146°
Unitymedia - bis zu 12 Monate Grundgebührerstattung für Wechsler!

Unitymedia - bis zu 12 Monate Grundgebührerstattung für Wechsler!

Dies & DasShoop (ehemals Qipu) Angebote

Unitymedia - bis zu 12 Monate Grundgebührerstattung für Wechsler!

Hallo zusammen, kurzer Hinweis von mir. Da sich mein Vertrag bei 1und1 mal wieder ungewollt (leider wieder Frist verpennt) 12 Monate verlängert hat habe ich mich mal umgeschaut. Unitymedia übernimmt bis zu 12 Monate die Grundgebühr bei Anbieterwechsel (soweit ich mich eirnner waren das mal "nur" 3 oder 6 Monate!) Wechseln könnte sich also lohnen!

Hinweis: Nachdem der Vertrag des alten Providers abgelaufen ist fängt euer 2 Jahres Vertrag bei Unity an!

Qipu nicht vergessen (bis zu 120 Euro cashback aktuell)


Gruß und happy surfing


Rhino

47 Kommentare

Da sich mein Knebelvertrag bei 1und1 mal wieder ungewollt 12 Monate

haha, wie verlängern sich denn Verträge ungewollt?
Wie wäre es mal mit Rechtzeitig kündigen?
Btw. Bei Unitymedia beginnt die Vertraglaufzeit erst nach den Monaten ohne Grundgebühr.
Also bekommst du nicht 24 Monate für 12. Ist ausserdem kein Deal.

Von einem Knebelvertrag in den nächsten wtf

Die 12 Monate bekommt man eigentlich immer, auch wenn Unitymedia es nicht offiziell bewirbt. Aber auf Anfrage wird das meist bestätigt.
So habe ich auch vor etwa einem Jahr natürlich mit Qipu gewechselt.

Da sich mein Knebelvertrag bei 1und1 mal wieder ungewollt 12 Monate



24 für 12 habe ich nie behauptet
Bin mit 1und1 etwas vorbelastet daher die negative Wortwahl (_;)

Davon ab, lohnen tu es sich dann wenn man z.Z. weniger Leistung für gleichen oder höheren Betrag bekommt...

wie ist das vorgehen? welche unterlagen brauchen die?

GG23

wie ist das vorgehen? welche unterlagen brauchen die?



Ganz normal über Qipu bestellen, dann steht unten (kleine 2) bei 2play > smart bis 12monate kostenlos wenn noch mind. 3 monate im bestehenden vertrag. Nach Abschluss solltest du dich bei denen Telefonisch melden - wollen dann nen Beleg für deinen bestehenden Vertrag. Da eignen sich sicher verschiedene Dokumente!

Spam, Weis doch jeder. Währe außerdem eher diverses

nextgenplay

Spam, Weis doch jeder. Währe außerdem eher diverses



finde jetzt nicht, dass das spam ist.
solche hinweise (mir zwar auch bekannt) könnten vielleicht auch mal anderen helfen.
Bei der kategorie gebe ich dir recht - wäre bei diverses besser aufgehoben.


Bin mit 1und1 etwas vorbelastet daher die negative Wortwahl



Ich war mit 1 und 1 auch sehr unzufrieden. Bandbreite weit weg von der beworbenen Leistung(max 30%), von der man mir vorher bestätigte sie so auch liefern zu können, beim Zug 3 Wochen ohne Interbet, obwohl der Umzug 2 Monate vorher angekündigt wurde, und ein Kundenservice der bestenfalls Mittelmaß war.

Aber gerade dann kündigt man doch rechtzeitig und erzählt nichts von Knebelvertrag, wenn man problemlos fristgerecht kündigen kann.

Oh Gott, ich habe vor 12 Monaten meine Schwiegereltern nach Unitymedia vermittelt. Die Fritz Box 6320 machte von Anfang an Probleme. Seit 6Wochen fällt das Telefon und, was meinen Schwiegereltern nicht so wichtig ist, das Internet aus. Habe bereits ein Dutzend Mal mit dem Support telefoniert. Box ausgetauscht und Technikern waren vor Ort, ohne dauerhaften Erfolg.
Ich selber habe bei Unitymedia das alte Cisco Kabelmodem. Bisher hatte ich keine Probleme. Ich glaube die angepasste Firmware von der Fritzbox ist sowas von verbugt.

Clown2000

Oh Gott, ich habe vor 12 Monaten meine Schwiegereltern nach Unitymedia vermittelt. Die Fritz Box 6320 machte von Anfang an Probleme. Seit 6Wochen fällt das Telefon und, was meinen Schwiegereltern nicht so wichtig ist, das Internet aus. Habe bereits ein Dutzend Mal mit dem Support telefoniert. Box ausgetauscht und Technikern waren vor Ort, ohne dauerhaften Erfolg.Ich selber habe bei Unitymedia das alte Cisco Kabelmodem. Bisher hatte ich keine Probleme. Ich glaube die angepasste Firmware von der Fritzbox ist sowas von verbugt.


bei der neuen fritzbox kann man jetzt wenigstens wieder stärkere Antennen anschrauben. Bei der von vor einem Jahr war das ja horror, da waren die Antennen für wlan fest verbaut und der empfang auf gefühlte 3 Meter war echt schlecht.

Übrigens erstattet Unitymedia gar nichts. Sie selber schalten Telefon und Internet frei und erheben erst ihre Grundgebühren, wenn der Vertrag des alten Providers ausgelaufen ist. So war es zumindest vor zwei Jahren bei mir gewesen.

CrowleyX1

Ich war mit 1 und 1 auch sehr unzufrieden. Bandbreite weit weg von der beworbenen Leistung(max 30%), von der man mir vorher bestätigte sie so auch liefern zu können, beim Zug 3 Wochen ohne Interbet, obwohl der Umzug 2 Monate vorher angekündigt wurde, und ein Kundenservice der bestenfalls Mittelmaß war. Aber gerade dann kündigt man doch rechtzeitig und erzählt nichts von Knebelvertrag, wenn man problemlos fristgerecht kündigen kann.



Den Fall hatte ich auch. Gekündigt habe ich nicht fristgerecht, sondern fristlos.

Ich bezahl zwar 30€ für eine 50mbit Leitung (45mbit kommen an) da wir keinen Kabelanschluss haben, habe dafür aber auch nur 1 Monat Kündigungsfrist bei easybell, besser geht es kaum wenn man sich nicht binden will

Unitymedia kriegt es nicht hin, seinen Kunden mehr als drei öffentlich-rechtliche Programme in HD anzubieten. Das ist erbärmlich. Ich würde mir daher sehr genau überlegen, ob ich dort - und sei es wie hier auch nur Telefon und Internet - einen Vertrag unterschreiben würde.

Clown2000

Übrigens erstattet Unitymedia gar nichts. Sie selber schalten Telefon und Internet frei und erheben erst ihre Grundgebühren, wenn der Vertrag des alten Providers ausgelaufen ist. So war es zumindest vor zwei Jahren bei mir gewesen.



Evtl. nicht so geschickte Wortwahl - aber im Grunde bekommst du 12 Monate deren Service Kostenlos. Das dann erst deine Vertragslaufzeit anfängt sollte evtl. erwähnt sein - tut der Sache aber keinen Abbruch!

Bin mit 1und1 etwas vorbelastet daher die negative Wortwahl



Ich lese hier nirgendwo den Begriff "Knebelvertrag" und lasst uns doch rushy_rino an den Pranger stellen, weil er vergessen hat seinen ungeliebten Anbieter rechtzeitig zu kündigen und sich jetzt auch noch darüber ärgert. Unverschämt, sowas....

By the way....ich bin seit Juni 2012 bei Unitymedia und bis Oktober 2013 lief alles wunderbar. Seit Oktober 2013 habe ich nur Probleme. Immer wieder Ausfälle des Internets die isch meistens durch einen Neustart des Cisco Modems beheben lassen, manchmal hilft aber auch das nicht. Am Cisco Modem hängt eine Fritzbox 7390 und UM wird natürlich nicht müde zu behaupten, es läge an meiner Fritzbox. Dabei ist es das Cisco Modem, dass nicht mehr Online ist, wie man unschwer an den Kontrollleuchten bei einem Ausfall feststellen kann. Der Techniker war bisher einmal da und hat das Cisco Modem ausgetauscht, allerdings bleiben die Ausfälle bestehen. UM ist seit nunmehr über zwei Monaten nicht in der Lage den Anschluß wieder voll funktionstüchtig zu bekommen. Ärgerlich aber auch Schade, da ich ansonsten mit dem Anschluß sehr zufrieden war. Na ja, ich muss nun noch bis November 2014 bei dem Verein bleiben, aber dann bin ich da weg. Und zwar für immer.

Turm86

Ich bezahl zwar 30€ für eine 50mbit Leitung (45mbit kommen an) da wir keinen Kabelanschluss haben, habe dafür aber auch nur 1 Monat Kündigungsfrist bei easybell, besser geht es kaum wenn man sich nicht binden will



Bin auch bei easybell (trotz Kabel), aber leider nur 16 Mbit. Hatte es erst bei Unitymedia versucht (50 Mbit) die sind aber nicht in den Quark gekommen, daher -> easybell

Also ich habe in Bielefeld bei meinen Eltern feststellen können das zu Stoßzeiten aber vor allem an den Wochenenden das Internet immer wieder ausgefallen ist. Haben die vielleicht Ihre Kapazitäten erreicht ?

Es scheint aber auch allgemein Probleme mit der KabelFritzbox 6320 glaub ich zu geben liest mal im Forum von Unitymedia.

Also wenn ihr wechselt nur mit einem anderen Router so angeben per Telefon oder Email !

Habe ich so getan und nun läuft es ohne Probleme bei mir mit Cisco + D-Link N150 DIR600.

Ich lese hier nirgendwo den Begriff "Knebelvertrag" 



Wurde sicher editiert(s. Beitrag 1).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text