Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Oktober 2021.
8145°
Gepostet 19 Juli 2021

Toyota-Hilfsaktion: kostenloses Ersatzauto (Leihwagen) für Flutopfer

Geteilt von
Kanalreiniger
Mitglied seit 2020
35
1.990

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Toyota

Finde mehr Deals in Toyota

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Zu dem anderen DEAL zog auch Toyota mit.
Ob's nun PR ist oder sonstiges ist egal, die Hilfe zählt.


Toyota Deutschland unterstützt nach dem schweren Unwetter und Hochwasser betroffene Kunden: Der Importeur stellt seinen Vertragspartnern in den betroffenen Regionen insgesamt 100 Fahrzeuge
zur Verfügung. Toyota-Kunden können sich an ihren bekannten Händler vor Ort wenden und erhalten einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn das eigene Auto nicht mehr fahrbereit ist.

In Zusammenarbeit mit der Toyota-Kreditbank und dem Toyota-Versicherungsdienst können Betroffene bis zu acht Wochen lang beispielsweise einen kompakten Corolla nutzen. Auch Kommunen und Vereine in den jeweiligen Regionen können von dem kostenlosen Mobilitätsangebot Gebrauch machen. Koordination und Abwicklung übernimmt der lokale Toyota-Partner.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 19 Juli 2021
Sag was dazu

201 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bittenichtmeinnamenlesen's Profilbild
    Hoffentlich bekommen sie solche
    32648337-ool9c.jpg
  2. Xdiavel's Profilbild
    Sandro9519.07.2021 11:49

    Mega hot. Die deutschen autobauer verhalten sich bis jetzt leider …Mega hot. Die deutschen autobauer verhalten sich bis jetzt leider zurückhaltend


    VW hat doch z.B. bereits 1 Million als Direkthilfe ans DRK gespendet (bearbeitet)
  3. Sandro95's Profilbild
    Mega hot. Die deutschen autobauer verhalten sich bis jetzt leider zurückhaltend
  4. PanonymB's Profilbild
    Was unsere Politiker nicht können, machen wenigstens die Hersteller / Händler und zwar HELFEN. (bearbeitet)
  5. Ni_Lu_55's Profilbild
    Egal, wer zuerst dabei war oder nicht - jede Hilfe zählt. Super Move von Toyota, da kann sich v.a. die Politik eine Scheibe abschneiden.
  6. Supersanjajin's Profilbild
    Eurooopapokal19.07.2021 11:54

    Kommentar gelöscht


    oh man, immer die selbe alte Laier.
    Toyota hat genau so betrogen. Was denkst du wohl warum sie sofort die Produktion aller Diesel Motoren eingestellt haben?

    Es gibt wirklich niemanden, der nicht betrogen hatte. Ihr seid einfach nur Opfer der Medien, dass ihr immer wieder VW erwähnen müsst.
  7. Kingsman42's Profilbild
    Xdiavel19.07.2021 11:51

    VW hat doch z.B. bereits 1 Million als Direkthilfe ans DRK gespendet


    klar besser als nichts, aber trotzdem nen Witz. Die Schwarz Gruppe spendet 10 Mio
  8. Funkeybot's Profilbild
    CapitalCripple19.07.2021 12:07

    Ja…erst sagen: es ist zu warm, es trocknet aus und jetzt machen die einen a …Ja…erst sagen: es ist zu warm, es trocknet aus und jetzt machen die einen auf: ZUU VIEL WASSER DIE POLE SCHMELZEN….


    Lol.
    Wenn du das ernst meinst, dann mein Beileid!!
  9. Eurooopapokal's Profilbild
    Supersanjajin19.07.2021 12:15

    oh man, immer die selbe alte Laier. Toyota hat genau so betrogen. Was …oh man, immer die selbe alte Laier. Toyota hat genau so betrogen. Was denkst du wohl warum sie sofort die Produktion aller Diesel Motoren eingestellt haben? Es gibt wirklich niemanden, der nicht betrogen hatte. Ihr seid einfach nur Opfer der Medien, dass ihr immer wieder VW erwähnen müsst.


    Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch.

    Die Dieselproduktion wurde eingestellt, da der Vollhybrid gleiche Verbrauchswerte erzielt und der Diesel von der Kundschaft deswegen nicht mehr gefragt gewesen ist.

    Und es ist gibt einige, die nicht betrogen haben! Ihre Aussage ist eine Frechheit - VW Fanboy halt. (bearbeitet)
  10. macgustav's Profilbild
    Toyota war vor Opel dabei.
  11. Babylon1's Profilbild
    Respekt für Toyota
  12. Jens2015's Profilbild
    Eurooopapokal19.07.2021 11:54

    Kommentar gelöscht



    Als ob das Abgas eines Autos egal welchen Herstellers das raus reissen würde. Heute erst wieder einen Bericht zu den Tempolimits gelesen und das die Abgase durch die 30-Zone durch das ständige Anfahren und wieder Abbremsen schlimmer sind als wenn selbst ein SUV da ganz normal rum fährt. Oder schau Dir die LKW´s an die schlecht gewartet wesentlich mehr ausblasen.

    Schau mal auf die Kohlekraftwerke, andere Länder und deren Fabriken wie die USA, China oder Russland, die Autohersteller sind der kleinste Teil vom Ganzen. Dazu noch die Müllverbrennung in Afrika usw...

    Und gemogelt wird überall, sei es nur wenn Du Dir ein neues Handy mit Akkulaufzeit xxx kaufst und der tatsächliche Wert yyy ist. Oder bei Großgeräten und den Energieklassen.

    Man sollte es auch mal gut sein lassen mit "Kunden betrogen". Ihre Strafe dafür haben sie ja bekommen und zahlen auch dafür.

    Meine Meinung.
  13. CapitalCripple's Profilbild
    bittenichtmeinnamenlesen19.07.2021 11:57

    Hoffentlich bekommen sie solche[Bild]


    Ja…erst sagen: es ist zu warm, es trocknet aus und jetzt machen die einen auf: ZUU VIEL WASSER DIE POLE SCHMELZEN….
  14. gelen12's Profilbild
    Ni_Lu_5519.07.2021 12:02

    Egal, wer zuerst dabei war oder nicht - jede Hilfe zählt. Super Move von …Egal, wer zuerst dabei war oder nicht - jede Hilfe zählt. Super Move von Toyota, da kann sich v.a. die Politik eine Scheibe abschneiden.


    Vielleicht stellen Herr spahn und Konsorten ja bald auch ihre Dienstfahrzeuge den Opfern zur Verfügung
  15. Eurooopapokal's Profilbild
    vwsony19.07.2021 12:20

    So ein Unsinn und noch dazu viele likes ?Wer betrügt denn nicht ? Ihr …So ein Unsinn und noch dazu viele likes ?Wer betrügt denn nicht ? Ihr werden jeden Tag betrogen und ab und zu bekommt ihr mal was zum aufregen vorgeworfen...


    Dein Name sagt alles... xD

    Ich wurde komischerweise noch nie beim Autokauf betrogen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie VW gekauft habe
  16. Plapperguy's Profilbild
    ChrBpot19.07.2021 12:16

    Oder einfach etwas Geld aus ihrer automatischen Diätenerhöhung.


    Ich habe dieses Politik Bashing der meisten Leute so satt. Oft wird nur papageiartig nachgeplappert.

    tagesschau.de/inl…tml

    Und als nächstes kommt dann das Argument der unverhältnismäßigen Höhe. Ja ich weiß...
    Dazu dann bitte selbst recherchieren warum die Diäten über einem normalen Gehalt liegen bzw was der eigentliche Zweck dahinter ist. (bearbeitet)
  17. Supersanjajin's Profilbild
    Eurooopapokal19.07.2021 12:21

    Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch. Die Dieselproduktion wurde …Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch. Die Dieselproduktion wurde eingestellt, da der Mildhybrid gleiche Verbrauchswerte erzielt und der Diesel von der Kundschaft deswegen nicht mehr gefragt gewesen ist. Und es ist gibt einige, die nicht betrogen haben! Ihre Aussage ist eine Frechheit - VW Fanboy halt.


    ja genau, die haben zwar noch im Jahr davor den BMW Diesel dazu gekauft und haben die natürlich genau dann eingestellt, als alles raus kam, aber ja natürlich hat Toyota die nur eingestellt, weil der hybrid so toll ist.

    Ich bin alles andere, als ein VW Fanboy. Mir geht einfach das hohle wiederholen von vorgesagten Phrasen auf die Nerven. Ich sag es doch. Medien-Opfer. Selber denken, sich informieren und seine Schlüsse daraus ziehen ist für viele zu schwer.

    VW Fanboy ist übrigens auch so eine vorgesagte Phrase. Wenn man keine Argumente hat, dann kann man es einfach sein lassen. Das Internet wird Sie nicht vermissen.
  18. vwsony's Profilbild
    Eurooopapokal19.07.2021 11:54

    Kommentar gelöscht



    So ein Unsinn und noch dazu viele likes ?

    Wer betrügt denn nicht ? Ihr werden jeden Tag betrogen und ab und zu bekommt ihr mal was zum aufregen vorgeworfen...
  19. nologic's Profilbild
    Supersanjajin19.07.2021 12:15

    oh man, immer die selbe alte Laier. Toyota hat genau so betrogen. Was …oh man, immer die selbe alte Laier. Toyota hat genau so betrogen. Was denkst du wohl warum sie sofort die Produktion aller Diesel Motoren eingestellt haben? Es gibt wirklich niemanden, der nicht betrogen hatte. Ihr seid einfach nur Opfer der Medien, dass ihr immer wieder VW erwähnen müsst.


    Oh man, immer die selbe alte Laier, dass andere ja auch betrogen haben. Was für ein Rechtsverständnis ist das bitte? In dem Umfang wie VW betrogen hat, hat es kein anderer. Und kein anderer wurde zurecht so bestraft. Aber ganz sicher, das liegt nur an den Medien und das man ein Opfer ist. Junge junge...

    Zur Aktion selbst: Top Sache. Hoffe nur dass das auch wirklich unkompliziert und Bürokratiefrei von statten geht!
  20. gelen12's Profilbild
    Opel, dann Toyota.. Ich warte noch auf Mercedes.

    Oder kann man vlt sogar mehrere Autos gleichzeitig leihen
  21. suri89's Profilbild
    toyota bzw lexus bauen autos, davon können mercedes bmw und vw träumen. qualität unschlagbar.

    von hilux oder land cruiser im offroad ganz zu schweigen, da kann niemand mithalten
  22. GelöschterUser1564058's Profilbild
    GelöschterUser147911019.07.2021 11:51

    Kommentar gelöscht


    VW hat 8.800.000.000 Euro Nettogewinn gemacht und 2.000.000 Euro gespendet. Entspricht 0,023%. Sprich, wenn ich bei einen Jahresnettoeinkommen von 20.000 Euro genau 4,60 Euro spende, stehe ich mit VW auf der selben Stufe (bearbeitet)
  23. El_Pato's Profilbild
    Kingsman4219.07.2021 11:52

    klar besser als nichts, aber trotzdem nen Witz. Die Schwarz Gruppe spendet …klar besser als nichts, aber trotzdem nen Witz. Die Schwarz Gruppe spendet 10 Mio


    Wenn eine freiwillige Leistung von 2 mio ein Witz ist, bist du vielleicht einfach nur zu verbittert.
  24. Eurooopapokal's Profilbild
    Supersanjajin19.07.2021 12:28

    ja genau, die haben zwar noch im Jahr davor den BMW Diesel dazu gekauft …ja genau, die haben zwar noch im Jahr davor den BMW Diesel dazu gekauft und haben die natürlich genau dann eingestellt, als alles raus kam, aber ja natürlich hat Toyota die nur eingestellt, weil der hybrid so toll ist. Ich bin alles andere, als ein VW Fanboy. Mir geht einfach das hohle wiederholen von vorgesagten Phrasen auf die Nerven. Ich sag es doch. Medien-Opfer. Selber denken, sich informieren und seine Schlüsse daraus ziehen ist für viele zu schwer.VW Fanboy ist übrigens auch so eine vorgesagte Phrase. Wenn man keine Argumente hat, dann kann man es einfach sein lassen. Das Internet wird Sie nicht vermissen.


    Oh, jetzt habe ich doch glatt Angst. Hättest du nur Headlines gelesen, dann wäre deine Bildung schon auf einem anderen Niveau!
    VW hat den Skandal doch am Ende sogar eingeräumt und eine Umrüstung auf weniger Leistung bei erhöhten Verschleiß und Verbrauch ist was? Richtig - Betrug.

    Wo wir doch bei guten Ratschlägen sind - Erst Denken und dann Reden.
  25. dieQualle's Profilbild
    PanonymB19.07.2021 11:53

    Was unsere Politiker nicht können, machen wenigstens die Hersteller / …Was unsere Politiker nicht können, machen wenigstens die Hersteller / Händler und zwar HELFEN.

    32650624-7ApWv.jpg
  26. GelöschterUser1564058's Profilbild
    femilor19.07.2021 18:09

    Nichts gezahlt? Also den Steuertrick musst du mir verraten, wie man 100% …Nichts gezahlt? Also den Steuertrick musst du mir verraten, wie man 100% Abzug von den fälligen Steuern erreicht. Steuerlich absetzen =/= Steuern um den Betrag verringern


    Manchmal habe ich auch den Eindruck, die Leute glauben steuerlich absetzen = Steuern tilgen
  27. Xdiavel's Profilbild
    Kingsman4219.07.2021 11:52

    klar besser als nichts, aber trotzdem nen Witz. Die Schwarz Gruppe spendet …klar besser als nichts, aber trotzdem nen Witz. Die Schwarz Gruppe spendet 10 Mio


    Man achte auf das Emoji am Ende meines Kommentars
  28. fraggdieb's Profilbild
    gelen1219.07.2021 12:11

    Vielleicht stellen Herr spahn und Konsorten ja bald auch ihre …Vielleicht stellen Herr spahn und Konsorten ja bald auch ihre Dienstfahrzeuge den Opfern zur Verfügung


    Ich glaube den Spritverbrauch der Kisten kann sich dann aber keiner leisten
  29. Kingsman42's Profilbild
    El_Pato19.07.2021 12:24

    Wenn eine freiwillige Leistung von 2 mio ein Witz ist, bist du vielleicht …Wenn eine freiwillige Leistung von 2 mio ein Witz ist, bist du vielleicht einfach nur zu verbittert.


    Ach spielste hier den Anwalt von VW will den Betrug hier ausreden. Zur Seite mit dir
  30. Senshi9's Profilbild
    vwsony19.07.2021 12:20

    So ein Unsinn und noch dazu viele likes ?Wer betrügt denn nicht ? Ihr …So ein Unsinn und noch dazu viele likes ?Wer betrügt denn nicht ? Ihr werden jeden Tag betrogen und ab und zu bekommt ihr mal was zum aufregen vorgeworfen...


    de.m.wikipedia.org/wik…ism
  31. TronixX's Profilbild
    GelöschterUser147911019.07.2021 11:51

    Kommentar gelöscht


    Klar, 2 Mio. helfen und sind besser als nichts. Angesichts der Bilanzen der letzten Jahre (selbst mit Corona-Einbußen 2020: Umsatz 222,9 Milliarden €, Gewinn: 8,8 Milliarden €) dennoch ein Tropfen auf den heißen Stein aus VW-Sicht.
    VW hat ja in letzter Zeit nicht gerade die beste Resonanz in den Medien, da hätte ich angesichts der Ausmaße der Flutkatastrophe schon etwas mehr erwartet - würde der PR vielleicht etwas helfen (bearbeitet)
  32. GelöschterUser872181's Profilbild
    Na ja, ist schon gut durchdacht von VW mit den Geld- statt Sachspenden.

    "Flutopfer kriegt brandneuen Tiguan - Motorschaden nach durchwaten einer 30cm tiefen Pfütze!"

    Solche Schlagzeilen will man sich wohl einfach sparen.
  33. cumico's Profilbild
    Es gibt viele Auto Clubs die helfen durch Spenden oder Bereitstellung von Fahrzeugen. Ich selber habe bisher nur Geld gespendet durch eine Spendenaktion meines Sportwagenclubs. Die meisten Automobilhersteller haben Einsatzfahrzeuge oder Geld gespendet.

    Aber hier auf MD ist die Neidgesellschaft vertreten. Alle am Geiern ohne Kohle. Jeder der Geld hat oder sich was erarbeitet hat ist der Feind, oder korrupt und soll doch sein ganzes Geld spenden, weils unfair ist gegenüber den Faulen, die kein Geld haben. Und wenn die dann mal Kohle haben, dann schnell nen neuen TV für 2€ weniger kaufen und nen guten Deal mache. Was will man von denen erwarten.

    Für alle anderen spendet weiter und habt euch lieb.
  34. Ni_Lu_55's Profilbild
    gelen1219.07.2021 12:11

    Vielleicht stellen Herr spahn und Konsorten ja bald auch ihre …Vielleicht stellen Herr spahn und Konsorten ja bald auch ihre Dienstfahrzeuge den Opfern zur Verfügung

    Wäre es nicht so traurig, wäre es nur noch lachhaft
  35. vwsony's Profilbild
    Supersanjajin19.07.2021 12:28

    Mir geht einfach das hohle wiederholen von vorgesagten Phrasen auf die …Mir geht einfach das hohle wiederholen von vorgesagten Phrasen auf die Nerven. Ich sag es doch. Medien-Opfer. Selber denken, sich informieren und seine Schlüsse daraus ziehen ist für viele zu schwer. Das Internet wird Sie nicht vermissen.


    Doch, das Internet wird jeden vermissen.
    Durch das Internet sind wir doch der Verblödung und Vereinsamung nah. Selber denken wird durch das Internet nicht gefördert. Einmal in der falschen bubble und es ist vorbei. Der Strudel ist unaufhaltsam.

    Früher im Freundeskreis, auf dem Spielplatz war dies überschaubar. Aber heute? Nur noch Extreme
  36. xDeekay's Profilbild
    Eurooopapokal19.07.2021 12:21

    Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch. Die Dieselproduktion wurde …Quatsch, Quatsch und nochmal Quatsch. Die Dieselproduktion wurde eingestellt, da der Mildhybrid gleiche Verbrauchswerte erzielt und der Diesel von der Kundschaft deswegen nicht mehr gefragt gewesen ist. Und es ist gibt einige, die nicht betrogen haben! Ihre Aussage ist eine Frechheit - VW Fanboy halt.


    Beziehst du das auf Toyota? Toyota baut kein Mildhybrid. Ekelhaftes Wort und lächerliche Technik.
    Vollhybrid ist der heiße Scheiß
  37. GelöschterUser1564058's Profilbild
    Jens201519.07.2021 13:52

    Dein Euro interessiert aber niemand weil Du dafür nicht mal einen Sandsack …Dein Euro interessiert aber niemand weil Du dafür nicht mal einen Sandsack kaufen kannst.Mit 2 Mio. zumal ja auch andere Firmen spenden erreichst Du da schon etwas mehr.Einfach mal nachdenken statt hohle Phrasen nach zu plappern. Oh, inzwischen hast Du erhöht von 1 Euro auf 4,60. Immer mit dem Nachsatz - wenn ich spenden würde - Respekt!


    Genau das solltest du tun, nachdenken. 1. Hast du hier niemanden zu beleidigen. 2. Ist dies meine eigene Feststellung und nicht die der Anderen. 3. Ist wohl jeder Euro wichtig. Also halt dich mal zurück

    Edit: Jede einzelne Person im Vorstand bekommt im Jahr doppelt oder dreimal soviel. Hier lehnt sich VW wahrlich nicht aus dem Fenster. Tausende Menschen und VW bringt nicht mal das Gehalt einer einzelnen Person auf den Tisch (bearbeitet)
  38. JayAr's Profilbild
    GelöschterUser147911019.07.2021 11:51

    Kommentar gelöscht


    Ich verschiebe zur Steuermeldung aber keine überteuerte Waren ("Putzeimer") zwischen Briefkastenfirmen hin und her.
    Es geht ja hier auch um ganz andere Beträge deshalb hingt dein Vergleich erheblich. Aber was soll man von einem VW Fanboy auch anderes erwarten. Für die ist/war auch der Betrug bei den Dieselfahrzeugen ja legitim, hätten aber am lautesten geschriehen (Importverbot,...) wenn es eine ausländische Marke gewesen wäre die in diesem Umfang betrogen hätte.. Das ist Scheinheiligkeit in Perfektion. (bearbeitet)
  39. h4r0ld3n3z's Profilbild
    CapitalCripple19.07.2021 12:07

    Ja…erst sagen: es ist zu warm, es trocknet aus und jetzt machen die einen a …Ja…erst sagen: es ist zu warm, es trocknet aus und jetzt machen die einen auf: ZUU VIEL WASSER DIE POLE SCHMELZEN….


    was schließt das eine jetzt das andere aus?
    regionale extrema werden verstärkt und katastrophen nehmen zu.
    ist doch alles regional und periodisch. die trends kann man doch trotzdem sehen.
    klimawandel ist nicht dass es heute regnet oder morgen sonne scheint. das ist wetter.
's Profilbild