62°
USB 2.0 zu SATA Adapter (z.B. für 2,5" SSDs, HDDs oder DVD Brenner)

USB 2.0 zu SATA Adapter (z.B. für 2,5" SSDs, HDDs oder DVD Brenner)

ElektronikEbay Angebote

USB 2.0 zu SATA Adapter (z.B. für 2,5" SSDs, HDDs oder DVD Brenner)

Preis:Preis:Preis:3,94€
Zum DealZum DealZum Deal
Hi,

für Leute, die wie ich, eventuell mehrere 2,5 Zoll Festplatten zwecks Datensicherung o.Ä. in der Schublade liegen haben sicher recht praktisch.
Läuft natürlich auch mit den ganzen SSDs aus den hot gevoteten Deals hier =P
Es handelt sich um einen Adapter mit dem man Slimline Geräte direkt per USB 2.0 anschließen kann.
Dabei müssen sich die Geräte mit USB spezifischen 5V abgeben. 3,5" Platten funktionieren so natürlich nicht.

Ein Anwendungsbeispiel wäre z.B. auch das anschließen eines DVD Brenners an ein Netbook ohne optisches Laufwerk und dergleichen.

ACHTUNG: Der Versand erfolgt aus China, ich habe knapp 3 Wochen auf meinen Adapter gewartet.

4 Kommentare

Produkt und Preis gut, ...
.... ABER -> USB 2 oO
Wie lange hat man Zeit? (_;)
Ich hab so ein Ding mit USB 3 (natürlich teurer), ist gut, handlich und praktisch.

USB2?

No!!!

Da habt ihr sicher recht, aber ich kenne noch eine Menge Leute (mir inklusive) die keine USB 3.0 Schnittstelle am Desktop/Laptop haben. Sofern es keine 1,5 TB sind, kann man das eben auch mal parallel laufen lassen.
Ansonsten wäre der Link aus dem 1. Post eine gute Alternative. E-Sata ist immernoch top notch was Datenübertragung angeht, da keine Protokollumsetzung nötig ist.
Gerade bei SSDs sogar schneller als USB 3.0

Für Interessierte:
channelpartner.de/a/u…3,3


p.s. mea culpa, erster Deal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text