Toshiba 55U5766DA 55''-UHD-TV für 438,45€ (Filiale) bzw. 448,45€ (Versand) [Conrad]
1167°Abgelaufen

Toshiba 55U5766DA 55''-UHD-TV für 438,45€ (Filiale) bzw. 448,45€ (Versand) [Conrad]

81
eingestellt am 28. Mär
Moin.

Bei Conrad erhaltet ihr den Toshiba 55U5766DA für 438,45€.

Benutzt den 5,55€-Newsletter-Gutschein.


PVG [Geizhals]: nur bei Conrad verfügbar (utopische ~900€)

Die Versandkosten entfallen bei Filialabholung. Bei Versand werden vertretbare 10€ zusätzlich fällig.


Displayspecifications: displayspecifications.com/en/…c48

Produktseite: toshiba-tv.com/de-…6da


• Diagonale: 55"/140cm
• Auflösung: 3840x2160
• Panel: LCD, LED (Direct-lit)
• HDR: nein
• Helligkeit: 300cd/m²
• Blickwinkel (h/v): 178°/178°
• 3D: nein
• Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
• Video-Anschlüsse: 4x HDMI 2.0, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbPr), Composite Video
• Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm)
• Weitere Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3
• Wireless: WLAN, Bluetooth, Miracast
• Prozessor: Dual-Core
• Wiedergabe: MKV, AVI
• Audio-Decoder: DTS, Dolby Digital Plus
• Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W)
• Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, HbbTV
• Energieeffizienzklasse: A+
• Jahresverbrauch: 125kWh
• Leistungsaufnahme: 86W (typisch), 0.5W (Standby)
• Abmessungen mit Standfuß: 123.8x74.5x25.5cm
• Abmessungen ohne Standfuß: 123.8x73x9.1cm
• Gewicht mit Standfuß: 18.90kg
• VESA: 400x200
• Farbe: schwarz
• Herstellergarantie: zwei Jahre
Zusätzliche Info
Conrad AngeboteConrad Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
tuxianvor 48 m

Hisense ist generell billigster China Kram.Siehe dazu die letzten Tests …Hisense ist generell billigster China Kram.Siehe dazu die letzten Tests insbesondere bei der CT mal nachschauen. Hat am schlechtesten abgeschnitten.


Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät hergestellt?
Und verlink doch bitte mal diese Testberichte - es darf gerne auch mehr als nur eine einzige Quelle sein
bnuvor 3 h, 19 m

Ich muss ehrlich gestehen Toshiba kommt am Markt ein wenig zu schlecht …Ich muss ehrlich gestehen Toshiba kommt am Markt ein wenig zu schlecht weg. Hatte damals ein 50"- Gerät für den Garten gekauft und das ist echt super. Damals für 400 € (UVP: 1200 €) geschnappt bei uns im lokalen Media-Markt und vergleichbare Geräte gab es mit der Ausstatttung ab 900 €.Leider habe ich keine Erfahrung zu diesem Gerät. Einfach mal testen. Hab aber mal ein Hot da gelassen.


Wann war damals?
Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt verabschiedet.
Das was nun unter Toshiba verkauft ist Vestel selbe wie Grundig, Telefunken und Co.
Haben sich da die namenarechte besorgt.

Echte Toshibas waren immer einer meiner Favortien. Der M8 war einer der besten FHD aller Zeiten und konkurenz los im bereich um die 40 zoll
Kein HDR, kein Curved, kein Band 20...
81 Kommentare
Taugt der was? HDR vermutlich auch nicht per software update möglich?
Der Preis ist gut für einen 55" UHD, das fehlende HDR trügt das ganze aber etwas.
Schrott
Zu dem Preis kann man nicht mehr erwarten. Hot
Kein HDR, kein Curved, kein Band 20...
vinnik123vor 5 h, 9 m

Taugt der was? HDR vermutlich auch nicht per software update möglich?




HDR: nein
Helligkeit: 300cd/m²

Eher was für dunkle Räume...
Gollum75vor 1 h, 32 m

Zu dem Preis kann man nicht mehr erwarten. Hot


Doch. Hisense-Geräte zum gleichen Kurs gibts immer wieder auch schon mit HDR - habe selbst eins verschenkt
JudgeFudgevor 1 h, 58 m

Doch. Hisense-Geräte zum gleichen Kurs gibts immer wieder auch schon mit …Doch. Hisense-Geräte zum gleichen Kurs gibts immer wieder auch schon mit HDR - habe selbst eins verschenkt


Kann man was von Hisense erwarten? Dachte es wäre der billigste China Mist(skeptical)
wieselchen92vor 3 m

Kann man was von Hisense erwarten? Dachte es wäre der billigste China …Kann man was von Hisense erwarten? Dachte es wäre der billigste China Mist(skeptical)


Das kann ich so nicht bestätigen. Das Gerät ist zwar erst ein halbes Jahr alt, tut aber klaglos seinen Dienst.
Allerdings habe ich mir lange vor dem Kauf beispielsweise einschlägige Deals und Kommentare zu entsprechenden Geräten angesehen. Das P/L-Verhältnis ist erstaunlich gut, @littlekater ist Experte für gute Hisense-Deals
Kleiner Modellüberblick: mydealz.de/dea…757
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 28. Mär
Ich muss ehrlich gestehen Toshiba kommt am Markt ein wenig zu schlecht weg. Hatte damals ein 50"- Gerät für den Garten gekauft und das ist echt super. Damals für 400 € (UVP: 1200 €) geschnappt bei uns im lokalen Media-Markt und vergleichbare Geräte gab es mit der Ausstatttung ab 900 €.

Leider habe ich keine Erfahrung zu diesem Gerät. Einfach mal testen. Hab aber mal ein Hot da gelassen.
Für den Preis auf jeden Fall hot.
wieselchen92vor 2 h, 0 m

Kann man was von Hisense erwarten? Dachte es wäre der billigste China …Kann man was von Hisense erwarten? Dachte es wäre der billigste China Mist(skeptical)


Hisense ist generell billigster China Kram.
Siehe dazu die letzten Tests insbesondere bei der CT mal nachschauen. Hat am schlechtesten abgeschnitten.
tuxianvor 48 m

Hisense ist generell billigster China Kram.Siehe dazu die letzten Tests …Hisense ist generell billigster China Kram.Siehe dazu die letzten Tests insbesondere bei der CT mal nachschauen. Hat am schlechtesten abgeschnitten.


Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät hergestellt?
Und verlink doch bitte mal diese Testberichte - es darf gerne auch mehr als nur eine einzige Quelle sein
PVG: 444 Euro beim Schwestershop digitalo mydealz.de/dea…844
Hab das Ding bei der letzten Aktion für 444€ mitgenommen und bin echt zufrieden. Super TV für einen sehr guten Preis.
SaBoDealzvor 4 h, 15 m

Laut Displayspecifications.com hat er HDR (8 Bit + …Laut Displayspecifications.com hat er HDR (8 Bit + FRC)https://www.displayspecifications.com/en/model/d2aec48



Ist doch kein HDR
bnuvor 3 h, 19 m

Ich muss ehrlich gestehen Toshiba kommt am Markt ein wenig zu schlecht …Ich muss ehrlich gestehen Toshiba kommt am Markt ein wenig zu schlecht weg. Hatte damals ein 50"- Gerät für den Garten gekauft und das ist echt super. Damals für 400 € (UVP: 1200 €) geschnappt bei uns im lokalen Media-Markt und vergleichbare Geräte gab es mit der Ausstatttung ab 900 €.Leider habe ich keine Erfahrung zu diesem Gerät. Einfach mal testen. Hab aber mal ein Hot da gelassen.


Wann war damals?
Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt verabschiedet.
Das was nun unter Toshiba verkauft ist Vestel selbe wie Grundig, Telefunken und Co.
Haben sich da die namenarechte besorgt.

Echte Toshibas waren immer einer meiner Favortien. Der M8 war einer der besten FHD aller Zeiten und konkurenz los im bereich um die 40 zoll
JudgeFudgevor 1 h, 5 m

Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät …Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät hergestellt? Und verlink doch bitte mal diese Testberichte - es darf gerne auch mehr als nur eine einzige Quelle sein


Hinzu kommt noch dass man durch kurzes googeln schnell herausfindet das Hisense einer der größten und erfolgreichsten Fernseherproduzenten überhaupt ist.
Nicht in Europa aber im Rest der Welt.
Ustrofvor 10 h, 24 m

Der Preis ist gut für einen 55" UHD, das fehlende HDR trügt das ganze aber …Der Preis ist gut für einen 55" UHD, das fehlende HDR trügt das ganze aber etwas.



Würde heute kein TV mehr kaufen ohne HDR, finde den Preislich nicht toll , habe ein von Samsung damals für um die 600€ gekauft , diese ist 40 Zoll aber in Bildqualität besser als das Modell
Welches Panel ist verbaut weiß das jemand (50hz/60hz,etc)? oder ein besseres?
Habe seit Jahren einen 46 Zoll Toshiba in Betrieb - noch nie Probleme gemacht. Qualität und Verarbeitung auch top, allerdings war die Software damals eher mies. Keine Ahnung wie das bei den neuen Modellen aussieht.
evelyn_trevelyan28. Mär

Würde heute kein TV mehr kaufen ohne HDR, finde den Preislich nicht toll , …Würde heute kein TV mehr kaufen ohne HDR, finde den Preislich nicht toll , habe ein von Samsung damals für um die 600€ gekauft , diese ist 40 Zoll aber in Bildqualität besser als das ModellWelches Panel ist verbaut weiß das jemand (50hz/60hz,etc)? oder ein besseres?


natürlich nur 50/60
Vunk187vor 17 m

Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt …Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt verabschiedet. Das was nun unter Toshiba verkauft ist Vestel selbe wie Grundig, Telefunken und Co. Haben sich da die namenarechte besorgt. Echte Toshibas waren immer einer meiner Favortien. Der M8 war einer der besten FHD aller Zeiten und konkurenz los im bereich um die 40 zoll



2013
baXus1vor 6 h, 18 m

Kein HDR, kein Curved, kein Band 20...



Dafür Sau Billig? - Was stimmt den nicht mit euch..
baXus1vor 6 h, 19 m

Kein HDR, kein Curved, kein Band 20...



Nicht ORIGINAL.
bnuvor 10 m

2013


War noch ein echter Toshiba. Denke ist schwer zu vergleichen.
vaterstaatvor 12 m

Habe seit Jahren einen 46 Zoll Toshiba in Betrieb - noch nie Probleme …Habe seit Jahren einen 46 Zoll Toshiba in Betrieb - noch nie Probleme gemacht. Qualität und Verarbeitung auch top, allerdings war die Software damals eher mies. Keine Ahnung wie das bei den neuen Modellen aussieht.


Mein M8 von 2014 tut noch heute seinen Dienst bei einem Freund. Habe den letztes Jahr verschenkt als ich im Schlafzimmer von 40 auf 49 geupgraed habe auf einen KS9090.

Wirklich gestört hat mich nur der fehelnde DTS Encoder und die Software. Aber Toshiba hat dafür anfang des jahres ein uodate gebracht. Ca 5 Jahre nach Serien start
Bei SD macht er sogar eine bessere Performance als mein DXW904 im Wohbzimmer bzw der 9090.
Wirklich schadd um Toshiba
evelyn_trevelyan28. Mär

Würde heute kein TV mehr kaufen ohne HDR, finde den Preislich nicht toll , …Würde heute kein TV mehr kaufen ohne HDR, finde den Preislich nicht toll , habe ein von Samsung damals für um die 600€ gekauft , diese ist 40 Zoll aber in Bildqualität besser als das ModellWelches Panel ist verbaut weiß das jemand (50hz/60hz,etc)? oder ein besseres?


Der Preis ist nicht toll, weil Dein Samsung, der 30% mehr gekostet hat und dafür kaum mehr als die Hälfte der Bildschirmfläche des Toshiba bietet, eine bessere Bildqualität bietet (was gut möglich ist, aber Du stellst das völlig unbelegt in den Raum)? Interessant...
Der Preis ist sehr wohl "toll", denn dieses Gerät ist vermutlich so ziemlich das Beste, was man derzeit für diesen Preis bekommt. Dass teurere Modelle besser sind ist ja nun nichts neues.
Bearbeitet von: "nik222" 28. Mär
Vunk187vor 31 m

Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt …Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt verabschiedet. Das was nun unter Toshiba verkauft ist Vestel selbe wie Grundig, Telefunken und Co. Haben sich da die namenarechte besorgt. Echte Toshibas waren immer einer meiner Favortien. Der M8 war einer der besten FHD aller Zeiten und konkurenz los im bereich um die 40 zoll


Softwareupdate... guter Punkt! Ich forsche mal. Ist der hier toshiba.de/dis…es/
Vunk187vor 31 m

Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt …Wann war damals? Toshiba hat sich 2015 vom Europäischen TV Markt verabschiedet. Das was nun unter Toshiba verkauft ist Vestel selbe wie Grundig, Telefunken und Co. Haben sich da die namenarechte besorgt. Echte Toshibas waren immer einer meiner Favortien. Der M8 war einer der besten FHD aller Zeiten und konkurenz los im bereich um die 40 zoll

Nie wieder Toshiba Fernseher! 2x Toshiba Fernseher in der Familie gehabt 2x nach 3 Jahren kaputt gewesen. Wohingegen mein alter LG Full HD Fernseher jetzt schon 9 Jahre hält!
nik222vor 30 m

Der Preis ist nicht toll, weil Dein Samsung, der 30% mehr gekostet hat und …Der Preis ist nicht toll, weil Dein Samsung, der 30% mehr gekostet hat und dafür kaum mehr als die Hälfte der Bildschirmfläche des Toshiba bietet, eine bessere Bildqualität bietet (was gut möglich ist, aber Du stellst das völlig unbelegt in den Raum)? Interessant...Der Preis ist sehr wohl "toll", denn dieses Gerät ist vermutlich so ziemlich das Beste, was man derzeit für diesen Preis bekommt. Dass teurere Modelle besser sind ist ja nun nichts neues.



Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste auch fehlen u.a Amazon Prime , wäre für keine Option genau so wenig mir zusätzlich Geräte anzu schließen , das regelt Samsung beispielsweise besser.
Bildverbesserung: 900 Total Picture Quality das ist nicht wirklich hoch , ich denke für den Preis wurde ein 50 HZ Panel verbaut, es ist also ein Rückschritt, wenn das hier das beste für dich für diesen Preis ist , dann bist du einfach unzureichend informiert.

Zu Samsung mein TV ja der ist kleiner das war es dann mit Nachteilen , erst einmal hat er paar Jahre aus dem Buckel , hat ein schöneres Design , besseres Panel, da ich davon ausgehe das Toshiba ein 50HZ verbaut hat , bessere Picture Quality , Toshina verbaut hier ein Dual Core die Oberfläche läuft alles andere als toll, und Sachen wie Amazon Prime fehlen auch nicht toll.
Auch in Sachen Anschlüssen wird hier deutlich gespart.
Es gab vor einiger Zeit hier ein Philips deutlich besser , ähnlichen Preis Bereich

Du hast hier kein HDR, 900 Total Picture Quality , wahrscheinlich 50 HZ (berichtigt mich wenn ich damit falsch liege), träge Oberfläche.

Das ist sicher nicht das beste was man aktuell für sein Geld kriegt, wie von dir geschrieben.
Jasemiervor 26 m

Nie wieder Toshiba Fernseher! 2x Toshiba Fernseher in der Familie gehabt …Nie wieder Toshiba Fernseher! 2x Toshiba Fernseher in der Familie gehabt 2x nach 3 Jahren kaputt gewesen. Wohingegen mein alter LG Full HD Fernseher jetzt schon 9 Jahre hält!



Mein Toshiba von 2008 läuft immer noch wie am ersten Tag. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
dukestervor 11 m

Mein Toshiba von 2008 läuft immer noch wie am ersten Tag. So …Mein Toshiba von 2008 läuft immer noch wie am ersten Tag. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.


Wie gesagt, Toshiba ist schon lange nicht (mehr) Toshiba. Wie auch viele andere frühere Qualitätsmarken (Grundig, Telefunken, Nordmende, AEG, Braun usw.) wurden hier lediglich die Namensrechte - in der Regel nach der Insolvenz - aufgekauft, in der Hoffnung, marketingtechnisch von den früher klangvollen Namen zu profitieren. Nicht ganz erfolglos, wie man sieht
baXus1vor 7 h, 19 m

Kein HDR, kein Curved, kein Band 20...


eben
evelyn_trevelyan28. Mär

Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste a …Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste auch fehlen u.a Amazon Prime , wäre für keine Option genau so wenig mir zusätzlich Geräte anzu schließen , das regelt Samsung beispielsweise besser.Bildverbesserung: 900 Total Picture Quality das ist nicht wirklich hoch , ich denke für den Preis wurde ein 50 HZ Panel verbaut, es ist also ein Rückschritt, wenn das hier das beste für dich für diesen Preis ist , dann bist du einfach unzureichend informiert.Zu Samsung mein TV ja der ist kleiner das war es dann mit Nachteilen , erst einmal hat er paar Jahre aus dem Buckel , hat ein schöneres Design , besseres Panel, da ich davon ausgehe das Toshiba ein 50HZ verbaut hat , bessere Picture Quality , Toshina verbaut hier ein Dual Core die Oberfläche läuft alles andere als toll, und Sachen wie Amazon Prime fehlen auch nicht toll.Auch in Sachen Anschlüssen wird hier deutlich gespart.Es gab vor einiger Zeit hier ein Philips deutlich besser , ähnlichen Preis BereichDu hast hier kein HDR, 900 Total Picture Quality , wahrscheinlich 50 HZ (berichtigt mich wenn ich damit falsch liege), träge Oberfläche.Das ist sicher nicht das beste was man aktuell für sein Geld kriegt, wie von dir geschrieben.



Du scheinst echt der totale Fachmann zu sein in Sachen Fernsehr ... , selten hat der Satz von Dieter Nuhr so schön gepasst: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......"
Bearbeitet von: "akocemaknitu" 28. Mär
evelyn_trevelyan28. Mär

Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste a …Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste auch fehlen u.a Amazon Prime , wäre für keine Option genau so wenig mir zusätzlich Geräte anzu schließen , das regelt Samsung beispielsweise besser.Bildverbesserung: 900 Total Picture Quality das ist nicht wirklich hoch , ich denke für den Preis wurde ein 50 HZ Panel verbaut, es ist also ein Rückschritt, wenn das hier das beste für dich für diesen Preis ist , dann bist du einfach unzureichend informiert.Zu Samsung mein TV ja der ist kleiner das war es dann mit Nachteilen , erst einmal hat er paar Jahre aus dem Buckel , hat ein schöneres Design , besseres Panel, da ich davon ausgehe das Toshiba ein 50HZ verbaut hat , bessere Picture Quality , Toshina verbaut hier ein Dual Core die Oberfläche läuft alles andere als toll, und Sachen wie Amazon Prime fehlen auch nicht toll.Auch in Sachen Anschlüssen wird hier deutlich gespart.Es gab vor einiger Zeit hier ein Philips deutlich besser , ähnlichen Preis BereichDu hast hier kein HDR, 900 Total Picture Quality , wahrscheinlich 50 HZ (berichtigt mich wenn ich damit falsch liege), träge Oberfläche.Das ist sicher nicht das beste was man aktuell für sein Geld kriegt, wie von dir geschrieben.



Du fällst scheinbar auf jeden Marketingtrick rein. Herzlichen Glückwunsch.

Der Picture Quality Index ist eine rein fiktive Angabe je nach Hersteller. Nachdem die Kunden nicht mehr abkaufen, dass ein Fernseher 200Hz, 400Hz oder sogar 1200Hz haben soll, wurde halt so eine Schwachsinnszahl erfunden. Je nach Modellreihe und eingebauten Funktionen wird ein lustiger Zahlenwert gebastelt,d er mit dem Preis steigt. Das hier ist ein Fernseher aus der U5xxx Reihe. Damit bekommt der eben eine niedrigere Zahl.

Ob ein Dual Core oder Quad Core Prozessor verbaut ist, ist erst mal völlig egal. Ein 100Mhz Quad Core wird trotzdem schlechter sein als ein 1GHz Dual Core, es sei denn er ist irgendwie besonders optimiert. Die Hersteller verschweigen absichtlich die Details, was da an Prozessoren in den Mittelklassemodellen steckt.

Dein 600 Euro Samsung hat wahrscheinlich Full HD und ein 100Hz Panel oder? War halt vor zwei oder drei Jahren noch Standard in der Preisklasse um 500 Euro und eigentlich auch ausreichend. Jetzt wurde alles dort mit 50Hz UHD Panels überflutet, weil die Kunden angeblich UHD wollen. Ob dein Samsung wegen einem 100Hz Panel jetzt unbedingt besser ist, ist aber auch nicht so einfach zu sagen. Manchen gefällt 50Hz besser, weil man bei 100Hz den Soap Opera Effekt hat.

Die Samsung Smart TV Oberfläche ist nicht wirklich toll. Allein schon, dass Samsung für die Übertragung an den Fernseher ein eigenes Süppchen kocht und das vor allem auf den eigenen Geräten implementiert hat, ist eher nervig. Dann lieber ein externes Android TV, Fire TV oder nur einen Chromecast.
Tobiasvor 3 m

Du fällst scheinbar auf jeden Marketingtrick rein. Herzlichen …Du fällst scheinbar auf jeden Marketingtrick rein. Herzlichen Glückwunsch.Der Picture Quality Index ist eine rein fiktive Angabe je nach Hersteller. Nachdem die Kunden nicht mehr abkaufen, dass ein Fernseher 200Hz, 400Hz oder sogar 1200Hz haben soll, wurde halt so eine Schwachsinnszahl erfunden. Je nach Modellreihe und eingebauten Funktionen wird ein lustiger Zahlenwert gebastelt,d er mit dem Preis steigt. Das hier ist ein Fernseher aus der U5xxx Reihe. Damit bekommt der eben eine niedrigere Zahl.Ob ein Dual Core oder Quad Core Prozessor verbaut ist, ist erst mal völlig egal. Ein 100Mhz Quad Core wird trotzdem schlechter sein als ein 1GHz Dual Core, es sei denn er ist irgendwie besonders optimiert. Die Hersteller verschweigen absichtlich die Details, was da an Prozessoren in den Mittelklassemodellen steckt.Dein 600 Euro Samsung hat wahrscheinlich Full HD und ein 100Hz Panel oder? War halt vor zwei oder drei Jahren noch Standard in der Preisklasse um 500 Euro und eigentlich auch ausreichend. Jetzt wurde alles dort mit 50Hz UHD Panels überflutet, weil die Kunden angeblich UHD wollen. Ob dein Samsung wegen einem 100Hz Panel jetzt unbedingt besser ist, ist aber auch nicht so einfach zu sagen. Manchen gefällt 50Hz besser, weil man bei 100Hz den Soap Opera Effekt hat.Die Samsung Smart TV Oberfläche ist nicht wirklich toll. Allein schon, dass Samsung für die Übertragung an den Fernseher ein eigenes Süppchen kocht und das vor allem auf den eigenen Geräten implementiert hat, ist eher nervig. Dann lieber ein externes Android TV, Fire TV oder nur einen Chromecast.



das aktuelle Tizen arbeitet aber wirklich verdammt flott mMn, ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu
evelyn_trevelyan28. Mär

Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste a …Man sollte erwähnen das die Oberfläche nicht wirklich toll ist , Dienste auch fehlen u.a Amazon Prime , wäre für keine Option genau so wenig mir zusätzlich Geräte anzu schließen , das regelt Samsung beispielsweise besser.Bildverbesserung: 900 Total Picture Quality das ist nicht wirklich hoch , ich denke für den Preis wurde ein 50 HZ Panel verbaut, es ist also ein Rückschritt, wenn das hier das beste für dich für diesen Preis ist , dann bist du einfach unzureichend informiert.Zu Samsung mein TV ja der ist kleiner das war es dann mit Nachteilen , erst einmal hat er paar Jahre aus dem Buckel , hat ein schöneres Design , besseres Panel, da ich davon ausgehe das Toshiba ein 50HZ verbaut hat , bessere Picture Quality , Toshina verbaut hier ein Dual Core die Oberfläche läuft alles andere als toll, und Sachen wie Amazon Prime fehlen auch nicht toll.Auch in Sachen Anschlüssen wird hier deutlich gespart.Es gab vor einiger Zeit hier ein Philips deutlich besser , ähnlichen Preis BereichDu hast hier kein HDR, 900 Total Picture Quality , wahrscheinlich 50 HZ (berichtigt mich wenn ich damit falsch liege), träge Oberfläche.Das ist sicher nicht das beste was man aktuell für sein Geld kriegt, wie von dir geschrieben.


Vielleicht kannst Du ja ein paar bessere Geräte nennen, die man für rund 450,- EUR bekommt, das wäre für viele hier eine echte Hilfe. Aber bitte vergleichbare Modelle, also nichts unter 50" oder mit FullHD-Auflösung! Du bemängelst, dass er nur ein 50Hz Panel und kein HDR hat (hat er schon, allerdings nur mittels FRC)? Für Geräte mit nativem 100Hz Panel und 10bit HDR wirst Du wohl eher € 800,- oder mehr ausgeben müssen, diese Kritik ist bei einem Fernseher am absolut untersten Ende der Preisskala also völlig überzogen. Zur Bildqualität würde ich ohne eigene Erfahrungen auch keine Behauptungen aufstellen, die nicht irgendwie belegt sind, irgendwelche blödsinnigen Picture Quality Indexes sagen überhaupt nichts aus, ebensowenig wie ein QuadCore Prozessor zwingend eine flüssigere Bedienoberfläche erzeugt als ein DualCore (interessant übrigens, dass Du ausgerechnet einen Philips als deutlich besser beschreibst, wo gerade die für ihre Performanceschwächen bekannt sind). Nein, Amazon Prime ist nicht integriert, aber da nutze ich lieber den Fire TV Stick, der viel besser funktioniert als die App in meinem Samsung TV.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, you get what you pay for, aber wer kein größeres Budget zur Verfügung hat und sich gerne einen relativ großen 4k TV kaufen möchte, der ist hier vermutlich nicht schlecht beraten.
akocemaknituvor 8 m

das aktuelle Tizen arbeitet aber wirklich verdammt flott mMn, ansonsten …das aktuelle Tizen arbeitet aber wirklich verdammt flott mMn, ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu



Ja, das stimmt schon, Web OS und Tizen sind nette Oberflächen geworden. Aber die bekommt man ja eher in den aktuellen Modellen und nicht in einem Samsung vor einigen Jahren. Ich finde Miracast nur umständlicher als Chromecast, wenn es um einen schnllen Link zu einem Video geht. Zum Glück wurden die Chromecasts zu Weihnachten echt billig rausgehauen und meine Fernseher ausgestattet.
Bearbeitet von: "Tobias" 28. Mär
JudgeFudgevor 3 h, 8 m

Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät …Putzig. In welcher deutschen Manufaktur wurde denn Dein Fernsehgerät hergestellt? Und verlink doch bitte mal diese Testberichte - es darf gerne auch mehr als nur eine einzige Quelle sein


Ich denke nicht dass es nur um den Aspekt China ging… Sondern mehr um den Part „billigster“ Kram.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text