalen Topographischen Karte 1:25 000 (DTK25) ab sofort im bewährten Blattschnitt als Einzelblätter kostenfrei als PDF zum Download zur Verfügung."

opengeodata.nrw.de/pro…df/
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
top
Netter Deal, DTK25 kann man immer mal brauchen.
Schnitzeljagd bis zum eigentlichen Download-Link und dann 2.2 GB ?
Bearbeitet von: "Ironnic" 15. Mär 2018
Bei DTK 25, DTK 50 und DTK 100 gibt es neben den Tiff-Dateien für das ganze Bundesland eben nun auch die pdfs im Blattschnitt für kleinere Gebiete, schön aufbereitet mit Legende und Titel, quasi wie man sie auch hätte kaufen können.
Jetzt muss man nur noch seine Nummer der DTK herausfinden und kann sich seine Region herunterladen und anschauen.
Hier geht das mit den Links rechts:
bezreg-koeln.nrw.de/brk…tml
Sehr schöner Service von Geobasis NRW.
Bearbeitet von: "Klassikfan" 16. Mär 2018
Gibts sowas auch für BaWü?
leventelcevor 12 m

Gibts sowas auch für BaWü?


Als Portal natürlich schon...geoportal-bw.de
Ob es irgendwo auch schon die DTKs im Blattschnitt gibt, weiß ich nicht. Spontan gefunden habe ich sie nicht.
Unnötig, dank OSM
Kann jemand ne iOS App mit Wanderkarten auf OSM Basis empfehlen?
Garcia16.03.2018 08:11

Kann jemand ne iOS App mit Wanderkarten auf OSM Basis empfehlen?


Hab jetzt mal kurz geschaut und diese hier gefunden.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob die App was taugt.

arnold-soft.de/kos…tml
Klassikfanvor 3 m

Hab jetzt mal kurz geschaut und diese hier gefunden. Du kannst ja mal …Hab jetzt mal kurz geschaut und diese hier gefunden. Du kannst ja mal ausprobieren, ob die App was taugt.http://www.arnold-soft.de/kostenlose-offline-Wanderkarte-Deutschland-Download-Android-iOS-Windows.html


Danke! Weitere Tipps werden gerne angenommen.
16799484-ZFRHm.jpgFür Android empfiehlt sich die App "Locus Maps". Dazu der kostenlose Download weltweiter OSM-Karten in hervorragender Darstellungsqualität bei openandromaps.org.
Dann das Smartphone in den Flugzeugmodus schicken und somit als Garmin-Ersatz nutzen. Beim S7 z.B. hält der Akku dann locker 2 Tage inklusive Streckenaufzeichung.
Bearbeitet von: "BlueCharge" 16. Mär 2018
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von M005E. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text