Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
TREKKINGZELT QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 HELLGRAU
300° Abgelaufen

TREKKINGZELT QUICKHIKER ULTRALIGHT 3 HELLGRAU

149,99€199,99€-25%DECATHLON Angebote
7
eingestellt am 21. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das Trekkingszelt Quickhiker Ultralight 3 gibt es nun als Auslaufmodell, sowohl Online als auch Offline zu einem sehr guten Preis.
Ich habe damals noch 249.99 Euro bezahlt und bin mit dem Zelt sehr zufrieden.

Sehr einfacher Aufbau und sehr gut für Fahrradtouren geeignet.

4.2 von 5 Bewertung

Kurzbeschreibung:
Ultraleichtes und kompaktes Drei-Personen-Zelt mit großem Stauraum.
Das kompakteste und leichteste der Quechua-Trekkingzelte für drei Personen, schneller Auf- und Abbau. 2 Türen. Große Front-Apsis (Stauraum). Einfache und effektive Belüftung.
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Super Preis, hab mir vor ein paar Wochen das letzte Zelt in der Filiale geholt.
Nachteil: den extra Zeltboden zum Schutz vor Steinen usw gibt's in D nicht mehr. Und die Filialen in Europa versenden nicht nach D.
Also wer einen extra Boden braucht, muss den Umweg über CH/CZ/UK gehen


Edit: gerade gesehen, scheinbar wurden manche Filialen wieder damit ausgestattet - somit hab ich umsonst meinen Schweizer Kontakt bemüht ^^
Bearbeitet von: "whyda" 21. Dez 2019
Also bisher hat es bei mir auch ohne extra Boden ausgereicht bei Rasen und Sand.
Aber es scheint ihn in Berlin noch zu geben, da ich ihn erst geschenkt bekommen habe.
unbedingt nehmen, oder halt ne gewebeplane ausm baumarkt wobei das wieder das light konzept kippt, loch im boden ist dermaßen shitty wenn es regnet :D.
wofür ist denn die Bodenplane gut? Hatten bisher das quickhiker 3 (nicht ultralight) und haben bestimmt insgesamt 10 bis 15 Wochen insgesamt drin geschlafen. Bisher nichts kaputt. Sind jetzt auf das Ultralight 4 umgestiegen, haben das aber noch nicht getestet. Da die Bodenplane nicht Lieferbar wäre es auch nicht so einfach dran zu kommen und die wiegt immerhin 750 gramm
Haben das auch erst dieses Jahr noch zur UVP gekauft und die Bodenplane, die wir beim ersten Einkauf vergessen hatten, zwei Wochen später schon nicht mehr bekommen (Begründung: Auslaufmodell).

Lt. Decathlon soll das Nachfolgemodell noch leichter bei kompakterem Packmaß werden - also ich würde eher warten, habe es selbst bereut, das „alte“ Modell nicht mehr zurückgeben zu können.
rom3o21.12.2019 18:42

Haben das auch erst dieses Jahr noch zur UVP gekauft und die Bodenplane, …Haben das auch erst dieses Jahr noch zur UVP gekauft und die Bodenplane, die wir beim ersten Einkauf vergessen hatten, zwei Wochen später schon nicht mehr bekommen (Begründung: Auslaufmodell). Lt. Decathlon soll das Nachfolgemodell noch leichter bei kompakterem Packmaß werden - also ich würde eher warten, habe es selbst bereut, das „alte“ Modell nicht mehr zurückgeben zu können.


Dieses Jahr ist auch die UVP gesenkt worden, sodass die neue Version wieder bei 250 Euro sein wird.
spart euch das Geld für die Bodenplanen und geht bei Ikea am Verpackungsmüllcontainer vorbei und nehmt dort ein Stück Verpackungsfolie(PE-Stretchfolie) mit. Die ist leichter und wahrscheinlich sogar rissfester. Noch besser ist Polyolefin-Folie, welche noch reissfester ist und daher dünner verwendet werden kann. Ich nutze seit Jahren eine 1,8x2,4m POF-Folie die gerade mal 100g wiegt. Einziger Nachteil der POF-Folie ist, dass die bei hohen Temperaturen schrumpft und sollte daher am Anfang gut 10% länger/breiter als das Bedarfsmaß sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text