[Übersicht] Streams zum Wochenende KW 45
2373°

[Übersicht] Streams zum Wochenende KW 45

46
eingestellt am 9. Nov
Servus. Aus der Kalenderwoche 45 gehen wir mit der Info über den Starttermin des neuen Streaminganbieters Disney+. Gestern wurde bekanntgegeben, dass der Dienst am 31.3.2020 starten wird – einen Trailer hat man gleich mit geliefert: YouTube. Die Neuzugänge der Anbieter im Hier und Jetzt findet ihr wie immer unten. Habt ein fabelhaftes Wochenende

Streaming-News


Kostenfreie Streams

1462721.jpg
Herr Lehmann (DE, 2003) IMDb 7,2 [NDR bis 14.11.][► Trailer][▼ DL-Link]
Herr Lehmann (Christian Ulmen) heißt eigentlich Frank, aber da er schon bald dreißig wird, nennt ihn jeder nur noch Herr Lehmann. Kreuzberg ist der Kiez, in dem Herr Lehmann zu Hause ist. Er ist der Guru einer beschaulichen Welt voller Philosophen, Künstler, Biertrinker, Kokser und anderer Lebenskünstler, die ihre Enklave gegen jede Form von Veränderung verteidigen. Während sich im Ostteil der Stadt große Umbrüche ankündigen, schleichen sich auch Störungen in das Leben von Herrn Lehmann: seine Eltern, ein Hund, die schöne Katrin, ein unbekannter Kristallweizen-Trinker. Und ausgerechnet am Tag seines 30. Geburtstages fällt dann auch noch die Mauer…

1462721.jpg
Ewige Jugend (IT, 2015) IMDb 7,3; RT 72% [HR bis 12.11.][► Trailer][▼ DL-Link]
Die alten Freunde Fred (Michael Caine) und Mick (Harvey Keitel) teilen in den Bergen zwar ihr idyllisches Feriendomizil, ein elegantes Wellnesshotel mit fast schon magischer Ausstrahlung, haben aber was ihr Alterswerk betrifft komplett verschiedene Vorstellungen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred sich dem süßen Nichtstun hingibt, treibt den geschäftigen Regisseur Mick sein neustes Filmprojekt um, das durch die Launen seiner Muse Brenda (Jane Fonda) zu platzen droht. Freds Erholung stört dagegen ein Abgesandter des Buckingham Palace: Die Queen höchstpersönlich möchte die „Simple Songs“ angeleitet durch ihren Schöpfer selbst hören – ein Angebot, das Fred rundheraus ablehnt, sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz). Lieber möchte der Komponist zusammen mit seinem Freund Mick und dem skurrilen Schauspieler Jimmy (Paul Dano) relaxen, über das Leben philosophieren und die Macken der anderen Gäste kommentieren.


1462721.jpg
Freistatt (DE, 2015) IMDb 7,2 [WDR bis 12.11.][► Trailer][▼ DL-Link]
Sommer 1968. Der Wind der Veränderung ist in den norddeutschen Kleinstädten allerhöchstens als Brise zu spüren. Mit selbstverständlicher Aufmüpfigkeit begegnet der 14-jährige Wolfgang seinem Alltag, seiner Mutter und vor allem seinem Stiefvater. Als er von seiner Familie in die abgelegene kirchliche Fürsorgenanstalt Freistatt abgeschoben wird, findet er sich in einer Welt wieder, der er nur mit noch unbändigerem Freiheitsdrang begegnen kann: Verschlossene Türen, vergitterte Fenster, militärischer Drill während der als Erziehung verbrämten täglichen Arbeitseinsätze in den Mooren der Umgebung. Doch für Wolfgang ist eins klar: Seine Sehnsucht nach Freiheit wird er so schnell nicht im Moor begraben.



Weiterhin verfügbar:
  • Der ganz große Traum (DE, 2011) IMDb 6,8 [HR bis 6/20][► Trailer][▼ DL-Link]
  • Das weiße Band (2009) IMDb 7,8; RT 85% [3sat bis 26.3.][► Trailer][▼ DL-Link]
  • Wer's glaubt, wird selig (2012) IMDb 6,2 [3sat bis 15.2.][► Trailer][▼ DL-Link]

Streaming-Deals der Woche
Nur Highlights, aktuelle Deals findet ihr in den Gruppen Filme & Serien, Streaming-Dienste, Video-Streaming, Netflix, Sky Ticket, Leihfilme und iTunes-Guthaben

Guthaben:

[[OV: Originalversion ohne Untertitel | OmU: Original mit dt. Untertiteln | OmeU: Original mit engl. Untertiteln || RT: rottentomatoes.com || ✘: Neuankündigung || ★: Empfehlung]]

1446472.jpg
Letzte Chance! Diese Filme verschwinden bald:
amazon.de/s/r…deo
4K-Inhalte aufgelistet: 4kfilme.de/fil…eo/

Neuere Kinofilme und Eigenproduktionen (geordnet nach IMDb-Score):

1462721.jpg
The Sisters Brothers (2018) IMDb 7,0; RT 87% [► Trailer]
Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (John C. Reilly und Joaquin Phoenix), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftragskiller im Dienst eines ominösen »Commodore«. Leichen pflastern ihren Weg. An ihren Händen klebt Blut, nicht nur von Kriminellen, auch von Unschuldigen. Für ein großes Sümmchen sollen sie einen gewissen Hermann Warm (Riz Ahmed) töten, der eine Wunderformel zum einfachen Goldwaschen erfunden hat: Eine Flüssigkeit macht die Goldnuggets im Wasser sichtbar. Ein Wissen, das dem »Commodore« ein Vermögen einbringen kann. Dem Genie ebenfalls auf den Fersen ist ihr Kontaktmann Jim Morris (Jake Gyllenhaal). Während die Brüder von den Bergen Oregons bis nach Kalifornien reiten und eine mörderische Spur hinter sich lassen, ist Morris ihnen einige Tage voraus und trifft in einem Trek den gesuchten Chemiker. Statt ihn an die Sisters Brothers auszuliefern, verfolgt er ganz eigene Ziele. Als die vier Männer aufeinanderstoßen, geht es erst einmal um Leben oder Tod. Aber das Gold lockt…

1462721.jpg
In den Gängen (DE, 2018) IMDb 6,9 [► Trailer]
Christian (Franz Rogowski) ist der Anfänger in den Gängen des Großmarkts - einem Bienenstock aus Geschäftigkeit: Ware wird eingeräumt, wieder aus den Regalen genommen, nachgefüllt. Gabelstapler und Hubwägen fahren kreuz und quer. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt den schweigsamen Christian unter seine Fittiche. Lehrt ihn das Geschäft, wird sein väterlicher Freund. Im Gang nebenan arbeitet Marion (Sandra Hüller) bei den Süßwaren. Christian mag sie, bekommt aber kaum ein Wort heraus. Marion mag Christian auch, doch sie ist verheiratet – mit einem Schläger. Bei der Weihnachtsfeier halten sie Händchen. Genießen einfach, dass da jemand ist. Die beiden kommen sich näher, zart und wortkarg. Sie geben sich Halt in einem Leben, das außerhalb des Großmarkts kaum auszuhalten ist. Doch drinnen gehört ihnen die Welt. Hier glaubt man an sie, hier dürfen sie die Liebe erfahren, die ihnen in der Welt da draußen verwehrt bleibt.


Ältere Kinofilme vor 2011 und Klassiker:

1462721.jpg
Der Herr der Ringe 1 | 2 | 3 (2001-2003) IMDb 8,8 [jeweils auch als Extended Edition]


Direct-To-DVD/Indie/B-Movies/TV-Filme (nicht alle Neuerscheinungen, nur Erwähnenswertes):

1462721.jpg
The Wolf's Call – Entscheidung in der Tiefe (FR, 2019) IMDb 7,0 mit Omar Sy [► Trailer]
Der junge Chanteraide arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn ist dabei unmenschlich, denn jeder mögliche weitere Fehler könnte den dritten Weltkrieg auslösen.


Serien:


Dokus/Dokuserien [meist OmU]:


Musik/Shows/Reality-TV::


Kommende Highlights – ohne Gewähr; nur neue Erkenntnisse; die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier.

✘ Mitte 2020 The Boys: Staffel 2 (2020) IMDb 8,9


1446472.jpg
Serien oder Filme vorschlagen auf help.netflix.com/de/titlerequest
Letzte Chance! Diese Serien/Filme verschwinden bald: de.flixable.com/lea…ix/

Info: Die Titel werden meist am Erscheinungstag um 9 Uhr morgens freigeschaltet.

Neuzugänge (geordnet nach IMDb-Score):


Eigenproduktionen/Netflix-Exklusiv:


Dokus/Dokuserien [meist OmU]:


Serien:

1462721.jpg
The End of the F***ing World: Staffel 2 (2019) IMDb 8,1 [► Trailer]


Shows/Comedy/Reality TV/Musik etc. [oft OmU]:


Kids:


Kommende Highlights – ohne Gewähr; nur neue Erkenntnisse; die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier.

✘ 20.11. Zeit der Geheimnisse (Deutsche Miniserie, 2019) [► Trailer]
✘ [kein Datum] Home for Christmas: Staffel 1 (Norwegen, 2019) [► OmeU-Trailer]


1446472.jpg
Neustarts (nur Highlights):


Kommende Highlights (ohne Gewähr; nur neue Erkenntnisse – die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier):

✘ 1.12. Widows – Tödliche Witwen (2018) IMDb 6,9; RT 91% [► Trailer]
1.12. Wir (2019) IMDb 7,0; RT 93% [► Trailer]
✘ 4.12. Life-Size 2 (2018) IMDb 5,0; RT 40% [► OV-Trailer]
✘ 6.12. Asphaltgorillas (DE, 2018) IMDb 5,6 [► Trailer]
✘ 7.12. Manhattan Queen (2018) IMDb 5,8; RT 46% [► Trailer]
✘ 8.12. Escape Room (2019) IMDb 4,7; RT 50% [► Trailer]
✘ 11.12. He Knows Your Every Move (2018) IMDb 4,9
✘ 13.12. The Favourite – Intrigen und Irrsinn (2019) IMDb 7,2; RT 93% [► Trailer]
✘ 14.12. Willkomen in Marwen (2019) IMDb 6,1; RT 35% [► Trailer]
✘ 18.12.Die Frau des Nobelpreisträgers (2019) IMDb 7,2; RT 85% [► Trailer]
✘ 20.12. Ben is Back (2018) IMDb 6,7; RT 82% [► Trailer]
✘ 22.12. 100 Dinge (DE, 2018) IMDb 6,5 [► Trailer]
25.12. Mary Poppins‘ Rückkehr (2018) IMDb 6,8; RT 79% [► Trailer]
✘ 26.12. Der Junge muss an die frische Luft (DE, 2018) IMDb 7,6 [► Trailer]


1446472.jpgListe mit auf Sky Ticket verfügbaren Serien-Box-Sets (inkl. Ablaufdaten)

Neustarts (nur Highlights; nicht alle Wiederaufnahmen und Einzelepisoden):


Kommende Highlights (ohne Gewähr; nur neue Erkenntnisse – die komplette Liste und neue Trailer gibt es hier).

- keine neuen Erkenntnisse -

Die Übersichten der letzten Wochen gibt es
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wie immer Top Liste. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Bearbeitet von: "Lition" 9. Nov
Bei Netflix waren wohl wieder Betriebsferien.
Letzte Woche hat es niemand in den Kommentaren aufgegriffen, aber Atypical auf Netflix kann ich sehr empfehlen
46 Kommentare
Wie immer Top Liste. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Bearbeitet von: "Lition" 9. Nov
Und wieder eine Dankeschön
Danke und ein sch
Letzte Woche hat es niemand in den Kommentaren aufgegriffen, aber Atypical auf Netflix kann ich sehr empfehlen
Vielen Dank wie immer

btw bin überrascht wie schlecht Britannia auf imdb bewertet ist. Wir fanden die Serie ziemlich geil, bin auf die 2. Staffel gespannt.
Gomorrha ist nicht mehr verfügbar 😩
in den Gängen ist ziemlich gut, hab den vor ein paar Monaten mal gesehen
Vielen Dank
Bei Netflix waren wohl wieder Betriebsferien.
Kann jemand was zu Britannia sagen? Das Setting reizt mich, aber der Imdb score weniger
n4m309.11.2019 12:35

Gomorrha ist nicht mehr verfügbar 😩



War es auch nie! Über die Gründe hatte ich hier spekuliert.
Also Watchmen fand ich ja ganz merkwürdig... Hatte mir da doch deutlich mehr erhofft. Werde mir Folge 2 und 3 vielleicht noch ansehen, aber wenn ich bereits in der ersten Folge mehrfach schaue, wie lange die Folge noch dauert, bedeutet das für gewöhnlich nichts Gutes.


The end of the f***ng world kann ich empfehlen, auch wenn ich S02 noch nicht gesehen habe.
|Morpheus|09.11.2019 14:01

Kann jemand was zu Britannia sagen? Das Setting reizt mich, aber der Imdb …Kann jemand was zu Britannia sagen? Das Setting reizt mich, aber der Imdb score weniger



Ist ganz gut, aber die meisten vergleichen es mit Vikings und da kann die Serie mMn nicht mithalten.
Hot
Bedank
Skopee09.11.2019 14:14

Also Watchmen fand ich ja ganz merkwürdig... Hatte mir da doch deutlich …Also Watchmen fand ich ja ganz merkwürdig... Hatte mir da doch deutlich mehr erhofft. Werde mir Folge 2 und 3 vielleicht noch ansehen, aber wenn ich bereits in der ersten Folge mehrfach schaue, wie lange die Folge noch dauert, bedeutet das für gewöhnlich nichts Gutes. (skeptical)The end of the f***ng world kann ich empfehlen, auch wenn ich S02 noch nicht gesehen habe.



Bei Watchmen ist der original Autor auch nicht involviert. Wie die Comics "Before Watchmen". Die ich ganz furchtbar finde.
Haben überhaupt nicht den Geist der Vorlage. Zur Serie kann ich nichts sagen. Aber der Trailer hat mich schon kein bisschen angesprochen. Wirkte mehr so wie "irgendwas müssen wir mit der Lizenz doch noch machen können?".
Hat jemand einen Tipp wie ich die folgenden "Newsletter" in die Deal-Alarm Anzeige bekomme?
- Danke.
Danke!
Danke. The Sisters Brother und Wolfs Call klingen doch ganz vielversprechend. Damit bin ich fürs Wochenende gut versorgt
Danke! Wird wohl mal wieder Zeit zu trilogieren
Kristian709.11.2019 16:31

Danke. The Sisters Brother und Wolfs Call klingen doch ganz …Danke. The Sisters Brother und Wolfs Call klingen doch ganz vielversprechend. Damit bin ich fürs Wochenende gut versorgt


Wolfs call ist super wenn man uboot Filme mag
Danke!
Danz180009.11.2019 12:27

Letzte Woche hat es niemand in den Kommentaren aufgegriffen, aber Atypical …Letzte Woche hat es niemand in den Kommentaren aufgegriffen, aber Atypical auf Netflix kann ich sehr empfehlen


Doooch, doch, in den vorletzten 3 Übersichten hab ich jeweils erwähnt dass es bei "kommende Highlights" nicht gelistet ist Weltweit am zweitmeisten gebinged letzte Woche, Staffel 4 hat also gute argumente
Danke für die Tipps.

Aus aktuellem Anlass noch Ergänzungen aus den ÖR-Mediatheken:

TV-Tipp - Heute, 23:30-1:20 im RBB, keine Wiederholung (leider kein Hinweis auf Mediathek)
Coming Out (DDR 1989)
Der erste Schwulenfilm der DDR, der am 9.11.'89 Premiere feierte - IMDb 6,9 [Trailer s. Link]

Wendezeit (DE 2019) nur noch heute!
Agententhriller - IMDb 6,9 [Download]

Der Turm Teil 1 / Teil 2 (DE 2012) bis 15.11.
Drama mit Jan Josef Liefers - IMDb 6,9 [Trailer OmU] [Download Teil 1 / Teil 2]

Bornholmer Straße - Die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Oberstleutnant Harald Schäfer (DE 2014) bis 7.2.2020
Tragikomödie mit Charly Hübner - IMDb 7,1 [Trailer] [Download]

Das Wunder von Berlin (DE 2008) bis 8.11.2020
Drama mit Kostja Ullmann, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Michael Gwisdek, Anna Loos - IMDb 6,7 [Download]

Auferstanden aus Platinen - Die Heimcomputerszene in der DDR (DE 2019) bis 19.9.2020
Dokumentation, 38 Minuten (leider nicht in MediathekView gefunden)

Chronik der Wende (DE 1994 + 1999/2000) bis Oktober/November 2020
Dokumentation über die DDR 1989/1990 in 163 Folgen je 15 Minuten [Download]
Hat jemand "THE KING" auf Netflix gesehen, passiert da später noch was?

Die ersten 57 Minuten sind ja mal richtig langweilig.
Bearbeitet von: "oldman1" 9. Nov
btw: Falls es schwere Kost sein darf:
Die frisch restaurierte Fassung von Abel Gances Stummfilm-Meisterwerk "Das Rad" ist noch bis morgen (10.11.) auf arte abrufbar. Und wer will kann auch Murnaus Klassiker Nosferatu (sogar bis Februar 2020) dort gucken.

Da schlägt die Nadel des Art-O-Meters direkt auf 100% aus und selbiges explodiert kurz danach
Bearbeitet von: "Night_Driver" 9. Nov
Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. Danke im voraus.
Hatice_Dilara09.11.2019 21:35

Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. …Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. Danke im voraus.

Ist kostenlos natürlich.
wie funktioniert denn die Download Aktion mit jDownloader und Tvnow?
Wie immer vielen Dank
Hatice_Dilara09.11.2019 21:35

Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. …Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. Danke im voraus.


6,99€/mtl.
Gibt es schon einen Termin wann Sky X auch in Deutschland Sky Ticket ablösen soll? In Österreich kann man Sky Ticket nicht mehr anmelden, nur mehr X.
Vielleicht wird dann mehr in das Sky X App investiert, das ist noch nicht fertig :-/
Apple TV+ fehlt immer noch!
Evo9209.11.2019 21:43

Ist kostenlos natürlich.


Was ein Schwachsinn!
Hatice_Dilara09.11.2019 21:35

Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. …Wird Disney+ was kosten? Hab das jetzt leider nicht entnehmen können. Danke im voraus.


Yesssss! Wird es!
nockuno09.11.2019 13:49

Bei Netflix waren wohl wieder Betriebsferien.


Nahhhh! Die sollen mal eine Netflix Original Serie zu Sin City! Das wird dann der TWD-Killer schlechthin. Aber TWD hatte sich schon in der neunten Staffel selbst gekillt!
oldman109.11.2019 20:53

Hat jemand "THE KING" auf Netflix gesehen, passiert da später noch was?Die …Hat jemand "THE KING" auf Netflix gesehen, passiert da später noch was?Die ersten 57 Minuten sind ja mal richtig langweilig.


Nein und sorry ich finde die Netflix Original Filme echt schlecht (El Camino muss ich mir noch anschauen), aber der Rest ist für die Tonne!
oldman109.11.2019 20:53

Hat jemand "THE KING" auf Netflix gesehen, passiert da später noch was?Die …Hat jemand "THE KING" auf Netflix gesehen, passiert da später noch was?Die ersten 57 Minuten sind ja mal richtig langweilig.



Ich beantworte es mal selbst.
Der Film ist so wie die meisten Netflix Original Serien/Filme langweilig und nichts besonders, nichts was man sich
angucken muß.
Keine Ahnung wie solche IMDB Bewertungen zu Stande kommen.
oldman110.11.2019 12:39

Ich beantworte es mal selbst. Der Film ist so wie die meisten Netflix …Ich beantworte es mal selbst. Der Film ist so wie die meisten Netflix Original Serien/Filme langweilig und nichts besonders, nichts was man sich angucken muß. Keine Ahnung wie solche IMDB Bewertungen zu Stande kommen.



Habs in zwei Teilen gesehen. Nach der ersten Stunde ausgemacht. Dann 'paar Tage später nochmal ne Chance gegeben. Den "zweiten Teil" fand ich dann unterhaltsam.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text