Urban Fixed Gear Bike für 219 EUR statt 449 EUR
-76°Abgelaufen

Urban Fixed Gear Bike für 219 EUR statt 449 EUR

11
eingestellt am 30. Jul 2013
Ist gerade bei Daily Deal zu finden. Ich traue dem braten nicht so recht (Daily Deal...). Deswegen wollte ich euch Schnäppchenexperten fragen, ob der Deal etwas taugt.

Techn. Details von der DD-Seite kopiert:
Technische Details

- Rahmen: Hi Tensile Steel, Fully Tig Welded, Fork End Dropouts
- Gabel: Hi Tensile Steel, Lugged Crown Fork, Threadless
- Lenker: BMX-Bar-Griffe
- Hard-Grips-Kurbelset: 170 mm, Alloy 48 T, mit 5-Bolt-Kettenring
- Pedale: Aluminium mit Footstraps
- Bremse: Radius Dual Caliper (wird mitgeliefert!!)
- Nabe: Flip Flop – Fixed/Single Speed 16 T
- Kette: KMC Z410 98 Links
- Felge: Machine/Double Walled „Deep Dish“ 35 mm, Quick Release front tire
- Reifen: Kenda 700 x 28 C
- Ventil: Presta (normales Fahrrad-/Autoventil)
- Sattel: White Vader soft top
- Sattelkolben: 25.4 x 300 mm
- Gewicht: ca. 11 kg
- Größe: 56 cm

Was meint ihr?

Beste Kommentare

Die Schaltung scheint zu fehlen

11 Kommentare

"Was meint ihr?"
Hipstermobil.

Die Schaltung scheint zu fehlen

Kenda sind Billigreifen...naja.
Ich glaube das Teil ist die Hälfte wert. Kauf Dir lieber eins für nen 100er wie vorgestern hier als Deal.

Daily Deal ist an sich gut. Habe da auch schon Deals geschlagen. Wie das Bike ist kann ich dir leider nicht sagen, aber klingt soweit gut für mich.

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.

Tucan

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.



Auch wenn das Fahrrad steht ?
Und warum sollte ich mit dem Fahrrad rückwärts fahren ? Zum Einparken ?

Tucan

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.



Weil man es kann.

youtube.com/wat…6tw

Tucan

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.


Nein, es hat eine Flip Flop Nabe. Du kannst es also auch so einstellen, dass du einen Leerlauf hast.

Tucan

Weil man es kann.http://www.youtube.com/watch?v=Cj6ho1-G6tw



Da muss ich mir doch auch so ein Rad kaufen.
Wenn man damit so fahren kann.

Tucan

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.



stimmt!

Hier die Beschreibung:

Die meisten kennen die Fixed Gear Bikes aka Fixies bereits. Es handelt sich nicht um Windeln...
Es sind Rennräder, die am Hinterrad eine Flip Flop Hub haben und keine Gangschaltung. Flip Flop Nabe (= Hub) bedeutet, dass auf der einen Seite der Nabe ein ganz normales Freilauf-Ritzel befestigt ist, mit dem man das Rad als Single Speed fahren kann (= ein Gang mit Leerlauf).

Auf der anderen Seite der Nabe sitzt ein Fixed Gear Ritzel. Beim Fixed Gear Fahren muss man ständig treten und in Bewegung bleiben. Hört ihr auf zu treten, dann rollt das Bike zwar aus, aber die Pedale bewegen sich weiterhin im Tempo des Hinterrades mit. Es gibt also keine Pausen beim Treten. Man kann dadurch rückwärts fahren, auf dem Bike Balancieren und mit einiger Übung lernt man auch schnell, damit zu bremsen (= Skidding) - macht super viel Spaß! Aber Vorsicht: Da man ständig in Bewegung ist, sollte man vorausschauend im Straßenverkehr fahren und sich seine Kräfte gut einteilen.

Für die Stadt oder das Land ist ein Fixie ideal. Der Gang ist so abgestimmt, dass ihr mit relativ wenig Kraftaufwand schnell Speed aufnehmen könnt - sowohl bergauf als auch bergab. Die dünnen Rennradreifen und die sehr guten Rolleigenschaften der Bikes machen Fixies zu idealen Stadt-Bikes. Nicht umsonst sieht man fast jeden Fahrradkurier damit durch die Stadt ”fliegen”. Wir von P.L.T.B. legen außerdem hohen Wert auf minimalistisches und cooles Design, und wir verzichten auf “überflüssigen” Schnick Schnack - denn wir lieben das pure Gefühl von Freiheit beim Biken.

Tucan

Die Fahrräder haben keine Schaltung. Können dafür aber Rückwärts fahren. D.h. aber auch das die Pedalen sich IMMER bewegen.



Der fährt allerdings auch ganz offensichtlich mit Leerlauf
youtube.com/wat…YrI
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text