-77°
ABGELAUFEN
Toshiba Notebook Tecra Z40-A-11R, I5, 14", @Ebay für 999 Euro statt 1280 Euro

Toshiba Notebook Tecra Z40-A-11R, I5, 14", @Ebay für 999 Euro statt 1280 Euro

ElektronikEbay Angebote

Toshiba Notebook Tecra Z40-A-11R, I5, 14", @Ebay für 999 Euro statt 1280 Euro

Preis:Preis:Preis:999€
Zum DealZum DealZum Deal
Auf der Suche nach einem schlanken und leichten Notebook habe ich dieses Notebook gesehen. Der nächste Preis liegt bei rund 1280 Euro inkl. Versand. Ich weiss aber nicht so recht, wieso das Notebook so "teuer" ist, gegenüber anderen Notebooks mit vergleichbarer Ausstattung. Vielleicht kennt sich jemand besser aus. Ich finde aber auf jeden Fall ein Super ersparnis.
Hier die technischen Daten:

Prozessor type : Intel® Core™ i5-4300U vPro™ Prozessor der vierten Generation mit Intel®Turbo Boost Technologie 2.0
Taktfrequenz : 1.90 / 2.90 Turbo GHz
3rd level cache : 3 MB
Betriebssystem / Plattform
Windows® 7 Professional 64-bit (vorinstalliert) und
Windows 8.1 Pro 64-bit (DVD)
(Upgrade auf Windows 8 nur mit einem externen DVD-Player möglich)

Design Colour Farbe : Schwarz mit fein linierter Struktur
Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4 (1x) GB
max. Speicherausstattung : 16 GB
Technologie : DDR3L RAM (1.600 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 500 GB (mit Hardware-basierte Festplattenverschlüsselung)
U/Min : 5.400 U/min
Bildschirm Bildschirmdiagonale : 35,6 cm (14-Zoll)
Typ : entspiegeltes Toshiba HD+ Hochhelligkeits-eDP™ Display mit einem 16:9 Seitenverhältnis und LED Hintergrundbeleuchtung
Auflösung : 1.600 x 900
Grafikadapter Typ : Intel® HD Graphics 4400
Grafikspeicher : bis zu 1.696 MB geteilter Speicher bei 4 GB installiertem Arbeitsspeicher (bei einem vorinstallierten 64-bit Betreibssystem)
RAM Typ : geteilt
Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi: :
Auflösung : 1.600 x 900
Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 1.920 x 1.200
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.280 x 1.024
Schnittstellen 1 × DC-In
1 × externer Monitor
1 × RJ-45
number of interface type : 1
1 × Kopfhörer (Stereo)/ Mikrofon Combo Anschluss
1 × Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 2 GB, miniSD™/microSD™ Karten mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™ Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 64 GB und Multimedia Karten™ bis zu 2 GB)
1 × HDMI®-out unterstützt 1080p Signal Format
3 × USB 3.0 (ein Port unterstützt USB Sleep-and-Charge Funktion)
1 × integrierte 2.0MP FHD Web Kamera (1.980 x 1.080) mit eingebautem Stereo Microfon
Erweiterungen 2 × Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 × Anschluss zum Toshiba Hi-Speed Port Replicator III
Drahtlose Kommunikation Hersteller : Intel
Wireless Technology : Bluetooth® 4.0 + LE
Hersteller : Intel
Wireless Technology : Intel® Wireless Display
Kompatibilität : Mobile Broadband 3G/LTE (4G)
Hersteller : Sierra Wireless
Wireless Technology : LTE (4G), HSPA+, GSM/GPRS/EDGE
Version : EM7305
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11ac + a/b/g/n
Hersteller : Intel
Wireless Technology : Wireless LAN
Version : Intel® Dual Band Wireless-AC 7260
Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Gigabit Ethernet LAN
Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX/1000BASE-T
Sound System Unterstützte Audio Formate : 24-bit Stereo
Lautsprecher : eingebaute Stereo-Lautsprecher, verbessert durch DTS® Studio Sound™
Tastatur Tasten : 87
Windows Tasten : Ja
Spezielle Optionen : Full-size matt black tile backlit keyboard
Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Clickpad mit Multi-Touch Gestensteuerung unterstützt scrollen, zoomen und Touchgesten am Windows 8 Bildschirm und startet Funktionen mit Ihren Fingerspitzen
Typ : DualPoint ( AccuPoint™ Mauszeiger und Touchpad)
Beschreibung : consists of integrated AccuPoint™ and Touch Pad
Akku Technologie : Lithium-Ion, 4 Zellen
max. Akkulaufzeit : bis zu 9 Std 00 Min (Mobile Mark™ 2012)
Stromversorgung Netzspannung : AC Adapter (100/240 V) für den weltweiten Gebrauch
Ausgangsspannung : 19 V
max. Stromstärke : 3,42 A
Abmessungen B x T x H : 338,0 x 236,0 x 20,4 mm
Gewicht : ab 1,47 kg

20 Kommentare

Für die Cold-Voter: Bitte sagt mir wieso dieser Deal Cold ist? Damit würdet Ihr mir sicherlich weiterhelfen.

Toshiba gibt bei den Businessgeräten ja eine sog. Doppelgarantie d. h. bei einem Defekt im ersten Jahr erhält der Kunde das reparierte Gerät, sowie sein Geld zurück.
Außerdem ist das Display im 1. Jahr versichert...

Wichtig ist also, dass man eine Rechnung erhält!

Wenn die Geräte wirklich neu sind, sollte das kein Problem sein.
Würde mir vorab die Seriennummer schicken lassen und bei Toshiba prüfen...

Eine "Geschäftsmailadresse" mit @web.de am Ende klingt für mich jetzt eher weniger einladend...

Wohl auch keine Homepage?

Eigenwerbung?

Vielleicht weil 1000,- Euro für ein Notebook mit nur 4gb Ram und ohne SSD sau teuer ist, auch wenn es sich um ein toll verarbeitetes Business-Modell handelt

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.

Sicherlich keine Eigenwerbung. Gehe mal davon aus das man eine Rechnung bekommt.
Von den Bewertungen zu urteilen, müsste er eigentlich schon zuverlässig sein.
Das mit der Garantie ist schon was feines. Kann ja ggf. schneller eine defekt kommen als erwartet

Geprellter123

Sicherlich keine Eigenwerbung. Gehe mal davon aus das man eine Rechnung bekommt.Von den Bewertungen zu urteilen, müsste er eigentlich schon zuverlässig sein.Das mit der Garantie ist schon was feines. Kann ja ggf. schneller eine defekt kommen als erwartet



Noch Fragen:

3 "Deals", 2x gleicher Ebay-Händler + 1x Frage "Ich bin Händler...."

Grundsätzlich ist wird Eigenwerbung ja auch hier geduldet, wenn die Preise passen. Der erste Deal von TM-Shop24 wurde ja auch entsprechend positiver bewertet, war aber bei vergleichbarer Ausstattung für 549€ auch deutlich "besser"...



didi1866

Vielleicht weil 1000,- Euro für ein Notebook mit nur 4gb Ram und ohne SSD sau teuer ist, auch wenn es sich um ein toll verarbeitetes Business-Modell handelt



Wenn man keine Ahnung hat...

Ein Premium Business Gerät ist was ganz anderes als die üblichen Consumer Notebooks die hier meist gepostet werden. So ein Gerät wie dieses spielt in der Region eines MacBook Pro wobei sie natürlich nicht direkt vergleichbar sind. Bei einem MacBook Pro schreit auch keiner das es viel zu teuer sei.

Geprellter123

Sicherlich keine Eigenwerbung. Gehe mal davon aus das man eine Rechnung bekommt.Von den Bewertungen zu urteilen, müsste er eigentlich schon zuverlässig sein.Das mit der Garantie ist schon was feines. Kann ja ggf. schneller eine defekt kommen als erwartet


Ich bin Händler, vielleicht arbeite ich ja bei Notebooksbilliger, da ich ja auch ein Deal davon eingestellt habe. Leidest du etwas an paranoia

dennisback

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.



Hast Du jemals etwas mit Premium Business Geräten zu tun gehabt? Vermutlich nicht. Die Verarbeitung, die Stabilität, die Materialauswahl, der Service, die Ersatzteilversorgung spielen in einer ganz anderen Liga.

Warum wohl sind Kenner bereit für ein 3 Jahre altes gebrauchtes Gerät soviel Geld auszugeben wie für ein neues Konsumergerät welches meist auch noch schneller ist.

Geprellter123

Sicherlich keine Eigenwerbung. Gehe mal davon aus das man eine Rechnung bekommt.Von den Bewertungen zu urteilen, müsste er eigentlich schon zuverlässig sein.Das mit der Garantie ist schon was feines. Kann ja ggf. schneller eine defekt kommen als erwartet



Nanana, jetzt nicht auch noch frech werden...

Du bist aber Händler oder willst du das bestreiten... (_;) X)

dennisback

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.



"Dito", ich denke immer auf "Geiz ist Geil" zu fahren ist sicherlich auch keine Lösung. Da die "biilig" Notebooks meist nach 2 Jahren den Geist aufgeben und man dann keine Garantie hat. Dieser Notebook hat auch eine Magnesium Gehäuse und wiegt gerade mal 1,4 KG. Hier kann mann auch davon ausgehen, das das Notebook mehr als 2 Jahre hält.

Geprellter123

Sicherlich keine Eigenwerbung. Gehe mal davon aus das man eine Rechnung bekommt.Von den Bewertungen zu urteilen, müsste er eigentlich schon zuverlässig sein.Das mit der Garantie ist schon was feines. Kann ja ggf. schneller eine defekt kommen als erwartet

dennisback

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.



Gebe dir 100% Recht was den Unterschied von Business- zu Consumergeräten angeht. Gerade deswegen ist Geschäftskunden ja auch ein Ansprechpartner und Rechnung und Service so wichtig...

In der Beschreibung von Ebay werden gerade diese Features von Toshiba nicht erwähnt... oO

Finde ich vom Händler eher ungeschickt...
Deshalb auch meine Skepsis diesbezüglich...
Ein guter Fachhändler der seine Produkte (und deren Vorteile!!!) kennt würde diese doch kenntlich machen, oder???

dennisback

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.



Ich denke, (da ich ja auch Händler bin) liegt es daran, das wenn man etwas Flasches schreibt (z.b. mit Garantie wirbt) bekommt man sehr schnell eine Abmahnung bzw eine Unterlassungserklärung. Daher muss man mit vielen Ausdrücken vorsichtig sein und deshalb hab ich mich ja an euch gewendet :). Ist seid echt klasse.

hat jemand ne gute Alternative? 14", matt, usw... danke!

dennisback

ja solche Geräte sind im Prinzip ca. 400-500 wert von der Leistung her, der Aufpreis nur wegen paar Business Funktionen ist es sicher nicht wert.



Willst du mir etwa drohen...oder wie darf man deine Äußerung verstehen...^^


Willst du mir etwa drohen...oder wie darf man deine Äußerung verstehen...^^[/quote]

Häää??? Wie kommst du auf so eine Vermutung.
Ich meinte nur, das man als Händler nicht alles schreiben kann ohne der Gefahr einer Abmahnung.
Das war von mir an dich ein Kompliment und keine Drohnung. Sorry wenns falsch rüber gekommen ist

Ich habe einen 3 Jahre alten Acer Timeline 13 Zoll. Er kommt einfach immer ohne Hülle in Tasche usw, aber hält das alles sehr sehr gut aus. Dennoch muss man sagen, dass die Tastatur und das Display ziemlicher Dreck sind. Habe selbst aber den Vergleich zu Laptops aus solchen Business-Serien, dennoch wären mir diese Verbesserungen den doppelten Preis bei gleicher Leistung nie wert. Und ich denke das sehen viele so.

RhyminSimon

Ich habe einen 3 Jahre alten Acer Timeline 13 Zoll. Er kommt einfach immer ohne Hülle in Tasche usw, aber hält das alles sehr sehr gut aus. Dennoch muss man sagen, dass die Tastatur und das Display ziemlicher Dreck sind. Habe selbst aber den Vergleich zu Laptops aus solchen Business-Serien, dennoch wären mir diese Verbesserungen den doppelten Preis bei gleicher Leistung nie wert. Und ich denke das sehen viele so.



Ein Acer Timeline in Verbindung mit Premium Business passt nicht wirklich zusammen. Wir reden hier eher über HP Elitebook 8er Serie, Dell Latitude E6 Serie oder Lenovo T-Serie.

Sparolli

Ein Acer Timeline in Verbindung mit Premium Business passt nicht wirklich zusammen. Wir reden hier eher über HP Elitebook 8er Serie, Dell Latitude E6 Serie oder Lenovo T-Serie.



Wie schon gesagt. Ich nutze privat einen Acer. Aber meine Freundin und ich haben durch die Firma eben solche Premium Business Geräte zusätzlich. Daher bin ich in der Lage die Consumer-Geräte mit den Premium-Business Geräten zu vergleichen. Und ich stelle fest, dass schon ein großer Unterschied vorhanden ist. Dennoch ist dieser Unterschied meiner Meinung nach nicht den doppelten Preis wert. Mehr wollt eich nicht sagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text