(V)erdacht - kostenloses interaktives Hörspiel
1346°

(V)erdacht - kostenloses interaktives Hörspiel

50
eingestellt am 21. Sep 2017
(V)erdacht ist ein interaktives, binaurales kostenloses Hörspiel, d.h. durch eine spezielle Aufnahmetechnik bekommt der Zuhörer das Gefühl, sich im Körper des Hauptdarstellers zu befinden und sollte deshalb ausschließlich über Kopfhörer gehört werden. Der Verlauf der Handlung kann dabei an mehreren Entscheidungspunkten interaktiv bestimmt werden.

Der Hörer schlüpft dabei in die Rolle des Protagonisten Klaus Wegner, der von ehemaligen Stasi-Funktionären gejagt wird, weil er zu DDR-Zeiten Flüchtlinge in den Westen geschmuggelt hat. Die 3-dimensionale Sound-Welt lässt den Protagonisten die Bedrohung unmittelbar erfahren.

Durch Nachrichten auf seinem Smartphone wird der Hörer an wichtigen Stellen der Geschichte aufgerufen, eine Entscheidung für die Hauptperson zu treffen, um die Geschichte weiter zu entwickeln. Die App ist für Android-Smartphones entwickelt. Das Hörspiel ist auch kostenlos über die Website hörbar.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kein iOS dabei, schade
Trisch21. Sep 2017

das gibt es im play storeder link ist auch unten im dealtext


Tatsache.. sorry, komme grade von der Wiesn
DanYo21. Sep 2017

Tatsache.. sorry, komme grade von der Wiesn


Ohooo seht an, ich war auf der Wiesn.
50 Kommentare
Liest sich ungewöhnlich.Wird definitiv mal getestet.
Download irgendwie möglich?
Kein iOS dabei, schade
hört sich interessant an
gibt es eine info über die spieldauer ?
Sehr geil! Danke für den Tipp!
Coole Sache, aber warum gibt es das nicht im Play Store?
DanYo21. Sep 2017

Coole Sache, aber warum gibt es das nicht im Play Store?

das gibt es im play store
der link ist auch unten im dealtext
Trisch21. Sep 2017

das gibt es im play storeder link ist auch unten im dealtext


Tatsache.. sorry, komme grade von der Wiesn
Verfasser
Trisch21. Sep 2017

hört sich interessant angibt es eine info über die spieldauer ?

Leider nein...habe noch nichts drüber gefunden!
Ist sowas nicht meist für blinde gemacht. Mal angucken find sowas immer ganz nett
michael21108821. Sep 2017

Ist sowas nicht meist für blinde gemacht. Mal angucken find sowas immer …Ist sowas nicht meist für blinde gemacht. Mal angucken find sowas immer ganz nett


eh nein ist nicht extra für blinde gemacht, ist ein hörspiel mit extras.
Bearbeitet von: "Trisch" 21. Sep 2017
DanYo21. Sep 2017

Tatsache.. sorry, komme grade von der Wiesn


Ohooo seht an, ich war auf der Wiesn.
Was es nicht alles gibt...
Danke @black77
michael21108821. Sep 2017

Ist sowas nicht meist für blinde gemacht. Mal angucken find sowas immer …Ist sowas nicht meist für blinde gemacht. Mal angucken find sowas immer ganz nett

Für blinde und dazu dann ne App bei der man Fragen Beantworten muss... ich denke nicht
Hörspiel autohot.
DDR - viel zu sanfte Strafe für die über 6 Millionen ermordeten Juden, die über 27 Millionen Russen, die 500000 Roma, die 180000 Griechen, die 500000 US Amerikaner....und und und.
TomaHawQ21. Sep 2017

Ohooo seht an, ich war auf der Wiesn.

Na und? Ist da jemand neidisch? War auch vor 2 Tagen.
XXLeee21. Sep 2017

Für blinde und dazu dann ne App bei der man Fragen Beantworten muss... ich …Für blinde und dazu dann ne App bei der man Fragen Beantworten muss... ich denke nicht

Gebt dem Mann ein Maß.
Kann man mit der App Offline hören?
Klingt interessant. Wie oft muss/darf man interagieren? Ich würde es beim Joggen hören wollen, da wäre mir etwas weniger Interaktion lieber. Und die Laufzeit würde mich auch interessieren.
CP123422. Sep 2017

Klingt interessant. Wie oft muss/darf man interagieren? Ich würde es beim …Klingt interessant. Wie oft muss/darf man interagieren? Ich würde es beim Joggen hören wollen, da wäre mir etwas weniger Interaktion lieber. Und die Laufzeit würde mich auch interessieren.



Ein Weg dauert zwischen 20-45min, wofür insgesamt rund 75min Audiomaterial erstellt wurden.


mehr infos zum hörspiel
Ein Hot von mir. Ich liebe Hörspiele.
sporn200021. Sep 2017

Kann man mit der App Offline hören?



Wohl nicht.
"Stellen Sie zudem sicher, dass Sie über LAN, W-LAN oder eine Daten-Flatrate verfügen."
Suche sole Hörbücher auf English. Kennt ihr irgendwelche anderem apps mit ähnlichen Funktionen?
Horschdi22. Sep 2017

Wohl nicht."Stellen Sie zudem sicher, dass Sie über LAN, W-LAN oder eine …Wohl nicht."Stellen Sie zudem sicher, dass Sie über LAN, W-LAN oder eine Daten-Flatrate verfügen."

Hatte gehoft, das es nur für die Webseite gilt.
Trisch22. Sep 2017

Ein Weg dauert zwischen 20-45min, wofür insgesamt rund 75min Audiomaterial …Ein Weg dauert zwischen 20-45min, wofür insgesamt rund 75min Audiomaterial erstellt wurden.mehr infos zum hörspiel


Danke, ich hatte wohl nicht intensiv genug gesucht. Damit ist es zum Joggen wohl zu kurz. Somit eher gemütlich im Bett zu hören.

Etwas ähnliches gibt es auch von den "Drei Fragezeichen" in der Sonderfolge "House of Horrors - Haus der Angst". Dort gibt es sogar tödliche Möglichkeiten.
DanYo21. Sep 2017

Coole Sache, aber warum gibt es das nicht im Play Store?



Danke für den Kommentar. Als ich "App" gelesen hatte ich die Angelegenheit, mangels Store-Account, eigentlich schon abgehakt. Aber mit direktem Download bin ich dabei.


sporn200021. Sep 2017

Kann man mit der App Offline hören?



Ich habe die HQ-Version der App gerade als APK heruntergeladen und installiert. Läuft ohne Internet, Google-Account etc. und lässt sich, wenn man ohne Menüführung mal alle Tracks durchhören will, auch direkt im VLC-Player abspielen.
ich höre an vielen Stellen leider ein nerviges rauschen.
wenns ´an den wenigen stellen mal nicht zu hören ist, dann ist der ton echt klasse, aber so tut es halt echt weh zuzuhören
sporn200022. Sep 2017

Hatte gehoft, das es nur für die Webseite gilt.


Gilt nur für die Webseite...
In der APP sind sämtliche Audiofiles enthalten und somit braucht sie keine Verbindung ins Internet.
stevenhilbert922. Sep 2017

ich höre an vielen Stellen leider ein nerviges rauschen.wenns ´an den w …ich höre an vielen Stellen leider ein nerviges rauschen.wenns ´an den wenigen stellen mal nicht zu hören ist, dann ist der ton echt klasse, aber so tut es halt echt weh zuzuhören


kannst du das genauer erläutern? Auf was für einem Endgerät hörst du das Hörspiel? Als APP oder nutzt du den Webplayer? An welchen Stellen hörst du das Rauschen?
eyjin22. Sep 2017

kannst du das genauer erläutern? Auf was für einem Endgerät hörst du das Hö …kannst du das genauer erläutern? Auf was für einem Endgerät hörst du das Hörspiel? Als APP oder nutzt du den Webplayer? An welchen Stellen hörst du das Rauschen?


Über den webplayer, wie gesagt an sehr vielen stellen.
Habe kurz überlegt obs an meinem gerät liegt, aber wie erwähnt ist an einigen stellen auch kein rauschen zu hören.
Ich nehme mal an, dass bei der Tonaufnahme der Pegel falsch eingestellt worden ist. Wenn man wirklich alle Umgebungsgeräusche einfangen möchte, dann ist das wirklich schwierig. Sowas ist mir auch schon häufiger passiert.
Sehr cool, vielen Dank!
Wie viele Kapitel gibts? ich bin nur bis der 8-9 durchgekommen, das wars dann oder ?
Trisch21. Sep 2017

hört sich interessant angibt es eine info über die spieldauer ?



Habs mir grade angehört, etwas weniger als ne Stunde.
stevenhilbert922. Sep 2017

ich höre an vielen Stellen leider ein nerviges rauschen.wenns ´an den w …ich höre an vielen Stellen leider ein nerviges rauschen.wenns ´an den wenigen stellen mal nicht zu hören ist, dann ist der ton echt klasse, aber so tut es halt echt weh zuzuhören


ich höre kein rauschen
außer gewolltes rauschen
Trisch21. Sep 2017

hört sich interessant angibt es eine info über die spieldauer ?

Ist auch wirklich interessant nur leider viel zu schnell vorbei ca 30-40 min hab aber nicht genau auf die Uhr geschaut
Klasse! Danke!
Binaural audio ist ne super Sache. Auch einfach mal auf YouTube rumschnuppern.

Bearbeitet von: "Bl4ckscream" 22. Sep 2017
Horschdi22. Sep 2017

Wohl nicht."Stellen Sie zudem sicher, dass Sie über LAN, W-LAN oder eine …Wohl nicht."Stellen Sie zudem sicher, dass Sie über LAN, W-LAN oder eine Daten-Flatrate verfügen."


Die App ist auch ohne Verbindung spielbar. Das gilt nur für die Website
Das Hörspiel wurde in professioneller Qualität entwickelt. Ein rauschen ist da nirgends.Du musst es auf Kopfhörer hören
stevenhilbert922. Sep 2017

Über den webplayer, wie gesagt an sehr vielen stellen.Habe kurz überlegt o …Über den webplayer, wie gesagt an sehr vielen stellen.Habe kurz überlegt obs an meinem gerät liegt, aber wie erwähnt ist an einigen stellen auch kein rauschen zu hören.Ich nehme mal an, dass bei der Tonaufnahme der Pegel falsch eingestellt worden ist. Wenn man wirklich alle Umgebungsgeräusche einfangen möchte, dann ist das wirklich schwierig. Sowas ist mir auch schon häufiger passiert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text