248°
Udo Jürgens - Mitten im Leben - Konzertaufzeichnung (Download)

Udo Jürgens - Mitten im Leben - Konzertaufzeichnung (Download)

Freebies

Udo Jürgens - Mitten im Leben - Konzertaufzeichnung (Download)

Im Dezember 2014 gastierte Udo Jürgens im Rahmen der "Mitten im Leben"-Tournee in seiner Wahlheimat Zürich. Seine Fans feierten den Auftritt der Musiklegende - und nahmen gleichzeitig Abschied.Das Konzert des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letztes werden. Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album.

Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen. Als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komponisten und Entertainer hinterlässt Udo Jürgens ein musikalisches Lebenswerk, das seinesgleichen sucht. Sein letztes Konzert bildet den würdigen Abschluss einer unvergleichlichen Karriere und ist zugleich ein Stück Musikgeschichte.

Man muss kein Fan Jürgens’ gewesen sein, um die Begeisterung für ihn nachempfinden zu können. Sieht man also auf der Bühne einen 80-jährigen Mann, der locker als 60plus durchginge. Der bis zuletzt eine volle, warme Stimme hatte. Einen Elan, eine Verve, die man bei manchem Zwanzigjährigen vermisst. Der in buchstäblichem Sinn sich spielerisch mit dem Flügel verband. Für seine letzte Tournee holte sich Udo Jürgens wieder die Big Band von Pepe Lienhard, die schon mit Frank Sinatra und Sammy Davis jr. auftrat. Diese Musiker und Jürgens waren einander 30 Jahre treu, so lange hat es der Frauenheld Jürgens mit keiner Frau ausgehalten.

Wer dieses Konzert gesehen hat, der versteht, warum Udo Jürgens einer der bedeutendsten Entertainer des 20. Jahrhunderts gewesen ist. Warum er zu einem der erfolgreichsten Künstler der Welt wurde, beginnend mit dem Sieger-Song „Merci, Chérie“ beim Grand Prix Eurovision 1966.

Höchste Auflösung:
nrodl.zdf.de/de/…mp4
nrodl.zdf.de/de/…mp4

Hohe Auflösung
nrodl.zdf.de/de/…mp4
nrodl.zdf.de/de/…mp4

Mittlere Auflösung:
nrodl.zdf.de/de/…mp4

Niedrigste Auflösung:
nrodl.zdf.de/de/…mp4

Alle Songtexte:
zdf.de/udo…tml

9 Kommentare

danke!

Wo is'n der Unterschied zwischen 1 und 2? In der Mediathek finde ich nur 2...

Danke für die unterschiedlichen Auflösungen!

Jot

sowas wird mit unseren Zwangsabgaben welches sich Rundfunkgebühren nennt (warum eigentlich nicht Rundfunksteuern?) finanziert.

zwischenablage017wqgi.jpg

Hier der Vergleich der beiden Videos mit höchster Qualität

eine der letzten sympatischen deutschen Entertainer- R.i.P. UDO

Bin ja nicht gerade der größte Udo-Fan unter Sonne, aber das Lebenswerk finde ich mehr als beachtlich und bewundernswert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text