Unitymedia (HD fähiger) Digital Receiver kostenlos für Bestandskunden ab dem 02.10
1719°Abgelaufen

Unitymedia (HD fähiger) Digital Receiver kostenlos für Bestandskunden ab dem 02.10

458
eingestellt am 2. Okt 2017Bearbeitet von:"inkognito"
Update 1
Geht jetzt.
Aufgrund der Probleme während des Change Days hat Unitymedia sich folgendes als Entschädigung ausgedacht:

Als Entschädigung will Unitymedia allen Kunden auf Wunsch eine kostenlose und HD-fähige Empfangssbox zur Verfügung stellen. Kunden können die Box ab dem 2.Oktober (über den Deallink) bestellen.

Gleichzeitig kündigt Unitymedia auch einen Bonus für alle TV-Kunden an. „Wir möchten uns nochmals entschuldigen und laden alle TV-Kunden von Unitymedia ein, den Doku-Sender ‚Nat Geo Wild’ und den Spielfilm-Sender ‚TNT Film’ für einen Monat kostenlos zu schauen“, heißt es von Unitymedia. Die Sender sind ab dem 1. Dezember auf Kanal 401 verfügbar.

Tagsüber (6:00 bis 22:00 Uhr) den Doku-Sender „Nat Geo Wild“ und abends (22:00 bis 6:00 Uhr) den Spielfilm-Sender „TNT Film“ !

Unitymedia Kabel-Kunden in Nordrhein-Westfalen, die für den erneuten Sendersuchlauf ein zweites Mal einen Techniker bestellt und bezahlt haben, werden gebeten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit eine Erstattung schnellstmöglich individuell geprüft werden kann.


Über den Link war es mir sogar heute schon möglich einen kostenlosen Receiver zu bestellen, die Bestellbestätigung habe ich auch schon erhalten. Es handelt sich hierbei allerdings gemäß den rechtlichen Hinweisen anscheinend nur um ein kostenloses Leihgerät, welches bei Beendigung des Kabelanschlussvertrages zurückgesendet werden muss.

Achtung: Einige User erhalten nach dem Absender der Bestellung eine Fehlermeldung. Es scheint allerdings mit dem Edge Browser zu funktionieren. Sollte auch das nicht funktionieren, dann probiert es am offiziellen Starttag, dem 02.10!


1052124.jpg

Gemäß Bestellbestätigung handelt es sich wohl nur um den Digital Receiver welcher aktuell zum Preis von 29,99 + 9,99 € Versand bei Unitymedia zu erwerben ist. Zur Miete gibt es dieses Gerät nicht.

Ihre Vorteile:

  • Brillante HDTV-Qualität
  • Neue Sender werden automatisch erkannt und hinzugefügt
  • Kein manueller Sendersuchlauf nötig
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Einfache und schnelle Installation
  • Exklusiv zum Einmalpreis als Kaufangebot
  • Geeignet für das gesamte Senderangebot von Unitymedia

Technische Daten des Receivers
unitymedia-shop.ekontor24.net/Dig…tml

Highlights
  • HDTV fähig
  • Einfache und schnelle Installation
  • Immer auf dem neuesten Stand - Automatische Aktualisierung bei Senderänderungen & Software-Updates
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Geeignet für Pay-TV von Unitymedia

Technische Daten

Chipset: Broadcom BRCM7581

  • MIPS 3300 Core, up to 1125 DMIPS, 16bit DDR3 1866
  • Decoder: H.264 1080p30
  • DVB-C tuner & demodulator

Speicher:

  • SPI flash: 4 MB
  • NAND flash: 128 MB
  • DDR3-1866: 256 MB

Anschlüsse:

  • RCA (AV)
  • HDMI 1.4a
  • RF IN
  • S/PDIF
  • Power
  • SmartCard Leser
  • Bedienung mit 3 Tasten an der Front (Standby, Sender vor und zurück)
  • Status LED


Rechtliche Hinweise
Voraussetzung ist, dass Sie als Bestandskunde über einen Kabelanschluss von Unitymedia (entweder über einen eigenen Vertrag oder einen Vertrag über Ihren Vermieter / Ihren Hausverwalter) verfügen. Der Digital-Receiver wird Ihnen bis zum Ende des vorstehenden Kabelanschlussvertrages kostenlos zur Verfügung gestellt. Es fallen keine Aktivierungs- und Versandkosten an. Der Digital-Receiver bleibt Eigentum von Unitymedia und ist bei Beendigung des Kabelanschlussvertrags an Unitymedia zurück zu senden. Das Angebot ist auf einen Digital-Receiver pro Haushalt beschränkt und gilt so lange der Vorrat reicht. Die Lieferzeit kann bis zu 4 Wochen betragen


Quelle
derwesten.de/reg…tml

Pressemitteilung Unitymedia
newsroom.unitymedia.de/pre…ei/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ja ja, und nach dem Monat schicken Sie dann die Rechnung. So ein Saftladen!
GelöschterUser44952428. Sep 2017

schöner ref link



noch mehr Blödsinn kannst Du nicht erzählen? Die Links werden vom Forum in ein Reflink umgewandelt!

Wegen solchen xxxxx wie Du macht es echt keinen Spaß hier überhaupt noch was zu teilen.
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
RayMAN8328. Sep 2017

Ja ja, und nach dem Monat schicken Sie dann die Rechnung. So ein Saftladen!




Komm mal wieder runter.
Satellit ist das einzig wahre! Kabelempfang ist einfach überall scheiße!
458 Kommentare
Ja ja, und nach dem Monat schicken Sie dann die Rechnung. So ein Saftladen!
RayMAN8328. Sep 2017

Ja ja, und nach dem Monat schicken Sie dann die Rechnung. So ein Saftladen!




Komm mal wieder runter.
Den receiver bekommt nur, wer zum Sendersuchlauf 2 mal einen Techniker gerufen hat.

Damit können nur sehr sehr wenige Leute hier das Angebot wahrnehmen.

Wird im Deal falsch dargestellt
Chris...28. Sep 2017

Den receiver bekommt nur, wer zum Sendersuchlauf 2 mal einen Techniker …Den receiver bekommt nur, wer zum Sendersuchlauf 2 mal einen Techniker gerufen hat.Damit können nur sehr sehr wenige Leute hier das Angebot wahrnehmen.Wird im Deal falsch dargestellt



Stimmt nicht, lese Dir die Quellangaben durch, da steht es eindeutig.

Wovon Du da redest, da geht es um die Erstattung der entstandenen Kosten!

Zitat Pressemitteilung von Unitymedia!:

Unitymedia schaltet für alle TV-Kunden tagsüber (6:00 bis 22:00 Uhr) den Doku-Sender „Nat Geo Wild“ und abends (22:00 bis 6:00 Uhr) den Spielfilm-Sender „TNT Film“ für einen Monat frei. Zudem erhalten Kunden, die von der Senderumstellung betroffen sind, auf Wunsch eine moderne, HD-fähige TV-Empfangsbox kostenlos zur Nutzung.
.
.
.
.
Unitymedia Kabel-Kunden in Nordrhein-Westfalen, die für den erneuten Sendersuchlauf ein zweites Mal einen Techniker bestellt und bezahlt haben, werden gebeten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit eine Erstattung schnellstmöglich individuell geprüft werden kann.



Erst lesen dann posten!
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
Kommt immer nur "Bad request"
inkognito28. Sep 2017

Komm mal wieder runter.

Nimmst es ja ziemlich gelassen für eine Leistung zu bezahlen die nach Vertragsform so nicht erbracht wird.
Würde nicht maulen wenn es für ein oder zwei Tage Störungen gegeben hätte, hab hier aber schon seit Wochen massivst Probleme.
Aber darfst mir gerne Geld überweisen, für rein keine Gegenleistung. Ich kündige immerhin an, dass es von mir nichts gibt.
450SELschwarz28. Sep 2017

Kommt immer nur "Bad request"



Also bei mir geht es wunderbar, siehe Screenshot:


14959941-h7IoJ.jpg
Bad request.... 2 mal den Rotz ausgefüllt....

Das Bild sehe ich auch, aber nach absenden der Daten gehts nicht weiter.
Bearbeitet von: "Stephan.Mller" 28. Sep 2017
Sorry, blöde Frage eines Laien: was genau kann man mit der Box anfangen?

Benötigt man hierfür nicht einen HD TV-Anschluss, zu dem es in der Regel sowieso einen entsprechenden Receiver dazugibt? Und mit einem normalen TV-Anschluss wird man wohl reichlich wenig mit der Box anfangen können und kann getrost den eingebauten Receiver benutzen über den heute ja so gut wie jeder Fernseher sowieso verfügen sollte - oder sehe ich das falsch?
Bei uns auch nur Probleme und dann immer 20-40 min Warteschleife bei der Hotline. Und ich bin bestimmt nicht zu dumm gewesen den Suchlauf zu starten. Vor allem aber war eines der großen Probleme das die Mitarbeiter teilweise selbst keine Ahnung hatten...
Stephan.Mller28. Sep 2017

Bad request.... 2 mal den Rotz ausgefüllt....Das Bild sehe ich auch, aber …Bad request.... 2 mal den Rotz ausgefüllt....Das Bild sehe ich auch, aber nach absenden der Daten gehts nicht weiter.



Dann würde ich es noch einmal am 02.10 probieren, dann soll es ja auch erst offiziell gehen.

Vielleicht hatte ich nur Glück, dass die Bestellung heute schon durch ging.
Avatar
GelöschterUser449524
schöner ref link
Ich bin schon lange Unitymedia Kunde und das Internet ist vom Speed her auch wirklich gut, aber die Zuverlässigkeit beim Fernsehen ist mittlerweile unter aller Sau, da man ständig Bildausfälle hat. Dann bekommt man nur einen Bruchteil der Sky Kanäle wenn man sich Sky auf der Unitymedia Karte freischalten lässt. Vor allem sind von den HD Kanälen von Sky Bundesliga und Sport nur 4 bzw. 5 Kanäle freigeschaltet, normal sind es jeweils 10! Wenn dann das Spiel seines Lieblingsverein auf den höheren Kanälen läuft hat man Pech gehabt und kann sich das Spiel in SD Qualität anschauen und das gibt auf dem Beamer echt Augenkrebs. Aber den vollen Preis für Sky darf man brav bezahlen. Unitymedia versucht einem auch ständig irgendeinen Scheiß aufzuschwatzen. Ich habe inzwischen so die Schnauze voll von diesem Laden, dass ich Alles kündige und es mal mit Telekom Magenta mit Entertainment Plus probieren werde, ob die Zuverlässigkeit dort besser ist weiß ich nicht, aber ich bekomme wenigstens fast alle Sky Kanäle vor allem in HD geboten.
Bearbeitet von: "backfisch98" 28. Sep 2017
GelöschterUser44952428. Sep 2017

schöner ref link



noch mehr Blödsinn kannst Du nicht erzählen? Die Links werden vom Forum in ein Reflink umgewandelt!

Wegen solchen xxxxx wie Du macht es echt keinen Spaß hier überhaupt noch was zu teilen.
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
Satellit ist das einzig wahre! Kabelempfang ist einfach überall scheiße!
Syntheseprodukt28. Sep 2017

Satellit ist das einzig wahre! Kabelempfang ist einfach überall scheiße!

Nur wie soll man das machen wenn einem der Vermieter das nicht gestattet, weil er keine Schüssel an der Außenfassade haben will?!
Fr32dy28. Sep 2017

Sorry, blöde Frage eines Laien: was genau kann man mit der Box anfangen? …Sorry, blöde Frage eines Laien: was genau kann man mit der Box anfangen? Benötigt man hierfür nicht einen HD TV-Anschluss, zu dem es in der Regel sowieso einen entsprechenden Receiver dazugibt? Und mit einem normalen TV-Anschluss wird man wohl reichlich wenig mit der Box anfangen können und kann getrost den eingebauten Receiver benutzen über den heute ja so gut wie jeder Fernseher sowieso verfügen sollte - oder sehe ich das falsch?

Ich frage mich auch grad welchen Mehrwert der Receiver bringt, wenn man zu einem HD TV-Anschluss einen Receiver kriegt. In beiden Fällen bei der Receiver Eigentum von Unitymedia. Kann jemand Licht ins dunkle bringen?
wozu brauch man den?
RayMAN8328. Sep 2017

Nimmst es ja ziemlich gelassen für eine Leistung zu bezahlen die nach …Nimmst es ja ziemlich gelassen für eine Leistung zu bezahlen die nach Vertragsform so nicht erbracht wird.Würde nicht maulen wenn es für ein oder zwei Tage Störungen gegeben hätte, hab hier aber schon seit Wochen massivst Probleme.Aber darfst mir gerne Geld überweisen, für rein keine Gegenleistung. Ich kündige immerhin an, dass es von mir nichts gibt.



Oben redest Du davon eine Rechnung zu erhalten ...und jetzt redest Du von schlechter Leistung.

Bei schlechter Leistung bleibt halt nur Konsequenzen zu ziehen, allerdings gibt es z.B. selbst bei mir in einer Großstadt mit > 500.000 Einwohnern keinen Anbieter der in der Lage ist > 50 Mbit zu liefern.

Bei Unitymedia gilt halt das Motto... wenn es läuft dann ist alles top... wenn es nicht läuft dann braucht es Zeit, Geduld, Nerven... und dann ist Unitymedia vermutlich der letzte Laden wenn es ums Entstören geht.

Könnte da auch Storys erzählen, was Unitymedia schon unnötigerweise an Technikerkosten aufgewendet hat nur aufgrund deren Inkompetenz und auch der Inkompetenz deren Techniker bzw. deren Subunternehmer.

Aber bei mir läuft es nun seit sehr langer Zeit stabil, selbst um 22 Uhr liegt bei mir 100 % der Leistung an.
Top Danke, dann kann ich endlich meinen zurück schicken, der Monatlich 2€ kostet, da wir 2 TV`s haben und man sonst 2x die Horizon braucht (die extra ebenfalls kostet)

Bin eigentlich sehr zufrieden bei denen, habe so gut wie nie Internetausfall und wenn ist das in maximal 30 Minuten behoben, das einzige womit ich seit ende August probleme habe ist das der WifiSpot nicht mehr funktioniert anscheinend, jedenfalls kann ich mich nicht einloggen udn die bei unitymedia scheinen auch keinen plan zu haben, jedenfalls ist nach 1 Monat immer noch nichts behoben.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 28. Sep 2017
„die von ihnen gewünschte seite wurde leider nicht gefunden“🤔
Berri28. Sep 2017

Ich frage mich auch grad welchen Mehrwert der Receiver bringt, wenn man zu …Ich frage mich auch grad welchen Mehrwert der Receiver bringt, wenn man zu einem HD TV-Anschluss einen Receiver kriegt. In beiden Fällen bei der Receiver Eigentum von Unitymedia. Kann jemand Licht ins dunkle bringen?



Wenn Du mehr als ein Empfangsgerät besitzt und dein (Zweit-) Fernseher eben keinen eingebauten Receiver besitzt und Du eben für den Zweit- oder Drittfernseher nicht noch zusätzlich ein HD TV Paket gebucht hast. Es soll auch noch Leute geben, denen der normale und kostenlose SD Empfang mit einigen kostenlosen HD Programmen reicht.

So ist es z.B. bei mir zu Hause, da sind mehrere Geräte im Haushalt, darunter nun mal auch ein Fernseher ohne eingebautem Receiver. Selbst wenn Du jetzt günstig einen eigenen Receiver angeschafft hast, dann kannst Du diesen hier abgreifen und schauen ob dieser besser ist ... oder nimmst den halt als Reserve falls deiner abraucht.
madi170928. Sep 2017

„die von ihnen gewünschte seite wurde leider nicht gefunden“🤔




nach dem Ausfüllen des Formulars?

Wie oben geschrieben ist dies offiziell erst am dem 02.10 möglich, vielleicht hatte ich heute Nachmittag nur Glück, dass es durchgerutscht ist.

Wäre schön wenn jemand hier posten, wenn eine Bestellung eben so möglich war wie bei mir heute Nachmittag mit Angabe der Kundennummer.
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
inkognito28. Sep 2017

Oben redest Du davon eine Rechnung zu erhalten ...und jetzt redest Du von …Oben redest Du davon eine Rechnung zu erhalten ...und jetzt redest Du von schlechter Leistung.Bei schlechter Leistung bleibt halt nur Konsequenzen zu ziehen, allerdings gibt es z.B. selbst bei mir in einer Großstadt mit > 500.000 Einwohnern keinen Anbieter der in der Lage ist > 50 Mbit zu liefern. Bei Unitymedia gilt halt das Motto... wenn es läuft dann ist alles top... wenn es nicht läuft dann braucht es Zeit, Geduld, Nerven... und dann ist Unitymedia vermutlich der letzte Laden wenn es ums Entstören geht.Könnte da auch Storys erzählen, was Unitymedia schon unnötigerweise an Technikerkosten aufgewendet hat nur aufgrund deren Inkompetenz und auch der Inkompetenz deren Techniker bzw. deren Subunternehmer.Aber bei mir läuft es nun seit sehr langer Zeit stabil, selbst um 22 Uhr liegt bei mir 100 % der Leistung an.

Die Rechnung bekommst ja auch nur wenn den „gratis“ Monat nutzt.
Du hast seit langer Zeit volle Leistung? Schön für dich, ich nicht und das schon seit Wochen!
Dont touch a Running System.
Geschenkt oder geliehen?
Avatar
GelöschterUser449524
inkognito28. Sep 2017

noch mehr Blödsinn kannst Du nicht erzählen? Die Links werden vom Forum in …noch mehr Blödsinn kannst Du nicht erzählen? Die Links werden vom Forum in ein Reflink umgewandelt!Wegen solchen xxxxx wie Du macht es echt keinen Spaß hier überhaupt noch was zu teilen.


ja weil "/#sales_id=33425" auf magische weise hinzugefügt wird
Bearbeitet von: "GelöschterUser449524" 28. Sep 2017
GelöschterUser44952428. Sep 2017

ja weil "/#sales_id=33425" ja magisch hinzugefügt wird




Dann Reporte das doch und lass es überprüfen, wenn Du meinst Du hast was entdeckt! Mir ist das echt zu blöd mit Dir darüber zu diskutieren.

Der Link im Deal ist ohne die ID von mir hinterlegt, das Forum wandelt die Links um.

Mittlerweile sollte jedem bekannt sein, dass das Forum hier an den Verlinkungen verdient...

Du meinst auch für ein kostenloses Angebot postet man einen Reflink weil es dafür dann haufenweise Provisionen geben würde oder?

Also drück oben auf Deal melden und sag es wäre ein Reflink, damit die Moderatoren sich schlapp lachen können!
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
BunkerKiller28. Sep 2017

Geschenkt oder geliehen?




geliehen


Der Digital-Receiver wird Ihnen bis zum Ende des vorstehenden Kabelanschlussvertrages kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
Ich habe einen Alt-Vertrag mit Unitymedia und der "alte" HD-Rekorder läuft ohne Probleme.

Seit geraumer Zeit versucht Unitymedia, mich auf den Horizon zu switchen - natürlich verbunden mit Mehrkosten - aber es scheitert permanent an meiner Maxime: "Never change a running system".

Daher betrachte ich dieses Angebot eher skeptisch.
Gilt das auch für 2Play-Abonenten, die per se eigentlich gar kein TV gebucht haben?
wer gibt denen das recht einfach nach lust und laune die kanäle neu zu sortieren
(das kann jeder bürger für sich selbst erledigen)

dazu kommt noch der ausfall der wichtigsten kanäle für mehrere tage (der laden gehört geschlossen)
J_R28. Sep 2017

Ich habe einen Alt-Vertrag mit Unitymedia und der "alte" HD-Rekorder läuft …Ich habe einen Alt-Vertrag mit Unitymedia und der "alte" HD-Rekorder läuft ohne Probleme.Seit geraumer Zeit versucht Unitymedia, mich auf den Horizon zu switchen - natürlich verbunden mit Mehrkosten - aber es scheitert permanent an meiner Maxime: "Never change a running system".Daher betrachte ich dieses Angebot eher skeptisch.



Kann ich verstehen... wenn man mit dem aktuellen Equiqment zufrieden ist, dann bin ich auch immer der Meinung dabei zu bleiben, da weis man zumindest was man hat!

Ich betrachte das Angebot auch eher für Kunden, die wie oben erwähnt bisher für x € pro Monat ein Gerät bei Unitymedia geliehen haben oder halt als kostenlosen Reserve Receiver wenn man einen eigenen gekauft hat und der mal kaputt gehen sollte. Der verbraucht dann nur ein wenig Platz im Schrank.

Das Angebot hätte vor der Umstellung auf Digital erfolgen müssen, da sich die meisten mittlerweile ein Gerät, sofern nicht schon im Fernseher eingebaut, gekauft haben dürften.
FoxMcCloud28. Sep 2017

Gilt das auch für 2Play-Abonenten, die per se eigentlich gar kein TV …Gilt das auch für 2Play-Abonenten, die per se eigentlich gar kein TV gebucht haben?



Wenn Du wie unten genannt einen Kabelanschluss bei Untiymedia besitzt, Du musst kein 3 Play Kunde sein oder eine TV Option gebucht haben.

Voraussetzung ist, dass Sie als Bestandskunde über einen Kabelanschluss von Unitymedia
Bearbeitet von: "inkognito" 28. Sep 2017
Hat der Receiver einen Schub für CI+ Karten?
PVR? (Sicherlich zuviel des guten bei kostenlos)

Bisher läuft das bei mir noch über den Fernseher, welcher allerdings gefühlte Ewigkeiten zum Entschlüsseln (beim Senderwechsel) braucht.

Daher wäre mir ein kostenloser CI+ Receiver sehr willkommen.
Naja nützt mir nichts. Wenn ich RTL pro 7 Sat 1 etc in HD gucken will kostet mich die Option 4,99€ im Monat. :-(
rising198028. Sep 2017

Naja nützt mir nichts. Wenn ich RTL pro 7 Sat 1 etc in HD gucken will …Naja nützt mir nichts. Wenn ich RTL pro 7 Sat 1 etc in HD gucken will kostet mich die Option 4,99€ im Monat. :-(



Der Receiver kann auch SD

Ein paar Sender kannst Du ja auch kostenlos auf HD empfangen, wobei die jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. ^^
Das schlimme ist ja, dass man bei Unitymedia die HD+ Kanäle nur über die eigenen Receiver bekommt, und nicht mit vernünftigen eigenen Receivern!
"Bad request". Geht nicht!
kannst du mal den link normal hier posten. die reflinks werden von meinem adblocker geblockt
Wenn man Jemanden hätte, der den Receiver ordern kann, aber nicht benötigt.... Könnte dieser an einem anderen Anschluss verwendet werden, an dem das SAT-Programm in die bestehende Kabelverteilung eingespielt wird (wo also ein DVB-C-Receiver benötigt wird)?

Oder funktioniert das Teil nur am Anschluss von Unitymedia?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text