163°
VAUDE Geldkatzen Jackpot Pro
8 Kommentare

Ich hab im Leben noch nie das Wort Geldkatze gehört oO

Dachte erst an nen Schreibfehler und hab an Geldkarte gedacht aber wozu bräuchte man dafür extra ne Tasche?

tiZZarovor 5 m

Ich hab im Leben noch nie das Wort Geldkatze gehört oODachte erst an nen Schreibfehler und hab an Geldkarte gedacht aber wozu bräuchte man dafür extra ne Tasche?

​ebenso. doofes wort.

Das Teil kostet seit Monaten soviel. Kein Deal imo.

geil. perfektes accesoire für thailand nächsten monat

btw. wiki sagt zum wort „geldkatze“:
"Zur Herkunft des Namens gibt es mehrere Erklärungen. Möglich ist die Benennung nach der Herstellung, denn die Gürteltaschen wurden oft aus dem Balg einer Katze gefertigt (Katzenleder).[1] Der Begriff kann auch daher rühren, dass die Gestalt des am Gürtel getragenen Beutelchens an einen kleinen Katzenkopf erinnert.

Wahrscheinlicher ist jedoch eine Ableitung aus dem althochdeutschen chazza für „Gefäß, Beutel zum Tragen“[2] oder aus dem Arabischen خزىنة ḫazînâ Kasse, Tresor, Staatskasse.[3]

Die Katze wurde im Mittelalter und wieder im frühen und mittleren 19. Jahrhundert getragen, oft verziert mit Schmuckperlen oder Stickereien."

Hot, weil es trotz des Namens 100% vegan ist 🙈

Ne Geldkatze ist was ganz anderes 11933468-sRWud.jpg
so oder ähnlich sahen die im Mittelalter aus.

Der Geldgürtel oben ist zudem recht unpraktisch wegen des zu schmalen Gurts.

Alle alle?

Jetzt 17,61€.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text