der Deal ist nicht für jedermann, aber vielleicht kann der ein oder hier profitieren. Es gibt wieder tolle Angebote bei den Jahresabos von Tradingview.
Aktives Werben ist NICHT gestattet. Eure Werbe-GESUCHE könnt ihr hier einstellen: mydealz.de/dis…080
Bekommt man nicht $30 Rabatt beim Werben??
LÖSUNGSANSATZ zur Umgehung des MwSt.-Mehraufwandes :
> als Adresse einen steuerbefreiten US Staat eingeben; z.B. wie in meinem Fall : USA / Oregon / Portland / "Fiktive Adresse" / 97222
> *WICHTIG* : Zahlung per VPN über USA abwickeln, da ansonsten die Fehlermeldung "Payment error. Payment adress doesn't match card adress" angezeigt und der Zahlungsprozess abgebrochen wird!
Welche Kreditkarte hattest genommen? Manche haben es sich ja so mit der Adresse.
Die Back Friday Angebotspreise sind "stackable" (Stapelbar). Man kann das Angebot hintereinander mehrfach buchen und somit einer zukünftigen Preiserhöhung zuvorkommen.
Kommen bei dir keine Steuern dazu?
Gibts leute, die damit langfristig Benchmarks schlagen? soweit ich weiss nicht. und zum spielen ist es mir zu teuer
Wenn man grundsätzlich einen Plan hat, ist es mit TV besonders einfach, ihn umzusetzen. Man kann den Chart analysieren und seine Trades visuell planen, sein Depot verknüpfen und den Trade dann direkt mit dem passenden Money-Management ausführen. Also z.B. Limit-Order auf den Ausbruch über einen Widerstand, Stoploss unter die letzte Unterstützung, Positionsgröße entsprechend Stoploss-Risiko = 1% des Depotwertes. Man muss sich also nur noch um seine Strategie kümmern und kann die Umsetzung TV machen lassen.
So als Tip, wenn man es über Apple (App) bucht ist der Preis zwar nur für 12 Monate, jedoch bleibt der Preis auch für die Verlängerung gleich!
Ist bei mir auch so. Aber der Preis ist auch etwas höher als im Browser.
Einmal kurz für Blöde - welchen wirklichen Nutzen haben diese Versionen ggü. der Free Version. Ich sehe da keine Beschreibung zu den Pakete
Mehr Indikatoren pro Chart, mehr Charts pro Fenster und keine Werbung für Leute ohne Filter.
Seit diesem Jahr gibts scheinbar nicht mehr die Option (Preis) „* für immer“, falls man es automatisch verlängern lassen will.
Ich grübele tatsächlich, ob ich dafür erstmals Geld ausgeben will. Bisher komme ich mit der kostenlosen Version gut über die Runden. Aber die Möglichkeit mehrerer Alarme, zweier Parallelfenster, individueller time intervals und der volume profile indicators lässt mich ernsthaft zucken.
Die, die schon die Pro-Version nutzen: was verwendet Ihr von den Pro-Fähigkeiten tatsächlich? Für mich sind zum Beispiel 5 indicators nicht reizvoll - das überfrachtet den Chart und löst bei mir eher "overthinking" aus. Fahre mit Volumen, EMA-Clouds und RSI prima. Freue mich über einen Austausch zum Mehrwert der kostenpflichtigen Funktionen.
Glaube für mich hauptsächlich die Alarme und Watchlists. Spiele manchmal auch ein bisschen in PineScript rum, was glaube ich in der Free Version sehr eingeschränkt ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Speicherung von Charts auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist?
Ja, sie sind in der Basic (1), Pro (5) und Pro+ (10) begrenzt. Mit dem Premium Paket kann man unendliche Chart Layouts abspeichern.
weiß jemand ob die zusätzlichen Steuern umgangen werden können indem man den Wohnsitz in einem Land angibt wo Tradingview nicht registriert ist? Oder machen die das über die Kreditkarte aus?
(bearbeitet)
Das wäre Steuerhinterziehung
Ich verlängere schon seit vielen Jahren mein Pro+ Abo zum Black Friday. Dieses Jahr kommt aber noch die Mehrwertsteuer dazu. Also für mich 179,40 + 34,08 = 213,48 USD. (bearbeitet)
Was hat sich geändert?
ChartAnalyse ist das Horoskop für Männer.
12 monate pro+ kosten 299. hier zeigen die einen erfunden preis von 359 wovon 179 50% sein sollen. immernoch ein guter deal aber das sind nach a.riese eben nicht wirklich 50%
Sind es nicht 215,4$ pro Jahr regulär?
Kann man das als Privatperson absetzen?
Autor*in
Soweit ich weiß, nein
Gibt es da eine Excel Schnittstelle? Und wie ist das ganze im Vergleich zu stock3? Oder kann man das nicht vergleichen?
Kann man m.M.n. absolut nicht vergleichen. TradingView ist ein reines Analyse-Tool im Sinne von "technischer Chartanalyse" - Account basiert, abrufbar auf allen platformen usw usw.
Was meinst du mit "Excel Schnittstelle"?
Was kann TradingView? Ist das ne mengenmäßig vernünftige Datenquelle oder einfach nur ein bisschen Bling-Bling?
Endlich wieder ein Jahr vorbei 🤑
Vielen Dank👌
Was kann das?
Was passiert eigentlich wenn man einen ETF mehrfach kauft z.B. für 100 Euro, sinkt auf 80, weiterer Kauf für 80, steigt auf 90 ( Gesamtwert der 2 teile nun 180 Euro) Verkauf von einem Anteil zu 90 . Hat man nun steuerlich Gewinn oder Verlust Gemacht - wieso?
Schwarze Null. Die Summe der Anteile zu verschiedenen Kursen ergeben deinen Kurs/Anteil. Du hast keinerlei Steuern zu entrichten. 180€ bezahlt, 180€ verkauft. Anders sieht es aus wenn du tradest. Hier zahlst du (angenommen dein Steuerfreibetrag ist aufgebraucht) für jeden Gewinn natürlich Kapitalertragssteuer.
TV ist definitiv die Chartsoftware mit dem besten P/L-Verhältnis. Wer es bisher nicht benutzt hat oder kennt, braucht es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.
Wenn nur die watchlists besser wären... Da ist stock3 viel besser.
Der Timer von TradingView läuft noch 9 Stunden. Es ist von auszugehen, dass das Angebot bis morgen früh um 9 Uhr aktiv ist.