Verschicke 1x Gänseblümchen + Deinen persönlichen Gruß / Mitteilung an einen Patienten des Kinderkrankenhauses in Philadelphia
1749°Abgelaufen

Verschicke 1x Gänseblümchen + Deinen persönlichen Gruß / Mitteilung an einen Patienten des Kinderkrankenhauses in Philadelphia

80
eingestellt am 7. Apr 2016heiß seit 7. Apr 2016
Huhu und guten Abend zusammen,

Hm, ich wollte nur kurz hier noch ein Freebie der etwas anderen Art hier reinstellen... Anders als bei anderen "Dealz" wird man davon zwar selber nichts haben, aber man hat hier halt die Möglichkeit jemand anderem eine kleine Freude zu bereiten, was denke ich auchmal ein bischen was wert sein kann.

♥ Um was geht es denn eigentlich ? ♥

Naja, im Grunde um das Kinderkrankenhaus in Philadelphia, bzw halt dessen Patienten. Dort wurde nämlich eine Aktion gestartet, in der Außenstehende Leute die Möglichkeit haben die dort stationierten Kinder ein wenig aufzumuntern, bzw ihnen halt ein bischen Mut zuzusprechen.

Um seinen Gruß / seine Mitteilung zu verschicken, reicht es schon die verlinkte Seite aufzurufen, und die dortigen Felder auszufüllen. Dieser sollte dann zusammen mit der Blume (indem Fall ein Gänseblümchen) in nächster Zeit übermittelt werden.

♥ Was genau sollte ich zb dort reinschreiben ? ♥

Gute Frage ... Natürlich wärs erstmal von Vorteil ein bischen in Englisch bewandert zu sein, und dann halt möglichst "kreativ" sein. Persönlich werde ich auch noch erwähnen, dass der Gruß aus Deutschland stammt, einfach weil ich denke das es auch ein bischen aufmunternt sein kann von Leuten die praktisch am anderem Ende der Welt sind, ein bischen Zuspruch zu bekommen =)

♥ Info zum Kinderkrankenhaus in Philadelphia ♥

Das Krankenhaus liegt in den USA und im Bundesstaat Pennsylvania. Es ist das erste Krankenhaus das sich seit 1855 ausschließlich um die Versorgung und Behandlung von Kindern kümmert. In Umfragen unter Spezialisten und Eltern wird es regelmäßig in die Top10 der Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten gewählt. Spezialisiert ist es u.a. auf:

- Krebs
- Kardiologie und Herzchirurgie
- Diabetes und Endokrinologie
- Gastroenterology
- Orthopädie
- Neonatologie
- Krankheiten Nephrologie und Nieren
- Neurologie und Neurochirurgie
- Pulmologie
- Urologie

♥ Sonstiges ♥

Ich weiss, so eine Aktion ist immer ein bischen zwiegespalten... Und wie ich einige kenne, werden jetzt auch wieder so Sachen kommen wie "Da macht man doch nur mit um sich selber toll vorzukommen", "Wer wirklich helfen will engagiert sich auch hier für Kinder", usw...

Keine Ahnung, ich finds jedenfalls eine nette Sache, auch wenns natürlich nur eine Kleinigkeit ist =)

Indem Sinne, jup...
Euch allen eine gute Nacht =)

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

roteteufel.de

schon mal dran gedacht, dass es einem das herz zerreissen kann, wenn man diese armen würmchen besucht und dann wieder verlassen muss? das kann auch nicht jeder und wer weiss, ob nicht doch mal persönlich hingegangen wird, wenn erstmal der kontakt per netz geschlossen wurde.



dann geh mal in die usa, nachdem ein deutschstämmiger deinen text übersetzt hat. :-)
spass beiseite, natürlich ist das mitunter kein spass da, soll es aber doch für dich auch nicht sein, sondern für die patienten.
ich z.b. mache das seit einigen jahren in der krebsstation unseres kinderkh in dortmund. bin darauf aufmerksam geworden, hab lange mit mir gekämpft weil ich auch diese bedenken hatte, ja regelrecht angst vor der begegnung.
aber bereits beim ersten besuch merkst du was du da bewirken kannst, und sei es dass du "nur" vorliest oder was mit ihnen spielst. man muss nicht immer grossartig geschenke mitbringen, fast alle dort haben ja familien.
aber das gefühl dass du bekommst, wenn der/die kleinen lachen trotz all dem scheiss dort ist unbezahlbar.

Moderator

LockeDerBoss1

In die USA Grußkarten schicken Kinder hin oder her, aber das halte ich für äußerst scheinheilig. Da gibt es doch Brennpunkte die eher Unterstützung benötigen, als ein Land das sein Geld vorzugsweise für Machtdemonstrationen aus dem Fenster schmeißt.




Hier geht es nicht um Politik und Scheinheiligkeit. Hier wird einfach darum gebeten, dass man kranken Kindern eine Freude macht. Entweder man lässt es oder man macht es.
Solche Kommentare jedoch sind nicht nötig. Manchmal sollte man einfach gar nichts schreiben.

LG

jpumper

Kann ein Admin diesen "Deal" mal löschen, was soll das hier?


Kann der Admin Dich mal löschen? Was soll das hier?

Ganz ehrlich. Gibt es einen besseren Deal als einem kranken Kind ein bisschen Freude zu spenden?
Das sind Kinder, die in ihren ersten Lebensjahren mehr durchmachen mussten als die meisten von uns hoffentlich je erleben werden. Also vergesst mal die Festplatten und Coupons für 5 Minuten und seid kreativ.

1000 Daumen hoch für den Dealersteller und auch für mydealz. dass Ihr das hier zulasst!!!

80 Kommentare

schöne aktion. wenn das nicht hot ist was sonst?

finde ich klasse, sowas sollte es öffters geben, hoffentlich bekommen die patienten das auch wirklich.

Hot

super coole aktion!!

Ich hoffe das Blümchen kommt auch an. Wäre eine tolle Sachen auch für kranke Kinder hier bei uns :-)

Also das Gänseblümchen und die Genesungswünschen gehen an die Patienten der Kinderkrebs Station, nur so als Info. Wurde oben im Text nicht erwähnt.
Gruß und nette Aktion und natürlich danke für den Deal der besonderen Art.

Super Aktion!!! HOT!!!

Dafür komme ich nun sogar zu spät zur Arbeit! Sehr schöne Aktion! Danke

Done. Schöne Idee.

Danke für den Hinweis auf diese tolle Aktion !

check, super ding !

Wirklich schöne Aktion

richtig gute sache!
und für alle, die jetzt möchten dass es das auch mal für deutsche kinderkrebsstationen gibt:
einfach mal in euer örtliches kinderkrankenhaus gehen, ein buch zum vorlesen oder ein paar kleinigkeiten zum freudemachen. ist ganz einfach, kostet nicht viel.
aber hier auf freebies warten wo man nur klicken muss ist natürlich leichter...

Hot von mir. Ich finde die Aktion, mag sie eine noch so kleine Aufmerksamkeit sein, wirklich gelungen. Danke fürs teilen

schöne aktion!
vielleicht gibts sowas ja auch in deutschland, z.b. kinderheime oder -kliniken. bin des englischen nicht so mächtig aber vielleicht schreib ich einfach in deutsch. gibt ja drüben viele deutsch stämmige, die übersetzen könnten.

HOT , tolle Aktion und natürlich mitgemacht.

Für mich ist das ein besserer Freebie jemandem eine kleine Freude zu bereiten als die ganzen anderen wo man irgendwelches Zeugs bestellt was man gar nicht braucht und das am ende eh nur im Müll landet oder im Schrank xD

HooNaRaDo

aber hier auf freebies warten wo man nur klicken muss ist natürlich leichter...


klar ist es leichter aber besser als gar nichts zu tun, oder?
schon mal dran gedacht, dass es einem das herz zerreissen kann, wenn man diese armen würmchen besucht und dann wieder verlassen muss?
das kann auch nicht jeder und wer weiss, ob nicht doch mal persönlich hingegangen wird, wenn erstmal der kontakt per netz geschlossen wurde.

Super Aktion, wed in der Mittagspause ausfüllen .

roteteufel.de

schon mal dran gedacht, dass es einem das herz zerreissen kann, wenn man diese armen würmchen besucht und dann wieder verlassen muss? das kann auch nicht jeder und wer weiss, ob nicht doch mal persönlich hingegangen wird, wenn erstmal der kontakt per netz geschlossen wurde.



dann geh mal in die usa, nachdem ein deutschstämmiger deinen text übersetzt hat. :-)
spass beiseite, natürlich ist das mitunter kein spass da, soll es aber doch für dich auch nicht sein, sondern für die patienten.
ich z.b. mache das seit einigen jahren in der krebsstation unseres kinderkh in dortmund. bin darauf aufmerksam geworden, hab lange mit mir gekämpft weil ich auch diese bedenken hatte, ja regelrecht angst vor der begegnung.
aber bereits beim ersten besuch merkst du was du da bewirken kannst, und sei es dass du "nur" vorliest oder was mit ihnen spielst. man muss nicht immer grossartig geschenke mitbringen, fast alle dort haben ja familien.
aber das gefühl dass du bekommst, wenn der/die kleinen lachen trotz all dem scheiss dort ist unbezahlbar.

Admin

Sehr schöne Aktion, wird natürlich mitgemacht.

Redaktion

Sehr sehr schön, danke für den Hinweis und mitgemacht hab ich natürlich auch!

Was schreibt ihr denn so?

Viel Spaß beim Pflücken!

9308202-1txJT

Avatar

GelöschterUser172863

Da kann ich nur sagen! KLASSE

HooNaRaDo

richtig gute sache! und für alle, die jetzt möchten dass es das auch mal für deutsche kinderkrebsstationen gibt: einfach mal in euer örtliches kinderkrankenhaus gehen, ein buch zum vorlesen oder ein paar kleinigkeiten zum freudemachen. ist ganz einfach, kostet nicht viel.



HooNaRaDo

dann geh mal in die usa, nachdem ein deutschstämmiger deinen text übersetzt hat.


...

Hab da gerne mitgemacht.

Viel Spass bei der Datensammlungsaktion.
Am Ende geht es nur darum seine persönlichen Daten zu übermitteln.

Schöne Sache,da mach ich natürlich mit.

Kenne da leider niemanden...

davon wird die Welt gleich besser oO

Super Sache, vielen dank

Ganz ehrlich. Gibt es einen besseren Deal als einem kranken Kind ein bisschen Freude zu spenden?
Das sind Kinder, die in ihren ersten Lebensjahren mehr durchmachen mussten als die meisten von uns hoffentlich je erleben werden. Also vergesst mal die Festplatten und Coupons für 5 Minuten und seid kreativ.

1000 Daumen hoch für den Dealersteller und auch für mydealz. dass Ihr das hier zulasst!!!

Saftschubser

Viel Spass bei der Datensammlungsaktion. Am Ende geht es nur darum seine persönlichen Daten zu übermitteln.


Verfolgungswahn?

Moderator

Ein super Deal dem man folgen sollte um den Kindern ein bischen, sei es auch nur für Minuten, Freude zu bereiten. Bei so was mache ich gerne mit.

Danke für den Deal.

Saftschubser

Viel Spass bei der Datensammlungsaktion. Am Ende geht es nur darum seine persönlichen Daten zu übermitteln.


Hier gibt's so viele Deals und speziell Freebies, bei denen man sowas zurecht schreiben könnte. Bei einer Aktion direkt von einem Kinder Krankenhaus, das ihren Patienten eine Freude machen wil und wo man nur Email und Namen angeben muss, eher nicht. Also mal so gar nicht...

Mitgemacht, einer der tollsten Freebies ever!

In die USA Grußkarten schicken Kinder hin oder her, aber das halte ich für äußerst scheinheilig. Da gibt es doch Brennpunkte die eher Unterstützung benötigen, als ein Land das sein Geld vorzugsweise für Machtdemonstrationen aus dem Fenster schmeißt.

LockeDerBoss1

In die USA Grußkarten schicken Kinder hin oder her, aber das halte ich für äußerst scheinheilig. Da gibt es doch Brennpunkte die eher Unterstützung benötigen, als ein Land das sein Geld vorzugsweise für Machtdemonstrationen aus dem Fenster schmeißt.


sag das mal den todkranken kindern ins gesicht.

....dass es wichtigere dinge gibt, als ihre gesundheit, ihr leben...

Eine tolle Sache, die du da gefunden hast, Rainbowdash - vielen Dank!
Ich kann mir vorstellen, dass die amerikanischen Kinder sich riesig freuen, wenn sie hören, dass jemand vom anderen Ende der Welt an sie denkt, und ihnen gute Besserung wünscht und liebe Grüße schickt.

Ich habe auch mal mitgemacht. Glaube kaum dass ich nun eine Spendenaktion von CHOP bekommen werde.

n die USA Grußkarten schicken Kinder hin oder her, aber das halte ich für äußerst scheinheilig. Da gibt es doch Brennpunkte die eher Unterstützung benötigen, als ein Land das sein Geld vorzugsweise für Machtdemonstrationen aus dem Fenster schmeißt.



So dann sag mal einen Brennpunkt, wo man so schnell einem Kind, was einen Brief - und dann noch aus einem anderen Land der Welt geschickt wird - vorgelesen wird und eine Freude machen kann?
Überleg doch mal, die Drucken die Maill aus. Man stellt sich persönlich vor, woher man kommt und noch ein wenig mehr.
Wenn die einen Computer haben - denke ich mal- dann können die Eltern mit der Tochter/Sohn Deutschland aufrufen, evtl deine Stadt. Evtl ein Bild von dir bei facebook. Wow so sieht der aus der mir geschrieben hat? Und wenn ganz viele aus Deutschland geschrieben haben, gehts doch richtig los. "Hast du auch eine Email bekommen"? Denke bringt schon Abwechslung für die Kinder in deren Tagesablauf.

Manchmal glaube ich einige sind schon ...keine Ahnung.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text