Übungsbögen ( mit Lösungen ) für die Schule
3756°Abgelaufen

Übungsbögen ( mit Lösungen ) für die Schule

122
eingestellt am 25. FebBearbeitet von:"WilhelmWeigmann"
Wir (als Großeltern) helfen ab und zu bei den Hausaufgaben unserer Enkel. Meist haben sie dann ihr Schulbuch nicht griffbereit, oder wir möchten den Stoff vertiefen und und und.
Mit obigen Link kommt ihr auf eine Website (exemplarisch 3.Klasse),
welche ausdruckbare Unterlagen (mit Lösungen!) anbietet.

Natürlich für alle Jahrgänge, alle Fächer etc. (durchklicken
Auch kostenpflichtige online-Möglichkeiten, welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Zusätzliche Info
Das hier beschriebene Angebot ist von klassenarbeiten.de - ich habe hier in der Beschreibung den Namen vermisst.

Alternativen sind u.a.
learnattack.de
schulportal.de/

Gruppen

Beste Kommentare
Hey, da hole ich mein komplettes Unterrichtsmaterial. Pssssst...
Hannah3825. Feb

Aber leider extrem wenig für die Oberstufe...


Für manche Oberstufenschüler reichen auch die Grundschulaufgaben *ducken und weg*
Bearbeitet von: "nebraska" 25. Feb
Schulbildung wird total überbewertet...bald arbeiten sowieso Roboter und KI für uns alle!
Ab in die Hängematte!
In Anbetracht dessen wie sich der Schulsstoff zusammensetzt, sind die Inhalte in der Grundschule bei weitem noch die hilfreichsten für unsere Schüler.
Abiturinhalte sind unterm Strich für'n Arsch.
122 Kommentare
Hey, da hole ich mein komplettes Unterrichtsmaterial. Pssssst...
Aber leider extrem wenig für die Oberstufe...
Hannah3825. Feb

Aber leider extrem wenig für die Oberstufe...


Sorry, war nur auf die Grundschule fixiert
Hannah3825. Feb

Aber leider extrem wenig für die Oberstufe...


Für manche Oberstufenschüler reichen auch die Grundschulaufgaben *ducken und weg*
Bearbeitet von: "nebraska" 25. Feb
Wir nutzen das auch für unsere Kind.
Schulbildung wird total überbewertet...bald arbeiten sowieso Roboter und KI für uns alle!
Ab in die Hängematte!
HGKral25. Feb

Wir nutzen das auch für unsere Kind.


Ja, wir finden es toll ( wenn auch manchmal die Lösungen nicht immer fehlerfrei sind )
Xelr0r25. Feb

Ab in die Hängematte!


Hmm, haste mal 'nen Deal?
In Anbetracht dessen wie sich der Schulsstoff zusammensetzt, sind die Inhalte in der Grundschule bei weitem noch die hilfreichsten für unsere Schüler.
Abiturinhalte sind unterm Strich für'n Arsch.
HGKral25. Feb

Wir nutzen das auch für unsere Kind.


Hoffe, dass Rechtschreibung auch dabei ist
Bearbeitet von: "Zwaehn" 25. Feb
Zwaehn25. Feb

Hoffe das Rechtschreibung auch dabei ist


Ich schmeiß mich weg
Zwaehn25. Feb

Hoffe das Rechtschreibung auch dabei ist


Ja, das ewige Problem. Erst sollten sie so schreiben, wie sie sprechen, dann doch wieder korrekt, hinzu kommt bei uns noch Dialekt/Hochdeutsch... uff
Zwaehn25. Feb

Hoffe das Rechtschreibung auch dabei ist


Es muss DIE Rechtschreibung heißen
Das ist ja eine super Seite, gibt es sowas auch für Studierende?
catking25. Feb

Es muss DIE Rechtschreibung heißen


Nö, dass
-
AgentK25. Feb

Das ist ja eine super Seite, gibt es sowas auch für Studierende?


Was sagte mein „kluger“ Sohn immer zu mir: google.de
Studierende haben doch Zugriff auf bibliothek + online bibliotheken
BTW gab es noch vor 2 Wochen oder so eine Seite in denen viele gute kostenlose Bücher online zum Download waren, für jedes studium was dabei vllt findest du das noch
AgentK25. Feb

Das ist ja eine super Seite, gibt es sowas auch für Studierende?


Für BWL reicht die Seite doch schon fast aus.
Weiß nicht ob das für alle Hochschulen gilt, aber meine (DHBW) hat Zugriff auf nen Teil der Veröffentlichungen vom Springer Verlag. zB die Papula Formelsammlung, Physik für Ingenieure etc etc.
Klappt aber nur aus dem Hochschulnetzwerk (VPN oder körperlich anwesend^^)

link.springer.com/
merk
nebraska25. Feb

Für manche Oberstufenschüler reichen auch die Grundschulaufgaben *ducken u …Für manche Oberstufenschüler reichen auch die Grundschulaufgaben *ducken und weg*


Ja für manche schon 😄
Super danke
fryNRW25. Feb

Hey, da hole ich mein komplettes Unterrichtsmaterial. Pssssst...


Kenne ich noch jmd.... Meine Freundin lässt sich da auch gerne "Beraten"
Sehe ich das richtig, hier sind auch Omis und Opis auf mydealz unterwegs?
Sehe ich das richtig, oder ist dass gar kein Deal?
Bearbeitet von: "boeseboese" 25. Feb
soulsouljah25. Feb

Weiß nicht ob das für alle Hochschulen gilt, aber meine (DHBW) hat Zugriff …Weiß nicht ob das für alle Hochschulen gilt, aber meine (DHBW) hat Zugriff auf nen Teil der Veröffentlichungen vom Springer Verlag. zB die Papula Formelsammlung, Physik für Ingenieure etc etc.Klappt aber nur aus dem Hochschulnetzwerk (VPN oder körperlich anwesend^^)https://link.springer.com/



Ja den Zugrif auf Springer haben sehr viele Hochschulen (auch die im armen Berlin)
Bei Google kann man kostenlos nach allem Möglichen suchen. Hoffentlich klaut mir den Deal keiner.....
Bearbeitet von: "boeseboese" 25. Feb
WilhelmWeigmann25. Feb

Was sagte mein „kluger“ Sohn immer zu mir: www.google.de



Ja aber manchmal kennen die User von Mydealz gute Seiten und können bessere Tipps als Google geben
HOT für Großelterndeal :-)
Zwaehn25. Feb

Hoffe das Rechtschreibung auch dabei ist


Das hoffe ich auch!
Also setz' dann 'mal ganz schnell ein Komma, ein 'Doppel-S' und ein Zeichen, das das Satzende anzeigt, und dann sag's nochmal! * grins *
Bearbeitet von: "malexxx" 25. Feb
Zwaehn25. Feb

Hoffe das Rechtschreibung auch dabei ist


*Hoffe, dass

Wer im Glashaus sitzt und so...
Danke, echt super...
Xelr0r25. Feb

Schulbildung wird total überbewertet...bald arbeiten sowieso Roboter und …Schulbildung wird total überbewertet...bald arbeiten sowieso Roboter und KI für uns alle!Ab in die Hängematte!



Deswegen sollen deine Kinder ja auch was lernen damit sie nicht so schnell durch einen Roboter ersetzt werden könnnen
Ein wirklich heißer Deal. Ein HOT für unsere Kiddis.
Cool
boeseboese25. Feb

Sehe ich das richtig, oder ist dass gar kein Deal?


*das
skrtica25. Feb

Sehe ich das richtig, hier sind auch Omis und Opis auf mydealz unterwegs? …Sehe ich das richtig, hier sind auch Omis und Opis auf mydealz unterwegs?


Ja, gibts wohl ne Altersbeschränkung
Warum denkst Du wohl, warum ich kein Bild von mir auf dem Avatar habe 😜
AgentK25. Feb

Ja aber manchmal kennen die User von Mydealz gute Seiten und können …Ja aber manchmal kennen die User von Mydealz gute Seiten und können bessere Tipps als Google geben


War von MIR nicht belehrend gemeint
von MEINEM Sohnemann schon ( seufz)
Herthilinho25. Feb

Ein wirklich heißer Deal. Ein HOT für unsere Kiddis.


Gradzahl ist egal, Hauptsache es hilft weiter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text