Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Über Leben in Demmin - Doku kostenlos im Stream
543° Abgelaufen

Über Leben in Demmin - Doku kostenlos im Stream

KOSTENLOS2,99€
Deal-Jäger13
Deal-Jäger
eingestellt am 6. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen, aktuell könnt ihr die Doku Über Leben in Demmin im Stream inder ARD & NRD Mediathek anschauen. Ich hab noch nie etwas über das Thema gehört oder gelesen und fand es aufwühlend was dort geschehen ist. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen.

Living in Demmin (2017) - IMDb7,2/10
PVG 2,99€

Im Frühjahr 1945 wird Demmin, eine kleine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, zum Ort einer schrecklichen Tragödie: Während die Rote Armee heranrückt, nehmen sich hunderte Einwohner das Leben. Sie schneiden sich die Pulsadern auf, vergiften oder erschießen sich; Eltern töten erst ihre Kinder und dann sich selbst, ganze Familien gehen mit Steinen beschwert ins Wasser. Bis zum Ende der DDR wird über die konkreten Umstände des beispiellosen Massensuizids geschwiegen, die genauen Opferzahlen der kollektiven Hysterie sind bis heute nicht bekannt. Heute versuchen Neonazis die Leerstelle zu besetzen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. An jedem 8. Mai, dem Tag des Endes des Zweiten Weltkriegs, vollzieht sich in Demmin ein gespenstisches Ritual: Neonazis marschieren schweigend durch die Straßen der Gemeinde, in der mehrere Hundertschaften der Polizei Stellung bezogen haben undversuchen, Gegendemonstranten von der Route fernzuhalten.

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
13 Kommentare
Ja sehr verstörend das ganze...
Hab die Reportage vor ein paar Monaten gesehen... wirklich schwere Kost, aber sehr gut aufbereitet. Lief erst die Tage wieder im Programm...
War auch thematisiert in "Kinder des Krieges – Deutschland 1945" am Montag in der ARD. Ist in der Mediathek zu finden.
Damals im Kino gesehen, ist zu empfehlen
Ich war mal in Demmin
.
Bearbeitet von: "Radiohead" 6. Mai
Danke für die Empfehlung. Das ist tatsächlich verdammt harte Kost, aber wichtig es gesehen zu haben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Ereignis bis dato unbekannt war!
Klingt auf jeden Fall sehr verstörend das ganze, ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen.
speedify706.05.2020 20:26

Ich war mal in Demmin



War ich tatsächlich auch mal. In der Mühle. Ein guter Ausgangspunkt für Touren. Und ein ruhiges, kleines Städtchen (zumindest in meiner Erinnerung).
Ach...Urlaub...
toto9906.05.2020 19:06

Direktlink via …Direktlink via https://www.mediathekdirekt.de/https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2020/0505/TV-20200505-1514-0800.hq.mp4HDhttps://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2020/0505/TV-20200505-1514-0800.hd.mp4


Danke für die Direktlinks!
Nicht empfehlenswert. Am Thema vorbei .
Die Fragen, die gefragt werden sind schrecklich.
Weiterhin gratis HIER
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text