Über 30 MS-DOS Klassiker (Commander Keen 1-6, Rick Dangerous 1+2 uvm.) kostenlos im Google Play Store für Android
2144°Abgelaufen

Über 30 MS-DOS Klassiker (Commander Keen 1-6, Rick Dangerous 1+2 uvm.) kostenlos im Google Play Store für Android

110
eingestellt am 23. Jan
Bei meinen Schreibereien bin ich im Google Play Store auf einen Anbieter gestoßen der so manchen DOS Klassiker vorkonfiguriert per DOSBox auf Android bringt. Der Deal-Link führt zur Übersicht aller Titel, da es scheinbar mehr werden.

Allerdings ensteht das Ganze wohl unter Berufung auf Archive.Org, womit so mancher ja nicht warm wird, während andere damit keinerlei Probleme haben, Wer damit keine Schmerzen hat sollte zugreifen bevor es Google doch zu heiß wird... bisher gibt es:

Blockout
Body Blows
Commander Keen 1 - 6
Dangerous Dave
Double Dragon 1 - 3
Dynablaster
Fatal Encounter
First Samurai
Metal Mutant
Pac-Man
Prince of Persia 1 & 2
Prince of Persia – The Great Escape
Prehistorik 1 & 2
Rick Dangerous 1 & 2
Sango Fighter
Spear of Destiny 3D
Street Fighter 2
Super Mario
Volfied
Winter Challange
Wolfenstein 3D
Xenon 2
Zool

Wer andere Lösungen nutzt erzielt vielleicht bessere Ergebnisse, aber zum einen bekommt man hier die Spiele dank Google Play mehr oder weniger offiziell mit dazu und zum anderen eine gute Lösung für alle die sich so etwas nicht selber einrichten können oder wollen.

Die Spiele selber sind völlig kostenfrei nutzbar. Der Entwickler hat Cheats, Level-Skips und mehr hinzugefügt, die aber nur gegen Bezahlung genutzt werden können. Echte Retro-Zocker brauchen das sowieso nicht...
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.
Avatar
GelöschterUser846761
Muss unbedingt mein 5¼ Diskettenlaufwerk ans Handy anschließen.
Knobi_von_Obi23. Jan

Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so …Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.



die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich war nur ans diskettenlaufwerk angelehnt beim spielen north&south von abends bis früh morgens mit freunden gezockt.. achjaaaa
Autoexec.bat und Config.sys nicht vergessen anzupassen mit loadhigh und devicehigh...
Bearbeitet von: "AlbertoAlberto" 23. Jan
110 Kommentare
nice
Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.
oh man, jetzt muss ich ja doch bald meinen Speicher erweitern...
Fast alle mit in app Käufen!!
Bierher12323. Jan

Fast alle mit in app Käufen!!



Die Spiele an sich sind kostenlos nutzbar. Man zahlt für Speicherfunktionen und Cheats.
dann mal ein hot von mir.
Wolf und Spear sind doch immer noch verboten in D, oder ?
abgesehen davon war das der Grund, warum ich mir 1992 einen 386 gekauft habe und den Atari in Rente geschickt gab. Leider nicht für iOS, schade
Knobi_von_Obi23. Jan

Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so …Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.


Das ist eben Retro...

Klar, der Amiga ist da um Längen besser gewesen, aber ich als Retro-Zocker freue mich auch über die PC-Kamellen... ^^
Man hat diese Spiele halt damals gespielt, weil es das beste war, was es gab.
Ohne einen kräftigen Trunk aus der Nostalgieflasche merkt man schnell, wie kantig und hölzern die Steuerung dieser Spiele heute ist.
DVD_Power23. Jan

Wolf und Spear sind doch immer noch verboten in D, oder ?abgesehen davon …Wolf und Spear sind doch immer noch verboten in D, oder ?abgesehen davon war das der Grund, warum ich mir 1992 einen 386 gekauft habe und den Atari in Rente geschickt gab. Leider nicht für iOS, schade



Indiziert ja, Beschlagnamt nein, meines Wissens nach. Für iOS scheitert es leider an den Vorgaben des Apple App Stores, die nach wie vor Probleme mit Emulatoren haben.
Aber das die Spiele auf einem S8 nicht flüssig laufen ist schon seltsam.
Ruckelt total. Retro schön und gut, aber die liefen damals flüssiger
Bearbeitet von: "xUNIVERSUMx" 23. Jan
xUNIVERSUMx23. Jan

Aber das die Spiele auf einem S8 nicht flüssig laufen ist schon …Aber das die Spiele auf einem S8 nicht flüssig laufen ist schon seltsam.Ruckelt total. Retro schön und gut, aber die liefen damals flüssiger



Ich glaube man kann in den Einstellungen Bildschirmglättung deaktivieren, das hilft... Ich kann auf dem Mate 10 Pro eigentlich nicht meckern.
Bearbeitet von: "DoktorPercivalUlyssesCox" 23. Jan
kron23. Jan

Man hat diese Spiele halt damals gespielt, weil es das beste war, was es …Man hat diese Spiele halt damals gespielt, weil es das beste war, was es gab.Ohne einen kräftigen Trunk aus der Nostalgieflasche merkt man schnell, wie kantig und hölzern die Steuerung dieser Spiele heute ist.



Ach wat! Trink nicht so viel aus der Nostalgieflasche sondern löte dir einen Competition Pro Joystick ans USB-Kabel. Dann fluppt dat!

Auf jeden Fall hot! Hot für die ganzen Stunden und Tage die man diese Spiele zocken konnte!

Bin gespannt wie groß die Apps sind. Am Amiga hatte Dynablaster auf jeden Fall nichtmal 1 MB und Streetfighter II glaube ich 2 Disketten oder?
grade mal Commander Keen 4 getestet, die Bewertung von 1 Punkt kann ich nur bestätigen. Die Werbung funktioniert, sonst nichts. Erst beendet sich das ganze mit nem Fehler, danach hört es beim Startbildschirm einfach auf, danach kommt immerhin der initialzing-Bildschirm, aber weiter nichts.
finde es auch erstaunglich das man 50x so viel Speicherplatz für das Spiel heutzutage braucht wie damals, schon krank, oder ist der Emu so gross?
Ich habe ja schon den einen oder anderen Emulator auf dem Handy laufen, aber was mir den Spielspaß nimmt ist nicht die Grafik sondern das ich keine wirklich Tasten ein PAD oder einen Stick zum herumreisen habe um ein Nostalgiefeeling zu erleben.
Bearbeitet von: "Joschi_" 23. Jan
Avatar
GelöschterUser846761
Muss unbedingt mein 5¼ Diskettenlaufwerk ans Handy anschließen.
jawas23. Jan

grade mal Commander Keen 4 getestet, die Bewertung von 1 Punkt kann ich …grade mal Commander Keen 4 getestet, die Bewertung von 1 Punkt kann ich nur bestätigen. Die Werbung funktioniert, sonst nichts. Erst beendet sich das ganze mit nem Fehler, danach hört es beim Startbildschirm einfach auf, danach kommt immerhin der initialzing-Bildschirm, aber weiter nichts. finde es auch erstaunglich das man 50x so viel Speicherplatz für das Spiel heutzutage braucht wie damals, schon krank, oder ist der Emu so gross?



Habe ich auch gemerkt, aber oft funktioniert nur "Gamepad 1" nicht, während alle anderen virtuellen Pads liefen. Abstürze hatte ich aber (noch?) keine. Die Größe kommt leider durch DOSBox und zusätzliche Grafiken und Kram zustande. Leider tut er nur so als wäre alles in einem Menü, jedes Game kommt wohl komplett mit Emulator daher.
Bearbeitet von: "DoktorPercivalUlyssesCox" 23. Jan
Knobi_von_Obi23. Jan

Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so …Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.



die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich war nur ans diskettenlaufwerk angelehnt beim spielen north&south von abends bis früh morgens mit freunden gezockt.. achjaaaa
GUMKA23. Jan

die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich …die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich war nur ans diskettenlaufwerk angelehnt beim spielen north&south von abends bis früh morgens mit freunden gezockt.. achjaaaa



Ich hatte das Spiel auf HD... war ja ein Schnapper damals so eine externe HD mit 20MB...
Autoexec.bat und Config.sys nicht vergessen anzupassen mit loadhigh und devicehigh...
Bearbeitet von: "AlbertoAlberto" 23. Jan
Habe gerade keen6 ausprobiert, Musik startet aber mehr auch nicht.
Schade, nicht mit Shield TV kompatibel.
AlbertoAlberto23. Jan

Autoexec.bat und Config.sys nicht vergessen anzupassen mit loadhigh und …Autoexec.bat und Config.sys nicht vergessen anzupassen mit loadhigh und devicehigh...



Ich nehme auch lieber die DosBox Turbo, aber wer sich nicht gerne mit solchen Einstellungen plagt kann hier pflegeleichter einsteigen...
Wohooo, hot
Meathook23. Jan

Schade, nicht mit Shield TV kompatibel.



Oh okay... wird es nicht im Shop angezeigt, oder geht es auch nicht per Sideload? Wollte es später Zuhause auf meinem Android Smart TV testen?
Absoluter crap... MÜLL!!! WIESO WIRD SOWAS HOT??? Was is los mit euch?!?!?
Alexandar23. Jan

Absoluter crap... MÜLL!!! WIESO WIRD SOWAS HOT??? Was is los mit … Absoluter crap... MÜLL!!! WIESO WIRD SOWAS HOT??? Was is los mit euch?!?!?



Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind, auch wenn so mancher das nicht verstehen kann. ^^
GUMKA23. Jan

die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich …die alten guten amiga 500 zeiten.. monkey island auf 14disketten ich war nur ans diskettenlaufwerk angelehnt beim spielen north&south von abends bis früh morgens mit freunden gezockt.. achjaaaa


Ich hatte zwei externe Laufwerke, aber das brachte bei manchen Spielen gar nichts.
Da blieb man wenigstens fit, durch Bewegung.

Willy Beamish war auch so ein Diskettenbomber.
Joschi_23. Jan

Ich habe ja schon den einen oder anderen Emulator auf dem Handy laufen, …Ich habe ja schon den einen oder anderen Emulator auf dem Handy laufen, aber was mir den Spielspaß nimmt ist nicht die Grafik sondern das ich keine wirklich Tasten ein PAD oder einen Stick zum herumreisen habe um ein Nostalgiefeeling zu erleben.


Finde solche Emulatoren gehören auf den PC, mit dem Handy ist sowieso doof.
Dann lieber am PC mit Gamepad oder eine Android Box mit Gamepad über Touchscreen ist einfach nichts gescheites und dazu am großen Display sowieso besser.
Knobi_von_Obi23. Jan

Finde solche Emulatoren gehören auf den PC, mit dem Handy ist sowieso …Finde solche Emulatoren gehören auf den PC, mit dem Handy ist sowieso doof. Dann lieber am PC mit Gamepad oder eine Android Box mit Gamepad über Touchscreen ist einfach nichts gescheites und dazu am großen Display sowieso besser.

Ich finde es ist nur Gewöhnungssache... Ich habe sogar RTCW oder Half Life per Touchscreen am Android Smartphone durchgezockt... ^^ Natürlich geht es mit Pad und / oder Maus besser, aber das kann ja jeder...
Da bin ich noch mit den Mucken geflogen als das erschien, und ich bin ende 20
Die Spiele sind super. Die Umsetzung hier ist ein sehr schlechter Witz.
Knobi_von_Obi23. Jan

Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so …Hab mir Rick Dangerous 1 & 2 erst vor ein paar Tage angesehen, das ist so ein Schrott in der MS Dos Fassung, dann lieber Amiga Emulator und das zocken. Da merkt man wieder wie weit Amiga damals gegen PC war was zocken betraf, der Sound war unschlagbar.


Oder einfach XRick im Playstore downloaden.
angrygoat23. Jan

Ach wat! Trink nicht so viel aus der Nostalgieflasche sondern löte dir …Ach wat! Trink nicht so viel aus der Nostalgieflasche sondern löte dir einen Competition Pro Joystick ans USB-Kabel. Dann fluppt dat!Auf jeden Fall hot! Hot für die ganzen Stunden und Tage die man diese Spiele zocken konnte!Bin gespannt wie groß die Apps sind. Am Amiga hatte Dynablaster auf jeden Fall nichtmal 1 MB und Streetfighter II glaube ich 2 Disketten oder?


Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber geht das tatsächlich mit dem Competition Pro?Hab hier noch einen mit dem alten Stecker. Wollte den Joystick aber gerne am Raspi nutzen.
Xenon 2 = epic Musik! Ausm PC-Speaker war das schon satt!

Oh Gott sind wir (teilweise) alt geworden
LenyKarl23. Jan

Die Spiele sind super. Die Umsetzung hier ist ein sehr schlechter Witz.


Aber wer ein bisserl sucht kann die Spiele ja für seine eigene DosBOX nehmen.

Der Dev will wohl auch nacharbeiten... jeder fängt ja klein an... ^^
DoktorPercivalUlyssesCox23. Jan

Indiziert ja, Beschlagnamt nein, meines Wissens nach. Für iOS scheitert es …Indiziert ja, Beschlagnamt nein, meines Wissens nach. Für iOS scheitert es leider an den Vorgaben des Apple App Stores, die nach wie vor Probleme mit Emulatoren haben.


Doch. Klar. Wegen der Symbolik.
Super Mario, der alte DOS Klassiker
Danke
Obwohl ich als Kind Super Mario auf der NES rauf und runter gedaddelt habe, bin ich nun kläglich gescheitert. Peinlich...
wasistwas23. Jan

Oder einfach XRick im Playstore downloaden.


Cool, danke, das ist wie das von Amiga!
Hätte ich nie im leben gefunden, wegen dem Namen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text