Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Toshiba 55X9863DA 55 Zoll OLED mit HDR10 und Dolby Vision
1690° Abgelaufen

Toshiba 55X9863DA 55 Zoll OLED mit HDR10 und Dolby Vision

859,56€1.029,94€-17%Amazon Angebote
138
aktualisiert 11. Jun (eingestellt 28. Mai)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Amazon bietet den 55“ TV von Toshiba nun für 859,56€ an Thx ThomAK
Da ich aktuell auf der Suche nach einem OLED bin, bin ich über diesen hier gestolpert. Nicht meine Größe, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zum System oder der Qualität kann ich wenig sagen, der Rückversand ist aber kostenlos, daher nicht nur etwas für Mutige

Bild
  • Bildschirmdiagonale: 140 cm (55 Zoll)
  • Auflösung: 3840x2160 (4K UHD)
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • Hintergrundbeleuchtung: Direct LED
  • Betrachtungswinkel: 178/178
  • Helligkeit (cd/m²): 470
  • Dynamischer Kontrast: Mega Contrast
  • 3D TV: Nein
  • HDR10
  • HLG (Hybrid Log Gamma)
  • Dolby Vision HDR
  • MEMC
  • UHD-Upscaler
Anschlussmöglichkeiten
  • Antenneneingang: 1x RF / 1x F-Stecker
  • HDMI: 4x
  • USB Anschlüsse: 3x
  • Composite Video / Audio In: Ja
  • Komponenteneingang (YPbPr): Ja
  • PC Eingang (D-Sub): VGA (D-Sub)
  • PC-Audio: via YPbPr
  • Digital Audio Out: Optisch
  • Kopfhörerausgang: 1x
  • Subwoofer out (passiv): Ja
  • LAN: 1x Ethernet
Empfang / Übertragung
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): -T2 / -C / -S2
  • Commoninterface Typ: 1x CI+ Schacht
Ton
  • Ausgangsleistung (RMS): 2x 10 Watt
  • Tonformate: Dual Stereo/Nicam
  • Dolby Digital Plus: Ja
  • DTS HD + DTS TruSurround
  • Integrierter Subwoofer: Ja
  • Sound by Onkyo (Onkyo Lautsprecher)
Smart TV
  • Toshiba Smart Portal: Ja
  • HBB TV ver. 1.5
  • Webbrowser
  • Netflix (4K)
  • Youtube (4K)
  • FollowMe TV
  • Miracast
Zusätzliche Info
Update 1
Direkt von Amazon bekommt ihr das Modell jetzt für 874,25€, der usprüngliche Anbieter über eBay hat nur noch zwei Stück auf Lager und fällt somit als Vergleichspreis raus. //Barney
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Kreuzfahrerin28.05.2019 12:29

Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur …Deswegen schaue ich (s.o.) mein Save.TV und Amazon Prime Video auch nur auf dem Laptop und PC-Monitor.... (+ Online.TV usw. usw.)


Nichts für Ungut, aber was willst du dann mit einem OLED TV? Die spielen ihre Stärken doch vor allem im Bereich 4K HDR aus. Für dein Nutzungsverhalten hätte es jeder 399€ Hisense, Medion, usw. Fernseher getan.
Kauf dir doch wenigstens nen Fire 4K Stick, denn Prime Video hat auch einiges an 4K HDR Content, so dass du den OLED wenigstens etwas ausreizen kannst.
Unserer ist vor ein paar Stunden angekommen und ich muss sagen, dass ich unglaublich beeindruckt bin.

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, mit einer Wandhalterung sieht er sehr elegant aus, vor allem durch die schmalen Ränder.

Ich habe zuerst die Netflix App ausprobiert - die funktioniert super, habe jedoch trotzdem danach noch mal meinen Fire TV 4K Stick an HDMI 3 (ARC) angeschlossen, weil der nochmal ein Stück performanter ist, auch wenn die TV-Software nicht so schlecht ist, wie ich gedacht hätte. Die Navigation ist angenehmer als bei meinem 3 Jahre alten Samsung 55JU6485. Die Menüführung ist übersichtlich.

Die Bildqualität ist bombastisch und das ist nicht übertrieben. Ich habe ein paar Dolby Vision Inhalte über Netflix auf dem Fire TV Stick abgespielt und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Das ist das Bild, was ich damals bei meinem ersten 4K Fernseher erwartet habe, man hat das Gefühl es wird alles so dargestellt, wie es vorgesehen ist.
Die Farben sind satt, aber nicht übersättigt. Starke Kontraste werden gut dargestellt und vom Schwarzwert muss ich euch nichts erzählen - schwarz ist hier schwarz, nichts anderes.

Einziger Wermutstropfen bis jetzt: wenn Dolby Vision aktiviert ist, kann ich Motion Smoothing und De-Judder nicht abschalten. Es ist zwar nur auf der niedrigsten Stufe aktiviert, aber man merkt es trotzdem. Das gefällt meiner Frau und mir eigentlich nicht. Mal schauen ob wir uns dran gewöhnen oder eher auf Dolby Vision verzichten müssen...

EDIT: Mit der Einstellung "Dolby Vision Dunkel" ist Motion Smoothing (bei Toshiba Movie-Sense genannt) abgeschaltet.

Das Panel ist übrigens fehlerfrei.


Geiler Fernseher, danke für den Deal. Wir sind echt happy, wissen noch gar nicht was wir nun als erstes damit ansehen möchten, wenn die Kinder im Bett sind
Bearbeitet von: "Piny" 11. Jun
Wenn man diese Kindergartenscheisse lesen muss, weil man hofft, dass irgendeiner doch nochmal was zu dem Fernseher geschrieben habt.
Btet28.05.2019 10:43

Bist du mit dem Fernseher zufrieden?


Ja! Es ist ein LG-Panel und von "Gründig" die Top-Version - also mit allem dabei/mehr Watt und Subwoofer usw. usw.
= Ich wollte nicht für ein OLED-Einstiegsgerät einer gefragten Marken-Firma 20%-25% mehr ausgeben.....
Der Gerät musste noch mit einem frischen Update über das Internet versorgt werden und alles war soweit o.k.!
(Eine Umstellung/Gewöhnung durch den Wechsel von Samsung zu "Gründig" war natürlich gegeben; der "Alte" war ein
59" Zoll Plasma von Samsung, der gerade zur rechten Zeit beschlossen hatte, mitten in einer Sendung das Bild zu
verlieren, als ich sowieso Lust auf einen neuen OLED bekam.....
Bearbeitet von: "Kreuzfahrerin" 11. Jun
138 Kommentare
Barney06.06.2019 12:32

Vermutlich, weil es dort einfach lange Zeit über nicht als relevant …Vermutlich, weil es dort einfach lange Zeit über nicht als relevant empfunden wurde. Außerdem kann man es dann jetzt als große Neuheit anpreisen.


Ich fand es wirklich super als ich es gelesen habe, du dämpfst diese Freude gerade ein wenig diese Schweine
MMeirolas06.06.2019 12:32

1. Reden wir hier von einem.Toshiba und nicht von einem.Sony mit Android …1. Reden wir hier von einem.Toshiba und nicht von einem.Sony mit Android 8.2. ja, Dolby Digital+, nicht verlustfreies Atmos.


Nein, es wurde darüber diskutiert, ob ein Fernseher das 2019 können muss.
Du antwortest mit "eben nicht".
Ich hab deine Aussage revidiert, da die meisten das schon können und sogar sehr gut machen.

Ich müssts mir zweimal überlegen, einen TV zu kaufen, der sowas nicht kann.
Aber der Preis is bei dem TV natürlich ein Argument.
BeneTTon06.06.2019 12:37

Nein, es wurde darüber diskutiert, ob ein Fernseher das 2019 können m …Nein, es wurde darüber diskutiert, ob ein Fernseher das 2019 können muss.Du antwortest mit "eben nicht".Ich hab deine Aussage revidiert, da die meisten das schon können und sogar sehr gut machen.Ich müssts mir zweimal überlegen, einen TV zu kaufen, der sowas nicht kann.Aber der Preis is bei dem TV natürlich ein Argument.


Wie gesagt, dein Fernseher gibt verlustfreien Dolby Atmos nicht an den Receiver... Bin ich mir zu 99,9% sicher.

Es sei denn dein Fernseher und dein Receiver haben schon eARC... Das könnte dann klappen
Hat den tv jemand und kann etwas über Inputlag und den subjektiven Eindruck berichten?
Feines Gerät
Kreuzfahrerin28.05.2019 10:26

Es ist sogar eine der selten gewordenen Ebay-Auktionen (hier als …Es ist sogar eine der selten gewordenen Ebay-Auktionen (hier als Sofortkauf), bei denen der Verkäufer den Rückversand zahlt, also keine Diskussion/Hampelei oder PayPal-Rückversand usw. gemacht werden muss..... Ich sage mal HOT für den Deal, weil ich selber auch nicht irgendwelchen Brands hinterher gehoppelt bin, sondern für rund 100 Euro mehr damals beim "Top-Spitzenmodell" von (auch nur "Gründig") Grundig = 55GOB9990 über Dodenhof zugeschlagen habe!


Was zum Teufel ist Gründig, eine Schwestermarke von Grundig ?
Bin ich der einzige der sich wundert warum der TV "nur" 874€ kostet?? Ich meine Dolby Vision und 100hz und Oled. Das alles in Kombination habe ich selten für unter 1000€ gesehen.
Kreuzfahrerin28.05.2019 11:28

Sorry - ich bin total rückständig und schaue auf dem Fernseher nur F …Sorry - ich bin total rückständig und schaue auf dem Fernseher nur Fernseh-Programme und nutze ihn ab und zu als Abspielgerät für DVD/Blu-ray und fettich´iss es! Ich hatte den TV bisher nur ein mal am LAN - um das Update durchzuführen.....Alles andere, wie Save.TV und Amazon-Prime Video läuft bei mir über den Laptop/+ LG 34er Monitor!Hier ist der alte Deal, evtl. waren da irgendwelche hilfreichen Hinweise (= abgelaufener Deal):https://www.mydealz.de/deals/dodenhof-grundig-55-gob-9990-fine-arts-oled-4k-uhd-fernseher-fur-999vsk-1319848


Perlen vor dir Säue... OK bluray lass ich noch gelten
MMeirolas06.06.2019 12:45

Wie gesagt, dein Fernseher gibt verlustfreien Dolby Atmos nicht an den …Wie gesagt, dein Fernseher gibt verlustfreien Dolby Atmos nicht an den Receiver... Bin ich mir zu 99,9% sicher.Es sei denn dein Fernseher und dein Receiver haben schon eARC... Das könnte dann klappen



Das ist schon richtig.
ARC kann nur (und das nicht bei jedem TV) ein DD+ kodiertes komprimiertes Atmos an den Receiver weitergeben.
Nur ganz neue Geräte die einerseits Atmos unterstützen und eARC haben könnten theoretisch ein nicht komprimiertes Dolby TrueHD Atmos weitergeben. (Liste von RTings)

Das Thema ist jedoch zzt ohne Belang da es so weit ich weiß keinen Streaming Dienst gibt der etwas anderes als DD+ verwendet. Wichtig ist insofern das ein TV Atmos prinzipiell kann, und sein ARC Ausgang dieses als DD+ weiter geben kann.
patapon06.06.2019 13:07

Was zum Teufel ist Gründig, eine Schwestermarke von Grundig ?


"Gründig" = weil die ehemalige Firma inzwischen von einem türkischen Produzenten übernommen/der Firmenname
von der türkischen Firma KOC benutzt wird.....
(ist aber schon eine Weile so = Du bist leider nicht mehr up-to-date mit Deinem Kenntnisstand )
MMeirolas06.06.2019 12:45

Wie gesagt, dein Fernseher gibt verlustfreien Dolby Atmos nicht an den …Wie gesagt, dein Fernseher gibt verlustfreien Dolby Atmos nicht an den Receiver... Bin ich mir zu 99,9% sicher.Es sei denn dein Fernseher und dein Receiver haben schon eARC... Das könnte dann klappen



Da geb ich dir Recht. Dolby Atmos und DTS-HD funktionieren leider nicht.
Bei DTS-HD gibt er nur den DTS Core (1536 kbit/s) an den AVR weiter.
Atmos kann auch mein AVR nicht, daher wär mir der Punkt egal.

Mein Sony (XE9005) überträgt aber mittlerweile zumindest AC3 (Dolby Digital), EAC3 (DolbyDigital +) sowie DTS bis 1536 kbit/s, womit ich mehr als zufrieden bin. Auf Atmos sowie eARC, HDMI 2.1 und auf einen Sony OLED wird be miir wohl erst in 2-3 Jahren geupdated werden.
Bearbeitet von: "BeneTTon" 6. Jun
scuba2k306.06.2019 13:11

Perlen vor dir Säue... OK bluray lass ich noch gelten



Soll ich das jetzt so verstehen, dass Du mich hier als eine "Sau" bezeichnest?
MaxPowR28.05.2019 11:38

Ich denke, dass das 2019 der Fernseher können sollte.


Kann auch uneingeschränkt für Netflix und Prime den Fire TV Stick empfehlen.
Romiking06.06.2019 10:04

Suche eh eher 55 zoll. Aber wenn es die 65 so günstig gibt kommt man halt … Suche eh eher 55 zoll. Aber wenn es die 65 so günstig gibt kommt man halt ins Grübeln.


Du solltest aber schon auch auf deinen Sitzabstand schauen. 65 zoll sind schon etwas ausladender
Kreuzfahrerin06.06.2019 13:16

"Gründig" = weil die ehemalige Firma inzwischen von einem türkischen P …"Gründig" = weil die ehemalige Firma inzwischen von einem türkischen Produzenten übernommen/der Firmenname von der türkischen Firma KOC benutzt wird..... (ist aber schon eine Weile so = Du bist leider nicht mehr up-to-date mit Deinem Kenntnisstand )


Du bist aber wahrscheinlich der einzige Mensch, der Gründig sagt
Zum Deal: Sub-900€ für ein 55" LG-OLED-Panel? Ist doch nice. Hot.
Geiler Preis - die Otto-Bewertungen sind ja teilweise auch wieder von Dödeln geschrieben worden, da juckt es mich schon in den Fingern. Bestpreis für das Teil oder geht da noch was?
Kreuzfahrerin06.06.2019 13:16

"Gründig" = weil die ehemalige Firma inzwischen von einem türkischen P …"Gründig" = weil die ehemalige Firma inzwischen von einem türkischen Produzenten übernommen/der Firmenname von der türkischen Firma KOC benutzt wird..... (ist aber schon eine Weile so = Du bist leider nicht mehr up-to-date mit Deinem Kenntnisstand )


Ich bin was das betrifft sehr uptodate, ich wusste es sogar inoffiziel ein paar Tage vorher, daher habe ich deine komische Schreibweise Gründig nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht.

Um Überhaupt mal dir die Dimensionen klar zu machen, viele Haushaltsgeräte hier in Deutschland stammen aus den BEKO Werken, da wird dann von den nahmhaften "deutschen" Firmen einfach ihr Siegel rauf geklatscht.

Habt ihr euch nie gefragt warum z.B. Waschmaschienen, Geschirrspüler, staubsauger, Kühlschränke sich sehr ähnlich sehen und in ihrer Funktion gleich sind ?

Falls du nicht darauf gekommen bist BSH...mehr sage ich nicht

Gründig was soll das heißen ?
Bearbeitet von: "patapon" 6. Jun
Chrono8406.06.2019 13:26

Geiler Preis - die Otto-Bewertungen sind ja teilweise auch wieder von …Geiler Preis - die Otto-Bewertungen sind ja teilweise auch wieder von Dödeln geschrieben worden, da juckt es mich schon in den Fingern. Bestpreis für das Teil oder geht da noch was?


dacht ich mir auch. hab zwar keine ahnung, wie gut oder schlecht das gerät ist, aber die 2-3 bewertungen auf otto kann man sich echt sparen
Danke für den Deal, wir haben das Teil jetzt bestellt. Weiß jemand ob DAZN darauf installiert ist bzw. ob man es nachträglich installieren kann?

Edit: jetzt kostet er 884,93 € :-D
Bearbeitet von: "napecs" 6. Jun
Was Atmos betrifft, fehlen wohl aktuell die Quellen über den TV (von o-Ton netflix mal abgesehen), aber vielleicht wird das in Zukunft ja noch was
So mal bestellt. Wenn es nicht passt geht er halt zurück und fertig

Hätte zwar noch gerne gewusst welches LG Panel da drin ist ( 2017 oder 2018), aber wollte nimmer warten^^.

Und denn 55c8 für 999 habe ich mittlerweile iwie abgeschrieben...
Bearbeitet von: "Romiking" 6. Jun
KopfOderZahl06.06.2019 13:22

Du bist aber wahrscheinlich der einzige Mensch, der Gründig sagt Zum …Du bist aber wahrscheinlich der einzige Mensch, der Gründig sagt Zum Deal: Sub-900€ für ein 55" LG-OLED-Panel? Ist doch nice. Hot.



patapon06.06.2019 13:26

Ich bin was das betrifft sehr uptodate, ich wusste es sogar inoffiziel ein …Ich bin was das betrifft sehr uptodate, ich wusste es sogar inoffiziel ein paar Tage vorher, daher habe ich deine komische Schreibweise Gründig nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht.Um Überhaupt mal dir die Dimensionen klar zu machen, viele Haushaltsgeräte hier in Deutschland stammen aus den BEKO Werken, da wird dann von den nahmhaften "deutschen" Firmen einfach ihr Siegel rauf geklatscht. Habt ihr euch nie gefragt warum z.B. Waschmaschienen, Geschirrspüler, staubsauger, Kühlschränke sich sehr ähnlich sehen und in ihrer Funktion gleich sind ?Falls du nicht darauf gekommen bist BSH...mehr sage ich nicht Gründig was soll das heißen ?


Himmelherrgott, stellt euch doch nicht so an. Im türkischen wird der Umlaut Ü (gefühlt) in jedem Wort drei mal genutzt, daher die Anspielung von Grundig auf GrÜndig. Es ist einfach nur ein Witz, der regelmäßig genutzt und von der Mehrheit verstanden wird - ihr beide habt halt aufm Schlauch gestanden.
Bearbeitet von: "lakai" 6. Jun
lakai06.06.2019 14:34

Himmelherrgott, stellt euch doch nicht so an. Im türkischen wird der …Himmelherrgott, stellt euch doch nicht so an. Im türkischen wird der Umlaut Ü (gefühlt) in jedem Wort drei mal genutzt, daher die Anspielung von Grundig auf GrÜndig. Es ist einfach nur ein Witz, der regelmäßig genutzt und von der Mehrheit verstanden wird - ihr beide habt halt aufm Schlauch gestanden.


Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster springt tue ich das nicht und das mit dem ü stimmt auch nicht. Dann müssten ja Haushaltsgeräte von BSH Büsch & Sümüns heißen...........und alle anderen die deutsch nicht als Muttersprache haben, müssten ja dann immer alles in "sch" umwandeln
Bearbeitet von: "patapon" 6. Jun
patapon06.06.2019 14:36

Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster …Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster springt tue ich das nicht und das mit dem ü stimmt auch nicht.


Jessas, nein. Du bist ganz offensichtlich etwas besonderes.
lakai06.06.2019 14:37

Jessas, nein. Du bist ganz offensichtlich etwas besonderes.




p.s. Interessant wäre meine Vermutung ob Personen die "Gründig" schreiben Vornamen a la "Kevin" / "Dustin" und "Chantal" / "Peggy" haben und die Schulbildung maximum Realschule/MSA wäre bzw. ist?

Anyway Happy grÜndig euch allen.
Bearbeitet von: "patapon" 6. Jun
lakai06.06.2019 14:34

Himmelherrgott, stellt euch doch nicht so an. Im türkischen wird der …Himmelherrgott, stellt euch doch nicht so an. Im türkischen wird der Umlaut Ü (gefühlt) in jedem Wort drei mal genutzt, daher die Anspielung von Grundig auf GrÜndig. Es ist einfach nur ein Witz, der regelmäßig genutzt und von der Mehrheit verstanden wird - ihr beide habt halt aufm Schlauch gestanden.



Es freut mich, dass es hier doch noch einige coole - nicht so verkniffen-pedantische - MyDealzer gibt, die nicht
alles sofort rechthaberisch auf die Goldwaage legen! (darum lockere ich gerne mal - für die Entspannten unter Euch - den
trockenen Text mit Begriffen, wie "Gründig" und "der Gerät" auf..... )
Danke!
MfG
Sternekoch Gülle-Gülle-Gemüs
patapon06.06.2019 14:36

Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster …Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster springt tue ich das nicht und das mit dem ü stimmt auch nicht. Dann müssten ja Haushaltsgeräte von BSH Büsch & Sümüns heißen...........und alle anderen die deutsch nicht als Muttersprache haben, müssten ja dann immer alles in "sch" umwandeln


oh man
eher den sony kd55fx9005, samsung ue55nu8009 oder den hier?
ich bin langsam am verzweifeln, was ich nehmen sollte.

Ich schaue gern Filme, mkv über 4k Receiver als Mediaplayer and die synology angeschlossen und eher wenig tv.
Falls du den Fernseher wirklich nur für zugespielte Filme, Serien etc verwendest (also nicht TV, sondern extern) dann definitiv den OLED.

Geh doch mal in nen Saturn Media Markt oder ähnlich und schau dir die Dinger an.

Denn samsung fand ich persönlich kacke. Den Sony fand ich gut, aber auch net auf Level von OLEDs was Filme angeht.
Bearbeitet von: "Romiking" 6. Jun
patapon06.06.2019 14:36

Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster …Ich gehöre nicht der Mehrheit an, wenn die Mehrheit aus dem Fenster springt tue ich das nicht und das mit dem ü stimmt auch nicht. Dann müssten ja Haushaltsgeräte von BSH Büsch & Sümüns heißen...........und alle anderen die deutsch nicht als Muttersprache haben, müssten ja dann immer alles in "sch" umwandeln


Warum Büsch und Sümüs? Weil ne handvoll Billiggeräte von BSH bei der Beko-Mutter produziert werden? Ist BSH neuerdings türkisch? Werden Bosch und Siemens als Marken von Billigherstellern ausgeschlachtet um z.B. auf dem riesigen russischsprachigen Markt mit einem deutschen Namen ohne was dahinter Kasse zu machen?
Die Wortschöpfung "Gründig" bringt das auf den Punkt, sagt genau das mit nur zwei Pünktchen extra.
Lustigerweise wird auf eben besagtem Markt ganz wild mit O-Ton "Gründig" geworben
Romiking06.06.2019 15:09

Falls du den Fernseher wirklich nur für zugespielte Filme, Serien etc …Falls du den Fernseher wirklich nur für zugespielte Filme, Serien etc verwendest (also nicht TV, sondern extern) dann definitiv den OLED. Geh doch mal in nen Saturn Media Markt oder ähnlich und schau dir die Dinger an.Denn samsung fand ich persönlich kacke. Den Sony fand ich gut, aber auch net auf Level von OLEDs was Filme angeht.


ja die vielen Meinungen... der eine sagt OLED braucht man nur wenn die Räume dunkel/hell sind, der andere QLED wenn die Räume abgedunkelt sind. Ich finde die Demo Videos wirklich eher blendend in den Märkten, da diese perfekt Eingestellt sind und meines Erachtens nicht das Wiedergeben, was dann zuhause läuft.
Schwierig bin echt am überlegen. Vllt kommt der 55c8 noch für 999€ oder unrealistisch?

Edit: Amazon hat den Preis auf 923,68€ angepasst.
Bearbeitet von: "lINGDONG" 6. Jun
Wird ja immer teurer
Cunni_Lingus06.06.2019 15:16

ja die vielen Meinungen... der eine sagt OLED braucht man nur wenn die …ja die vielen Meinungen... der eine sagt OLED braucht man nur wenn die Räume dunkel/hell sind, der andere QLED wenn die Räume abgedunkelt sind. Ich finde die Demo Videos wirklich eher blendend in den Märkten, da diese perfekt Eingestellt sind und meines Erachtens nicht das Wiedergeben, was dann zuhause läuft.


Vollkommen richtig. Und man hat zuhause meistens nur einen TV in einem Raum, nicht wie im Markt mehrere Geräte nebeneinander, bei denen man die Bildqualität vermeintlich vergleichen kann.

Dazu müsste man auch ein professionelles Kalibrierungsgerät anhängen, Kontrastwert 80 bei Sony ist nicht gleich Kontrastwert 80 bei Samsung, etc.

Natürlich kann man im Markt eine Vorauswahl treffen, eventuell trifft man die auch unterbewusst, weil einem ein Markenname, ein OS (ich finde das web.OS von LG z.B. nicht schön, auch wenn es noch so gut läuft) oder eine Fernbedienung besser gefällt, aber letztendlich sollte man das Gerät zuhause anschauen und testen und wenn man zufrieden ist, ist doch alles paletti.

Letztendlich ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich hab meinen DN QLED nach den Empfehlungen von rtings eingestellt, das Bild war besser als ab Werk, musste aber doch noch vieles probieren, um dann die Einstellungen zu finden, die mir am besten gefallen und die sind doch ein ganzes Stück anders als die von rtings.com
patapon06.06.2019 13:26

Ich bin was das betrifft sehr uptodate, ich wusste es sogar inoffiziel ein …Ich bin was das betrifft sehr uptodate, ich wusste es sogar inoffiziel ein paar Tage vorher, daher habe ich deine komische Schreibweise Gründig nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht.Um Überhaupt mal dir die Dimensionen klar zu machen, viele Haushaltsgeräte hier in Deutschland stammen aus den BEKO Werken, da wird dann von den nahmhaften "deutschen" Firmen einfach ihr Siegel rauf geklatscht. Habt ihr euch nie gefragt warum z.B. Waschmaschienen, Geschirrspüler, staubsauger, Kühlschränke sich sehr ähnlich sehen und in ihrer Funktion gleich sind ?Falls du nicht darauf gekommen bist BSH...mehr sage ich nicht Gründig was soll das heißen ?


Stimmt... auch z.Bsp. Telefunken, Nordmende... alles von KOÇ Holding.
lINGDONG06.06.2019 15:40

Schwierig bin echt am überlegen. Vllt kommt der 55c8 noch für 999€ oder unr …Schwierig bin echt am überlegen. Vllt kommt der 55c8 noch für 999€ oder unrealistisch?Edit: Amazon hat den Preis auf 923,68€ angepasst.


Ich habe so lange genau auf dieses Angebot gewartet. Hatte jetzt keine lust mehr. Kann denn ja noch 30 Tage zurücksenden
Bin nür hier üm Gründige Argümente zü lesen!

Richtiger Fail.
Wenn man diese Kindergartenscheisse lesen muss, weil man hofft, dass irgendeiner doch nochmal was zu dem Fernseher geschrieben habt.
Toshiba kommt keiner mehr ins Haus, mein letzter ist pünktlich nach 2 Jahren kaputt gegangen...
Panepeter06.06.2019 17:31

Toshiba kommt keiner mehr ins Haus, mein letzter ist pünktlich nach 2 …Toshiba kommt keiner mehr ins Haus, mein letzter ist pünktlich nach 2 Jahren kaputt gegangen...


Meiner läuft seid 8 Jahren ohne Probleme 🙈
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text