Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
(Vergölst) kostenlose Prüfung der Achseinstellung und Gute-Fahrt Check
415° Abgelaufen

(Vergölst) kostenlose Prüfung der Achseinstellung und Gute-Fahrt Check

35
eingestellt am 21. Dez 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mein Auto benötigt ne Achsvermessung ggf. Spureinstellung und auf der Suche nach einem Angebot bin ich auf vergölst gestoßen:

Diese Gratis-Serviceleistung für Sie umfasst einen Quick-Check zur
Achseinstellung Ihres Pkws. Dabei überprüfen wir, ob die Achsgeometrie
Ihres Fahrzeugs noch den vom Hersteller vorgegebenen Werten entspricht.
Im Rahmen unserer kostenlosen Eingangsmessung überprüfen wir die Spur-
und Sturzwerte der Fahrzeugachsen. Einstell- und Instandsetzungsarbeiten
werden bei Bedarf separat angeboten und sind im Gratis-Quick-Check
nicht enthalten.


Eine weitere Gratisleistung erhalten Sie automatisch dazu: Bevor Ihr
Fahrzeug unsere Werkstatt verlässt, überprüfen wir für Sie die sechs
Punkte unseres Gute-Fahrt-Checks. Zur Dokumentation finden Sie einen
Anhänger mit diesem Protokoll an Ihrem Innenspiegel oder am Schalthebel.
Unseren Gute-Fahrt-Check führen wir bei jedem Kundenfahrzeug durch, das
gehört für uns zum Kundenservice.

Im Zuge Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, direkt online einen
Termin in einer von Ihnen ausgewählten Vergölst-Werkstatt zu
vereinbaren.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Jaja und danach einen Kostenvoranschlag in Höhe von 700€ erhalten.
Bearbeitet von: "Geburt1" 21. Dez 2018
„Einstell- und Instandsetzungsarbeiten
werden bei Bedarf separat angeboten und sind im Gratis-Quick-Check
nicht enthalten.“

In dem Fall werden die wohl bei jedem Fahrzeug eine sofort korrekturbedürftige Abweichung feststellen
35 Kommentare
Jaja und danach einen Kostenvoranschlag in Höhe von 700€ erhalten.
Bearbeitet von: "Geburt1" 21. Dez 2018
lass es lieber in einer freien Werkstatt machen
Bearbeitet von: "Rolfinger" 21. Dez 2018
„Einstell- und Instandsetzungsarbeiten
werden bei Bedarf separat angeboten und sind im Gratis-Quick-Check
nicht enthalten.“

In dem Fall werden die wohl bei jedem Fahrzeug eine sofort korrekturbedürftige Abweichung feststellen
spmxavor 16 m

„Einstell- und Instandsetzungsarbeitenwerden bei Bedarf separat angeboten u …„Einstell- und Instandsetzungsarbeitenwerden bei Bedarf separat angeboten und sind im Gratis-Quick-Check nicht enthalten.“In dem Fall werden die wohl bei jedem Fahrzeug eine sofort korrekturbedürftige Abweichung feststellen



kannst ja mal mit nem Neuwagen vorbeifahren
Sowas fände ich zum Beispiel praktisch wenn man eine Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen macht, denn man von Privat oder auch vom Händler kauft. Termin dort machen und gratis mal eben durchchecken lassen
Ah perfekt, kommt gerade richtig. Habe schon seit einiger Zeit Probleme mit verziehenden Bremsen, zwar schon einiges probiert und ich glaube zwar auch nicht dass es daran liegt aber umsonst kann man es auch ja Mal anschauen :-)

Danke.
Geburt121.12.2018 13:21

Jaja und danach einen Kostenvoranschlag in Höhe von 700€ erhalten.



Das stimmt nicht!!! Bei mir waren es 380€, du Lüga
Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^
Und ich werd nen teufel tun und denen mehr als 20€ fürs nachstellen zu geben ^^
Im Zweifel fahr ich mit dem Protokoll vom Hof und richte selbst nach, fahr dann zum nächsten termin andere Werkstatt und lass nochmal nachchecken
Fakekarotte....21. Dez 2018

Das stimmt nicht!!! Bei mir waren es 380€, du Lüga


Die hatten Gnade bei dir gezeigt
Macke_1vor 25 m

Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel …Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel tun und denen mehr als 20€ fürs nachstellen zu geben ^^Im Zweifel fahr ich mit dem Protokoll vom Hof und richte selbst nach, fahr dann zum nächsten termin andere Werkstatt und lass nochmal nachchecken


Du bist mein Held.
Macke_121.12.2018 14:42

Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel …Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel tun und denen mehr als 20€ fürs nachstellen zu geben ^^Im Zweifel fahr ich mit dem Protokoll vom Hof und richte selbst nach, fahr dann zum nächsten termin andere Werkstatt und lass nochmal nachchecken


Klar und Leuten wie dir kann man den 20Euro dann auch noch hinterher rennen.
Ne schon klar . Auf einmal ist alles ausgeschlagen.Drehstabi, Domlager, Stoßdämpfer usw...letzte Verein genau so Premio Reifen Service Abzocker und Verbrecher mehr nicht.
durzarvor 1 h, 20 m

Sowas fände ich zum Beispiel praktisch wenn man eine Probefahrt mit einem …Sowas fände ich zum Beispiel praktisch wenn man eine Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen macht, denn man von Privat oder auch vom Händler kauft. Termin dort machen und gratis mal eben durchchecken lassen



Durchchecken ist aber bisschen zu viel gesagt, hier werden 6 Punkte des Gute-Fahrt-Checks angeboten, normalerweise hat der Check 40 Punkte. Für einen Gebrauchtwagenkauf taugt beides nicht viel, selbst der 40 Punkte Check kostet regulär nur 12,95 €, da wird auch nur schnell drübergeschaut.
Macke_1vor 38 m

Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel …Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel tun und denen mehr als 20€ fürs nachstellen zu geben ^^Im Zweifel fahr ich mit dem Protokoll vom Hof und richte selbst nach, fahr dann zum nächsten termin andere Werkstatt und lass nochmal nachchecken


Das kommt aber auf den Einzelfall an.
Wenn die Vorspurkurve eingestellt werden muss sind es definitiv weit mehr wie 20€.
In einem hast Du Recht: wenn man sich nicht selbst auskennt wird man über den Tisch gezogen.
Wenn man einen solchen Verdacht hat sicher ein interessantes Angebot. Einfach mal so, weil kostenlos, würde ich mein Auto da nicht hinbringen
ACHTUNG
Falls da größere arbeiten notwendig sind dann das bitte bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen.

Man wollte bei meinem Wagen etwas tauschen dass nicht defekt war (von TÜV bestätigt)!

Für mich gibt es kein Vergölst mehr.
rocco5621.12.2018 15:16

Ne schon klar . Auf einmal ist alles ausgeschlagen.Drehstabi, Domlager, …Ne schon klar . Auf einmal ist alles ausgeschlagen.Drehstabi, Domlager, Stoßdämpfer usw...letzte Verein genau so Premio Reifen Service Abzocker und Verbrecher mehr nicht.


Ich lasse eigentlich immer bei premio vermessen und einstellen.
Die bekommen Auftrag achsvermessung und nach Herstellerangaben einstellen. Fertig..
Abzocke ist bei denen nichts diesbezüglich.

Aber ans Auto Ran lasse ich kaum noch eine Werkstatt wenn es nicht unbedingt sein muss. Vorher stehe ich tagelang in der Kälte und mach es selbst.
Da weiß ich wenigstens wer es verbockt hat
EnormousSmile21.12.2018 15:13

Klar und Leuten wie dir kann man den 20Euro dann auch noch hinterher …Klar und Leuten wie dir kann man den 20Euro dann auch noch hinterher rennen.


Logo, alles klar.
Die 20€ sind mehr als angemessen wenn es nichts größeres zu machen gibt (wurde ja schon angesprochen "Vorspur" zum Beispiel)
Und wenn das Auto eh schon in der Werkstatt ist und die Vermessung gemacht wurde, dann ist eine kleine Korrektur WIRKLICH KEIN Arbeitsaufwand der länger als ein paar minuten braucht.
Und sowas als "Gratisleistung" anzubieten um dann beim Einstellen abzukassieren (und die werden IMMER kleine abweichungen finden) gehört eben einfach auf diesem Wege gekontert.

20€ sind, mit 60€ Stundensatz gerechnet (denn mehr bekommt keine Werkstatt von mir), 20 Minuten Arbeitszeit die ich bezahle. und ich garantiere dir dass die ausreichend sind wenn das Auto eh schon drauf ist und die erstvermessung erfolgt ist.


Wie gesagt: davon ausgehend dass es sich nur um kleine korrekturen dreht und nicht erst kürzlich die kompletten Achsen erneuert wurden im Hinterhof ^^
Wenn die Spur nicht passt, was kostet eine Achseinstellung bei Vergölst dann ungefähr?
abc12345vor 3 m

Wenn die Spur nicht passt, was kostet eine Achseinstellung bei Vergölst …Wenn die Spur nicht passt, was kostet eine Achseinstellung bei Vergölst dann ungefähr?


Kommt auf die Fahrzeug Kategorie an.
Kleinwagen, Limousinen und Kombis, SUV und zum Beispiel Transporter werden unterschiedlich kalkuliert.

Bei Limousinen und Kombis in etwa.
Zwischen zwanzig, wenn gut gehandelt, und 50€ maximal zusätzlich zur achsvermessung.
Macke_1vor 13 m

Logo, alles klar.Die 20€ sind mehr als angemessen wenn es nichts größeres z …Logo, alles klar.Die 20€ sind mehr als angemessen wenn es nichts größeres zu machen gibt (wurde ja schon angesprochen "Vorspur" zum Beispiel)Und wenn das Auto eh schon in der Werkstatt ist und die Vermessung gemacht wurde, dann ist eine kleine Korrektur WIRKLICH KEIN Arbeitsaufwand der länger als ein paar minuten braucht.Und sowas als "Gratisleistung" anzubieten um dann beim Einstellen abzukassieren (und die werden IMMER kleine abweichungen finden) gehört eben einfach auf diesem Wege gekontert.20€ sind, mit 60€ Stundensatz gerechnet (denn mehr bekommt keine Werkstatt von mir), 20 Minuten Arbeitszeit die ich bezahle. und ich garantiere dir dass die ausreichend sind wenn das Auto eh schon drauf ist und die erstvermessung erfolgt ist.Wie gesagt: davon ausgehend dass es sich nur um kleine korrekturen dreht und nicht erst kürzlich die kompletten Achsen erneuert wurden im Hinterhof ^^


Klar wird man so gut wie immer eine Abweichung haben (wenn das Auto alt genug ist), schließlich altert das Fahrzeug mit seinem Fahrwerk bei jedem gefahrenen Kilometer.

60Euro Stundenlohn sind schon "wenig" zur heutigen Zeit. Für die Werkstatt sind das ca. 50Euro netto. Davon will das arme Würstchen bezahlt werden, der an deinem Auto rumwurschtelt und aber auch der Achsmessstand bezahlt etc... und der kostet ca. 15000Euronen.

Aber ja, sicher werden die versuchen einem zu verdeutlichen, wie kaputt das Auto ist und wie gefährlich man damit unterwegs ist. Auch wenn es gerade "frischen Tüv" bekommen hat.
Geburt121.12.2018 13:21

Jaja und danach einen Kostenvoranschlag in Höhe von 700€ erhalten.


Ach wo. Ich bin besser dran. 380€.
Macke_121.12.2018 15:27

Ich lasse eigentlich immer bei premio vermessen und einstellen.Die …Ich lasse eigentlich immer bei premio vermessen und einstellen.Die bekommen Auftrag achsvermessung und nach Herstellerangaben einstellen. Fertig..Abzocke ist bei denen nichts diesbezüglich.Aber ans Auto Ran lasse ich kaum noch eine Werkstatt wenn es nicht unbedingt sein muss. Vorher stehe ich tagelang in der Kälte und mach es selbst.Da weiß ich wenigstens wer es verbockt hat


Mir haben die einfach Dinge eingebaut ohne eine Einwilligung !! Obwohl ich vor Abgabe nochmals darauf hingewiesen habe das ich informiert werden möchten wenn etwas außerhalb des Auftrags ist. Das ist und bleibt ein Asiladen fertig.
rocco5621.12.2018 18:12

Mir haben die einfach Dinge eingebaut ohne eine Einwilligung !! Obwohl … Mir haben die einfach Dinge eingebaut ohne eine Einwilligung !! Obwohl ich vor Abgabe nochmals darauf hingewiesen habe das ich informiert werden möchten wenn etwas außerhalb des Auftrags ist. Das ist und bleibt ein Asiladen fertig.


Naja, eine Reperatur ohne konkreten Auftrag bezahle ich nicht. Ganze einfach
Aber ich denke dass es wirklich auf die Filiale ankommt. Wie erwähnt unser premio ist wirklich Klasse.
Hab dieses Jahr nach einem achstausch von einem VAG sogar noch einen Termin am Folgetag bekommen nachdem ich ihm erklären habe dass alles neu ist, keine festgefressenen schrauben und co.
Und die haben mir dann innerhalb einer dreiviertel Stunde ab Abgabe zwei Mal vermessen und nach wünsche eingestellt

Auftrag habe ich vorher unterschrieben für achsvermessung und einstellen. Alles andere an Reperaturen hätte ich prinzipiell erstmal abgelehnt zu bezahlen.
Macke_121.12.2018 18:20

Naja, eine Reperatur ohne konkreten Auftrag bezahle ich nicht. Ganze …Naja, eine Reperatur ohne konkreten Auftrag bezahle ich nicht. Ganze einfach Aber ich denke dass es wirklich auf die Filiale ankommt. Wie erwähnt unser premio ist wirklich Klasse.Hab dieses Jahr nach einem achstausch von einem VAG sogar noch einen Termin am Folgetag bekommen nachdem ich ihm erklären habe dass alles neu ist, keine festgefressenen schrauben und co.Und die haben mir dann innerhalb einer dreiviertel Stunde ab Abgabe zwei Mal vermessen und nach wünsche eingestellt Auftrag habe ich vorher unterschrieben für achsvermessung und einstellen. Alles andere an Reperaturen hätte ich prinzipiell erstmal abgelehnt zu bezahlen.


Ja da hast du Recht aber der Filialleiter verweigerte mir die Ausgabe meines Fahrzeugs !!!
rocco56vor 5 m

Ja da hast du Recht aber der Filialleiter verweigerte mir die Ausgabe …Ja da hast du Recht aber der Filialleiter verweigerte mir die Ausgabe meines Fahrzeugs !!!


Oha, das ist mies. Da würde ich sofort die Polizei rufen.
Ohne Auftrag darf er dir nicht einfach Teile aus oder einbauen.
Miese Nummer
Weiß einer von euch zufällig wieviel soll ein Wechsel der vorderen Axialgelenk von einen Astra H kosten?
Bearbeitet von: "leanh2" 21. Dez 2018
Sind das nicht die Abzocker die mit gratis Aktionen locken, nur um dann sinnlose oder nicht vorhandene Mängel feststellen?
Letztes Mal gab's da ein paar Euro von shoop dazu fürs gratis checken
Rolfingervor 9 h, 55 m

lass es lieber in einer freien Werkstatt machen



öhm, was genau bezeichnest du als "freie Werkstatt"?
keine Werkstatt Kette
Nicaovor 17 h, 35 m

Letztes Mal gab's da ein paar Euro von shoop dazu fürs gratis checken


Ja...6 €. Davon gab es bei mir 3€. Verglöst hat sich da quer gestellt.Shoop hat 3x nachgefragt bei denen.
Macke_121. Dez

Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel …Geil, wollte eh ne Achsvermessung machen lassen ^^Und ich werd nen teufel tun und denen mehr als 20€ fürs nachstellen zu geben ^^Im Zweifel fahr ich mit dem Protokoll vom Hof und richte selbst nach, fahr dann zum nächsten termin andere Werkstatt und lass nochmal nachchecken



Bester mydealzer....
München Landsbergerstrasse ruft wirklich nie zurück (das bieten sie an, wenn man keinen online Termin machen kann). Es erfolgt einfach nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text