210°
Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster bei Zweirad Stadler (lokal Nürnberg)

Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster bei Zweirad Stadler (lokal Nürnberg)

Dies & Das

Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster bei Zweirad Stadler (lokal Nürnberg)

Preis:Preis:Preis:2.999€
Im Zweirad Stadler in Nürnberg gibt es aktuell ein sehr gutes Angebot für die Vespa Primavera 50 4-Takt inkl. Gepäckträger, Topcase und Rückenpolster für 2.999,- € (es kommen keine Frachtkosten mehr hinzu)

Vergleichspreise:
Vespa idealo 3.250,- € (ohne Versand bzw. Frachtkosten)
Vespa bei Stadler 2.899,- + Frachtkosten 167,- € = 3.066,- €
Gepäckträger 89,- €
Topcase 165,- €
Rückenpolster 45,- € (wobei das Polster auf dem Bild anders ausschaut als auf idealo. Im Laden hatten die das Polster noch nicht montiert.)

Gesamtkosten bei Einzelkauf also bei 3.365,- €
Ersparnis liegt bei 366,- € -> ca. 10,89 % bzw. laut idealo sogar bei 550,- € --> ca. 15,50 %

Es waren die weiße und die braune Version ausgestellt. Auf Lager gab es am Samstag zumindest noch die schwarze.

Technische Daten (aus der offizielen vespa Seite):
de.vespa.com/de/…tml

Motor 1-Zylinder-Viertaktmotor Hi-Per4; 3-Wege-Katalysator; SAS Sekundärluftsystem
Bohrung x Hub 39 x 41.8 mm
Hubraum 50,0 cm³
Max. Leistung - Kurbellwelle 3,2 kW (4,4 PS) bei 8.250 U/min
Max. Drehmoment 3,8 Nm bei 7.750 U/min
Ansaugsystem Eine obenliegende Nockenwelle (SOHC), vier Ventile
Starter Elektro und Kick
Ölversorgung Nasssumpfschmierung
Kupplung Automatische Fliehkraft-Trockenkupplung mit Vibrationsdämpfern
Getriebe CVT Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
Rahmen Selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten
Vorderradführung Geschobene Einarmschwinge, hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 78 mm
Hinterradführung Hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 69 mm
Felge, vorne Aluminium-Leichtmetallrad; 2.50 x 11”
Felge, hinten Alu-Leichtmetallrad 2.75 x 11”
Reifen, vorne 110/70 – 11; schlauchlos
Reifen, hinten 120/70 – 11; schlauchlos
Bremse, vorne Edelstahlbremsscheibe ø 200 mm; hydraulisch betätigt
Bremse, hinten Trommelbremse ø 140 mm, mechanisch
Länge / Breite / Höhe 1.860 / 735 / 1.145 – 1.645 mm
Sitzhöhe 780 mm
Radstand 1.330 mm
Leergewicht 109 kg
Leergewicht, fahrfertig 121 kg
Zul. Gesamtgewicht 295 kg
Tankinhalt ca. 6,4 Liter
Kraftstoffart Super Benzin 95 (ROZ)
Abgasnorm Euro2

31 Kommentare

cy96c9xq.jpg

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen

htcmobil

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen



häh? oO

Der Dealpreis fehlt...

Dealpreis 0,00€ = gekauft!

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India.

Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold.

Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.

htcmobil

Nürnberg, Auto Cold, Köning& Dr Lauritzen



Wie man von so einem Thema bzw. von einzelnen Personen auf "Nürnberg, Auto Cold" schließen kann verstehe wer will. Sehr geistreich.

Wenn wir schon dabei sind, wo kommst du den her?

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.



Gähn.... ich genieße es mit meiner Vespa 2 Takter!

Schöne Kiste!

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.


1,width=400,height=400,appearanceId=1.jp

Viel China und Inidia made, sonst nix!

Warum wird die Höchstgeschwindigkeit auf der HP und im Deal verschwiegen?


Weil sich keiner mit einem 3000€ Moppet mit 45km/h im Stadtverkehr bewegen will...

3000 Euro für einen Roller der dazu noch total schwul aussieht.
Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.

sprengsatz

Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.


Bullshit. 60 gehen mit den ollen Zonenfeilen.

Und naja, wer 3.000 für so ne Hipstermöhre ausgeben will, weiß hoffentlich, was er sich damit antut.

sprengsatz

Für die Hälfte gibt's je neu aufgebaute Simme womit man legal 80 Fahren darf mit Klasse B.



Und erstmal wen finden der so ein Prachtstück verkauft. Zudem habe ich öfters erlebt das die Teile dann irgendwann in einen Laster gefallen sind. Aber Prinzipiell sind 3000 Euro für ne Vespa lächerlich. Das ganze Konzept ist total schwachsinnig...gerade in Deutschland...

so mal drei bestellt für die Gästegarage.... X)

Terminator

Vespa = alte Technik ohne Innovation, made in India. Abgasnorm nur lausige Euro 2. Allein schon der Umwelt zuliebe mindestens Euro-Norm 3 wie selbst der billigste Chinese zustande bekommt, daher ein super cold. Mein Gott, das muss ja eine alte Stinkdrossel sein, wie kann man das nur aushalten.




Ja, ne 2-Takter ist auch was ganz anderes als die lahmen 4er. Habe selbst noch nen älteren (naja, 15 Jahre?) Aprilia Habana Custom 50, sowas macht Spaß. Der knattert, bringt ohne Umbauten seine 80,90..

Aber reine 45er 4-Takter sind ziemlich ziemlich anstrengend. Für Fahrer sowie den nachfolgenden Verkehr. Und lebensgefährlich.

Wäre dafür, dass die 45er alle legal offen fahren dürfen. So wären die Risiken im Stadtverkehr niedergetrampelt zu werden von den SUVs geringer, zumindest, wenn man beim Anfahren überholt wird... wer gefahren ist, weiß, was ich mein. Wird mal wieder Zeit für ne schöne Maschine, seufz..

Schlimm das so 2-Takter Umweltsäue überhaupt noch verkauft und betrieben werden dürfen. Laut neuesten Umweltforschungen sind solche 2-Takter Roller und ähnliches in Städten für mehr schädliche Luftbelastung verantwortlich als PKW! Z.B.: focus.de/wis…tml

Alles was unter 50 fährt sollte verboten werden, Pflicht innerorts 50. Außerort mindestens 70, Autobahn 130. Und wer es mit dem Fahrrad nicht schaft muss schieben.
Habe es satt immer Rücksicht zu nehmen.

Zurück zum Artikel, leider zu teuer und langsam

3000€ für ne 50ccm Gurke!?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text