Trek X-CALIBER 9 Mountainbike - 2018 - matte dnister black 29''
346°

Trek X-CALIBER 9 Mountainbike - 2018 - matte dnister black 29''

1.079€1.300€-17%Bike24 Angebote
31
eingestellt am 3. Aug
Trek baut Bikes die mit einem Gesamtgewicht (Bike/Fahrer&Zubehör) bis zu 136Kg zugelassen sind, die meisten anderen Hersteller erlauben 115kg - also genau das Richtige für die hier auch bei den Nutella Deals zuschlagen oder wie ich viel Muskelmasse *hust* haben!

Das Bike hat eine moderne G2 Geometrie & XT & SLX Komponenten, hat schon Boost & ganz wichtig eine gute RockShox Recon RL Gabel.

Die Komponenten sind durchweg gut/brauchbar - sicherlich nix für Enthusiasten aber für jemanden der ein gescheites Bike haben will ist das ganze Top.

Das 2019 Modell welches jetzt vorgestellt wurde ist schlechter was die Gabel angeht und ist auch etwas schwerer!

Hier das Datenblatt:

Modelljahr: 2018
Rahmen: Alpha Gold Aluminium mit semi-integriertem Steuerrohr, Boost141 QR, endverstärkte und belastungsgerecht geformte Rohre, Race-Geometrie, interne Zugführung für Umwerfer, Gepäckträger- und Schutzblechösen, G2-Geometrie an 29ern
Steuersatz: semi-integrierter Steuersatz, Semi-Patronenlager, tapered
Gabel: RockShox Recon RL | Solo Air, verstellbare Zugstufe, Remote-Lockout, Boost110, G2-Geometrie mit 51 mm Vorbiegung an 29ern, 100 mm Federweg (13,5: 80 mm Federweg)
Vorbau: Bontrager Elite | 31,8 mm, 7 Grad
Lenker: Bontrager aus Aluminium | 31,8 mm, 5 mm Rise, 720 mm
Griffe: Bontrager Race Lite
Sattel: Bontrager Evoke 2
Sattelstütze: Bontrager | 2-Schrauben-Klemmkopf, 31,6 mm, 8 mm Versatz
Kurbel: Shimano XT | 36/26
Umwerfer: Shimano SLX M7020
Schaltwerk: Shimano XT M8000 Shadow Plus
Schalthebel: Shimano SLX M7000 | 2x11-fach
Kassette: Shimano SLX M7000 | 11-fach, 11-42
Kette: KMC X11-1
Bremsen: Shimano M425 | hydraulische Scheibenbremsen
Felgen: Bontrager Duster Elite Tubeless Ready, 28 Loch
Naben: Bontrager Boost - V: 15x110 mm / H: 10x141 mm QR
Reifen: Bontrager XR2 Team Issue, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern | 27,5/29x2,20"

Das Bike ist in den Größen 18.5'' & 19.5'' noch verfügbar mit 29'' Beregfung
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Doughvor 2 m

Für 1000 Euro gibts teilweise ne komplett XT Ausstattung....


Die erste Regel des Dealportals: Wenn er Behauptungen aufstellt, so muss er Belege liefern.
Thojavor 23 m

komme ich damit den Bordstein vor der Eisdiele hoch?


Wenn du dir die Antworten hier durchliest, solltest du selbst darauf kommen können, dass du für Bordsteinkanten mindestens eine vollverchromte XT Ausstattung brauchst. Natürlich voll gefedert, Carbonrahmen und es darf selbstverständlich maximal 8kg wiegen. Alles andere ist doch nur Baumarktschrott, den man nicht fahren kann...
31 Kommentare
Bremse leider deutlich unter slx wenn ichmich nicht irre. Aber nettes bike....
Ja schade, die Bremse ist mist
Für 1000 Euro gibts teilweise ne komplett XT Ausstattung....
Doughvor 2 m

Für 1000 Euro gibts teilweise ne komplett XT Ausstattung....


Die erste Regel des Dealportals: Wenn er Behauptungen aufstellt, so muss er Belege liefern.
Ach was, die gruppenlosen M425 Bremsen sind so schlecht nicht und passen zum Rest. Bei >100kg und längeren Abfahrten käme auch eine SLX an die Grenzen.
Bearbeitet von: "luckyk" 3. Aug
ich finde leute immer so lustig die sich einen abschwafeln was ihr bike doch alles kann und alles hat und bei der samstags rentner herzsport-gruppe nach 2 stunden abkacken und alleine nachhause fahren. trek mag teurer sein als andere hersteller, dafür haben sie imho aber auch einen super service und fackeln auch nicht lange rum wenn etwas auf garantie läuft. was bei einem rad was auch gefahren wird sicher nicht so selten vorkommt. aber muss jeder selbst wissen
Doughvor 7 m

Für 1000 Euro gibts teilweise ne komplett XT Ausstattung....


Das war einmal ...
wen die Bremsengruppe stört - SLX Bremsenupdate für vorne für 25€ - Kabellänge 90cm ist optimal, einfach dranmontieren fertig


cnc-bike.de/pro…242
komme ich damit den Bordstein vor der Eisdiele hoch?
War mit meinem Trek immer sehr zufrieden! Guter Preis für eine recht vernünftige Ausstattung
Thojavor 23 m

komme ich damit den Bordstein vor der Eisdiele hoch?


Wenn du dir die Antworten hier durchliest, solltest du selbst darauf kommen können, dass du für Bordsteinkanten mindestens eine vollverchromte XT Ausstattung brauchst. Natürlich voll gefedert, Carbonrahmen und es darf selbstverständlich maximal 8kg wiegen. Alles andere ist doch nur Baumarktschrott, den man nicht fahren kann...
XT und SLX Ausstattung und dann eine M425 Bremse

Da kannst denn nochmal 180€ für SLX Bremse samt Scheiben rechnen
Supraleitervor 7 m

Wenn du dir die Antworten hier durchliest, solltest du selbst darauf …Wenn du dir die Antworten hier durchliest, solltest du selbst darauf kommen können, dass du für Bordsteinkanten mindestens eine vollverchromte XT Ausstattung brauchst. Natürlich voll gefedert, Carbonrahmen und es darf selbstverständlich maximal 8kg wiegen. Alles andere ist doch nur Baumarktschrott, den man nicht fahren kann...


Aber bitte alles für 700 Euro
schapyvor 41 m

wen die Bremsengruppe stört - SLX Bremsenupdate für vorne für 25€ - Kabe …wen die Bremsengruppe stört - SLX Bremsenupdate für vorne für 25€ - Kabellänge 90cm ist optimal, einfach dranmontieren fertighttps://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=17242



Sehr guter Preis fürs Vorgänger Modell - M7000 kostet regulär um die 120€ im Set
actüvor 22 m

XT und SLX Ausstattung und dann eine M425 Bremse Da kannst denn nochmal …XT und SLX Ausstattung und dann eine M425 Bremse Da kannst denn nochmal 180€ für SLX Bremse samt Scheiben rechnen


Weil die M425 nicht bremst?
mrstefanvor 16 m

Weil die M425 nicht bremst?


behaupten einige...
ich persönlich bin mit m395er bremsen (mit nur 160mm rotor) mehrfach die fuchsröhre (extreme abfahrt der nürburgring nordschleife) gefahren und lebe noch, trotz knapp 100 kg... aber naja muss jeder selber wissen...
bessere bremsen braucht man wirklich nur, wenn man hardcore trails fährt und dafür ist das rad halt sowieso nicht ausgelegt... es ist und bleibt ein XC bike, dafür reichen die bremsen LOCKER, es sei denn man will noch ein paar gramm gewicht einsparen...
Bearbeitet von: "h0nk0r" 3. Aug
MaxPowRvor 1 h, 37 m

Die erste Regel des Dealportals: Wenn er Behauptungen aufstellt, so muss …Die erste Regel des Dealportals: Wenn er Behauptungen aufstellt, so muss er Belege liefern.


Ok sorry! seht es mir nach, dass ich die Rechnung meines letzte Woche gekauften Bikes (Kato 9.9 AL) vom Fachhändler nicht mit eingescannt habe.
Doughvor 5 m

Ok sorry! seht es mir nach, dass ich die Rechnung meines letzte Woche …Ok sorry! seht es mir nach, dass ich die Rechnung meines letzte Woche gekauften Bikes (Kato 9.9 AL) vom Fachhändler nicht mit eingescannt habe.



Kein Problem - ist heutzutage ja technisch in Zeiten von smartphones & co. auch ne Riesenherausforderung
Doughvor 31 m

Ok sorry! seht es mir nach, dass ich die Rechnung meines letzte Woche …Ok sorry! seht es mir nach, dass ich die Rechnung meines letzte Woche gekauften Bikes (Kato 9.9 AL) vom Fachhändler nicht mit eingescannt habe.



Fast komplette XT. Naben sind Deore, Kassette SLX. Außerdem lokal und so nicht auffindbar.
Früher gab es solche Räder dann noch mit einer Reba und nicht mit der ollen Coil Silver.
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 3. Aug
h0nk0rvor 51 m

behaupten einige...ich persönlich bin mit m395er bremsen (mit nur 160mm …behaupten einige...ich persönlich bin mit m395er bremsen (mit nur 160mm rotor) mehrfach die fuchsröhre (extreme abfahrt der nürburgring nordschleife) gefahren und lebe noch, trotz knapp 100 kg... aber naja muss jeder selber wissen...bessere bremsen braucht man wirklich nur, wenn man hardcore trails fährt und dafür ist das rad halt sowieso nicht ausgelegt... es ist und bleibt ein XC bike, dafür reichen die bremsen LOCKER, es sei denn man will noch ein paar gramm gewicht einsparen...


In der Fuchsröhre und am Ende der Fuchsröhre muss man aber nicht bremsen sondern lässt rollen... Da ist egal welche Bremsen montiert sind. Die Nordschleife ist beim Radeln für die Bremsen echt keine Belastung.
Die Bremsen werden natürlich für viele locker ausreichen. Es ist aber nun Mal nicht wie im Deal genannt eine SLX oder XT Komponente, sondern deutlich "minderwertiger".
Das_Kruemelmonstervor 30 m

Fast komplette XT. Naben sind Deore, Kassette SLX. Außerdem lokal und so …Fast komplette XT. Naben sind Deore, Kassette SLX. Außerdem lokal und so nicht auffindbar.Früher gab es solche Räder dann noch mit einer Reba und nicht mit der ollen Coil Silver.


genau weil die reba ja alleine nur gut 350,-€ kostet... die recon ist für so ziemlich jede lebenslage völlig ausreichend... die reba ist btw eigentlich nur ein paar hundert gramm leichter als die recon, sonst gibts eigentlich keine unterschiede...
h0nk0rvor 10 m

genau weil die reba ja alleine nur gut 350,-€ kostet... die recon ist für s …genau weil die reba ja alleine nur gut 350,-€ kostet... die recon ist für so ziemlich jede lebenslage völlig ausreichend... die reba ist btw eigentlich nur ein paar hundert gramm leichter als die recon, sonst gibts eigentlich keine unterschiede...



Guck mal, wen ich da zitiere und dann guck nochmal, welches Rad derjenige verlinkt hat. Dann reden wir weiter. Tipp: Es ging dabei um ein Kato 9.9 AL. Eine TK Silver mit Stahlfeder ist ein ziemlich billiges Ding und passt, meiner persönlichen Meinung nach, kein Stück zu einem XT-Rad.
Nero83vor 35 m

In der Fuchsröhre und am Ende der Fuchsröhre muss man aber nicht bremsen s …In der Fuchsröhre und am Ende der Fuchsröhre muss man aber nicht bremsen sondern lässt rollen... Da ist egal welche Bremsen montiert sind. Die Nordschleife ist beim Radeln für die Bremsen echt keine Belastung. Die Bremsen werden natürlich für viele locker ausreichen. Es ist aber nun Mal nicht wie im Deal genannt eine SLX oder XT Komponente, sondern deutlich "minderwertiger".


naja es gibt zwei kurven, in denen man deutlich abbremsen muss, wenn man mit nem MTB unterwegs ist und kein "hardcore" fahrer bist... da bremst man schon von 80 auf 40 runter und die diskussionen gehen ja meist in die richtung, dass eine nicht mindestens XT bremse da angeblich schon die biege machen würde...

die gruppenlosen shimano bremsen sind meiner meinung für 90% der fahrer völlig ok und ich kann nachvollziehen, warum bei rädern die eben keine trail bikes sind genau da gespaart wird...
die besseren shimano bremsen haben vorallem den vorteil, dass sie leichter sind und dass sie komfort funktionen haben wie den abstand der hebel zum lenker anzupassen... für DH und enduro bikes gibt es noch mal ganz andere bremsen, da wird eine solche bremse natürlich absolut nicht ausreichend sein, aber da wird man auch mit ner XTR an die grenzen kommen es sei denn man holt die trail version mit 4 kolben und kühlrippen...
Das_Kruemelmonstervor 8 m

Guck mal, wen ich da zitiere und dann guck nochmal, welches Rad derjenige …Guck mal, wen ich da zitiere und dann guck nochmal, welches Rad derjenige verlinkt hat. Dann reden wir weiter. Tipp: Es ging dabei um ein Kato 9.9 AL. Eine TK Silver mit Stahlfeder ist ein ziemlich billiges Ding und passt, meiner persönlichen Meinung nach, kein Stück zu einem XT-Rad.


hhm ok...
im prinzip wird beim kato 9.9 halt an der federgabel gespart und nicht an der bremse... aber bei 1300 uvp ne reba zu fordern ist trotzdem übertrieben, wobei es ne recon schon sein dürfte...
ich persönlich würde da auch eher das trek als das ghost holen...
Das_Kruemelmonstervor 1 h, 11 m

Fast komplette XT. Naben sind Deore, Kassette SLX. Außerdem lokal und so …Fast komplette XT. Naben sind Deore, Kassette SLX. Außerdem lokal und so nicht auffindbar.Früher gab es solche Räder dann noch mit einer Reba und nicht mit der ollen Coil Silver.


Mein Post war als Tip gedacht (sollen die Kommentare hier glaub auch sein) und nicht zum stänkern... Sorry dass er wohl falsch aufgefasst wurde
Doughvor 16 m

Mein Post war als Tip gedacht (sollen die Kommentare hier glaub auch sein) …Mein Post war als Tip gedacht (sollen die Kommentare hier glaub auch sein) und nicht zum stänkern... Sorry dass er wohl falsch aufgefasst wurde



Lag an den sarkastischen Formulierungen.
Thojavor 3 h, 53 m

komme ich damit den Bordstein vor der Eisdiele hoch?


Kommt drauf an, wie oft du schon in der Eisdiele zu Gast warst.
Zwieback.mit.Honigvor 3 h, 23 m

Kommt drauf an, wie oft du schon in der Eisdiele zu Gast warst.


ich nehme immer die Sorte Vanille-Nutella, noch Fragen?!XD
schapy3. Aug

wen die Bremsengruppe stört - SLX Bremsenupdate für vorne für 25€ - Kabe …wen die Bremsengruppe stört - SLX Bremsenupdate für vorne für 25€ - Kabellänge 90cm ist optimal, einfach dranmontieren fertighttps://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=17242



Andres Rad, aber bestellt-montiert-begeistert! Top Update, erst recht für den Preis. Dank nochmal! Mach doch nen deal draus...
Ok, erledigt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text