Über 1.200 kostenlose Ebooks für Studium und Beruf
839°

Über 1.200 kostenlose Ebooks für Studium und Beruf

30
eingestellt am 2. Jul
Auf Bookboon kann man zahlreiche Wissenslektüre für Studium und Beruf kostenlos downloaden!

Lehrbücher fürs Studium
Über 800 kostenlose Bücher für Studenten sind derzeit online – von BWL über Marketing und IT bis Ingenieurwesen. Alle Bücher - geschrieben von Professoren - können kostenlos im PDF-Format heruntergeladen und für die Prüfungsvorbereitung verwendet werden.

Fachbücher für den Beruf
Über 400 Bücher für Geschäftsleute stehen zum Download. Zur Auswahl stehen eBooks zu Themen wie Management, Marketing, MS Office sowie Ratgeber für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Einfach Kategorie auswählen, Buch auswählen. Bei den kurzen Download-Angaben könnt ihr die Newsletter Anmeldung (ihr braucht auch keine Email eingeben) auch verneinen, um den Download freizugegeben...
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kategorie: Informatik & Programmieren.
Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, PDF - 44 Seiten.

Oh hell fucking no.
"Selbstmotivation"... Gar keine Lust das extra runterzuladen
30 Kommentare
Kategorie: Informatik & Programmieren.
Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, PDF - 44 Seiten.

Oh hell fucking no.
… um den Download freizugeben… .verschwiegen wird oben aber, dass die eine Email haben wollen.

Also Wegwerf-Emailaccount verwenden.

[edit: die Email wird nicht benötigt, der Emailhinweis auf der Website wird nur nicht ausgeblendet, wenn man die Option auf 'nein' setzt. ]
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 6. Jul
SrRavenvor 15 m

Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, …Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, PDF - 44 Seiten.Oh hell fucking no.


Was meinst du? Mit Excel bzw vba kann man schon einiges nützliches anstellen..
jaeger-u-sammlervor 1 m

… um den Download freizugeben… .verschwiegen wird oben aber, dass die eine …… um den Download freizugeben… .verschwiegen wird oben aber, dass die eine Email haben wollen. Also Wegwerf-Emailaccount verwenden.


Nein geht ohne Email Angabe... Musste keine eingeben!
SteinQvor 7 m

Was meinst du? Mit Excel bzw vba kann man schon einiges nützliches …Was meinst du? Mit Excel bzw vba kann man schon einiges nützliches anstellen..


Und inwiefern lässt dich der Buchtitel "Excel im Arbeitsalltag" mit 44-Seiten vermuten das da irgendwas mit VBA passieren wird?
black77vor 8 m

Nein geht ohne Email Angabe... Musste keine eingeben!


Haste recht.
Der Absatz mit der Email bezog sich auf den Newsletter.
Wählt man Newsletter 'nein', bleibt der Absatz auf der Seite trotzdem noch stehen, ist aber nicht mehr aktiv für den Download.

Gerade dann nochmal ausprobiert. Danke
premium für abo... nenene
Ordentlich Werbung in manchen Büchern, aber irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen. Ich sage danke
Also mal ganz ehrlich... die Kategorie Informatik ist doch ein Witz, oder? Word, Excel, PowerPoint und (oh ha...) Access... Wow!
Bearbeitet von: "svennemann" 2. Jul
Einer der besten und sinnvollsten Deals, den ich hier je gesehen habe!!! Vielen Dank!!(y)
merk
SrRavenvor 2 h, 5 m

Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, …Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, PDF - 44 Seiten.Oh hell fucking no.


Ich suche noch das Kurzblatt "MS Exchange Wartung"
"Selbstmotivation"... Gar keine Lust das extra runterzuladen
Das Englisch Lehrbuch "I still can't Speak english" klingt auch sehr erfolgsversprechend. Keine Ahnung was das übersetzt heißt
SrRavenvor 1 h, 46 m

Und inwiefern lässt dich der Buchtitel "Excel im Arbeitsalltag" mit …Und inwiefern lässt dich der Buchtitel "Excel im Arbeitsalltag" mit 44-Seiten vermuten das da irgendwas mit VBA passieren wird?


Gibt auch "Excel Makros". 40 Seiten. Die 4 Seiten über den Download von Excel haben sie da weggespart.
TOP!
svennemannvor 1 h, 25 m

Also mal ganz ehrlich... die Kategorie Informatik ist doch ein Witz, oder? …Also mal ganz ehrlich... die Kategorie Informatik ist doch ein Witz, oder? Word, Excel, PowerPoint und (oh ha...) Access... Wow!


Auf dem Smartphone kann ich danach ewig weiter scrollen aber da kommt nix mehr.

Vielleicht haben sie das Merkblatt "Webdesign" noch nicht fertig
Daaanke du bist der beste!
bloedsinn1212vor 1 h, 1 m

"Selbstmotivation"... Gar keine Lust das extra runterzuladen


I see what you did there
Fi fe nix kostenloses nur premium?
soniccallervor 39 m

Fi fe nix kostenloses nur premium?


Alles kostenlos, ich seh nix mit Premium!
Top

bei bookboon.com/de/…oks kommt aber nur kurz ein Buch Theoretical irgendwas.......dann 0 Ergebnisse.......mach ich was falsch? *g
SrRavenvor 5 h, 35 m

Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, …Kategorie: Informatik & Programmieren.Erstes Buch: Excel im Arbeitsalltag, PDF - 44 Seiten.Oh hell fucking no.


Also meine Suche ging eher zu Naturwissenschaftlichen, zbsp.:
bookboon.com/de/die-suche-nach-leben-im-universum-astrobiologie-ebook
274 Seiten!

oh hell...Also bei 1.200 kostenlosen EBooks kann man ja beim erst Besten gleich mal meckern... :-P
Bearbeitet von: "black77" 2. Jul
anattonvor 8 m

Topbei https://bookboon.com/de/business-ebooks kommt aber nur kurz ein …Topbei https://bookboon.com/de/business-ebooks kommt aber nur kurz ein Buch Theoretical irgendwas.......dann 0 Ergebnisse.......mach ich was falsch? *g


Kategorie noch auswählen!? ;-)
black77vor 9 h, 31 m

Also meine Suche ging eher zu Naturwissenschaftlichen, …Also meine Suche ging eher zu Naturwissenschaftlichen, zbsp.:bookboon.com/de/die-suche-nach-leben-im-universum-astrobiologie-ebook274 Seiten! oh hell...Also bei 1.200 kostenlosen EBooks kann man ja beim erst Besten gleich mal meckern... :-P


Ehrlich gesagt habe ich bei bookboon auch vor einer Weile nach IT Büchern gesucht. Entweder war zu dem Thema gar nichts da, oder die Dinger waren so allgemein, dass sie maximal als Einführung gedient hätten, dafür aber auch schlecht.

Begründung schlecht:
- etliches fehlte im Buch
- etliche Bücher extrem veraltet (Access 2003, Mint 12, Bücher zum MCS-51 (80er Jahre Prozessor, Produktionsende in den 90ern, ...) um damit einfach nur zu zeigen man hat eine Menge Bücher (2003er 2007er, 2010er, 2013er Version des gleichen Buches vom selben Author). Statt einem Windows 7 Installationsbuch kann man bei MS sehr viel mehr aktuellere kostenlose Bücher direkt laden (z.B. blogs.msdn.microsoft.com/mic…16/ ). In mehr Details gehen auch die IBM rednotes redbooks.ibm.com , selbst Rheinwerk die klar und deutlich sagen, dass sie nur ältere Auflagen kostenlos machen sind beirheinwerk-verlag.de/ope…ok/ sowohl aktuell als auch ausführlicher.Auch leanpub.com/kol…P32 hat etliches was man kostenlos laden kann - oder sich entscheiden kann den Author zu bezahlen (allerdings eigentlich alles auf englisch). Meist ausführlicher und aktueller.
Wenn man nach etwas speziellem sucht, findet man oft deutlich bessere und aktuellere kostenlose Bücher - die nicht nur mit Werbung auf die Seitenzahlen gebracht werden.

Also wenn man leist "liefert einen umfangreichen und ausführlichen Einblick in die Theorie und Anwendung von Organisationsmodellen." und dann hat das Ding hat mit Werbung 44 Seiten - man zu dem selben Thema ein Fachbuch sucht und das hat ohne Werbung 650 Seiten...


Deswegen mag ich bookboon gar nicht. Vielleicht sind sie in Themenbereichen besser, die mich nicht interessieren, aber....
Zu den anderen kann ich nix sagen aber die juristischen Bücher sind sowas von rudimentär=untauglich. Damit kann man im Studium noch nicht mal im ersten Semester was anfangen und zur beruflichen Nutzung ist es genauso unsinnig.
gadthrawnvor 6 h, 5 m

Ehrlich gesagt habe ich bei bookboon auch vor einer Weile nach IT Büchern …Ehrlich gesagt habe ich bei bookboon auch vor einer Weile nach IT Büchern gesucht. Entweder war zu dem Thema gar nichts da, oder die Dinger waren so allgemein, dass sie maximal als Einführung gedient hätten, dafür aber auch schlecht.Begründung schlecht:- etliches fehlte im Buch- etliche Bücher extrem veraltet (Access 2003, Mint 12, Bücher zum MCS-51 (80er Jahre Prozessor, Produktionsende in den 90ern, ...) um damit einfach nur zu zeigen man hat eine Menge Bücher (2003er 2007er, 2010er, 2013er Version des gleichen Buches vom selben Author). Statt einem Windows 7 Installationsbuch kann man bei MS sehr viel mehr aktuellere kostenlose Bücher direkt laden (z.B. https://blogs.msdn.microsoft.com/microsoft_press/2016/09/26/free-ebook-introducing-windows-server-2016/ ). In mehr Details gehen auch die IBM rednotes http://www.redbooks.ibm.com , selbst Rheinwerk die klar und deutlich sagen, dass sie nur ältere Auflagen kostenlos machen sind beihttps://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/ sowohl aktuell als auch ausführlicher.Auch https://leanpub.com/kolban-ESP32 hat etliches was man kostenlos laden kann - oder sich entscheiden kann den Author zu bezahlen (allerdings eigentlich alles auf englisch). Meist ausführlicher und aktueller. Wenn man nach etwas speziellem sucht, findet man oft deutlich bessere und aktuellere kostenlose Bücher - die nicht nur mit Werbung auf die Seitenzahlen gebracht werden.Also wenn man leist "liefert einen umfangreichen und ausführlichen Einblick in die Theorie und Anwendung von Organisationsmodellen." und dann hat das Ding hat mit Werbung 44 Seiten - man zu dem selben Thema ein Fachbuch sucht und das hat ohne Werbung 650 Seiten... Deswegen mag ich bookboon gar nicht. Vielleicht sind sie in Themenbereichen besser, die mich nicht interessieren, aber....



Danke, sehr wertvolles Feedback.
gadthrawnvor 14 h, 47 m

Ehrlich gesagt habe ich bei bookboon auch vor einer Weile nach IT Büchern …Ehrlich gesagt habe ich bei bookboon auch vor einer Weile nach IT Büchern gesucht. Entweder war zu dem Thema gar nichts da, oder die Dinger waren so allgemein, dass sie maximal als Einführung gedient hätten, dafür aber auch schlecht.Begründung schlecht:- etliches fehlte im Buch- etliche Bücher extrem veraltet (Access 2003, Mint 12, Bücher zum MCS-51 (80er Jahre Prozessor, Produktionsende in den 90ern, ...) um damit einfach nur zu zeigen man hat eine Menge Bücher (2003er 2007er, 2010er, 2013er Version des gleichen Buches vom selben Author). Statt einem Windows 7 Installationsbuch kann man bei MS sehr viel mehr aktuellere kostenlose Bücher direkt laden (z.B. https://blogs.msdn.microsoft.com/microsoft_press/2016/09/26/free-ebook-introducing-windows-server-2016/ ). In mehr Details gehen auch die IBM rednotes http://www.redbooks.ibm.com , selbst Rheinwerk die klar und deutlich sagen, dass sie nur ältere Auflagen kostenlos machen sind beihttps://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/ sowohl aktuell als auch ausführlicher.Auch https://leanpub.com/kolban-ESP32 hat etliches was man kostenlos laden kann - oder sich entscheiden kann den Author zu bezahlen (allerdings eigentlich alles auf englisch). Meist ausführlicher und aktueller. Wenn man nach etwas speziellem sucht, findet man oft deutlich bessere und aktuellere kostenlose Bücher - die nicht nur mit Werbung auf die Seitenzahlen gebracht werden.Also wenn man leist "liefert einen umfangreichen und ausführlichen Einblick in die Theorie und Anwendung von Organisationsmodellen." und dann hat das Ding hat mit Werbung 44 Seiten - man zu dem selben Thema ein Fachbuch sucht und das hat ohne Werbung 650 Seiten... Deswegen mag ich bookboon gar nicht. Vielleicht sind sie in Themenbereichen besser, die mich nicht interessieren, aber....



Viel Geschwätz um nichts......*g

Die Infos sind gut......bekannt.....trotzdem Informativ

was du vergisst ist dass nicht alle über rudimentäre Kenntnisse verfügen.....daher Hot
Danke, ist was für mich dabei!
Unter den Büchern sind ein paar die sich ganz interessant fürs Informatik studium anhören aber die meisten sind unnötig und sind Bücher über word,excel usw.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text