Traumzauberbaum-CD in der SuperIllu
159°Abgelaufen

Traumzauberbaum-CD in der SuperIllu

15
eingestellt am 30. Mai 2011
An alle die noch die Schallplatten irgendwo rumliegen haben und es damals schon gerne gehört haben
das beste aus dem traumzauberbaum und co.


"Die schönsten 16 Geschichtenlieder" von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt gibt es passend zum Internationalen Kindertag am 1. Juni jetzt auf einer exklusiven CD zusammen mit SUPERillu für 2,99 Euro.

15 Kommentare

wie geil, da bin ich dabei. Großmurzel nimm den Zeh aus meiner Nase

Moderator

Eigentlich ein geiler Deal - aber viele Kennen den Traumzauberbaum nicht und voten Cold. Schade. Ich finds Hot!

Irgendwo hinter der Stadt wächst im Traumzauberwald der Traumzauberbaum, an dem Blätter in allen denkbaren Farben wachsen. In jedem Blatt ist ein Traum versteckt. Im Baum wohnen die beiden Waldgeister „Moosmutzel“ und „Waldwuffel“, deren Aufgabe es ist, mit einer goldenen Stimmgabel die Traumblätter zum Klingen zu bringen, die dann zu den Kindern fliegen. Die beiden haben eine Abneigung gegen Regen, und als der Traumzauberbaum schläft, reißen sie die blauen Traumblätter ab, die die Regenträume enthalten, und werfen sie weg. Doch das erzürnt „Zausel“, den Wolkengeist, sehr. Er sammelt seine Wolken ein, und das Bächlein, das den Traumzauberbaum speist, trocknet aus. Die Traumblätter beginnen zum Entsetzen des Traumzauberbaums zu welken, und bald drohen böse Alpträume die Welt zu beherrschen. Doch Waldwuffel hat glücklicherweise eines der blauen Blätter übersehen, und damit kann der Wolkengeist besänftigt werden. Die Regenwolken und das Bächlein kehren zurück. Nun ist es für die Waldgeister an der Zeit, die goldenen Traumblätter zu putzen, die die besonders schönen Träume enthalten. Auf einem dieser Blätter möchte die „Gute-Nacht-Fee“ zu den Kindern fliegen. Die Waldgeister und der Traumzauberbaum verabschieden sich mit dem Schlusslied Traumreise, womit das Hörspiel nach rund 44 Minuten endet.



Quelle: Wikipedia

ha jo.. das waren zeiten...

Moderator

Denn steht er auf von seinem Klops,
so setzt sich drauf ein and'rer Mops. :-D

Herrlich

ACHTUNG!, das ist nicht die originale Traumzauberbaum-CD, sondern eine Compilation von Liedern aus Mimmilit, Traumzauberbaum und anderen! Das heisst dass die schönen Zwischengeschichten mit Moosmutzel und Waldwuffel fehlen!

Muss man das kennen?

Moderator

rolandk

ACHTUNG!, das ist nicht die originale Traumzauberbaum-CD, sondern eine Compilation von Liedern aus Mimmilit, Traumzauberbaum und anderen! Das heisst dass die schönen Zwischengeschichten mit Moosmutzel und Waldwuffel fehlen!


Ok - Das ist echt mies. Hätte mich auch sehr gewundert bei diesem Pseudoblatt.

Das ist doch lokal begrenzt. Im Westen wird die SuperIllu doch gar nicht vertrieben ? ;o)

Das ist nicht mies von SuperIllu sondern der Threadersteller hat hier lediglich Blödsinn in den Titel geschrieben! SI bewirbt das ganze klar mit "Die schönsten 16 Geschichtenlieder" und nicht mit "Traumzauberbaum"

War letztens bei der Aufführung zum 30-jährigen Jubiläum des Traumzauberbaums im Admiralspalast in Berlin. Hatte da auch gehofft, die Originalgeschichte zu sehen, aber das war "leider nur" ein Mix aus den verschiedenen Liedern von Lakomy...für die Älteren schade, dem jungen Publikum hat das wohl dennoch gefallen (obwohl die politischen Anspielungen für die Kleinen eher ungeeignet waren).
Zum Glück hab ich schon vor einiger Zeit die Schallplatte digitalisiert und bin daher auf eine CD nicht angewiesen. Und wenn es dann auch nur so ein Mix ist, ist es sehr schade...

Doehns

Im Westen wird die SuperIllu doch gar nicht vertrieben ? ;o)


Besser ist das.

Doehns

Im Westen wird die SuperIllu doch gar nicht vertrieben ? ;o)



Dafür gibts doch auch die Zeitung zum anschauen mit den vier großen Buchstaben...............................

Moderator

robert69

Das ist nicht mies von SuperIllu sondern der Threadersteller hat hier lediglich Blödsinn in den Titel geschrieben! SI bewirbt das ganze klar mit "Die schönsten 16 Geschichtenlieder" und nicht mit "Traumzauberbaum"


Oder so - irgendwer ist hier mies ^^

Ich hatte erst unweigerlich ans Ossi-TV gedacht. Dann stellt sich raus: Ich bin nur n paar Jahre zu jung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text