Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Unitec Feuerlöscher für KFZ (1 kg, ABC-Pulver, Mit Druckhebelventil + Manometer) *versandkostenfrei* [Globus-Baumarkt.de]
1903° Abgelaufen

Unitec Feuerlöscher für KFZ (1 kg, ABC-Pulver, Mit Druckhebelventil + Manometer) *versandkostenfrei* [Globus-Baumarkt.de]

9,99€15,99€-38%Globus Baumarkt Angebote
Expert (Beta) 92
Expert (Beta)
eingestellt am 6. Dez 2019Bearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Globus-Baumarkt.de bekommt ihr den Unitec KFZ-Feuerlöscher für 9,99€ (versandkostenfrei).

Für 3,99€ (VGP 8,49€) bekommt ihr aktuell auch noch den Globus-KFZ-Verbandkasten. Wenn ihr den Artikel mit dem Feuerlöscher zusammen bestellt, wird die komplette Bestellung versandkostenfrei geliefert. 1491143.jpgDanke @Steve096 für den Hinweis.


Vergleichspreis Feuerlöscher 15,99€

1491143.jpg

DETAILS


Unitec Feuerlöscher 1 kg für KFZ

Der Unitec Feuerlöscher ist sehr kompakt mit Druckhebelventil und
Manometer ausgestattet. Er ist inkl. KFZ-Halter und
Sicherheitsspannband, sowie prüf- und nachfüllbar. Der Feuerlöscher ist
nach DIN EN 3-7 für die Brandklassen A, B, C zugelassen.

  • Füllmenge: 1 kg
  • Löschmittel: ABC Pulver
  • mit Druckhebelventil und Manometer
  • prüf- und nachfüllbar
  • inkl. KFZ-Halter und Sicherheitsspannband
  • Brandklassen: A, B, C
  • sehr kompakt
  • nach DIN EN 3-7
Zusätzliche Info
Niemals Pulver

kauft euch einen etwas teurer Schaumlöscher

Aber niemals " Pulver "


vorallem was will man mit 1 Kilo löschen

Gruppen

Beste Kommentare
R30706.12.2019 12:33

Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to …Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.


Werde ich beim nächsten Ölbrand berücksichtigen, danke
Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?
Pulver

Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.
Bearbeitet von: "Shebang" 6. Dez 2019
Shebang06.12.2019 12:17

Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte …Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.


Nicht nur im Hausgebrauch.
Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche zu löschen, Solang es nicht um Leib und Leben geht.

Idr sind Folgeschäden durch Feuerlöscher nicht versichert, sprich wenn das Feuer aus ist aber nach ein paar Monaten im Auto alles zerfressen ist, zahlt die Versicherung gar nix.
92 Kommentare
Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?
IceWeasel06.12.2019 12:09

Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?


Weil mydealz.
Avatar
GelöschterUser587664
Danke bestellt.
IceWeasel06.12.2019 12:09

Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?



Vermutlich wegen der Bezeichung "75158" (LEGO Star Wars - Rebel Combat Frigate "75158").
Pulver

Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.
Bearbeitet von: "Shebang" 6. Dez 2019
Avatar
GelöschterUser587664
Shebang06.12.2019 12:17

Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte …Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.


Hauptsache das Feuer ist gelöscht
Shebang06.12.2019 12:17

Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte …Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.


CO2 , beste wo gibt.
Kack Schlagwortmissbrauch, lasst es doch mal...ihr ....
Ein Feuerlöscher auf "Heiss", schon ironisch oder?
Shebang06.12.2019 12:17

Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte …Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.


Nicht nur im Hausgebrauch.
Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche zu löschen, Solang es nicht um Leib und Leben geht.

Idr sind Folgeschäden durch Feuerlöscher nicht versichert, sprich wenn das Feuer aus ist aber nach ein paar Monaten im Auto alles zerfressen ist, zahlt die Versicherung gar nix.
Super Preis, bestellt - danke :-)
GelöschterUser58766406.12.2019 12:19

Hauptsache das Feuer ist gelöscht



Ja, aber das geht auch mit anderen Löscherarten, ohne die komplette Wohnung dabei einzusauen.
Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.
R30706.12.2019 12:33

Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to …Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.


Werde ich beim nächsten Ölbrand berücksichtigen, danke
Papabozan06.12.2019 12:24

Kack Schlagwortmissbrauch, lasst es doch mal...ihr ....


Ich wusste vorher nicht, dass dieses Lego-Set die gleiche Nummer hat. Die Artikelnummern sämtlicher Hersteller zu kennen, wäre wohl etwas viel verlangt. Zudem bin ich selbst überrascht, dass die identische Artikelnummer den Lego-Schlagwortalarm auslöst. Ich habe die Nummer jetzt mal entfernt.
Bearbeitet von: "art1909" 6. Dez 2019
R30706.12.2019 12:33

Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to …Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.


Dann lösch damit mal nen Fettbrand
Versicherungstechnisch lass ich den Wagen ausbrennen..
eiksen06.12.2019 12:35

Dann lösch damit mal nen Fettbrand


Deckel drauf?! Und dann die Löschdecke. Viel Spaß mit dem Schaum und der neuen Küche...
R30706.12.2019 12:37

Deckel drauf?! Und dann die Löschdecke. Viel Spaß mit dem Schaum und der n …Deckel drauf?! Und dann die Löschdecke. Viel Spaß mit dem Schaum und der neuen Küche...


Wenn es richtig brennt, ist das wohl das kleinste Problem
Wieso geht es hier um Küchen, das is für'n KFZ Bereich, also wär schon irgendwie cool in die Richtung Tips lesen zu dürfen.

Pulver frisst angeblich pervers alles an. Meist hat man ja nen Motorbrand, da musst du danach ganz schnell alles penibelst sauber machen. CO2 glaub ich ist ungeeignet oder wirkt zu wenig, Schaum weiß ich grad nicht :-/

Ich glaub ich hab einen Pulverlöscher dabei. besser als nix is soweiso jeder ;-)
Die haben auch einen KFZ Verbandkasten für 3,99€ , da kann man ebenfalls zuschlagen
R30706.12.2019 12:33

Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to …Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.


Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett und du hast eine Fettexplosion.

Im Haus Schaum. Wenn du jemand nicht leiden kannst oder gerne renovierst, Pulver.
Alles danach regelt die Feuerwehr.
IceWeasel06.12.2019 12:09

Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?


Wenn ich andere Kommentare in anderen Deals richtig verstanden habe, hat mydealz vor einiger / kurzer Zeit eine automatische Verschlagwortung eingeführt.

Die arbeitet wohl mit KI, Deep Learning, Fuzzy Logik oder was anderem, was nicht immer passende Schlagworte erzeugt ... ;-)
plp.GTR06.12.2019 12:42

Ich glaub ich hab einen Pulverlöscher dabei. besser als nix is soweiso …Ich glaub ich hab einen Pulverlöscher dabei. besser als nix is soweiso jeder ;-)


Du verwendest Pulver im Auto nur dann, wenn du z.B. verhindern willst, dass das Feuer sich im Innenraum ausbreitet. Wenn z.B. einer eingeklemmt ist und die Karre brennt.

Ansonsten lass die Karre brennen, sie ist versichert.
IceWeasel06.12.2019 12:09

Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?


Bei mir auch(confused)
eiksen06.12.2019 12:39

Wenn es richtig brennt, ist das wohl das kleinste Problem


Feuerlöscher sind nicht dafür da, um ein komplett brennendes Haus oder KFZ zu löschen ... wo es egal wäre, wie groß später der Reinigungsaufwand ist....

...sondern um "Entstehungsbrände" zu löschen.

Beispiel: der Weihnachtsbaum mit den brennenden Wachskerzen fängt Feuer.

Oder: Im Auto brennt plötzlich die Rückbank. War mir mal passiert - zumindest schmorte da was (unter der Rückbank war die Batterie verbaut)

Der hier zu löschende Brandherd ist oft klein - muss aber schnell gelöscht werden, da sonst auf einmal doch das ganze Haus oder Auto brennt.

Und dann macht ein Schaumlöscher weniger Sauerei und Folgekosten als ein Pulverlöscher.

Wer natürlich sagt: ist mir egal, die Reinigung zahlt dann ja die Versicherung, ist nicht mein Geld ... der kann nicht um die Ecke denken... (allgemein steigende Versicherungsprämien).
Bearbeitet von: "6502" 6. Dez 2019
Robo-Man06.12.2019 12:27

Nicht nur im Hausgebrauch.Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich …Nicht nur im Hausgebrauch.Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche zu löschen, Solang es nicht um Leib und Leben geht.Idr sind Folgeschäden durch Feuerlöscher nicht versichert, sprich wenn das Feuer aus ist aber nach ein paar Monaten im Auto alles zerfressen ist, zahlt die Versicherung gar nix.


mit Haftpflicht zahlt die Versicherung eh nix
Shebang06.12.2019 13:00

Du verwendest Pulver im Auto nur dann, wenn du z.B. verhindern willst, …Du verwendest Pulver im Auto nur dann, wenn du z.B. verhindern willst, dass das Feuer sich im Innenraum ausbreitet. Wenn z.B. einer eingeklemmt ist und die Karre brennt. Ansonsten lass die Karre brennen, sie ist versichert.


Du hast es auf den Punkt gebracht!
Robo-Man06.12.2019 12:27

Nicht nur im Hausgebrauch.Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich …Nicht nur im Hausgebrauch.Wenn mein Auto wirklich mal brennt, würde ich mir zweimal überlegen ob ich versuche zu löschen, Solang es nicht um Leib und Leben geht.Idr sind Folgeschäden durch Feuerlöscher nicht versichert, sprich wenn das Feuer aus ist aber nach ein paar Monaten im Auto alles zerfressen ist, zahlt die Versicherung gar nix.


Das Problem ist, die Versicherung zahlt bei Vorhandensein und Nicht-Benutzung eines Feuerlöschers am eigenen Fahrzeug ggf. nicht den gesamten Schaden, da Du Deiner Pflicht zur Schadensminimierung nicht nachgekommen bist. So hatte ein Kollege nach einem Vergaserbrand an seinem Oldtimer einen ewig langen Rechtsstreit mit seiner Versicherung, da er den im Kofferraum befindlichen 1kg Pulverlöscher nicht benutzt hat. Es bedurfte mehrerer Gutachten nachzuweisen, dass a) der mitgeführte Löscher das Feuer wahrscheinlich nicht hätte bekämpfen können, b) der Gesamtschaden beim Einsatz des Löschers wahrscheinlich nicht entscheidend geringer ausgefallen wäre (die Feuerwehr war seinerzeit sehr schnell vor Ort) und c) die Aussage des Kollegen in dieser Stresssituation nicht an den erst wenige Wochen zuvor angeschafften Löscher gedacht zu haben, plausibel ist. Zu Gunsten der Versicherung wurde lediglich argumentiert, dass der Kollege durch seine Werkstatt von einem Fahrzeugbrand Kenntnis hatte, bei dem der Löschversuch des Halters zwar erfolgreich, der Schaden aber nicht vollständig von der Versicherung getragen wurde (ein Totalverlust wäre in diesem Fall mit einem relativ hohen Wiederbeschaffungswert erstattet worden).
Letztendlich haben beide Parteien sich auf 75/25% verglichen und mein Kollege hat das Fahrzeug dann für einen sehr guten Kurs verkaufen können.
Steve09606.12.2019 12:47

Die haben auch einen KFZ Verbandkasten für 3,99€ , da kann man ebenfalls zu …Die haben auch einen KFZ Verbandkasten für 3,99€ , da kann man ebenfalls zuschlagen



Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es in die Dealbeschreibung aufgenommen.
Wie schaut’s mit dem Löscher aus, ihn als Absicherung für nen Gasgrill im Haus zu haben?

Oder dann doch lieber Schaum?
IceWeasel06.12.2019 12:09

Warum schlägt mein Stichwortalarm "LEGO" an?


Dito. Vielleicht muss man den auch vorher zusammenbauen
Shebang06.12.2019 12:56

Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett …Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett und du hast eine Fettexplosion.Im Haus Schaum. Wenn du jemand nicht leiden kannst oder gerne renovierst, Pulver.Alles danach regelt die Feuerwehr.


Deckel?! Wer ist denn do dumm und lässt Fett in der Pfanne unbeaufsichtigt...
R30706.12.2019 12:37

Deckel drauf?! Und dann die Löschdecke. Viel Spaß mit dem Schaum und der n …Deckel drauf?! Und dann die Löschdecke. Viel Spaß mit dem Schaum und der neuen Küche...



Die Löschdecke wird von der BG nicht mehr empfohlen.
R30706.12.2019 14:18

Deckel?! Wer ist denn do dumm und lässt Fett in der Pfanne …Deckel?! Wer ist denn do dumm und lässt Fett in der Pfanne unbeaufsichtigt...



Jede Menge Leute, glaub mir.

Wir hatten mal einen EInsatz, da brannte das Essen auf dem Herd und der weißhaarige Zombie saß vor dem Fernseher und klatschte begeistert im Takt zu den Kastelruther Spatzen oder so.
Shebang06.12.2019 12:56

Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett …Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett und du hast eine Fettexplosion.Im Haus Schaum. Wenn du jemand nicht leiden kannst oder gerne renovierst, Pulver.Alles danach regelt die Feuerwehr.


Du erzählst Blödsinn.
Google bitte Wassernebel, damit kann man sich Fett löschen.
Shebang06.12.2019 12:17

Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte …Pulver Für den Hausgebrauch empfehlen die Feuerwehren so genannte „Schaumlöscher“ für die Brandklassen A und B. Aber auch „Pulverlöscher“ sind grundsätzlich geeignet. Nachteilig bei diesen ist aber, dass sich Pulver weiträumig verteilt und im Vergleich zu Schaum zu deutlich höheren Verschmutzungen führt.



Prinzipiell hast Du Recht, aber das sind keine "Verschmutzungen", sondern das feine Pulver klebt an Möbeln und allem.
Heißt TOTAL-Sanierung der Wohnung, weil man das Pulver _nicht_ wieder wegbekommt!

Und dann wird's teuer.

Schaumlöscher - auch wenn diese teurer sind - sind Mittel der Wahl für kleinere Brände im Haushalt!
R30706.12.2019 12:33

Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to …Die Berufs(!)feuerwehr empfiehlt WASSERlöscher. Alles andere ist nice to have.


Wasserlöscher im Auto bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geht leider nicht, sonst geb ich dir Recht.
GelöschterUser58766406.12.2019 12:19

Hauptsache das Feuer ist gelöscht


Falsch, wenn du damit ein kleines Feuer gelöscht hast, mehr geht bei der Größe eh nicht, kannst du deine Bude komplett sanieren.
Pulverlöscher autocold.
Shebang06.12.2019 12:56

Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett …Ganz sicher nicht, wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Wasser auf Fett und du hast eine Fettexplosion.Im Haus Schaum. Wenn du jemand nicht leiden kannst oder gerne renovierst, Pulver.Alles danach regelt die Feuerwehr.


Manche lassen den Weihnachtsbaum noch Monate nach Weihnachten stehen. Warum also nicht auch Silvester ganzjährig feiern?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text