-66°
ABGELAUFEN
UBER sammelt kostenlos eure Spenden für Geflüchtete bei euch ein (Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf)
UBER sammelt kostenlos eure Spenden für Geflüchtete bei euch ein (Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf)
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

UBER sammelt kostenlos eure Spenden für Geflüchtete bei euch ein (Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf)

Am Mittwoch, den 09. September, zwischen 10:00 und 20:00 Uhr, wird Uber in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf kostenlos Hilfsgüter einsammeln.

Mehr infos dazu unter dem link

Beste Kommentare

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)

Wohl eher kein Freebie...atmen ist auch kostenlos.
Und Kleidercontainer nehmen meine Klamotten auch an, ohne dafür bezahlen zu müssen oO

Wird wahrscheinlich hot werden, ist aber laut dem Deal-Almanach kein Freebie.

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)


Es gibt doch in deutschen Städten an jeder Ecke bedürftige Menschen. Ich packe Dinge, die ich verschenken möchte, in meine Tasche und schenke sie Obdachlosen, die ich leider auf meinem Weg täglich sehe.... Dafür muss keiner zu mir kommen. Ich sehe gern selbst wie die Menschen sich darüber freuen.

37 Kommentare

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)

Wird wahrscheinlich hot werden, ist aber laut dem Deal-Almanach kein Freebie.

Verfasser

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)



Nicht das du was spenden "darfst" sondern das uber den kram kostenlos bei dir abholt.

das ist wirklich diverses... ich kann auch kostenlos meine alten Möbel abholen lassen, wenn ich den Ali von eBay Kleinanzeige anrufe..

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)


Die Kritik ging auch weniger an dich. Nur die Aussage an sich, dass etwas KOSTENLOS abgeholt wird, was von Menschen verschenkt wird, ist wirklich unfassbar großzügig...

Verfasser

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)



Finde ich nicht. Ich meine die alternative zu einer kostenlosen Abholung (die ja für UBER sehr wohl kosten verursacht) ist halt das es auf meine kosten geht, sprich packet porto oder zeit die ich mit selbst hinbringen verbrauchen würde.

Von daher ist die Aktion schon recht nett und bringt evtl. noch einige mehr dazu zu spenden.

Wohl eher kein Freebie...atmen ist auch kostenlos.
Und Kleidercontainer nehmen meine Klamotten auch an, ohne dafür bezahlen zu müssen oO

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)


Es gibt doch in deutschen Städten an jeder Ecke bedürftige Menschen. Ich packe Dinge, die ich verschenken möchte, in meine Tasche und schenke sie Obdachlosen, die ich leider auf meinem Weg täglich sehe.... Dafür muss keiner zu mir kommen. Ich sehe gern selbst wie die Menschen sich darüber freuen.

snowey

Es ist also jetzt schon ein Freebie, wenn ich kostenlos was spenden darf..LOL X)



Ist bei mir jeden Monat von Roten Kreuz und Obdachlosen Hilfe, oder ähnlichen soll ich jetzt jedes mal ein Freebie eintragen wenn jeden Monat die Spenden Sammler kommen?

Ach übrigens die Schrottsammler holen auch jede Woche den Schrott kostenlos soll ich jetzt jeden Samstag ein Freebie machen Schrottsammler Unterwegs?

Und wie schaut es aus bei den Männern die von Haus zu Haus gehen und für Zirkus und Tierheime Sammeln auch ein Freebie eintragen?

Um mal ein paar Useren einige "Aussagen" vorwegzunehmen:

Aber es gibt auch deutsche Bedürftige.
Aber ich habe selber nichts.
Aber die Politiker sind schuld.
Aber die sind doch kriminell.
Aber die sind doch von Isis.
Aber das sind doch Wirtschaftsflüchtlinge.
Aber die sind undankbar.
Aber die sind gefährlich.
Aber wer passt jetzt auf unsere Kinder auf?
Aber warum bekommen die so viel Geld?
Aber warum wieso weshalb?

Und schließlich :
Wieso bin ich so ungebildet?

pvg 0€ bei anderen also ganz cold undspam

nextgenplay

pvg 0€ bei anderen also ganz cold undspam




ahhaah ich feiere manche mysealz people hier ...

Ich hoffe man spendet dir einen Duden und die Möglichkeit nachzudenken.

Lilu_Vakarian

Die einrichtung in Berlin benötigt: Schreibwaren OVP Unterwäsche Kinder, Damen, Herren OVP Socken Männer Deo neutral Wimperntusche Haargel Gesichtscreme Winterjacken (Männer – S,M) Spielsachen (nur Neuware) Besen Kehrschaufel Wimperntusche und Haargel lebenswichtig xD Was würde ich nur ohne meine Tägliche Wimperntusche machen ich wäre ganz am Existenz Abgrund und ganz wichtig : Spielsachen (nur Neuware) Ist denen ja nicht zumutbar wenn die Spielzeug Eisenbahn schon wer anders in den Händen hielt. Würde ja Deo spenden habe aber leider nur mit Blumenduft schade und auch nur altes Spielzeug


Meinst du nicht das man Menschen ein wenig Würde geben kann? Und daran sollte es nicht scheitern und wenn es ein wenig Wimperntusche ist.

Was spendet denn die coole Minderheit so, die es nicht wegen des Image oder Gewissens macht?

gutermann

Meinst du nicht das man Menschen ein wenig Würde geben kann? Und daran sollte es nicht scheitern und wenn es ein wenig Wimperntusche ist.



Wenn die wirklich aus diesen schlimmen Gegenden kommen wie angeblich beschrieben kennen die das Wort Wimperntusche nicht mal, weil die da eher das Geld für Brot ausgeben würden denke ich doch
Was kommt als nächstes Smartphones?

Abgesehen davon bekommen die in den ersten 3 Monaten pro Monat 143 Euro für persönliche Bedürfnisse und danach 359 Euro also wenn da keine Wimperntusche drin ist..

Also ich bin Weiblich und Nutze keine Wimperntusche, weil ich mich nicht gerne anmale.
Das leben ohne Würde ist schon hart

gutermann

Meinst du nicht das man Menschen ein wenig Würde geben kann? Und daran sollte es nicht scheitern und wenn es ein wenig Wimperntusche ist.



Überlass' das Denken vielleicht bessere anderen Leuten...

dre1z3hn

Was spendet denn die coole Minderheit so, die es nicht wegen des Image oder Gewissens macht?


Wie von AlUkAcKbaR: keinen Penny. Wieso denn auch? Es gäbe nur diese zwei Gründe, zum Spenden. Wem diese Gründe nicht gefällt bzw nicht mit machen möchte, spendet auch nicht.
Lilu_Vakarian Hat ja schon gesagt, was die bekommen. Und wenn die Migranten Jugend hier mit gebrochenem Englisch und Deutsch in den Bus steigen, 10 Minuten diskutieren, um kein Ticket zu zahlen, obwohl sie laut Amt nicht weiter dürfen, als die Stadt, in der sie zugeteilt wurden und dieser dann sein Smartphone und das Restgeld nimmt und im Bus in die Ecke pfeffert, sollte eigentlich außer Essen nichts bekommen.

Dieses Thema nun auch bei mydaelz, oh je!!!!!!

Soll ja Menschen mit Empathie geben.

Was ist denn Migranten Jugend? Woran erkennt man die? Was hat Ticket nicht zahlen wollen und nicht weiter dürfen für einen Zusammenhang? Und was Menschen mit ihrem Eigentum machen sollte doch ihnen überlassen sein uns keinen Einfluss darauf haben wer was bekommt.

gutermann

Meinst du nicht das man Menschen ein wenig Würde geben kann? Und daran sollte es nicht scheitern und wenn es ein wenig Wimperntusche ist.



Womit hat sie recht?


dre1z3hn

Soll ja Menschen mit Empathie geben. Was ist denn Migranten Jugend? Woran erkennt man die? Was hat Ticket nicht zahlen wollen und nicht weiter dürfen für einen Zusammenhang? Und was Menschen mit ihrem Eigentum machen sollte doch ihnen überlassen sein uns keinen Einfluss darauf haben wer was bekommt.


Das du dich wirklich so blöd stellst, na ja. Mit dir kann man nicht schreiben. Du verstehst es schon, nur willst du es nicht wahr haben bzw du willst uns unsere Meinung und Erlebnisse nicht lassen. Genau das selbe machen die Linken/ Grünen. Spricht man schlecht über Migranten, gilt man sofort als rechtsextremistischer Terrorist, weswegen auch so wenige darüber sprechen. Wo bleibt dann die hoch gepriesene Meinungsfreiheit, die eben diese Leute repräsentieren wollen? Dass man aber hierbei unter den Flüchtlingen und Asylbewerbern differenzieren muss, interessiert ja keinen der Linken/ Grünen. Hierbei sind deutlich Parallelen zum Nationalsozialismus erkennbar. Verblüffend ähnlich, stimmts? Die Ironie bleibt gewissen Leuten verschleiert, weil sie in ihrer eigenen utopischen Welt leben, die nicht vereinbar mit der jetzigen politischen/ wirtschaftlichen Situation ist.
Dabei liegen die Probleme nicht an uns Bürger und auch nicht an den Migranten und genau so wenig an Wirtschafts Migranten, es liegt an der Politik und an den alteingesessenen Politikern , die da oben sitzen und nichts an der jetzigen Situation verbessern können und wollen.

Oh Wunder über Wunder: jede Person hier hat eine ganz besonders wichtige Meinung zum Thema. Könnt ihr ja gerne am Stammtisch loslassen und hier eher über den Deal diskutieren!

gutermann

Meinst du nicht das man Menschen ein wenig Würde geben kann? Und daran sollte es nicht scheitern und wenn es ein wenig Wimperntusche ist.


Entweder du hast keine Empathie oder du hast den Sinn meines Textes nicht verinnerlicht.

dre1z3hn

Soll ja Menschen mit Empathie geben. Was ist denn Migranten Jugend? Woran erkennt man die? Was hat Ticket nicht zahlen wollen und nicht weiter dürfen für einen Zusammenhang? Und was Menschen mit ihrem Eigentum machen sollte doch ihnen überlassen sein uns keinen Einfluss darauf haben wer was bekommt.



Du armes Opfer. Dabei habe ich dir nur Fragen gestellt, nix weggenommen oder aufgezwungen. Du hast dich in die Ecke der rechtsextremistischen Terroristen gestellt.
Interessant aber was die Linken/Grünen so machen. Ist das ein Haufen oder muss man da auch differenzieren? Was ist denn der Unterschied zwischen Flüchtlingen und Asylbewerbern? Und beim differenzieren sind deutlich Parallelen zum Nationalsozialismus erkennbar? Ich bin noch nicht verblüfft. Aber vielleicht schaffst du es ja noch.

Welche Probleme liegen denn "an der Politik und an den alteingesessenen Politikern , die da oben sitzen und nichts an der jetzigen Situation verbessern können und wollen"? Nervige Menschen im Bus kenne ich auch, aber ob da die Politik was tun kann?

Wahrscheinlich rekrutiert Uber bei dieser Gelegenheit ein paar Asylbewerber Fachkräfte als Fahrer.

Anstatt solcher PR Aktionen sollte Uber mal darüber nachdenken seine Scheinselbständigen besser zu bezahlen.



Naja, in anderen Deals wird auch rege diskutiert und in manchen(siehe die von Rainbowdash) gehts leider primär um besagten User, was für viele schon Grund genug ist sich zu melden und natürlich cold zu voten.
Zum "Deal" selber. Ist kein Deal/Freebie, also cold und auch Spam. Mag ein aktuelles Thema sein, was fast überall auftaucht und für sich auch eine nette Aktion sein, aber gehört dennoch eher unter diverses und nicht hier her.

Seitansbraten

Oh Wunder über Wunder: jede Person hier hat eine ganz besonders wichtige Meinung zum Thema. Könnt ihr ja gerne am Stammtisch loslassen und hier eher über den Deal diskutieren!



Sorry, aber muss wohl auch keine Empathie haben(was bei so einer schlechten, korrupten und kaputten Welt vielleicht auch besser ist), denn verstehe wahrlich nicht was Wimperntusche(die soweit ich weiß recht teuer ist) mit Würde zu tun hat.
Ist halt eins der Luxusgüter und ist wie der Name schon sagt Luxus. Wer das Geld für so was hat und es mag, der kauft es sich. Ansonsten muss man halt drauf verzichten. Die Leute sind sehr arm dran, da ist es normal so was nicht besitzen zu können. Mag aber auch so ein Frauen Ding sein, wegen Selbstbewusstsein und was weiß ich.
Man könnte Klamotten, Essen oder so spenden... Oder kauft für ca. 8€ oder so Wimperntusche zum spenden.
So haben manche Frauen ihre Würde wieder. Und die Männer? Brauchen keine Würde oder beziehen sie wohl anders.

Finde ehrlich gesagt die Berliner Spendenliste eh zum Teil dreist. Gutscheine, Make-Up bzw. Kosmetika und nur Neuware an Spielsachen.
Am besten macht man einen Großeinkauf für die Leute, um dann auch spenden zu können.
Früher gab man seine alten Sachen(und ich meine keinen Schrott) her, aber heute müssen es schon neue Sachen sein und auch noch Luxusgüter. Das alte Spielzeug was noch gut ist kann man ja niemanden antun. Da muss schon was neues her, sonnst werden die Kinder noch gemobbt und damit Mami auch ihre Würde behält und nicht dumm angemacht wird, gibts für sie noch Make-Up.

Für viele ein heikles und auch nerviges Thema, aber dennoch schön das es so was gibt, nur mMn ziehen oben genannte Sachen das ganze wieder etwas ins Lächerliche. Da spende ich lieber weiter für Tiere und unterstütze das örtliche Tierheim.
Weil ich es kann und es sich gut anfühlt.

Solange die Leute aufhören sich hier persönlich anzufeinden, finde ich solche Diskussionen nicht verkehrt hier. Geht ja sogar um den Deal.

Lilu_Vakarian

[ Wenn die wirklich aus diesen schlimmen Gegenden kommen wie angeblich beschrieben kennen die das Wort Wimperntusche nicht mal, weil die da eher das Geld für Brot ausgeben würden denke ich doch Was kommt als nächstes Smartphones?


So einfach kommt man als Flüchtling nicht nach europa, es ist teuer und gefährlich.
Dementsprend hat man halt hier dann das entsprechende Clientel.
Der Großteil der Flüchtlinge z.b. in Syrien sind Binnenflüchtlinge oder fliehen dann entsprechend in den Nachbarstaaten.

...bei uns gibt es Speermüll oder Bauhof...warum immer im Namen die -Neu-sind
bei unseren Berbern machen die nix...selbst Schuld..naja Hauptsache auf den Zug aufspringen...seht doch mal genau hin

es ist genauso wie es der Bischof von Szeged gesagt hat...mehr braucht man da nicht zu sagen..alles andere ist
Lüge!

unseren täglichen flüchtling gib uns heute ~ erspart uns doch immerhin hier das thema

cold

Bei uns gibt es Speermüll oder Bauhof...warum immer im Namen die -Neu-sind
bei unseren Berbern machen die nix...selbst Schuld..naja Hauptsache auf den Zug aufspringen...seht doch mal genau hin

es ist genauso wie es der Bischof von Szeged gesagt hat...mehr braucht man da nicht zu sagen..alles andere ist
Lüge!

dre1z3hn

Du armes Opfer. Dabei habe ich dir nur Fragen gestellt, nix weggenommen oder aufgezwungen. Du hast dich in die Ecke der rechtsextremistischen Terroristen gestellt. Interessant aber was die Linken/Grünen so machen. Ist das ein Haufen oder muss man da auch differenzieren? Was ist denn der Unterschied zwischen Flüchtlingen und Asylbewerbern? Und beim differenzieren sind deutlich Parallelen zum Nationalsozialismus erkennbar? Ich bin noch nicht verblüfft. Aber vielleicht schaffst du es ja noch. Welche Probleme liegen denn "an der Politik und an den alteingesessenen Politikern , die da oben sitzen und nichts an der jetzigen Situation verbessern können und wollen"? Nervige Menschen im Bus kenne ich auch, aber ob da die Politik was tun kann?


Ich habe es ja schon geschrieben und dieser Post bestätigt es nur wieder. Und weil du das nicht verstehst....
Überlass' das denken lieber anderen Leute

Wie auch das geschrieben: das komplette Gegenteil von rechtsextremistischen Terroristen, stellt Leute in die Ecke. Nicht ich habe mich in die Ecke gestellt. Darfst raten, was das Gegenteil ist.

Ich bin natürlich kein rechtsextremistischer Terrorist

Was hast du geschrieben? Was bestätigt dieser Post? Wieder neue Fragen mal wieder keine der anderen Fragen beantwortet. Hast du keine Antworten? Oder soll ich dann für dich drüber nachdenken? Hast mich ja so toll zitiert.

Nö, du hast dich mit deiner Aussage in die Ecke gestellt. Wenn du selber feststellst, dass dich deine Aussagen in diese Ecke bringen und du dich da unwohl fühlst, dann solltest du eben doch mal drüber nachdenken. Oder anders; wenn du mit ähnlichen Aussagen daher kommst, kommt man eben nicht umher dich einem ähnlichen Klientel zuzuordnen.

Magst ja kein Terrorist sein, aber das son bisschen besorgten Bürger merkt man dir schon an.

dre1z3hn

Du armes Opfer. Dabei habe ich dir nur Fragen gestellt, nix weggenommen oder aufgezwungen. Du hast dich in die Ecke der rechtsextremistischen Terroristen gestellt. Interessant aber was die Linken/Grünen so machen. Ist das ein Haufen oder muss man da auch differenzieren? Was ist denn der Unterschied zwischen Flüchtlingen und Asylbewerbern? Und beim differenzieren sind deutlich Parallelen zum Nationalsozialismus erkennbar? Ich bin noch nicht verblüfft. Aber vielleicht schaffst du es ja noch. Welche Probleme liegen denn "an der Politik und an den alteingesessenen Politikern , die da oben sitzen und nichts an der jetzigen Situation verbessern können und wollen"? Nervige Menschen im Bus kenne ich auch, aber ob da die Politik was tun kann?



ignorier ihn einfach - verstehe eh nicht warum er hier schreibt. Er soll lieber helfen gehen und Sachen spenden.

Aber so ist es immer Reden - mehr kommt von ihm eh nicht.

HaRaS

ignorier ihn einfach - verstehe eh nicht warum er hier schreibt. Er soll lieber helfen gehen und Sachen spenden. Aber so ist es immer Reden - mehr kommt von ihm eh nicht.


Mehr hatte ich auch nicht vor zu schreiben
Bei solchen Leuten dreht man sich eh nur im Kreis, da die eigene Meinung keinen Wert hat und man nur deren Meinung annehmen darf.

Ach deine Meinung ist mehr wert als die anderer....

dre1z3hn

Du armes Opfer. Dabei habe ich dir nur Fragen gestellt, nix weggenommen oder aufgezwungen. Du hast dich in die Ecke der rechtsextremistischen Terroristen gestellt. Interessant aber was die Linken/Grünen so machen. Ist das ein Haufen oder muss man da auch differenzieren? Was ist denn der Unterschied zwischen Flüchtlingen und Asylbewerbern? Und beim differenzieren sind deutlich Parallelen zum Nationalsozialismus erkennbar? Ich bin noch nicht verblüfft. Aber vielleicht schaffst du es ja noch. Welche Probleme liegen denn "an der Politik und an den alteingesessenen Politikern , die da oben sitzen und nichts an der jetzigen Situation verbessern können und wollen"? Nervige Menschen im Bus kenne ich auch, aber ob da die Politik was tun kann?



Ich kann ja nicht Spenden, ich will weder den Zustand meines Image noch mein Gewissen ändern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text