Vaude NAVAJO 400 DOWN - Atmungsaktiver Daunenschlafsack
149°Abgelaufen

Vaude NAVAJO 400 DOWN - Atmungsaktiver Daunenschlafsack

16
eingestellt am 17. Feb
Zusammen mit Gutschein "X-TRASALE16"

Regulärer Preis ~180,- Euro

Herstellerseite: vaude.com/de-…tml

Beste Kommentare

manspartwomankannvor 7 h, 25 m

Ich sage nur Lebendrupf. Sowas ist absolute Tierquälerei. Solche Produkte …Ich sage nur Lebendrupf. Sowas ist absolute Tierquälerei. Solche Produkte sollten in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.



Ich sage nur: wer keine Ahnung hat sollte besser...



Mit dem Responsible Down Standard (RDS) stellt VAUDE sicher, dass die in unseren Produkten verwendeten Daunen oder Federn ausschließlich von tierschutzgerecht behandelten Gänse, Enten oder anderen Wasservögeln stammen. Er schließt Praktiken wie Lebendrupf und Stopfleberproduktion ausdrücklich aus.Der RDS wird von der unabhängigen Organisation Textile Exchange vergeben und ermöglicht uns die lückenlose Nachverfolgung der Daunen und Federn über die gesamte Lieferkette.
16 Kommentare

Weißer Schimmel?

down

Fetter Daumen runter für die Daunen

Für denkende Menschen: Youtubt doch mal die "Produktion" von Daunen

Da ich keiner der neuen nervigen Mydealzer der jedem seine Meinung reindrücken will, bin bewerte ich den Deal nur an der Preisersparnis und die ist gut
Hat jemand Erfahrung damit? 3° Limit-Temperatur ist ja nicht grade das Beste in der Kategorie.
Bearbeitet von: "suepmran" 17. Feb

veggie97vor 1 h, 54 m

Fetter Daumen runter für die Daunen Für denkende Menschen: Youtubt doch …Fetter Daumen runter für die Daunen Für denkende Menschen: Youtubt doch mal die "Produktion" von Daunen



Ich sage nur Lebendrupf. Sowas ist absolute Tierquälerei. Solche Produkte sollten in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.

manspartwomankannvor 7 h, 25 m

Ich sage nur Lebendrupf. Sowas ist absolute Tierquälerei. Solche Produkte …Ich sage nur Lebendrupf. Sowas ist absolute Tierquälerei. Solche Produkte sollten in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.



Ich sage nur: wer keine Ahnung hat sollte besser...



Mit dem Responsible Down Standard (RDS) stellt VAUDE sicher, dass die in unseren Produkten verwendeten Daunen oder Federn ausschließlich von tierschutzgerecht behandelten Gänse, Enten oder anderen Wasservögeln stammen. Er schließt Praktiken wie Lebendrupf und Stopfleberproduktion ausdrücklich aus.Der RDS wird von der unabhängigen Organisation Textile Exchange vergeben und ermöglicht uns die lückenlose Nachverfolgung der Daunen und Federn über die gesamte Lieferkette.

veggie97vor 14 h, 15 m

Fetter Daumen runter für die Daunen Für denkende Menschen: Youtubt doch …Fetter Daumen runter für die Daunen Für denkende Menschen: Youtubt doch mal die "Produktion" von Daunen

​Erst informieren, dann rum brüllen. Nicht anders herum...

mtzvor 5 h, 41 m

Ich sage nur: wer keine Ahnung hat sollte besser...Mit dem Responsible …Ich sage nur: wer keine Ahnung hat sollte besser...Mit dem Responsible Down Standard (RDS) stellt VAUDE sicher, dass die in unseren Produkten verwendeten Daunen oder Federn ausschließlich von tierschutzgerecht behandelten Gänse, Enten oder anderen Wasservögeln stammen. Er schließt Praktiken wie Lebendrupf und Stopfleberproduktion ausdrücklich aus.Der RDS wird von der unabhängigen Organisation Textile Exchange vergeben und ermöglicht uns die lückenlose Nachverfolgung der Daunen und Federn über die gesamte Lieferkette.



Toll, dann ist Vaude vielleicht einer von hundert Herstellern wo kein Lebendrupf betrieben wird. Dennoch besteht dieses Problem in 99% der Fälle. Oder willst du diese Tatsache etwa leugnen? Daher gehören Daunenartikel in Deutschland verboten. Punkt.

Das leugne ich nicht und ich halte das auch für sehr schlimm.

Allerdings gehören eher Verallgemeinerungen verboten. Punkt.

mtz18. Februar

Das leugne ich nicht und ich halte das auch für sehr schlimm.Allerdings …Das leugne ich nicht und ich halte das auch für sehr schlimm.Allerdings gehören eher Verallgemeinerungen verboten. Punkt.



Oh, guter Versuch, mit einem Punkt die Diskussion zu beenden. Ich rede einfach trotzdem weiter, ok? Gut finde ich, dass die sich alle Wortmeldenden anscheinend Gedanken um das Thema machen. Aber, dieses ganze Rumsiegeln und Greenwashen ist an sich schon mehr als fragwürdig, und, in bestimmten Bereichen kann man eben nichts in-Ordnung-labeln! Einem Tier die Haare rauszureißen (sorry ohne Menschenvergleich bringen viele die nötige Empathie meist nicht auf..) ist schrecklich und bleibt schrecklich, da hilft auch kein grünes Schild an der Tür. Auch bei: Pelz, Leder, abartigen "Spezialitäten" wie Stopfleber und ähnliches (und eigentlich auch Fleisch etc., aber das lassen wir heute Abend)..

mtz18. Februar

Das leugne ich nicht und ich halte das auch für sehr schlimm.Allerdings …Das leugne ich nicht und ich halte das auch für sehr schlimm.Allerdings gehören eher Verallgemeinerungen verboten. Punkt.



Es ist nunmal wichtig auf solche Tierquälereien hinzuweisen. Und meinst du ich checke jetzt jeden einzelnen Hersteller, ob er in diese abartigen Vorgänge verwickelt ist? Den meisten Unternehmen ist das Thema scheiß egal. Da geht es nur um Profit. Fakt. Daher kaufe ich grundsätzlich keine Daunenprodukte. Vor allem kann man sich auch nie 100% sicher sein. Selbst wenn die Daunen/Federn angeblich nicht aus Lebendrupf stammen.

manspartwomankannvor 11 h, 8 m

Es ist nunmal wichtig auf solche Tierquälereien hinzuweisen. Und meinst du …Es ist nunmal wichtig auf solche Tierquälereien hinzuweisen. Und meinst du ich checke jetzt jeden einzelnen Hersteller, ob er in diese abartigen Vorgänge verwickelt ist? Den meisten Unternehmen ist das Thema scheiß egal. Da geht es nur um Profit. Fakt. Daher kaufe ich grundsätzlich keine Daunenprodukte. Vor allem kann man sich auch nie 100% sicher sein. Selbst wenn die Daunen/Federn angeblich nicht aus Lebendrupf stammen.



Alter, das steht fett auf der verlinkten Artikelseite. Dann kannst du gleich in jedem Supermarktdeal "Fleisch ist MORD" posten, rein aus Verdacht, weil ja ein nicht-biofleisch-angebot dabei sein könnte. So viel Differenzierung kann man auch von Bedenkernträgern erwarten. Schade, dass die Öko-Ultras nicht mal die "guten" Label kennen.

veggie97vor 11 h, 25 m

Oh, guter Versuch, mit einem Punkt die Diskussion zu beenden. Ich rede …Oh, guter Versuch, mit einem Punkt die Diskussion zu beenden. Ich rede einfach trotzdem weiter, ok? Gut finde ich, dass die sich alle Wortmeldenden anscheinend Gedanken um das Thema machen. Aber, dieses ganze Rumsiegeln und Greenwashen ist an sich schon mehr als fragwürdig, und, in bestimmten Bereichen kann man eben nichts in-Ordnung-labeln! Einem Tier die Haare rauszureißen (sorry ohne Menschenvergleich bringen viele die nötige Empathie meist nicht auf..) ist schrecklich und bleibt schrecklich, da hilft auch kein grünes Schild an der Tür. Auch bei: Pelz, Leder, abartigen "Spezialitäten" wie Stopfleber und ähnliches (und eigentlich auch Fleisch etc., aber das lassen wir heute Abend)..



Labersäcke wie du sind schuld daran, dass der normale average Joe die Ökos für nervende Spinner hält und rein aus Protest nochmal auf Gas drückt und den heißen Kaffee aus 2 Papp-Kaffebechern trinkt. Schade, wie du deinen eigenen Idealen im Weg stehst.

mtzvor 2 h, 55 m

Labersäcke wie du sind schuld daran, dass der normale average Joe die Ökos …Labersäcke wie du sind schuld daran, dass der normale average Joe die Ökos für nervende Spinner hält und rein aus Protest nochmal auf Gas drückt und den heißen Kaffee aus 2 Papp-Kaffebechern trinkt. Schade, wie du deinen eigenen Idealen im Weg stehst.



Ich mag Dich ja, alles gut. Aber bei Dauen und den angesprochenen Themen GIBT ES KEINEN AVERAGE-JOE-WEG Sorry, falls meine Sätze zu lang sind. Komplizierte Themen lassen sich schlecht kurz fassen, das ist die Wunschvortellung vieler (gerade im Job.. )

veggie9720. Februar

Ich mag Dich ja, alles gut. Aber bei Dauen und den angesprochenen Themen …Ich mag Dich ja, alles gut. Aber bei Dauen und den angesprochenen Themen GIBT ES KEINEN AVERAGE-JOE-WEG Sorry, falls meine Sätze zu lang sind. Komplizierte Themen lassen sich schlecht kurz fassen, das ist die Wunschvortellung vieler (gerade im Job.. )

​ alles gut
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von notiontaxi. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text