337°
ABGELAUFEN
Transcend SSD370 interne SSD 512GB
Beliebteste Kommentare

Nein, ich glaube, diese kann man nur einmal benutzen.

13 Kommentare

Taugt die was in Bezug auf Verlässlichkeit im vgl. z.B. zu MX100 oder Evo 840 Basic?

Nein, ich glaube, diese kann man nur einmal benutzen.

brauch mal ne günstige 240-256GB mSATA!

Warum sind die immernoch so viel teuere? ist doch viel weniger dran!

Liktora6

Nein, ich glaube, diese kann man nur einmal benutzen.



Geil, dann hol ich mir gleich mehrere auf Vorrat. Danke für Deine Expertenhilfe!

Lippasti

Taugt die was in Bezug auf Verlässlichkeit im vgl. z.B. zu MX100 oder Evo 840 Basic?



Die hat "Advanced Power Shield" - ist so was wie ein SuperCap - damit sind deine Daten bei Stromausfall einigermaßen sicher. Ohne würde ich keine SSD anfassen.

Ich würde trotzdem die MX100 nehmen wenn es um Sicherheit geht. Wir haben schon einige MX100 und die laufen alle stabil. Der Hersteller gibt die MTBF bei der MX100 auch um ca. 50% höher an als bei der Transcend (1,5Mio h: 1Mio h). Und billiger waren die MX100 auch als wir die das letzte mal gekauf haben

"bis zu 570MB pro Sekunde beim sequentiellen Lesen bzw. bis zu 470 MB pro Sekunde beim Schreiben, sowie bis zu 75.000 IOPS bei zufälligen 4KB-Schreibzugriffen"

Gar nicht so schlecht, oder?

Einfach mal zugeschlagen. Mal gucken wie die sich in nem MbP l10 macht

Lippasti

Taugt die was in Bezug auf Verlässlichkeit im vgl. z.B. zu MX100 oder Evo 840 Basic?



Ja das mit der MTBF hatte ich auch gelesen und mal kurz meinen Taschenrechner gezückt: 1 Mio h > 114 Jahre.
Mir reicht es schon, wenn sie "nur" 14 Jahre hält Das sollte soweit also ok sein.
Danke für deinen Input.

und morgen ab 10 Uhr ist die kleinere Version dran: Transcend SSD370 256GB

lemaddi

und morgen ab 10 Uhr ist die kleinere Version dran: Transcend SSD370 256GB



Da bin Ich ja mal gespannt ;/

Hab Heute die MX100 mit 256GB für 90€ verbaut

lemaddi

und morgen ab 10 Uhr ist die kleinere Version dran: Transcend SSD370 256GB



gibts doch bei Conrad für 85 ....

lemaddi

und morgen ab 10 Uhr ist die kleinere Version dran: Transcend SSD370 256GB



idealo.de/pre…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text