-72°
ABGELAUFEN
UAC GRABBER

UAC GRABBER

Freebies

UAC GRABBER

Beschreibung:

"Zur Erhöhung der Sicherheit vor Schadsoftware hat Microsoft ab Windows Vista die Benutzerkontensteuerung eingeführt. Dabei muss der Anwender (auch Administrator) beim Programmstart einen Sicherheitsdialog bestätigen. Damit soll das unerwünschte Ausführen von Programmen mit administrativen Rechten unterbinden und damit die Systemintegrität garantieren werden. Doch die Bestätigungsabfrage wird auch angezeigt, wenn Sie bewusst ein bekanntes Programm über ein Desktop-Icon oder das Startmenü aufrufen. Die Software abylon UAC-GRABBER ermöglicht den Programmstart ohne Rückfrage bei weiterhin aktiviertem Windows-Sicherheitskonzept."

26 Kommentare

Sicherheitskonzept."

Toll. Ein Programm was das Sicherheitskonzept des Betriebssystems aushebelt...
Deshalb Finger weg!

COLD!

Kommentar

frank99

Toll. Ein Programm was das Sicherheitskonzept des Betriebssystems aushebelt... Deshalb Finger weg! COLD!


Natürlich verhindert man das nur bei Programmen, die man täglich verwendet und denen man vertraut ...

Kann man die UAC auch gleich deaktivieren, nervt so oder so nur bzw. man stellt die Stufe runter...

danke =)

finde uac super

aber bei einigen Programmen dann halt nervig die man ja schon installiert hat =)

uac deaktivieren oder runterstellen wäre für mich keine lösung, gezielt nur für einige programme es aus zu machen ist super =)


btw email adresse kann irgend was sinnloses sein da man über diese seite da program bekommt und über die nächste seite den key direkt (bei chrome kommt nur nen layer mit den daten, da einfach mit strg + c rauskopieren =) )


smart screen meckert natürlich beim installieren ;D

HOT! Wieder ein Programm, das etwas macht, was Windows selber können sollte. Seit Jahren schon wünsche ich mir ein "Entscheidung merken" Häkchen bei diesem nervigen UAC Pop-Up.
Vielen Dank!

Danke

Wieso wird das denn jetzt cold-gevotet?

Pipkin

Wieso wird das denn jetzt cold-gevotet?


Wahrscheinlich weil die meisten die UAC sowieso abgeschaltet haben. Mit einer vernünftigen Firewall braucht man das nicht.

Pipkin

Wieso wird das denn jetzt cold-gevotet?



Was hat die Firewall damit zu tun ?



kacke, desktopverknüpfungen funktionieren nicht bei mir (windows 10 pro x64)
hm so bringt mir das auch nichts wenn ich erst das programm öffnen muss und mir da die programme starte oO (das geht zumindest)

mark-s

Natürlich verhindert man das nur bei Programmen, die man täglich verwendet und denen man vertraut ...



Ok, aber bei welchen Programmen ist das heutzutage noch wirklich nötig?
Mir ist so etwas schon lange nicht mehr untergekommen...

Ansonsten gibt es eine Lösung von MS für diesen Zweck:
praxistipps.chip.de/ben…376
Mag umständlicher sein als diese Freebie Software, aber man handelt sich wahrscheinlich keine Kompatibilitätsprobleme bei Betriebssystem Updates ein, insbesondere beim hier sehr kritischem Windows 10 und seinem "Windows as a service" Konzept..

mark-s

Natürlich verhindert man das nur bei Programmen, die man täglich verwendet und denen man vertraut ...


Danke für den Tipp! Dann warte ich erst einmal mit der Installation und sehe mir das zu Hause an.

Pipkin

Wieso wird das denn jetzt cold-gevotet?


Ich bin jedes Mal unsicher, ob ich sowas überhaupt posten soll. Wenn mir dann aber ein paar Nutzer für den Deal danken, hat es sich letztendlich doch gelohnt. Wenn man jedoch hohe Gradzahlen erreichen möchte, postet man lieber keine Software-Deals. X)

OK egal was ich mache, die verknüpfungen gehen nicht bei mir somit sinnlos für mich das programm ;D

V2

OK egal was ich mache, die verknüpfungen gehen nicht bei mir somit sinnlos für mich das programm ;D


Schade, bei mir funktioniert es mit 3 verschiedenen Geräten (alle Windows 10) problemlos.

V2

OK egal was ich mache, die verknüpfungen gehen nicht bei mir somit sinnlos für mich das programm ;D



Andere Frage....Warum Win10? Ganz ehrlich dieser aufgezwungene Mist, Hintergrunddownloads etc.
Ich bleibe als noch mündiger User bei Win7 im festen glauben an: Never Change a running System.

Und mit Deals hab ich gelernt, der größte Schrott wird heiß, wirkliche Kampfpreise bleiben kalt.
Was solls....hat sich immer eigene Gesetze :-)

V2

OK egal was ich mache, die verknüpfungen gehen nicht bei mir somit sinnlos für mich das programm ;D



DX11, Supportzeitraum, Günstiger umstieg lizenstechnisch =) (besonders wenn man viele geräte hat)

viele sachen kann man auch ausstellen, aber zb updates im eigenen netzwerk zu sharen find ich gut, aber in der welt nicht, also schalt ich das einfach aus ;D



fidn auch mies das das cold wird

mark-s

Ich bin jedes Mal unsicher, ob ich sowas überhaupt posten soll. Wenn mir dann aber ein paar Nutzer für den Deal danken, hat es sich letztendlich doch gelohnt. Wenn man jedoch hohe Gradzahlen erreichen möchte, postet man lieber keine Software-Deals. X)



Also ohne dass du mir das jetzt übel nimmst: Ich sehe bei dem Programm einfach keinen Mehrwert, weswegen ich ebenfalls cold gevoted habe. Das ist halt manchmal so.

Software ist immer schwierig, aber wenn es gute Software kostenlos ist - why not hot?

Nur hier ist es halt wirklich fragwürdig, sorry

Hat nicht noch jemand 'nen Deal zu TuneUp? Passt gerade so gut hier in den Deal X)

klaus101

Hat nicht noch jemand 'nen Deal zu TuneUp? Passt gerade so gut hier in den Deal X)


Irgendwie nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text