Transcend Ultimate 32GB SDHC Speicherkarte Class 10 UHS-1 [90MBs/45MBs] für 26,90 € @Amazon.de
266°Abgelaufen

Transcend Ultimate 32GB SDHC Speicherkarte Class 10 UHS-1 [90MBs/45MBs] für 26,90 € @Amazon.de

29
eingestellt am 29. Jul 2013heiß seit 29. Jul 2013
Diese Woche bei Amazon zum Bestpreis im Angebot!

Nächster Idealo-Preis: 31,45 €

Lesegeschwindigkeit: 90MB/s
Schreibgeschwindigkeit: 45MB/s

4,3 von 5 Sternen bei 66 Rezensionen.

29 Kommentare

komischerweise nur in frustfreier verpackung für den preis. ist mir lieber

Das Angebot kommt gerade zur rechten Zeit. Kommenden Samstag geht es in den Urlaub und ich wollte eh noch ne weitere Karte für die DSLR ordern. Und den 5,-€ konnte ich auch gleich einlösen ... :-)

Sind die von der Qualität und Lebensdauer mit Sandisk vergleichbar?
Also von der Speichertechnik? Da gibts ja so MLC und sowas

Mist da haben in den Rezensionen einige Probleme mit der dslr und verlorenwn bildern. Das schreckt ab

Da haben in den Rezensionen einige Probleme in der DSLR gehabt mit verlorenen Bilder das schreckt mich etwas ab.. Mmh

Sorry die App hing irgendwie.

Verfasser

Experience

Mist da haben in den Rezensionen einige Probleme mit der dslr und verlorenwn bildern. Das schreckt ab



Ich weiß ja nict welche Rezensionen du gelesen hast, aber wie ich das sehe hatte ein einziger Amazon-Rezensent Probleme dieser Art..! oO
Alle anderen DSLRler scheinen ziemlich begeistert zu sein, vor allem vom sehr guten Speed!
Avatar

GelöschterUser57512

brauche noch ne karte für mein postbank tab..da ich so überhaupt keine ahnung von sd karten habe..kann man da auch getrost ne micro sdhc mit adapter nehmen..zb: amazon.de/gp/…ers bzw. was ist der nachteil von micros sd karten mit adapter..die sind ja irgendwie immer biliger ?!

Transcend ist vom Ruf her qualitativ schlechter als Sandisk, Panasonic usw.. Nachdem mir einmal eine günstiger Karte kaputt gegangen ist, kaufe ich nur noch hochwertige Markenware. Ob diese tatsächlich besser ist, vermag ich aber nicht zu sagen. Für eine Class 10 Karte mit 32 Gb ist der Preis aber super.

Für 32 GB Class 10 wäre der Preis ziemlich langweilig. Die gibt es deutlich günstiger. Wirklich interessant wird die Karte durch ihre, selbst für UHS-I noch höhere Geschwindigkeit. Inwieweit davon Geräte wirklich profitieren, kann ich allerdings nicht sagen.

will kaufen, aber monatsende! gibts die mittwoch auch noch f. d. preis?

direkt mal bestellt

würde jedem zu der Sandisk raten amazon.de/San…88M die paar Euro mehr ist die wert. Ich habe Karten von beiden Marken im Einsatz und bei der Transcend traten bei mir auch schon einzelne Bildprobleme auf (ca 1 pro 2000 Bilder wird nicht richtig gespeichert)

Wer sehen möchte, wie sich die Karte gegen andere schlägt:
unten auf Seite 5! - testberichte.de/d/r…tml
(zum schnellen Finden: Platz 14 bei SDHC)

Der Test ist allerdings von 6/2011

suche für die Karte noch nen vernünftigen usb Adapter der die Geschwindigkeit auch überträgt um sie als Stick zu verwenden. hat einer
nee Idee ?

schnurz

würde jedem zu der Sandisk raten http://www.amazon.de/SanDisk-Speicherkarte-HD-Video-Frustfreie-Verpackung/dp/B00428N88M die paar Euro mehr ist die wert. Ich habe Karten von beiden Marken im Einsatz und bei der Transcend traten bei mir auch schon einzelne Bildprobleme auf (ca 1 pro 2000 Bilder wird nicht richtig gespeichert)


Diese hier ist doch aber (theoretisch) noch ein ganzes Stück Schneller. Bei der Sandisk habe ich allerdings keine genaueres Angaben zu den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gefunden nur "bis zu 45MB/s". Bezieht sich das auf beides?

paetke

Diese hier ist doch aber (theoretisch) noch ein ganzes Stück Schneller. Bei der Sandisk habe ich allerdings keine genaueres Angaben zu den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gefunden nur "bis zu 45MB/s". Bezieht sich das auf beides?

und deshalb hab ich oben den Testbericht gepostet!
Die sandisk schreibt in jedem fall doppelt so schnell!

schnurz

würde jedem zu der Sandisk raten http://www.amazon.de/SanDisk-Speicherkarte-HD-Video-Frustfreie-Verpackung/dp/B00428N88M die paar Euro mehr ist die wert. Ich habe Karten von beiden Marken im Einsatz und bei der Transcend traten bei mir auch schon einzelne Bildprobleme auf (ca 1 pro 2000 Bilder wird nicht richtig gespeichert)



Mit dem aktuellen 5€ amazon Gutschein auch für EUR 28,89 zu haben

regnared

brauche noch ne karte für mein postbank tab..da ich so überhaupt keine ahnung von sd karten habe..kann man da auch getrost ne micro sdhc mit adapter nehmen..



In das Galaxy Tab geht nur eine "Micro-sd"! Also kauf Dir keine normale SD und einen Adapter brauchst Du auch nicht.
Avatar

GelöschterUser57512

regnared

brauche noch ne karte für mein postbank tab..da ich so überhaupt keine ahnung von sd karten habe..kann man da auch getrost ne micro sdhc mit adapter nehmen..


oh..thx..hab ich irgendwie voll verpeilt..klar nur ne micro in ein pad, ich depp..thx für den hinweis

fotoverliebt

Wer sehen möchte, wie sich die Karte gegen andere schlägt: unten auf Seite 5! - http://www.testberichte.de/d/read-swf/285299.html (zum schnellen Finden: Platz 14 bei SDHC) Der Test ist allerdings von 6/2011



Hallo, zur Richtigstellung:
Der gepostete Test ist irrelevant für das Angebot:
die Karte im Angebot gibt es erst seit Mitte 2012, also kann sie im Test nicht enthalten gewesen sein.

Auch die Artikelnummer bestätigt das:
Platz 14 im Test: TS32GSDHC10
Angebot: TS32GSDHC10U1
U1 für UHS-1. Das ist eine andere, deutlich schnellere Serie. Somit ist auch die angesprochene Sandisk-Karte meiner Erfahrung nach nicht schneller.

Grüße!

LastTry

Ich weiß ja nict welche Rezensionen du gelesen hast, aber wie ich das sehe hatte ein einziger Amazon-Rezensent Probleme dieser Art..! oOAlle anderen DSLRler scheinen ziemlich begeistert zu sein, vor allem vom sehr guten Speed!



Das kann ich Dir sagen, denn ich habe mir die komplett durchgelesen und nicht nur nach dem Begriff DSLR geschaut. Denn ob es nun eine mit oder ohne Spiegel ist, ist ja für den Datenverlust nicht so wichtig.

Wie gesagt bei Amazon die 1 Stern Bewertungen.

Die Erste Bewertung, Zitat: "Ab ca. 2GB belegten Speicher waren einzelne BILDER am PC (verschiedene getestet) nicht mehr lesbar. Mit zunehmender Datenmenge wurden es immer mehr defekte Bilder. "

Zweite Bewertung: "Karten (2x) werden vom Card-Reader nicht erkannt"

Dritte: " Sie war auch sehr schnell - 3 Wochen lang. Dann lies sie sich nicht mehr lesen, beschreiben und nicht mal mehr formatieren, weder in der KAMERA noch im PC. Damit war das ein riesiger Reinfall. "

Vierte: "Uncorrectable Errors beim Schreiben werden gemeldet / Damit habe ich die Karte erst gar nicht in Kameras eingesetzt."


Und so weiter... Bilder Weg sind Bilder Weg, ob die Kamera nun eine Spiegelmechanik hat oder nicht hat denke ich darauf kaum einen Einfluss.


Was auch merkwürdig ist, warum NUR die in Frustfreier Verpackung und nicht die originalverpackten!?

Wenn es NEUWARE ist wieso wird dann nur die, die sie mühsam für den Kunden öffenen günstiger abgegeben als die Ware welche sie 1:1 durchreichen?

Werden da eventuell gebrauchte\Rückläufer verkauft? Bei Frustfrei ist die Verpackung ja bereits aufgeschnitten usw, oder?

Bin am überlegen ob ich 2 Bestelle weil ich welche benötige, allerdings wäre es doof wenn ich dann welche Bekomme die bei anderen ggf. schon unzuverlässig waren Da überlegt man dann doch wieder ob der Aufpreis zur Sandisk Extreme sich ggf. doch lohnt, die kommt dann Originalverpackt, kostet aber ca 7€ mehr. Vom speed soll die Transcend in der Praxis ja niederiger liegen als die Angaben vermuten lassen, und dann etwa so scnhnell sein wie die Sandisk.

Keine einfache Entscheidung wenn man da nen halben Urlaub drauf hat, und keine Lust hat das die Daten weg sind.

"frustfrei" heisst nur dass es statt der Plastikverpackung (oft schwer aufzubekommen) im Pappumschlag geliefert wird, ist aber 100% original und Neuware wenn man bei amazon bestellt (nicht bei Marketplace Händlern)

Was frustfrei bedeuten soll ist mir klar.

Ein Kunde berichtet er habe Gebrauchtwarenhändler erhalten. Ob da was dran ist weiß ich nicht.

Eine eingeschweißte Karte ist sicher neu. Bei einem Umschlag kann man auch Rücksendungen rein tun theoretisch.

Die Frage die offen bleibt: Warum nur frustfreie Verpackung reduziert, obwohl mehr Aufwand als originalverpackt? Das ist merkwürdig irgendwie...

Also eigendlich soll sie neu sein aber ob das auch immer so ist?

Würde lieber eine eingeschweißte haben zu dem Preis aber kann man nix machen.

Einen Faden Beigeschmack hat es für mich zumindest warum die originalverpackten teurer sind

Egal, trotzdem mal zwei bestellt. Die vielen guten Rezensionen im Verbindung mit Canon DSLRs haben überzeugt

Experience

Sind die von der Qualität und Lebensdauer mit Sandisk vergleichbar?Also von der Speichertechnik? Da gibts ja so MLC und sowas



Die Ultimas haben MLC, weiß ich jedenfalls von den microSD Chips, wird wohl auch für die großen dann zutreffen, da Schreib- und Lesegeschwindigkeit identisch ist.

Danke für die Info. Sandisk soll laut einem User auch MLC einsetzen. Dann nimmt es sich hoffentlich nix.

Mit dem AS SSD Benchmark stimmen die Leistungsdaten, schwanken aber etwas

Wenn ich in der DSLR Formatiere sind die Werte am besten. So um 55MB/s Schreiben und 80MB/s lesen.

Das passt.





Dein Kommentar
Avatar
@
    Text