Unlimitierter Speicher bei SpiderOak
99°

Unlimitierter Speicher bei SpiderOak

155€
28
eingestellt am 9. Aug
Wahrscheinlich wird der Deal kalt, da der Preis pro Jahr ist, aber ich finde das Angebot gut, um die gesamte Familie mit einem Backup auszustatten.

Worum geht es?
Mit Spideroak macht man Zero-Knowledge-Backups, d.h. die Daten werden lokal verschlüsselt und können vom Anbieter nicht eingesehen werden.
Zusätzliche Info
Annual subscription rate of $179/year is protected by our lifetime pricing guarantee: once subscribed, your plan is locked in at that rate for as long as your account is open with SpiderOak.
Offer expires Wednesday, August 15th at 11:59pm CT.
Ab spätestens 11TB Daten wird der Upload auf wenige kbit begrenzt. Manuelles begrenzen auf 60Kb/s Upload triggert die Drossel nicht, allerdings gehen damit auch keine Daten mehr in die Cloud. Also unlimited ist ein hoaks bei denen!

Gruppen

Beste Kommentare
Zero-Knowledge-Backup klingt nach "ich weiß nicht wo meine Daten hin gehen, was damit gemacht wird und ob das Backup überhaupt richtig funktioniert"
28 Kommentare
Zero-Knowledge-Backup klingt nach "ich weiß nicht wo meine Daten hin gehen, was damit gemacht wird und ob das Backup überhaupt richtig funktioniert"
Was ist das denn für eine Dealbeschreibung?? Die wichtigen Dinge fehlen.
... auf jeden Fall regt der Deal zum Nachdenken über die eigene Backupstrategie an. Danke!
Das von dir als Zero Knowledge bezeichnete "System" hat jetzt keinerlei Alleinstellungsmerkmal bezogen auf den Cloud-Speicher-Anbieter, sondern kann jede mittelmäßige Backupsoftware
Standort USA...!
utrace.de/?qu…com

"Daten werden lokal verschlüsselt" mag sein, wer hat aber den Master-Schlüssel?
siggi2vor 6 m

Standort USA...! http://www.utrace.de/?query=spideroak.com"Daten werden …Standort USA...! http://www.utrace.de/?query=spideroak.com"Daten werden lokal verschlüsselt" mag sein, wer hat aber den Master-Schlüssel?


Und was passiert, wenn denen die Bude mal abbrennt samt eventuell Backups?
Dann hat man immer noch seine Primärdaten und braucht erstmal nicht das Backup.
Backblaze rules!
"Wahrscheinlich wird der Deal kalt..."

Self-fulfilling prophecy. Zack minus gedrückt...
calle469vor 2 m

"Wahrscheinlich wird der Deal kalt..."Self-fulfilling prophecy. Zack minus …"Wahrscheinlich wird der Deal kalt..."Self-fulfilling prophecy. Zack minus gedrückt...


Das ist die Begründung oder gibt es einen handfesten Grund?
anser.mcnamaravor 13 m

Backblaze rules!


Wenn man wie ich mehr als drei Rechner sichern will, wird Backblaze (5,- US-Dollar pro Rechner) teurer.
calle469vor 6 m

"Wahrscheinlich wird der Deal kalt..."Self-fulfilling prophecy. Zack minus …"Wahrscheinlich wird der Deal kalt..."Self-fulfilling prophecy. Zack minus gedrückt...


Oder umgekehrte Zychologie
siggi2vor 32 m

Standort USA...! http://www.utrace.de/?query=spideroak.com"Daten werden …Standort USA...! http://www.utrace.de/?query=spideroak.com"Daten werden lokal verschlüsselt" mag sein, wer hat aber den Master-Schlüssel?


Welchen Master-Schlüssel?
daseddyvor 6 m

Das ist die Begründung oder gibt es einen handfesten Grund?


Wer mit solch mangelndem Selbstvertrauen in den Deal geht, hat kein Plus verdient (meine Meinung). Das reicht als Grund aus. Neben Preis/Dealbeschreibung sind auch Soft Skills wichtig (gibt man sich Mühe, ist man vom eigenen Deal überzeugt usw). Das reicht als handfester Grund aus.

Würde in einem Bewerbungsgespräch nicht anders laufen: "Ich glaube sie nehmen mich eh nicht, auch wenn ich gute Referenzen habe..." --> würde ich nie einstellen.
JetEnyagvor 33 m

Was ist das denn für eine Dealbeschreibung?? Die wichtigen Dinge fehlen.


Welche Angaben fehlen noch, was soll ich ergänzen?
calle469vor 4 m

Wer mit solch mangelndem Selbstvertrauen in den Deal geht, hat kein Plus …Wer mit solch mangelndem Selbstvertrauen in den Deal geht, hat kein Plus verdient (meine Meinung). Das reicht als Grund aus. Neben Preis/Dealbeschreibung sind auch Soft Skills wichtig (gibt man sich Mühe, ist man vom eigenen Deal überzeugt usw). Das reicht als handfester Grund aus.Würde in einem Bewerbungsgespräch nicht anders laufen: "Ich glaube sie nehmen mich eh nicht, auch wenn ich gute Referenzen habe..." --> würde ich nie einstellen.


... und am Ende hättest du nur Luftpumpen eingestellt die einen auf dicke Hose machen :-)
calle469vor 4 m

Wer mit solch mangelndem Selbstvertrauen in den Deal geht, hat kein Plus …Wer mit solch mangelndem Selbstvertrauen in den Deal geht, hat kein Plus verdient (meine Meinung). Das reicht als Grund aus. Neben Preis/Dealbeschreibung sind auch Soft Skills wichtig (gibt man sich Mühe, ist man vom eigenen Deal überzeugt usw). Das reicht als handfester Grund aus.Würde in einem Bewerbungsgespräch nicht anders laufen: "Ich glaube sie nehmen mich eh nicht, auch wenn ich gute Referenzen habe..." --> würde ich nie einstellen.


Dann mache ich mir mal eine Notiz, dass hier jetzt auch Soft Skills (Empathie, Kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit, etc.) anhand von Deal-Beschreibungen ausgewertet und berücksichtigt werden.
daseddyvor 3 m

Dann mache ich mir mal eine Notiz, dass hier jetzt auch Soft Skills …Dann mache ich mir mal eine Notiz, dass hier jetzt auch Soft Skills (Empathie, Kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit, etc.) anhand von Deal-Beschreibungen ausgewertet und berücksichtigt werden.


Notizen sind nie verkehrt. Aber das war nur meine Meinung, ich kann und will nicht für die gesamte Community sprechen.
street4vor 4 m

... und am Ende hättest du nur Luftpumpen eingestellt die einen auf dicke …... und am Ende hättest du nur Luftpumpen eingestellt die einen auf dicke Hose machen :-)


So schafft man es im Leben.
calle469vor 7 m

So schafft man es im Leben.


Leider wahr, zum Glück ändert sich das gerade stark, zumindest bei jungen Unternehmen. Aber in den üblichen Großkonzernen funktioniert das noch bestens, also für die eine Person, nicht für das Unternehmen ;-)
Kalauervor 22 m

Günstige Alternative: https://www.backblaze.com/de_DE/cloud-backup.html


Ja, wenn man 3 oder weniger Rechner sicher muss.
anser.mcnamaravor 1 h, 49 m

Backblaze rules!



Backblaze rules. Backblaze Restore sucks!

help.backblaze.com/hc/…kup
backblaze.com/bac…tml

Backblaze offers three different ways in which you can receive your restore data: downloadable zip file, USB flash drive, or USB hard drive.

Also fuer DE praktisch nur web based/zip file. Und:

a. Zip restores are limited to 500 GB per request
b. Restoring when you set a passphrase <- private key/encryption key

The data restoration process is a cloud restore, similar to the process previously described but with a few differences. To decrypt your data, you are required to enter your passphrase on our secure website. When you do so, it is passed over an encrypted connection to our datacenter where it is used to decrypt your private key, which in turn is used to decrypt your data. Your passphrase is never saved on disk and it is discarded once it is used. As before, once we decrypt your data on our secure restore servers we then zip it and send it over an encrypted SSL connection to your computer.
Bearbeitet von: "m101" 9. Aug
Jetzt um Spideroak unlimited: 2TB/Jahr sind $129 und 5TB $279. Also "unlimited"= 2-5TB. Mehr = "abuse", "against ToS", "DoS", etc.
m101vor 42 m

Jetzt um Spideroak unlimited: 2TB/Jahr sind $129 und 5TB $279. Also …Jetzt um Spideroak unlimited: 2TB/Jahr sind $129 und 5TB $279. Also "unlimited"= 2-5TB. Mehr = "abuse", "against ToS", "DoS", etc.


Genau, schaut auf Reddit ab 10Tb wurden Accounts gesperrt.
Sag nur NAS. Wer zahlt für Cloud Speicher soviel? Und meine Daten sind zuhause sicher und verschlüsselt.
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug
Mietzekatzevor 11 m

Sag nur NAS. Wer zahlt für Cloud Speicher soviel? Und meine Daten sind …Sag nur NAS. Wer zahlt für Cloud Speicher soviel? Und meine Daten sind zuhause sicher und verschlüsselt.


Bis die Bude abbrennt.
TheWildvor 3 m

Bis die Bude abbrennt.


Ich mache vom NAS regelmäßig ein Backup auf 2 externe HDD, eine landet im Keller Safe, die andere liegt in einem anderen Haushalt.
Ist zwar etwas Aufwendig aber so bin ich doppelt abgesichert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text