Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Unbegrenzt LTE (1Mbit/s) o2 Netz, Allnet Flat 9,99 €, 0 € Anschluss, 24 Monate [handy.de]
279° Abgelaufen

Unbegrenzt LTE (1Mbit/s) o2 Netz, Allnet Flat 9,99 €, 0 € Anschluss, 24 Monate [handy.de]

94
eingestellt am 29. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Deal Habe in der Suchfunktion diverse Angebote gefunden, jedoch bisher nicht den folgenden Tarif.

Bei handy.de gibt es eine Allnet Flat mit unbegrenzter Datenflat für 10 € monatlich. Der Anschlusspreis von 39,99 € wird durch mobilcom-debitel erstattet, wenn Du innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung eine SMS mit dem Text "AP frei" (ohne Sonderzeichen) an die 8362 sendest.
Da gibt's doch einen Haken?!
Ja, den gibt es. Zum einen seid ihr an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden.
Zudem surft ihr dauerhaft unbegrenzt mit einer Bandbreite von max. 1Mbit/s, jedoch immerhin permanent im LTE Netz.

- Flat Telefonie in alle dt. Netze
- Flat SMS in alle dt. Netze
- Flat Internet mit 1Mbit/s LTE (ohne Drosselung)
- reguliertes EU Roaming
- keine Datenautomatik
- keine Anschluskosten (Erstattung per SMS möglich, s.o)
- 9,99 € mtl. Grundgebühr

Rufnummernmitnahme ist zwar möglich, aber konnte keinen Bonus ermitteln. Scheint mir ein mobilcom Vertrag im o2 Netz zu sein, also kann man von o2 bzw. Mobilcom mitnehmen, ausgenommen ihr habt bereits die Kombi aus beiden in eurem jetzigen Tarif.

Die Zielgruppe für solch einen Tarif bewirbt handy.de wie folgt:

"Mit einer LTE-Geschwindigkeit von 1.000 kbit/s funktioniert auf Deinem Smartphone alles, wie zum Beispiel: Surfen im Internet, WhatsApp, Instagram, Snapchat, Facebook, YouTube in normaler Auflösung, Musikstreaming wie Spotify und Deezer und auch alle Filme und Serien bei NETFLIX in normaler Auflösung. Videos in 4K, Video-Telefonie über WhatsApp und SkyGo funktionieren nicht."

Aus meiner Erfahrung: Ich kam mit meinem o2 free Tarif mit 1Mbit sogar im 3G Netz klar, für Youtube, surfen und Spotify für mich völlig ausreichend. Vielleicht interessant für die eine oder andere Person hier.
Zusätzliche Info
Zusätzlich jeden Monat 1 GB LTE Highspeed mit bis zu 225 MBit/s geschenkt.

Der Deal läuft noch 24 weitere Tage! Bis zum 29.02.2020
Handy.de Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
LTE und 1 mbits ist eine unverschämte Kombination
Chris...29.01.2020 05:57

LTE und 1 mbits ist eine unverschämte Kombination


wieso? mehr speed gibts im o2 netz eh nicht.
Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.
seemannslohn29.01.2020 08:05

Was heißt ähnlich? Identisch ;-) gut recherchiert, danke


Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier fallen auch noch voll drauf rein
Der Free S Tarif ist nicht identisch sondern besser, da zusätzlich noch 1GB Daten ungedrosselt und günstiger

24851952.jpg
Den Deal gab es gestern Abend schon mal, wurde dann aber gelöscht, weil es eben ne Mogelpackung ist und kein Deal
Das Angebot erinnert mich irgendwie an den "Prepaid-Killer"Deal...
Bearbeitet von: "orientis" 29. Jan
94 Kommentare
leider doppelt

ich könnte wetten das genau dieser Vertrag hier gestern abend schon mal da war.

Bearbeitet von: "Adeiss" 29. Jan
O2 schafft doch für neue Verträge das unlimit ab.
LTE und 1 mbits ist eine unverschämte Kombination
Nett, aber ohne Napster/Amazon Music etc nicht der Knaller
Kein Deal, ein ähnlicher "Deal" wurde erst vor ein paar Stunden gelöscht.
Bei Deppentel gibts das zum gleichen Preis schon lange, da aber als Vorteil mit 1GB Highspeed inclusive, dann erst Drosselung.
Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.
Festnetznummer auch dabei?
Cold..
Chris...29.01.2020 05:57

LTE und 1 mbits ist eine unverschämte Kombination


wieso? mehr speed gibts im o2 netz eh nicht.
Kann mir die Leute gut vorstellen, die aufgrund dieses Tarifs im Handyladen stehen und denken, das Handy sei kaputt. Wird ja schon heute so sein bei Altverträgen mit wenigen Megabyte, nur da bekommen sie dann die Meldung Datenvolumen verbraucht, hier nicht.
Bearbeitet von: "kssk" 29. Jan
kssk29.01.2020 07:00

Kann mir die Leute gut vorstellen, die aufgrund dieses Tarifs im …Kann mir die Leute gut vorstellen, die aufgrund dieses Tarifs im Handyladen stehen und denken, das Handy sei kaputt. Wird ja schon heute so sein bei Altverträgen mit wenigen Megabyte, nur da bekommen sie dann die Meldung Datenvolumen verbraucht, hier nicht.


Wenn „die Leute“ sich nicht 4k Pr0n reinziehen, werden sie das in vielen Fällen überhaupt nicht merken.
KurtKotze29.01.2020 06:38

Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit …Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.


Das ist richtig, aber so ohne weiteres bekommt man den nicht für 9,99€.
Geht damit waipu.tv?
KurtKotze29.01.2020 06:38

Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit …Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.


Ich bin auf der Suche nach so einen Preis. Gibt's den noch irgendwo?
Bei modeo.de gibt es einen ähnlichen Vertrag für 8.99€. Das Kündigen des Kaspersky Paketes nicht vergessen.
modeo.de/tar…htm
Cold
Chris...29.01.2020 05:57

LTE und 1 mbits ist eine unverschämte Kombination


Eigentlich super, wenn man mit so wenig auskommt. LTE bedeutet, dass dein Handy auch in diesen Frequenzen Kapazitäten abrufen kann, wenn also 2/3G schlecht ist kann es sich ins 4G einwählen.

Ich muss aber ehrlich sagen, mit 1MBit/s ist hier nicht viel los, auch ohne viel Streaming. Die Werbung ist das Problem. 1MB Werbung auf einer Seite (ist schnell durch ein GIF-Banner erzeugt), brauchen dann 8!! Sekunden zum laden. Und dazu noch Website-Inhalte.

Ein normaler Picdump um die 20-30MB dauert dann fast drei Minuten zum Laden. Mails abrufen bei GMX wird auch im Minuten-Bereich liegen, die Startseite läd nämlich viel Müll vorab.

Ich befürchte, dass so ein Tarif eher für Dinge geeignet ist, die dauerhaft Daten erzeugen. Messeinrichtungen zB die Daten senden, Hundehalsbänder mit GPS Logger.

Der klassische Oma-Tarif braucht doch kein unlimited
KurtKotze29.01.2020 06:38

Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit …Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.


Aber nach den 3gb nur im 3G Netz.

// Ist wohl seit einiger Zeit auch nach Drosselung im LTE-Netz.
Sorry.
Bearbeitet von: "iNfamous" 29. Jan
iNfamous29.01.2020 07:33

Aber nach den 3gb nur im 3G Netz.


Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher versteh ich nicht was der Vorteil daran sein soll, ob ich nun die 1mbit im 4g oder 3g habe.
Kokodril29.01.2020 07:18

Bei modeo.de gibt es einen ähnlichen Vertrag für 8.99€. Das Kündigen des K …Bei modeo.de gibt es einen ähnlichen Vertrag für 8.99€. Das Kündigen des Kaspersky Paketes nicht vergessen.https://www.modeo.de/tarife/telefonica/mobilcom-debitel-telefonica-free-s-rabatt-10390.htm


Was heißt ähnlich? Identisch ;-) gut recherchiert, danke
seemannslohn29.01.2020 08:05

Was heißt ähnlich? Identisch ;-) gut recherchiert, danke


Ähnlich heißt, du hast noch 1GB freie Fahrt, danach erst reglementiert auf 1MBit.
Ich hatte den Tarif hier so verstanden, dass man grundsätzlich mit 1MBit startet.
Ist aber nahezu egal.
also mit Hardware kommt man auch oft auf unter 10€ mit FreeM wenn man diese verkauft. Dann hat man allerdings noch min10GB Highspeed dazu, im Young Tarif sogar 20GB und mehr.
Ist natürlich etwas Aufwand, der sich aber extrem lohnt.

Ich gebe hier aber trotzdem ein Hot, weil man auch mit 1Mit/s fast alles normal machen kann und sich die anderen Anbieter daran mal ein Beispiel nehmen können.
Bearbeitet von: "Ironnic" 29. Jan
iNfamous29.01.2020 07:33

Aber nach den 3gb nur im 3G Netz.


Wie kommst du da drauf? Das stimmt schon seit April 2019 nicht mehr.
Dieterhan29.01.2020 06:58

wieso? mehr speed gibts im o2 netz eh nicht.


Laber du Mal.
KurtKotze29.01.2020 07:42

Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher …Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher versteh ich nicht was der Vorteil daran sein soll, ob ich nun die 1mbit im 4g oder 3g habe.


Das ist natürlich von Standort zu Standort unterschiedlich. Generell gilt jedoch, dass das UMTS-Netz eine niedrigere Abdeckung bereitstellt als LTE und dass sich diese weiter verschlechtern wird.
KurtKotze29.01.2020 07:42

Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher …Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher versteh ich nicht was der Vorteil daran sein soll, ob ich nun die 1mbit im 4g oder 3g habe.


3 g wird in allen Netzen zurück gebaut um Platz für 5g zu Schaffen.
Für eine bestimmte Zielgruppe kann der Deal interessant sein. Somit Hot.
Ich kann damit nichts anfangen...
Sowas als Flat zu bezeichnen ist wirklich frech. Eine kleine Rechnung:
Angenommen man bekommt immer die 1Mbit, so kann man 0,125 MB in der Sekunde downloaden.
Heißt für 7,5MB braucht man schon eine Minute.
In einer Stunde schafft man dann 450MB und am Tag 10.8GB.
Im Monat kann man dann 324GB downloaden, was weit entfernt von ohne Limit ist.
seemannslohn29.01.2020 08:05

Was heißt ähnlich? Identisch ;-) gut recherchiert, danke


Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier fallen auch noch voll drauf rein
Der Free S Tarif ist nicht identisch sondern besser, da zusätzlich noch 1GB Daten ungedrosselt und günstiger

24851952.jpg
Den Deal gab es gestern Abend schon mal, wurde dann aber gelöscht, weil es eben ne Mogelpackung ist und kein Deal
Das Angebot erinnert mich irgendwie an den "Prepaid-Killer"Deal...
Bearbeitet von: "orientis" 29. Jan
orientis29.01.2020 09:33

Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier …Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier fallen auch noch voll drauf rein Der Free S Tarif ist nicht identisch sondern besser, da zusätzlich noch 1GB Daten ungedrosselt und günstiger [Bild] Den Deal gab es gestern Abend schon mal, wurde dann aber gelöscht, weil es eben ne Mogelpackung ist und kein Deal


Falls wir uns missverstehen: Sehe es wie du - gut recherchiert von @Kokodril mit Modeo oder dem hier von Dir. Müsste der identische Tarif sein vermutlich, nur blumig dargestellt bei handy.de. Muss eiskalt werden
Bearbeitet von: "seemannslohn" 29. Jan
KurtKotze29.01.2020 06:38

Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit …Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.


Sicher? Klingt nach dem neuen o2 Free S ohne die 1 Mbit Grenze
Dieterhan29.01.2020 06:58

wieso? mehr speed gibts im o2 netz eh nicht.


Naja, bei Drosselung im O2-free fall ich dann statt auf 1Mbit/s eher auf 0,05-0,15 Mbit/s runter. O2 ist zu doof zu drosseln. Wird lustig, wenn sie das bei ihrem 1Mbit/s-Tarif auch nicht schaffen.
seemannslohn29.01.2020 09:44

Falls wir uns missverstehen: Sehe es wie du - gut recherchiert von …Falls wir uns missverstehen: Sehe es wie du - gut recherchiert von @Kokodril mit Modeo oder dem hier von Dir. Müsste der identische Tarif sein vermutlich, nur blumig dargestellt bei handy.de. Muss eiskalt werden



orientis29.01.2020 09:33

Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier …Das Angebot hier von Handy.de ist ne Mogelpackung und die Leute hier fallen auch noch voll drauf rein Der Free S Tarif ist nicht identisch sondern besser, da zusätzlich noch 1GB Daten ungedrosselt und günstiger [Bild] Den Deal gab es gestern Abend schon mal, wurde dann aber gelöscht, weil es eben ne Mogelpackung ist und kein Deal


lassen wir den Deal dieses mal stehen.... gestern schon löschen lassen, da ging das Ding durch die Decke. Da musste ich eingreifen.
Hier gehts einigermaßen und nun ist der Deal da... alles andere ist dann doppelt
Mal ne andere Frage:
Wie kündigt man das Abo von Kaspersky, welches man oft dabei erhält?
Direkt bei mobilcom-debitel? Und dann direkt im Kundenkonto? Oder umständlich per Post bzw. Fax/ Mail?
Hat das schon jemand gemacht?
Avatar
GelöschterUser133589
Cold, damit kann doch keiner was anfangen.
KurtKotze29.01.2020 06:38

Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit …Ich hab den 02 FREE S Tarif mit 3gb lte und dann erst Drosselung auf 1mbit direkt von O2 auch für 9,99€ erhalten, von daher eher nicht so dolle.


Möglich, kriegt aber so leider nicht jeder.

Dieterhan29.01.2020 06:58

wieso? mehr speed gibts im o2 netz eh nicht.


So als pauschale Aussage ist das schlicht Unsinn.

KurtKotze29.01.2020 07:42

Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher …Naja ich hatte noch nirgends lte, wo ich nicht auch h+ hatte, von daher versteh ich nicht was der Vorteil daran sein soll, ob ich nun die 1mbit im 4g oder 3g habe.


Du musst damit rechnen, dass immer mehr 3G-Verbindungen abgeschaltet werden.

damgone29.01.2020 09:31

Sowas als Flat zu bezeichnen ist wirklich frech. Eine kleine …Sowas als Flat zu bezeichnen ist wirklich frech. Eine kleine Rechnung:Angenommen man bekommt immer die 1Mbit, so kann man 0,125 MB in der Sekunde downloaden.Heißt für 7,5MB braucht man schon eine Minute.In einer Stunde schafft man dann 450MB und am Tag 10.8GB.Im Monat kann man dann 324GB downloaden, was weit entfernt von ohne Limit ist.


Das ist nicht frech, sondern völlig korrekt. Flatrate hat erstmal nichts mit dem möglichen Datenvolumen zu tun, auch wenn das in vielen Köpfen so eingebrannt ist. Und wenn Du es schon so genau nimmst, musst Du auch mal erkennen, dass ausnahmslos jeder Tarif irgendwo limitiert ist. Und über 300 GB auf dem Smartphone muss man auch erstmal schaffen, das kriegen viele nicht mal mit dem Anschluss daheim hin, wenn man es nicht explizit darauf anlegt.

GelöschterUser13358929.01.2020 10:05

Cold, damit kann doch keiner was anfangen.


Damit können viel mehr Leute etwas anfangen, als man glaubt. Aber dem unbedarften Nutzer wird ja auch an jeder Ecke eingetrichtert, dass die höchste Bandbreite gerade mal gut genug ist ...
Avatar
GelöschterUser133589
besucherpete29.01.2020 10:18

Möglich, kriegt aber so leider nicht jeder.So als pauschale Aussage ist …Möglich, kriegt aber so leider nicht jeder.So als pauschale Aussage ist das schlicht Unsinn.Du musst damit rechnen, dass immer mehr 3G-Verbindungen abgeschaltet werden.Das ist nicht frech, sondern völlig korrekt. Flatrate hat erstmal nichts mit dem möglichen Datenvolumen zu tun, auch wenn das in vielen Köpfen so eingebrannt ist. Und wenn Du es schon so genau nimmst, musst Du auch mal erkennen, dass ausnahmslos jeder Tarif irgendwo limitiert ist. Und über 300 GB auf dem Smartphone muss man auch erstmal schaffen, das kriegen viele nicht mal mit dem Anschluss daheim hin, wenn man es nicht explizit darauf anlegt.Damit können viel mehr Leute etwas anfangen, als man glaubt. Aber dem unbedarften Nutzer wird ja auch an jeder Ecke eingetrichtert, dass die höchste Bandbreite gerade mal gut genug ist ...


Ich hab auch nach längerem Überlegen niemanden gefunden der mit ausschließlich 1MBit etwas anfangen kann. Das hat nichts mit eintrichtern zu tun sondern damit ob man sich einen Anwendungsfall erfinden möchte oder ob man wirklich einen hat.
GelöschterUser13358929.01.2020 10:31

Ich hab auch nach längerem Überlegen niemanden gefunden der mit a …Ich hab auch nach längerem Überlegen niemanden gefunden der mit ausschließlich 1MBit etwas anfangen kann. Das hat nichts mit eintrichtern zu tun sondern damit ob man sich einen Anwendungsfall erfinden möchte oder ob man wirklich einen hat.


Das mit dem Anwendungsfall ist ein guter Einwand, natürlich spielt das bei der Beurteilung eine Rolle. Aber ich denke nicht, dass man erst einen Fall konstruieren muss, um eine Rechtfertigung für 1 MBit/s zu finden. Im Gegenteil, es gibt m.E. deutlich weniger Fälle, die für einen Großteil der Nutzer dauerhaft höhere Bandbreiten tatsächlich erforderlich machen. Das gilt natürlich nicht für alles und jeden, aber insgesamt glaube ich nicht, dass die Masse der Nutzer bei einer Reduzierung auf 1 MBit/s spürbar eingeschränkt wäre. Aber gut, dazu kann man ja auch anderer Meinung sein. Ich finde nur eben pauschale Aussagen wie "damit kann keiner was anfangen" unangebracht, nur weil es vielleicht nicht auf die eigenen Bedürfnisse passt.
Finger weg von handy.de, reagieren erst nach Einschalten eines Anwalts bei Problemen
Avatar
GelöschterUser133589
besucherpete29.01.2020 11:03

Das mit dem Anwendungsfall ist ein guter Einwand, natürlich spielt das bei …Das mit dem Anwendungsfall ist ein guter Einwand, natürlich spielt das bei der Beurteilung eine Rolle. Aber ich denke nicht, dass man erst einen Fall konstruieren muss, um eine Rechtfertigung für 1 MBit/s zu finden. Im Gegenteil, es gibt m.E. deutlich weniger Fälle, die für einen Großteil der Nutzer dauerhaft höhere Bandbreiten tatsächlich erforderlich machen. Das gilt natürlich nicht für alles und jeden, aber insgesamt glaube ich nicht, dass die Masse der Nutzer bei einer Reduzierung auf 1 MBit/s spürbar eingeschränkt wäre. Aber gut, dazu kann man ja auch anderer Meinung sein. Ich finde nur eben pauschale Aussagen wie "damit kann keiner was anfangen" unangebracht, nur weil es vielleicht nicht auf die eigenen Bedürfnisse passt.


Dennoch kann keiner damit was anfangen, oder hast Du mir nun einen Anwendungsfall?

Ältere Menschen scheiden aus weil es für die auch billigere Tarife gibt, für den Durchschnittsuser ist die Verbindung zu langsam. Dieser Nachteil wird auch nicht durch die unlimitiertheit aufgewogen (find ich).

Vielleicht für Tierforscher die sich bestimmte Werte von markierten Tieren zuschicken lassen!? Aber dazu wäre kostenloses Roaming mindestens in die Schweiz, am besten global notwendig.
Bearbeitet von: "GelöschterUser133589" 29. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text