146°
ABGELAUFEN
TP-Link AV600 Gigabit Powerline Adapter Starter Kit (TL-PA6030KIT) für 49€
8 Kommentare

Hmm...anscheinend laut Rezensionen kein Standby modus....

Mal eine doofe Frage...man kann doch den einen zum Modem anschliessen und den anderen zum Computer oder ? Oder braucht man zum Modem noch einen anderen Powerline-Adapter ??

Das sollte klappen

arm4n

Mal eine doofe Frage...man kann doch den einen zum Modem anschliessen und den anderen zum Computer oder ? Oder braucht man zum Modem noch einen anderen Powerline-Adapter ??



Klappt so. Letztendlich ist Powerline ja nur ein Netzwerkkabel im Stromnetz, wenn man so will.

Peacecamper

Letztendlich ist Powerline ja nur ein Netzwerkkabel im Stromnetz, wenn man so will.


Letztendlich ist Powerline ja Radio über Stromkabel, d.h. die Stromkabel fungieren als Antenne. Der zuverlinkende Text


Ist es empfehlenswert oder eher nicht?

lumnius29

Ist es empfehlenswert oder eher nicht?


Kommt drauf an. Phasenübergänge machen manchmal Probleme. Aus dem privaten Umfeld würde ich sagen: bei 40% läufts wunderbar, bei 60% bescheiden oder garnicht.
Ich persönlich bin kein Fan davon. Wo ich kann, verlege ich Netzwerkkabel selbst. Das funktioniert nämlich ausnahmslos immer!

Peacecamper

Letztendlich ist Powerline ja nur ein Netzwerkkabel im Stromnetz, wenn man so will.


Genaugenommen ist es ein WLAN auf dem Stromkabel mit all seinen Nachteilen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text