Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Toshiba 55X9863DA 55 Zoll OLED mit HDR10 und Dolby Vision
1690° Abgelaufen

Toshiba 55X9863DA 55 Zoll OLED mit HDR10 und Dolby Vision

859,56€1.029,94€-17%Amazon Angebote
138
aktualisiert 11. Jun (eingestellt 28. Mai)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Amazon bietet den 55“ TV von Toshiba nun für 859,56€ an Thx ThomAK
Da ich aktuell auf der Suche nach einem OLED bin, bin ich über diesen hier gestolpert. Nicht meine Größe, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zum System oder der Qualität kann ich wenig sagen, der Rückversand ist aber kostenlos, daher nicht nur etwas für Mutige

Bild
  • Bildschirmdiagonale: 140 cm (55 Zoll)
  • Auflösung: 3840x2160 (4K UHD)
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • Hintergrundbeleuchtung: Direct LED
  • Betrachtungswinkel: 178/178
  • Helligkeit (cd/m²): 470
  • Dynamischer Kontrast: Mega Contrast
  • 3D TV: Nein
  • HDR10
  • HLG (Hybrid Log Gamma)
  • Dolby Vision HDR
  • MEMC
  • UHD-Upscaler
Anschlussmöglichkeiten
  • Antenneneingang: 1x RF / 1x F-Stecker
  • HDMI: 4x
  • USB Anschlüsse: 3x
  • Composite Video / Audio In: Ja
  • Komponenteneingang (YPbPr): Ja
  • PC Eingang (D-Sub): VGA (D-Sub)
  • PC-Audio: via YPbPr
  • Digital Audio Out: Optisch
  • Kopfhörerausgang: 1x
  • Subwoofer out (passiv): Ja
  • LAN: 1x Ethernet
Empfang / Übertragung
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): -T2 / -C / -S2
  • Commoninterface Typ: 1x CI+ Schacht
Ton
  • Ausgangsleistung (RMS): 2x 10 Watt
  • Tonformate: Dual Stereo/Nicam
  • Dolby Digital Plus: Ja
  • DTS HD + DTS TruSurround
  • Integrierter Subwoofer: Ja
  • Sound by Onkyo (Onkyo Lautsprecher)
Smart TV
  • Toshiba Smart Portal: Ja
  • HBB TV ver. 1.5
  • Webbrowser
  • Netflix (4K)
  • Youtube (4K)
  • FollowMe TV
  • Miracast
Zusätzliche Info
Update 1
Direkt von Amazon bekommt ihr das Modell jetzt für 874,25€, der usprüngliche Anbieter über eBay hat nur noch zwei Stück auf Lager und fällt somit als Vergleichspreis raus. //Barney
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Kreuzfahrerin28.05.2019 12:29

Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur …Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur auf dem Laptop und PC-Monitor.... (+ Online.TV usw. usw.)


Nichts für Ungut, aber was willst du dann mit einem OLED TV? Die spielen ihre Stärken doch vor allem im Bereich 4K HDR aus. Für dein Nutzungsverhalten hätte es jeder 399€ Hisense, Medion, usw. Fernseher getan.
Kauf dir doch wenigstens nen Fire 4K Stick, denn Prime Video hat auch einiges an 4K HDR Content, so dass du den OLED wenigstens etwas ausreizen kannst.
Unserer ist vor ein paar Stunden angekommen und ich muss sagen, dass ich unglaublich beeindruckt bin.

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, mit einer Wandhalterung sieht er sehr elegant aus, vor allem durch die schmalen Ränder.

Ich habe zuerst die Netflix App ausprobiert - die funktioniert super, habe jedoch trotzdem danach noch mal meinen Fire TV 4K Stick an HDMI 3 (ARC) angeschlossen, weil der nochmal ein Stück performanter ist, auch wenn die TV-Software nicht so schlecht ist, wie ich gedacht hätte. Die Navigation ist angenehmer als bei meinem 3 Jahre alten Samsung 55JU6485. Die Menüführung ist übersichtlich.

Die Bildqualität ist bombastisch und das ist nicht übertrieben. Ich habe ein paar Dolby Vision Inhalte über Netflix auf dem Fire TV Stick abgespielt und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Das ist das Bild, was ich damals bei meinem ersten 4K Fernseher erwartet habe, man hat das Gefühl es wird alles so dargestellt, wie es vorgesehen ist.
Die Farben sind satt, aber nicht übersättigt. Starke Kontraste werden gut dargestellt und vom Schwarzwert muss ich euch nichts erzählen - schwarz ist hier schwarz, nichts anderes.

Einziger Wermutstropfen bis jetzt: wenn Dolby Vision aktiviert ist, kann ich Motion Smoothing und De-Judder nicht abschalten. Es ist zwar nur auf der niedrigsten Stufe aktiviert, aber man merkt es trotzdem. Das gefällt meiner Frau und mir eigentlich nicht. Mal schauen ob wir uns dran gewöhnen oder eher auf Dolby Vision verzichten müssen...

EDIT: Mit der Einstellung "Dolby Vision Dunkel" ist Motion Smoothing (bei Toshiba Movie-Sense genannt) abgeschaltet.

Das Panel ist übrigens fehlerfrei.


Geiler Fernseher, danke für den Deal. Wir sind echt happy, wissen noch gar nicht was wir nun als erstes damit ansehen möchten, wenn die Kinder im Bett sind
Bearbeitet von: "Piny" 11. Jun
Wenn man diese Kindergartenscheisse lesen muss, weil man hofft, dass irgendeiner doch nochmal was zu dem Fernseher geschrieben habt.
Btet28.05.2019 10:43

Bist du mit dem Fernseher zufrieden?


Ja! Es ist ein LG-Panel und von "Gründig" die Top-Version - also mit allem dabei/mehr Watt und Subwoofer usw. usw.
= Ich wollte nicht für ein OLED-Einstiegsgerät einer gefragten Marken-Firma 20%-25% mehr ausgeben.....
Der Gerät musste noch mit einem frischen Update über das Internet versorgt werden und alles war soweit o.k.!
(Eine Umstellung/Gewöhnung durch den Wechsel von Samsung zu "Gründig" war natürlich gegeben; der "Alte" war ein
59" Zoll Plasma von Samsung, der gerade zur rechten Zeit beschlossen hatte, mitten in einer Sendung das Bild zu
verlieren, als ich sowieso Lust auf einen neuen OLED bekam.....
Bearbeitet von: "Kreuzfahrerin" 11. Jun
138 Kommentare
Es ist sogar eine der selten gewordenen Ebay-Auktionen (hier als Sofortkauf), bei denen der Verkäufer
den Rückversand zahlt, also keine Diskussion/Hampelei oder PayPal-Rückversand usw. gemacht werden
muss.....
Ich sage mal HOT für den Deal, weil ich selber auch nicht irgendwelchen Brands hinterher gehoppelt bin,
sondern für rund 100 Euro mehr damals beim "Top-Spitzenmodell" von (auch nur "Gründig") Grundig =
55GOB9990 über Dodenhof zugeschlagen habe!
Kreuzfahrerin28.05.2019 10:26

Es ist sogar eine der selten gewordenen Ebay-Auktionen (hier als …Es ist sogar eine der selten gewordenen Ebay-Auktionen (hier als Sofortkauf), bei denen der Verkäufer den Rückversand zahlt, also keine Diskussion/Hampelei oder PayPal-Rückversand usw. gemacht werden muss..... Ich sage mal HOT für den Deal, weil ich selber auch nicht irgendwelchen Brands hinterher gehoppelt bin, sondern für rund 100 Euro mehr damals beim "Top-Spitzenmodell" von (auch nur "Gründig") Grundig = 55GOB9990 über Dodenhof zugeschlagen habe!


Bist du mit dem Fernseher zufrieden?
Btet28.05.2019 10:43

Bist du mit dem Fernseher zufrieden?


Ja! Es ist ein LG-Panel und von "Gründig" die Top-Version - also mit allem dabei/mehr Watt und Subwoofer usw. usw.
= Ich wollte nicht für ein OLED-Einstiegsgerät einer gefragten Marken-Firma 20%-25% mehr ausgeben.....
Der Gerät musste noch mit einem frischen Update über das Internet versorgt werden und alles war soweit o.k.!
(Eine Umstellung/Gewöhnung durch den Wechsel von Samsung zu "Gründig" war natürlich gegeben; der "Alte" war ein
59" Zoll Plasma von Samsung, der gerade zur rechten Zeit beschlossen hatte, mitten in einer Sendung das Bild zu
verlieren, als ich sowieso Lust auf einen neuen OLED bekam.....
Bearbeitet von: "Kreuzfahrerin" 11. Jun
Sind nicht schlecht, gibt es aber Zeitweise günstiger. Einfach mal warten.
Btet28.05.2019 10:43

Bist du mit dem Fernseher zufrieden?


Den "Gründig" gibt es im Moment leider nicht zu meinem 999 Euro Kurs, aber für 10% mehr im Moment
bei Expert:

google.com/sea…621

Kreuzfahrerin28.05.2019 11:00

Ja! Es ist ein LG-Panel und von "Gründig" die Top-Version - also mit allem …Ja! Es ist ein LG-Panel und von "Gründig" die Top-Version - also mit allem dabei/mehr Watt und Subwoofer usw. usw.= Ich wollte nicht für ein OLED-Einstiegsgerät einer gefragten Marken-Firma 20%-25% mehr ausgeben.....Der Gerät musste noch mit einem frischen Update über das Internet versorgt werden und alles war soweit o.k.!(Eine Umstellung/Gewöhnung durch den Wechsel von Samsung zu "Gründig" war natürlich gegeben; der "Alte" war ein 59" Zoll Plasma von Samsung, der gerade zur rechten Zeit beschlossen hatte, mitten in einer Sendung das Bild zu verlieren, als ich sowieso Lust auf einen neuen OLED bekam..... - der Plasma mit Zubehör steht noch hier am Kamener-Kreuz (Unna/Dortmund-Ost) herum und ich suche noch nach einem Abholer zum Rolls-Raus-Ramsch-Preis!)


Gibt es irgendeinen klugen Workaround, um Netflix und andere Streaminganbieter auf dem Gerät zum Laufen zu kriegen?
MaxPowR28.05.2019 11:11

Gibt es irgendeinen klugen Workaround, um Netflix und andere …Gibt es irgendeinen klugen Workaround, um Netflix und andere Streaminganbieter auf dem Gerät zum Laufen zu kriegen?



Sorry - ich bin total rückständig und schaue auf dem Fernseher nur Fernseh-Programme und nutze ihn ab und zu
als Abspielgerät für DVD/Blu-ray und fettich´iss es!
Ich hatte den TV bisher nur ein mal am LAN - um das Update durchzuführen.....
Alles andere, wie Save.TV und Amazon-Prime Video läuft bei mir über den Laptop/+ LG 34er Monitor!
Hier ist der alte Deal, evtl. waren da irgendwelche hilfreichen Hinweise (= abgelaufener Deal):

mydealz.de/dea…848
MaxPowR28.05.2019 11:11

Gibt es irgendeinen klugen Workaround, um Netflix und andere …Gibt es irgendeinen klugen Workaround, um Netflix und andere Streaminganbieter auf dem Gerät zum Laufen zu kriegen?


Fire Stick?
Ost28.05.2019 11:30

Fire Stick?


Ich denke, dass das 2019 der Fernseher können sollte.
MaxPowR28.05.2019 11:38

Ich denke, dass das 2019 der Fernseher können sollte.


Eben nicht... Vor allem Netflix ist sehr "zimperlich" was Abspielgeräte angeht... Viele unterstützen z.B nur SD, andere kein Dolby Vision, andere kein Dolby Atmos...

Die Smart Funktionen eines Fernsehers kannst du niemals mit einer anständigen Box vergleichen (Fire, ATV, Shield, usw...)
MMeirolas28.05.2019 12:09

Eben nicht... Vor allem Netflix ist sehr "zimperlich" was Abspielgeräte …Eben nicht... Vor allem Netflix ist sehr "zimperlich" was Abspielgeräte angeht... Viele unterstützen z.B nur SD, andere kein Dolby Vision, andere kein Dolby Atmos...Die Smart Funktionen eines Fernsehers kannst du niemals mit einer anständigen Box vergleichen (Fire, ATV, Shield, usw...)


Ich will ja nicht alles, ich will eine solide Basis an Grundfunktionen
MaxPowR28.05.2019 12:12

Ich will ja nicht alles, ich will eine solide Basis an Grundfunktionen


In Ordnung... Ich meine nur dass wenn du schon die Kohle in ein Gerät investierst, dass Dolby Vision und andere moderne Funktionen bietet, dann wäre es zu schade nur SD/HD + 2.0 Ton Inhalte zu schauen...

Zumal SD/HD besonders Kacke auf großen Bildschirmen aussieht.

Nicht bös gemeint
MMeirolas28.05.2019 12:14

In Ordnung... Ich meine nur dass wenn du schon die Kohle in ein Gerät …In Ordnung... Ich meine nur dass wenn du schon die Kohle in ein Gerät investierst, dass Dolby Vision und andere moderne Funktionen bietet, dann wäre es zu schade nur SD/HD + 2.0 Ton Inhalte zu schauen...Zumal SD/HD besonders Kacke auf großen Bildschirmen aussieht.Nicht bös gemeint



Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur auf dem Laptop und PC-Monitor....
(+ Online.TV usw. usw.)
Kreuzfahrerin28.05.2019 12:29

Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur …Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur auf dem Laptop und PC-Monitor.... (+ Online.TV usw. usw.)


Nichts für Ungut, aber was willst du dann mit einem OLED TV? Die spielen ihre Stärken doch vor allem im Bereich 4K HDR aus. Für dein Nutzungsverhalten hätte es jeder 399€ Hisense, Medion, usw. Fernseher getan.
Kauf dir doch wenigstens nen Fire 4K Stick, denn Prime Video hat auch einiges an 4K HDR Content, so dass du den OLED wenigstens etwas ausreizen kannst.
Osirius28.05.2019 13:48

Nichts für Ungut, aber was willst du dann mit einem OLED TV? Die spielen …Nichts für Ungut, aber was willst du dann mit einem OLED TV? Die spielen ihre Stärken doch vor allem im Bereich 4K HDR aus. Für dein Nutzungsverhalten hätte es jeder 399€ Hisense, Medion, usw. Fernseher getan.Kauf dir doch wenigstens nen Fire 4K Stick, denn Prime Video hat auch einiges an 4K HDR Content, so dass du den OLED wenigstens etwas ausreizen kannst.



Du hast schon recht - ich wollte aber keinen Übergangs-Fernseher kaufen, sondern (insbesondere, nachdem ich das 999 Euro-Angebot gesehen hatte) sofort "was Gutes" besorgen.....
Bezüglich Fire-Stick - auch da bin ich etwas speziell = ich nutze kein WLAN, sondern nur LAN und habe auch nur eine lahme DSL-Geschwindigkeit von ca. 6000 bis max. um die 7000, also echt richtig schlecht hier auf dem Dorf!
Das sind dann also schon mal zwei Probleme mit so einer Stick-Lösung.....
Bearbeitet von: "Kreuzfahrerin" 28. Mai
Kreuzfahrerin28.05.2019 14:37

Du hast schon recht - ich wollte aber keinen Übergangs-Fernseher kaufen, …Du hast schon recht - ich wollte aber keinen Übergangs-Fernseher kaufen, sondern (insbesondere, nachdem ich das 999 Euro-Angebot gesehen hatte) sofort "was Gutes" besorgen.....Bezüglich Fire-Stick - auch da bin ich etwas speziell = ich nutze kein WLAN, sondern nur LAN und habe auch nur eine lahme DSL-Geschwindigkeit von ca. 6000 bis max. um die 7000, also echt richtig schlecht hier auf dem Dorf!Das sind dann also schon mal zwei Probleme mit so einer Stick-Lösung.....


Für FHD müsste es reichen... und du kannst auch einen günstigen UHD Player kaufen. Die Disks werden immer günstiger und die Qualität ist besser als beim streamen 👌

Bin mir nicht sicher ob's mit dem neuen 4K Stick geht, aber den "normalen" FireTV kann man per Kabel anschließen.

Ehrlich gesagt:

Wenn du keine Möglichkeit hast deinen Oled auszureizen weil es wirklich keinen Weg gibt 4K zu nutzen... Dann kauf dir etwas günstigeres. Weil bis du das hast, sind die Smart Funktionen des Hisense sowas von obsolete, dass du nichts mehr daraus machen kannst.

Edit: es sei denn du kaufst ne Tv Box, wie schon gesagt
Bearbeitet von: "MMeirolas" 28. Mai
MMeirolas28.05.2019 14:48

Für FHD müsste es reichen... und du kannst auch einen günstigen …Für FHD müsste es reichen... und du kannst auch einen günstigen UHD Player kaufen. Die Disks werden immer günstiger und die Qualität ist besser als beim streamen 👌Bin mir nicht sicher ob's mit dem neuen 4K Stick geht, aber den "normalen" FireTV kann man per Kabel anschließen.Ehrlich gesagt:Wenn du keine Möglichkeit hast deinen Oled auszureizen weil es wirklich keinen Weg gibt 4K zu nutzen... Dann kauf dir etwas günstigeres. Weil bis du das hast, sind die Smart Funktionen des Hisense sowas von obsolete, dass du nichts mehr daraus machen kannst.Edit: es sei denn du kaufst ne Tv Box, wie schon gesagt



Hisense???
MMeirolas28.05.2019 14:48

Für FHD müsste es reichen... und du kannst auch einen günstigen …Für FHD müsste es reichen... und du kannst auch einen günstigen UHD Player kaufen. Die Disks werden immer günstiger und die Qualität ist besser als beim streamen 👌Bin mir nicht sicher ob's mit dem neuen 4K Stick geht, aber den "normalen" FireTV kann man per Kabel anschließen.Ehrlich gesagt:Wenn du keine Möglichkeit hast deinen Oled auszureizen weil es wirklich keinen Weg gibt 4K zu nutzen... Dann kauf dir etwas günstigeres. Weil bis du das hast, sind die Smart Funktionen des Hisense sowas von obsolete, dass du nichts mehr daraus machen kannst.Edit: es sei denn du kaufst ne Tv Box, wie schon gesagt



Ich habe den "LG UBK90 Ultra HD 4K Blu-ray-Player" dranhängen.....
Kreuzfahrerin28.05.2019 14:52

Ich habe den "LG UBK90 Ultra HD 4K Blu-ray-Player" dranhängen.....


Also, alles richtig gemacht

Glaube nicht dass der Dolby Vision/Atmos hat, aber zumindest kommst du in den UHD/HDR Genuss
MaxPowR28.05.2019 12:12

Ich will ja nicht alles, ich will eine solide Basis an Grundfunktionen


Mi Box für 50/60€ die kann alles (Android TV mit integriertem Chromecast ultra)
Kann man den TV problemlos per Hdmi mit einem PC verbinden und hat dann 60 Hz 4K Bild?
Avatar
GelöschterUser1021725
Wie hoch ist die native Bildwiederholungsrate? Hat jemand Erfahrungen mit dem Betriebssystem?
Bearbeitet von: "GelöschterUser1021725" 6. Jun
GelöschterUser102172506.06.2019 09:36

Wie hoch ist die native Bildwiederholungsrate? Hat jemand Erfahrungen mit …Wie hoch ist die native Bildwiederholungsrate? Hat jemand Erfahrungen mit dem Betriebssystem?


Jedes OLED-Panel hat native 120 Hertz.
Gibt es irgendwo Rezensionen oder Tests zu dem Toshiba hier?
Arg, ist heute oled Tag oder was. Grundig 65 zoll oder den hier? Der grundig hat meinem Verständnis nach kein Dolby Vision?!
Romiking06.06.2019 09:57

Arg, ist heute oled Tag oder was. Grundig 65 zoll oder den hier? Der …Arg, ist heute oled Tag oder was. Grundig 65 zoll oder den hier? Der grundig hat meinem Verständnis nach kein Dolby Vision?!



ISt aber auch 10 Zoll Größer als dieser hier
snicke06.06.2019 10:02

ISt aber auch 10 Zoll Größer als dieser hier


Suche eh eher 55 zoll. Aber wenn es die 65 so günstig gibt kommt man halt ins Grübeln.
MaxPowR28.05.2019 11:38

Ich denke, dass das 2019 der Fernseher können sollte.


Naja bringt alles nichts wenn der Hersteller de Apps nicht aktualsiert, bei meinem Samsung KS8090 laufen viele HD Filme seit paar Wochen über Prime video im falschen Bildformat, alles hoch gestreckt.
Bearbeitet von: "reishasser" 6. Jun
Danke für den Deal
"Dynamischer Kontrast: Mega Contrast"
Bearbeitet von: "SkyRicci" 6. Jun
Ich konnte jetzt nichts zu VESA Kompatibilität finden, deshalb habe ich ihn storniert... Außerdem sind die Otto Rezensionen nicht so gut.
Das ist ein MegaPreis für einen Oled. Ultrahot
Piny06.06.2019 11:20

Ich konnte jetzt nichts zu VESA Kompatibilität finden, deshalb habe ich …Ich konnte jetzt nichts zu VESA Kompatibilität finden, deshalb habe ich ihn storniert... Außerdem sind die Otto Rezensionen nicht so gut.



Steht in den Beschreibungen:

  • Alexa Ready - Steuern Sie den TV ganz einfach mit Ihrer Stimme über einen Amazon Echo oder Echo Dot
  • Gerätemaße: 123 x 19,3 x 73,4 cm (BxTxH) / 23,5 kg / VESA 200x200
tuxian06.06.2019 11:25

Steht in den Beschreibungen: Alexa Ready - …Steht in den Beschreibungen: Alexa Ready - Steuern Sie den TV ganz einfach mit Ihrer Stimme über einen Amazon Echo oder Echo Dot Gerätemaße: 123 x 19,3 x 73,4 cm (BxTxH) / 23,5 kg / VESA 200x200


Oh, danke
Dann probiere ich ihn mal aus.
Bearbeitet von: "Piny" 6. Jun
MMeirolas28.05.2019 12:09

Eben nicht... Vor allem Netflix ist sehr "zimperlich" was Abspielgeräte …Eben nicht... Vor allem Netflix ist sehr "zimperlich" was Abspielgeräte angeht... Viele unterstützen z.B nur SD, andere kein Dolby Vision, andere kein Dolby Atmos...Die Smart Funktionen eines Fernsehers kannst du niemals mit einer anständigen Box vergleichen (Fire, ATV, Shield, usw...)



Also das stimmt so nicht ganz.
Auf meinem Sony läuft mittlerweile Android TV 8.0, und dazu die bekannten Apps wie Netflix, Amazon Prime, Twitch, DAZN, Spotify und KODI (Urlaubsvideos von der NAS + IPTV) und das alles mit Dolby Digital und DTS Passthrough, ohne Probleme.

Also ja, es gibt 2019 TVs die Abspielgeräte wie FireTV, Shield, Mi Box komplett überflüssig machen.
Barney06.06.2019 09:41

Jedes OLED-Panel hat native 120 Hertz.


War mir gar nicht bewusst ... warum schaffen sie das dann nicht bei Mobilgeräten ? Da sind die 90Hz ja schon ne „Sensation“ jetzt beim OnePlus 7 Pro....
BeneTTon06.06.2019 12:25

Also das stimmt so nicht ganz.Auf meinem Sony läuft mittlerweile Android …Also das stimmt so nicht ganz.Auf meinem Sony läuft mittlerweile Android TV 8.0, und dazu die bekannten Apps wie Netflix, Amazon Prime, Twitch, DAZN, Spotify und KODI (Urlaubsvideos von der NAS + IPTV) und das alles mit Dolby Digital und DTS Passthrough, ohne Probleme.Also ja, es gibt 2019 TVs die Abspielgeräte wie FireTV, Shield, Mi Box komplett überflüssig machen.


1. Reden wir hier von einem.Toshiba und nicht von einem.Sony mit Android 8.

2. ja, Dolby Digital+, nicht verlustfreies Atmos.
jordy9106.06.2019 12:30

War mir gar nicht bewusst ... warum schaffen sie das dann nicht bei …War mir gar nicht bewusst ... warum schaffen sie das dann nicht bei Mobilgeräten ? Da sind die 90Hz ja schon ne „Sensation“ jetzt beim OnePlus 7 Pro....


Vermutlich, weil es dort einfach lange Zeit über nicht als relevant empfunden wurde. Außerdem kann man es dann jetzt als große Neuheit anpreisen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text