VdS-zertifizierter 10-Jahres-Rauchmelder (Smartwares) mit Stummschaltung für 7,79 Euro [Toom-Filiale, 18.09.-19.09.]
204°

VdS-zertifizierter 10-Jahres-Rauchmelder (Smartwares) mit Stummschaltung für 7,79 Euro [Toom-Filiale, 18.09.-19.09.]

7,49€11,69€-36%toom Baumarkt Angebote
Expert (Beta)13
Expert (Beta)
204°
VdS-zertifizierter 10-Jahres-Rauchmelder (Smartwares) mit Stummschaltung für 7,79 Euro [Toom-Filiale, 18.09.-19.09.]
Läuft bis heute 20:00eingestellt am 7. Sep
Bei Toom bekommt ihr am Freitag und Samstag (18.09. und .19.09.) den VdS-zertifizierten 10-Jahres-Rauchmelder (Smartwares) für 7,49 Euro.
Großer Testtaster, mit Besenstiel erreichbar. Kurzzeitige Stummschaltung bei Fehlalarm (Zigarettenrauch o.ä.) möglich. 10 Jahre Garantie.

PVG: 11,69 Euro (Toom Standardpreis), Amazon September-Angebot 11,78 Euro.

1649110-PIEkL.jpg
Beschreibung
  • mit Testfunktion zur regelmäßigen Funktionsprüfung
  • schnelle und kabellose Montage
  • lauter Alarm von 85 dB(A)

In Deutschland besteht die Rauchmelderpflicht für Neubauten. Statten Sie Ihre Flure, Wohn- und Kinderzimmer mit dem Rauchmelder aus, um für Sicherheit im eigenen Zuhause zu sorgen. Er wird per Schraubmontage befestigt und warnt Sie bei aufkommender Rauchentwicklung.

Eigenschaften:
Norm: EN 14604
Farbe: Weiß
Artikeltyp: Rauchmelder
Montageart: Schraubmontage, Deckenmontage
Lieferumfang: 1 Rauchmelder
Garantie: 10 Jahr(e)
Batterie-Typ: Lithium-Akku mit 10-jähriger Lebensdauer
Räume: Wohnräume, Keller, Flur, Fluchtwege
Batterielaufzeit: 10 Jahr(e)
Lebensdauer: 10 Jahr(e)
Sensortyp: Fotoelektrischer Sensor
Lautstärke: 85 dB(A)
Funktionsprüfung: Ja
Art der Spannungsversorgung: Batteriebetrieben
Batterie wechselbar: Ja
App steuerbar: Nein
Silent Standby: true
Stummschaltung: true
Alarmbenachrichtigung: Alarmsirene
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Ich kann dem Angebot nicht entnehmen dass die VDS geprüft oder zertifiziert sind.
Bearbeitet von: "Max_Mueller-122f9.97979" 7. Sep
Max_Mueller-122f9.9797907.09.2020 11:15

Ich kann dem Angebot nicht entnehmen dass die VDS geprüft oder …Ich kann dem Angebot nicht entnehmen dass die VDS geprüft oder zertifiziert sind.


Auf dem Bild im Deal steht es, auf der Webseite nicht
Und was hat das mit der Gruppe "Smart Home" zu tun?
Twelve07.09.2020 13:45

Und was hat das mit der Gruppe "Smart Home" zu tun?


Smart. Suchbegriff smart. So ist das, wenn Computer Dinge für uns erledigen...
Ist die "Stummschaltung" sowas wie eine Snooze-Taste? Goil!
Max_Mueller-122f9.9797907.09.2020 11:15

Ich kann dem Angebot nicht entnehmen dass die VDS geprüft oder …Ich kann dem Angebot nicht entnehmen dass die VDS geprüft oder zertifiziert sind.


27754002-eqO8y.jpg
Ist VdS geprüft.
Die Batterien sind fest eingebaut. Nicht austauschbar!
Gandhi818.09.2020 20:58

Die Batterien sind fest eingebaut. Nicht austauschbar!


Was nach 10 Jahren absolut okay ist, denn danach ist das Ding eh aus der Spezifikation raus und gehört getauscht - sonst bräuchte man sich auch gleich gar keinen aufhängen...
Teuerkauf18.09.2020 21:02

Was nach 10 Jahren absolut okay ist, denn danach ist das Ding eh aus der …Was nach 10 Jahren absolut okay ist, denn danach ist das Ding eh aus der Spezifikation raus und gehört getauscht - sonst bräuchte man sich auch gleich gar keinen aufhängen...


Habe sie trotzdem gekauft. Wollte es aber nur richtig stellen weil im Deal austauschbar steht.
Habe heute auch zugegriffen. Und wenn die schon nach 5 Jahren durch sind, auch okay.

Würde den Deal noch mal updaten. Ich finde es ist ein guter Deal.
Matze103618.09.2020 21:20

Habe heute auch zugegriffen. Und wenn die schon nach 5 Jahren durch sind, …Habe heute auch zugegriffen. Und wenn die schon nach 5 Jahren durch sind, auch okay.Würde den Deal noch mal updaten. Ich finde es ist ein guter Deal.


Denke auch. In der Anleitung steht ja auch bis zu 10 Jahre. Wo steht denn das mit 10 Jahre Garantie?
RonRon18.09.2020 21:31

Denke auch. In der Anleitung steht ja auch bis zu 10 Jahre. Wo steht denn …Denke auch. In der Anleitung steht ja auch bis zu 10 Jahre. Wo steht denn das mit 10 Jahre Garantie?


Garantie ist nur 2 Jahre. Nach 10 Jahren müssen die eh aller Spaltens getauscht werden, da den die Linse verdreckt sind, also so lange wie die Batterielebenszeit.
RonRon18.09.2020 21:31

Denke auch. In der Anleitung steht ja auch bis zu 10 Jahre. Wo steht denn …Denke auch. In der Anleitung steht ja auch bis zu 10 Jahre. Wo steht denn das mit 10 Jahre Garantie?


Das steht nirgendwo. Die Batterie kann rein rechnerisch ungefähr 10 Jahre halten, wenn du nicht zu oft testest und auch keine Alarme zwischendurch kommen. Garantiert ist aber nix.

Ich habe mir letztes Jahr bei Globus ähnliche gekauft und extra die Seite aus der Werbung behalten, auf der wie hier auch groß ein "10-Jahres-Rauchmelder" beworben wird. Wenn die deutlich vor den 10 Jahren kaputt gehen, stehe ich da ganz gewiss wieder auf der Matte.

Ganz lustig fand ich davor mal bei Amazon gekaufte "10-Jahres-Rauchmelder", die groß einen Aufkleber mit dem Produktionsdatum und dem Hinweis, sie spätestens nach 5 Jahren zu tauschen, drin kleben hatten. Die gingen dann so wieder zurück, worauf ich es dann mit den besagten von globus probiert habe.
Bearbeitet von: "Teuerkauf" vor 17 h, 23 m
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text