3775°
Über 10.000 Amiga-Spiele kostenlos und legal im Browser spielen

Über 10.000 Amiga-Spiele kostenlos und legal im Browser spielen

Freebies

Über 10.000 Amiga-Spiele kostenlos und legal im Browser spielen

Das Internet-Archiv hat eine Plattform aufgebaut, auf der sich mehr als 10.000 Amiga-Spiele direkt im Browser völlig kostenlos und legal spielen lassen. Die Emulation im Browser läuft scheinbar noch nicht perfekt, sodass es bei einigen Spielen noch nicht richtig funktioniert, man arbeite aber daran. Alternativ lassen sich die Spiele im .ADF Format herunterladen und auf einem Emulator wie WinUAE starten. Das benötigte Kickstarter-ROM muss dafür aber erworben werden.

Dachte mir, ich setz es mal hier rein.
Quelle: heise.de/new…tml

Viel Spaß!

hier ne Umbauanleitung AMIGA mit USB als Floppy Disk

Hab ich vor 1 Jahr gemacht, nachdem ich festgestellt habe, das etwa 50 % der Disketten nach 20 Jahren nicht mehr funktionierten...

cortexamigafloppydrive.wordpress.com/
- CleverandSmart

- abgelaufen -
- DoKe

Beliebteste Kommentare

schade, kein moonstone. mein absolutes lieblingsspiel neben civilization 1 damals.

http://www.abandonia.com/files/games/153/Moonstone%20-%20A%20Hard%20Days%20Knight_4.png

http://s.emuparadise.org/GameBase%20Amiga/Screenshots/M/Moonstone_-_A_Hard_Days_Knight_1.png

http://www.mobygames.com/images/shots/l/157247-moonstone-a-hard-days-knight-amiga-screenshot-gambling.png


http://photos1.blogger.com/blogger/3660/3915/1600/Moonstone3.png

http://www.jrkrpg.pl/media/game_imgs/amiga/moonstone/wal1.png

Bearbeitet von: "lovestar" 8. August

Amiga autohot!
Hab 1990 den Amiga 500 für 899 DM gekauft, 4 Jahre später den A1200, Preis weiß ich nicht mehr. Aber den Preis für 512 KB Speichererweiterung weiß ich noch: 99 DM!

Was noch geil war: die Schulhof-Piraterie! Was da an Disketten hin und her gereicht wurde, einmalig! Waren schöne Zeiten damals, mit...

Alien Breed
Monkey Island
Another World
North & South
Stunt Car Racer
Kick Off
Sensible Soccer
Formula1 Grand Prix
Speedball
Silkworm
F/A-18 Interceptor
Ports of Call
Turrican
Lemmings
Mega lo Mania
Supercars
IK+
Desert Strike
Populous
Civilization
Xenon
Cannon Fodder
Pirates!

Hach, hab bestimmt noch dutzende andere Klassiker vergessen!

Golden Axe fehlt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9c/Golden_Axe.jpg/250px-Golden_Axe.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/archive/4/4d/20070804165334!Golden_Axe_(DOS).png

Bearbeitet von: "mmmydealer" 13. August

151 Kommentare

Hot!

Hot.
Aber "Ambermoon" nicht drin

Gibt es so etwas auch für den Atari ST oder Falcon ?

Eventuell "Pompey Pirates" Menu Disk

Bearbeitet von: "pasteur" 23. August

Let´s go!

crime city

Lasst uns hier die Hütte abbrennen - HOOOOOOOTTTT

Bearbeitet von: "oDaRkYo" 8. August

sehr schön

mal schauen

oDaRkYo

Lasst uns hier die Hütte abbrennen - HOOOOOOOTTTT


Friede den Hütten....(nutella)

Top, aber leider kein Apidya...

Andere Seiten mit Amiga Spielen Commodore etc. könnte man hier in den Kommentaren auch nochmal sammeln.

Wollte es gestern bereits posten.... Dann gibt es wohl doch einige die das interessiert

askashyo

Wollte es gestern bereits posten.... Dann gibt es wohl doch einige die das interessiert



Jo... wobei es auf dem PC einfach nicht mehr so fezt... hatte selbst nen 64er und später nebenbei nen 1200er Amiga... war ne geile Zeit (habe selbst Spiele geknackt und programmiert)... aber irgendwie hat das ganze heute weniger Charme als damals... aber allein für die Erinnerung ein fettes Hot

archive.org/det…TSC

startet nicht

Naja, komme ich in einigen Monaten wieder zurück

WinUAE hatte ich schon auf der Platte.

Danke für den (das) Freebie.

Hostages hatte ich als erstes Spiel - Original. Habe es immer noch .

schade, kein moonstone. mein absolutes lieblingsspiel neben civilization 1 damals.

http://www.abandonia.com/files/games/153/Moonstone%20-%20A%20Hard%20Days%20Knight_4.png

http://s.emuparadise.org/GameBase%20Amiga/Screenshots/M/Moonstone_-_A_Hard_Days_Knight_1.png

http://www.mobygames.com/images/shots/l/157247-moonstone-a-hard-days-knight-amiga-screenshot-gambling.png


http://photos1.blogger.com/blogger/3660/3915/1600/Moonstone3.png

http://www.jrkrpg.pl/media/game_imgs/amiga/moonstone/wal1.png

Bearbeitet von: "lovestar" 8. August

Raid over Moscow dabei? oder war das noch C64?

Steuerung=? mit Knüppel? oder auch irgendwie mit der Tastatur..bis jetzt hat sich da nischt geregt ...

Sehr geil! Danke!

Ganz nett... Aber die richtigen Kracher der damaligen Zeit fehlen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text