235°
Unity 5 Personal Edition kostenlos

Unity 5 Personal Edition kostenlos

Freebies

Unity 5 Personal Edition kostenlos

Unity 5 ist ab jetzt in der Personal Edition zu haben.

Gegenüber Unity 4 ist diese Version nun royaltyfree, sprich ohne Lizenzgebühren, und viele Features, die in der vorherigen Version noch kostenpflichtig waren, sind nun ebenfalls umsonst.

"Unity 5 Personal Edition is free. No royalty. Free.
Unity 5 Personal Edition is for professional developers, Indies, hobbyists and studios with revenue under $100,000 and funding under $100,000."

Hier erhält man eine Auflistung der verfügbaren Features: unity3d.com/get…ity.

Mit der kürzlich veröffentlichten Unreal Engine 4, sind nun zwei wirklich attraktive Spiele-Engines zu haben!

13 Kommentare

Jetzt "nur noch" schnell ein paar eigene tolle Spiele entwickeln.

IJay

Jetzt "nur noch" schnell ein paar eigene tolle Spiele entwickeln.


vorher mit dem thema projektmanagement beschäftigen, dann handeln.... richtig geplant kann das gut gehen ;-)

IJay

Jetzt "nur noch" schnell ein paar eigene tolle Spiele entwickeln.



Nur jedes vierte Early Access Spiel wird vollständig veröffentlicht.
Da sollten sich so einige mal mit beschäftigen

Hier ist der Vergleich der Personal und Professional Edition:

unity3d.com/get…ity

Genaue Lizenzbestimmungen hier:

unity3d.com/leg…ula

Von technischer Seite scheint die Personal Edition tatsächlich alle Features der Professional Edition zu unterstützen, abgesehen vom vorgegebenen Unity Splash Screen und Professional Editor Skin.

Die 100.000 USD Umsatz beziehen sich übrigens auf ein Jahr. Bei der Unreal Engine liegt die Grenze bei 3.000 USD pro Quartal, also nur 12.000 pro Jahr. Unity war übrigens schon immer royalty-free. Überschreitet man die 100.000 USD, muss man keinen festen Prozentsatz des Umsatz zahlen, sondern die Pro-Version erwerben (einmalig 1.500 USD pro Nutzer, weiterhin plus 1.500 für iOS und Android-Plugins).

was macht man damit? Irgendwelche Beispiele?
Wollte mich schon mal damit auseinandersetzen.

Wollte mir schon einmal die Leadwerks Game Engine anschauen um mal ein wenig zu basteln

Obstobst

Irgendwelche Beispiele?


Blizzards Hearthstone ist zum Beispiel in Unity gemacht.

Obstobst

Irgendwelche Beispiele?



Ist das denn sehr anfängerfreundlich oder muss man für sowas der Programmiermaster 3000 sein?^^

Obstobst

Ist das denn sehr anfängerfreundlich oder muss man für sowas der Programmiermaster 3000 sein?^^


Unity bietet eine gute Dokumentation und man kann hier auch mit wenigen Kenntnissen, kleine Spiele realisieren.

Links im Menü kann man sich Erläuterungen zu spezifischen Sachen, wie zB: Kamera oder Licht, anschauen. Auf Youtube gibt es eine Menge Tutorials zu diversen Sachen.

Falls du blutiger Anfänger bist und Unity noch nie genutzt hast, solltest du mit dieser Tutorial-Reihe anfangen. Hier wird eine Menge zum Verständnis über Unity beigetragen!

Man muss ein wenig Zeit reinstecken und sich mit den Grundlagen einer Programmiersprache befassen. Ich würde dir C# ans Herz legen, da Unity eine gute Doumentation zu dieser Sprache bietet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

unity ist definitiv autohot

Obstobst

Irgendwelche Beispiele?


Vorkenntnisse in einer der möglichen Programmiersprachen sollte man schon haben

super cool

ghostyghost

Falls du blutiger Anfänger bist und Unity noch nie genutzt hast, solltest du mit dieser Tutorial-Reihe anfangen. Hier wird eine Menge zum Verständnis über Unity beigetragen



Der typ erklärt ja genau 0 oO
Und dann 2 min videos... riecht schwer nach clickbait

Johnny00

Und dann 2 min videos... riecht schwer nach clickbait


Es gibt deutliche bessere Tutorials, nur sind die überwiegend auf Englisch!
Da ich jetzt nicht davon ausgehen kann, dass hier jeder fließend Englisch versteht, habe ich auf eine deutsche Tutorialreihe hingewiesen.
Das Video sollte ja auch nur eine Start-Hilfe sein. Es ist nicht von mir oder von irgendwem, den ich kenne.
Falls andere Hilfe im Umgang mit Unity benötigt wird, kann man ja auch selber googlen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text