Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster bei Zweirad Stadler (lokal Nürnberg)
210°Abgelaufen

Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster bei Zweirad Stadler (lokal Nürnberg)

2.999€
31
eingestellt am 17. Mai 2015heiß seit 17. Mai 2015
Im Zweirad Stadler in Nürnberg gibt es aktuell ein sehr gutes Angebot für die Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster für 2.999,- € (es kommen keine Frachtkosten mehr hinzu)

Vergleichspreise:
Vespa idealo 3.250,- € (ohne Versand bzw. Frachtkosten)
Vespa bei Stadler 2.899,- + Frachtkosten 167,- € = 3.066,- €
Gepäckträger 89,- €
Topcase 165,- €
Rückenpolster 45,- € (wobei das Polster auf dem Bild anders ausschaut als auf idealo. Im Laden hatten die das Polster noch nicht montiert.)

Gesamtkosten bei Einzelkauf also bei 3.365,- €
Ersparnis liegt bei 366,- € -> ca. 10,89 % bzw. laut idealo sogar bei 550,- € --> ca. 15,50 %

Es waren die weiße und die braune Version ausgestellt. Auf Lager gab es am Samstag zumindest noch die schwarze.

Technische Daten (aus der offizielen vespa Seite):
de.vespa.com/de/…tml

Motor 1-Zylinder-Viertaktmotor Hi-Per4; 3-Wege-Katalysator; SAS Sekundärluftsystem
Bohrung x Hub 39 x 41.8 mm
Hubraum 50,0 cm³
Max. Leistung - Kurbellwelle 3,2 kW (4,4 PS) bei 8.250 U/min
Max. Drehmoment 3,8 Nm bei 7.750 U/min
Ansaugsystem Eine obenliegende Nockenwelle (SOHC), vier Ventile
Starter Elektro und Kick
Ölversorgung Nasssumpfschmierung
Kupplung Automatische Fliehkraft-Trockenkupplung mit Vibrationsdämpfern
Getriebe CVT Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
Rahmen Selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten
Vorderradführung Geschobene Einarmschwinge, hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 78 mm
Hinterradführung Hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 69 mm
Felge, vorne Aluminium-Leichtmetallrad; 2.50 x 11”
Felge, hinten Alu-Leichtmetallrad 2.75 x 11”
Reifen, vorne 110/70 – 11; schlauchlos
Reifen, hinten 120/70 – 11; schlauchlos
Bremse, vorne Edelstahlbremsscheibe ø 200 mm; hydraulisch betätigt
Bremse, hinten Trommelbremse ø 140 mm, mechanisch
Länge / Breite / Höhe 1.860 / 735 / 1.145 – 1.645 mm
Sitzhöhe 780 mm
Radstand 1.330 mm
Leergewicht 109 kg
Leergewicht, fahrfertig 121 kg
Zul. Gesamtgewicht 295 kg
Tankinhalt ca. 6,4 Liter
Kraftstoffart Super Benzin 95 (ROZ)
Abgasnorm Euro2

  1. Dies & Das
Gruppen
  1. Dies & Das
31 Kommentare

Verfasser

cy96c9xq.jpg

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen

htcmobil

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen



häh? oO

Der Dealpreis fehlt...

Dealpreis 0,00€ = gekauft!

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India.

Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold.

Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.

Verfasser

htcmobil

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen



Wie man von so einem Thema bzw. von einzelnen Personen auf "Nürnberg, Auto Cold" schließen kann verstehe wer will. Sehr geistreich.

Wenn wir schon dabei sind, wo kommst du den her?

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.



Gähn.... ich genieße es mit meiner Vespa 2 Takter!

Schöne Kiste!

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.


5964090-QyEDG

Viel China und Inidia made, sonst nix!

Warum wird die Höchstgeschwindigkeit auf der HP und im Deal verschwiegen?


Weil sich keiner mit einem 3000€ Moppet mit 45km/h im Stadtverkehr bewegen will...

3000 Euro für einen Roller der dazu noch total schwul aussieht.
Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.

sprengsatz

Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.


Bullshit. 60 gehen mit den ollen Zonenfeilen.

Und naja, wer 3.000 für so ne Hipstermöhre ausgeben will, weiß hoffentlich, was er sich damit antut.

sprengsatz

Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.



Und erstmal wen finden der so ein Prachtstück verkauft. Zudem habe ich öfters erlebt das die Teile dann irgendwann in einen Laster gefallen sind. Aber Prinzipiell sind 3000 Euro für ne Vespa lächerlich. Das ganze Konzept ist total schwachsinnig...gerade in Deutschland...

so mal drei bestellt für die Gästegarage.... X)

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.




Ja, ne 2-Takter ist auch was ganz anderes als die lahmen 4er. Habe selbst noch nen älteren (naja, 15 Jahre?) Aprilia Habana Custom 50, sowas macht Spaß. Der knattert, bringt ohne Umbauten seine 80,90..

Aber reine 45er 4-Takter sind ziemlich ziemlich anstrengend. Für Fahrer sowie den nachfolgenden Verkehr. Und lebensgefährlich.

Wäre dafür, dass die 45er alle legal offen fahren dürfen. So wären die Risiken im Stadtverkehr niedergetrampelt zu werden von den SUVs geringer, zumindest, wenn man beim Anfahren überholt wird... wer gefahren ist, weiß, was ich mein. Wird mal wieder Zeit für ne schöne Maschine, seufz..

Schlimm das so 2-Takter Umweltsäue überhaupt noch verkauft und betrieben werden dürfen. Laut neuesten Umweltforschungen sind solche 2-Takter Roller und ähnliches in Städten für mehr schädliche Luftbelastung verantwortlich als PKW! Z.B.: focus.de/wis…tml

Alles was unter 50 fährt sollte verboten werden, Pflicht innerorts 50. Außerort mindestens 70, Autobahn 130. Und wer es mit dem Fahrrad nicht schaft muss schieben.
Habe es satt immer Rücksicht zu nehmen.

Zurück zum Artikel, leider zu teuer und langsam

3000€ für ne 50ccm Gurke!?

Avatar

GelöschterUser293514

"Teuer", "Hippster-Mohre", "sieht schwul aus", "langsam", "Umweltsau" - ich hab zwar von Rollern null Ahnung, aber das klingt, brrrrrr, nach icecold!!!

Naja, da ist viel Grundsatzdiskussion dabei. Und die 45-km/h-Scheiße haben einzig und allein die EU-Sesselfurzer verbrochen, die so einen Hocker im Leben niemals fahren würden, denn sonst hätten sie mal geschaltet, wie lebensgefährlich so eine Richtlinie ist – denn innerorts fährt eh schon kaum jemand 50 Sachen, da eine Fahrzeugklasse auf 45 km/h zu begrenzen, ist einfach Irrsinn.

Für mich persönlich kommt so ein Hobel sowieso nicht infrage, denn wer den entsprechenden Führerschein hat, kann für ähnliche Unterhaltskosten ein beliebiges Moped mit annehmbaren Fahrleistungen fahren. Wer aber mit Zweirad nur Klasse M/B hat, ist da echt angeschmiert!

Die alten Simson Roller dürfen offiziell 60 km/h fahren.

Stadler is TOP

was soll das?das Angebot ist gut und die Super China baumarkt Roller sind auch keine Umweltengel.diese ganze abgasnorm Geschichte ist beim Benziner eh quatsch. da lob ich mir meine alte kawasaki von 1980 ohne abgasreinigung oder kat. und meine Alte zweitakt vespa kommt im Sommer auch wieder auf die Strasse.wenn's um grundsatzdiskussionen geht ,sollten wir zunächst bei den dicken Verbrauchern wie Flugzeuge und linienschiffe anfangen und nicht bei den kleinen Rollern.

Cold wer ne neue vespa fahren will kauft ne px

Emkay999

was soll das?das Angebot ist gut und die Super China baumarkt Roller sind auch keine Umweltengel.diese ganze abgasnorm Geschichte ist beim Benziner eh quatsch. da lob ich mir meine alte kawasaki von 1980 ohne abgasreinigung oder kat. und meine Alte zweitakt vespa kommt im Sommer auch wieder auf die Strasse.wenn's um grundsatzdiskussionen geht ,sollten wir zunächst bei den dicken Verbrauchern wie Flugzeuge und linienschiffe anfangen und nicht bei den kleinen Rollern.



Schwachsinnige Argumentation.
Ich wohne ab einer Hauptstraße und bei mir fahren keine linienschiffe vorbei und es landen auch keine Flugzeuge, dafür fahren viele der stinkenden Hurenkarren ala 2 Takter vorbei, von denen sich der blaue Dunst auch nach Minuten noch nicht richtig verzogen hat. Es geht mit primär um die Stadtluftverschmutzung und daran haben diese einen großen Anteil und gehören Sonne schon lange weg! Ebenso wie alle Diesel Pritschenwagen und Busse etc. Ich werde dafür stimmen, Ss diese weg kommen, sollte es polit werden.

Naja, ich bevorzuge zwar meine V50N, finde die Vespa aber schöner als die meisten anderen Plastikbomber. Nur das Topcase muss weg...

Naja, Leute. ich selber fahre inzwischen in der Schweiz ne px125. habe aber lang in Nürnberg gelebt und wollte da aufgrund der Führer schein Bedingungen und wegen der Steuer lang ne 50er. über die Nachteile muss man sich im klaren sein. Is mega gefährlich, weiss nicht warum der gesetzgeber das macht. aber ich höre mich damals über so ein Angebot gefreut.zudem sind gute gebraucht Angebote meist wucher gewesen.
und nebenbei, wer 2 Trakt fährt, soll einfach für die schlechten abgass Werte bezahlen. vom mir aus das zig fache, es reguliert sich. dafür gibt es Vater Staat.

Und nen Koffer bekommt Mann bei Barzahlung auch überall dazu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text