Viber - Das neue WhatsApp mit mehr Funktionen
21°Abgelaufen

Viber - Das neue WhatsApp mit mehr Funktionen

41
eingestellt am 26. Jun 2013
Da Viber noch wenig Leute kennen, möchte ich den Dienst an dieser Stelle vorstellen.

Viber bietet die gleichen Grundfunktionen wie WhatsApp, also Textnachrichten, Fotos und Videos verschicken, Gruppen gründen und zur Anmeldung wird die eigene Telefonnummer verwendet. Zudem kann man über VoIP auch mit anderen Usern telefonieren (mit und ohne Videoübertragung) und der Dienst ist komplett kostenlos.

In letzter Zeit wurde Viber massiv überarbeitet, sodass nun folgende Plattformen unterstützt werden:

Android: Supported on all devices with OS 2.0 and above.
iPhone: Supported on iPhone 5, 4S, 4 and 3GS with iOS 4.3 and above.
BlackBerry: Calls are available on Blackberry devices with OS5 and OS7.
Desktop: Mac (OS 10.7 and above) and Windows.
Windows Phone: WP7 and WP8.
Nokia: S-40 and S-60.
Bada

Das wirklich coole daran ist nun, dass man Viber auf allen seinen Geräten installieren kann und die Nachrichten überall synchron sind. Man kann also am PC anfangen zu chatten und dann zeitgleich auf das Handy wechseln.

Beste Kommentare

Die Desktop Option ist bei VIBER wirklich ein nettes Addon. Das Argument mit den wenigen Nutzern ist doch panne. Als ich WA installiert hatte vor 3 Jahren, hatte ich auch nur 3 Kontakte. Mittlerweile ist mir WA auch schon zu gross geworden und damit zu interessant für Missbrauch, so das ich mir gut vorstellen kann, WA bald ganz zu deaktvieren. hat nichts mit der Knete zutun.

ist nicht kompatibel...

wie alle möchte gern whatsapp clone hat es keine sau,
und d.h. bringt es nicht´s...

das jetzt täglich ein clon hier gepostet wird verbessert das ganze auch nicht.

41 Kommentare

Ist das mit WhatsApp kompatibel oder müssen dann alle Vibern?

ist nicht kompatibel...

wie alle möchte gern whatsapp clone hat es keine sau,
und d.h. bringt es nicht´s...

das jetzt täglich ein clon hier gepostet wird verbessert das ganze auch nicht.

Tja leider intern geschlossen wie whatsapp auch

Viber ist viel besser als wathsapp,da telefonieren kann.

Bis ich alle Leute dazu bringe, von What´s App auf Viber umzusteigen, nur um das dann ordentlich testen zu können... da bleib ich lieber bei WhatsApp, die paar Cent kann man da auch zahlen für WhatsApp, das ist wohl kein Beinbruch, dafür hat man viel mehr Leute die man erreicht.

hannover719

Viber ist viel besser als wathsapp,da telefonieren kann.


was bringt die beste app dieser kategorie, wen sie keiner benutzt den man kennt?
toll du hasst ne super app auf dem handy mit der du nur nicht´s anfangen kannst

zieht akku wie sau

Viber habe ich immer gerne im Urlaub genutzt (mit Datenkarte aus dem Land) und da habe ich alle meine wichtigen Freunde überredet sich mal Viber zu installieren, damit ich sie per Telefon zu quatschen kann.

Ich sehe erst mal keinen Grund zu wechseln. iMessage und Whatsapp habe ich, da brauche ich nicht noch ein drittes Tool was das Gleiche macht.

Die Desktop Option ist bei VIBER wirklich ein nettes Addon. Das Argument mit den wenigen Nutzern ist doch panne. Als ich WA installiert hatte vor 3 Jahren, hatte ich auch nur 3 Kontakte. Mittlerweile ist mir WA auch schon zu gross geworden und damit zu interessant für Missbrauch, so das ich mir gut vorstellen kann, WA bald ganz zu deaktvieren. hat nichts mit der Knete zutun.

habs mal geladen, ist ja nicht so als könnte ich nur eine App installieren. Whatsapp unterstützt MAC OS und Windows nicht und startet auf dem WP7 nur sehr langsam bzw. teilweise nicht.

Phil123456

habs mal geladen, ist ja nicht so als könnte ich nur eine App installieren. Whatsapp unterstützt MAC OS und Windows nicht und startet auf dem WP7 nur sehr langsam bzw. teilweise nicht.



Was meinst du mit "unterstüzt MAC OS"? BlueStack?

michael825

zieht akku wie sau


Bei Dir ?? Bei uns nicht. Also keine Ahnung.
Alle unsere 4 Handys laufen perfekt und ohne Akku "Schnellentleerung"

Habs mir auch mal installiert
Das Argument mit "hat keiner" solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen:
"INSTALLATIONEN:
100.000.000 - 500.000.000" (bei viber im Playstore)
"INSTALLATIONEN:
100.000.000 - 500.000.000" (bei Whatsapp im Playstore)
Die beiden spielen also schon auf einer ähnlichen Ebene ^^

bei mir haben etwa - nach der anzahl - die hälfte der leute viber die whatsapp haben, dürfte aber bald noch weiter hochgehen, whatsapp wird ja mit der zeit unbeliebter

Der vorteil an viber in den ich mich verlieben werde ist die option auch vom desktop zu schreiben...

cold da es dauerhaft kostenlos ist

Phil123456

habs mal geladen, ist ja nicht so als könnte ich nur eine App installieren. Whatsapp unterstützt MAC OS und Windows nicht und startet auf dem WP7 nur sehr langsam bzw. teilweise nicht.

raincoat

http://www.zeit.de/2012/09/Telefonsoftware-Viber


Ich habe unterstützt "nicht" geschrieben. Ja über Umwege ist vieles möglich...

Da geht es genau um das gleiche Problem wie bei Whatsapp auch. Wer bequem ist und das Adressbuch freigibt, der gibt die Daten anderer weiter.

Ich finds nicht schlecht.
Blöd finde ich allerdings, dass alle Messenger das Telefon durchsuchen. Vielmehr hätte ich gerne eine App wo ich aktiv gestalten kann, dass ich den oder den Kontakt zu meinen Vibern oder Whats Appern hinzufügen möchte.

what's app ist viel zu einfach zu hacken.. und bald gehörts FB und dann wünsche ich allen viel Spaß beim dumm gucken, wenn eure privaten Daten Noch weiter umher wandern hf^^

Wuassa

what's app ist viel zu einfach zu hacken.. und bald gehörts FB und dann wünsche ich allen viel Spaß beim dumm gucken, wenn eure privaten Daten Noch weiter umher wandern hf^^


Und das tun sie bei Viber also nicht... oder noch nicht?

Verschlüsselung?

Viber ist weder neu, noch unbekannt. Wird schon seine Gründe haben, warum es trotzdem nicht an Whatsapp vorbei kommt.

Unruhestifter

[...] dass man vom PC aus chatten kann und alles auf Handy und Tablet unterwegs synchron hat. Das bietet mir kein anderer derartiger Messenger.



GroupMe

Einzig nette was ich sehen, ist das man auf auf verschiedenen Geräten das Synchron haben kann....

Aber werde hier bestimmt nicht meinen Freundes/Familienkreis mobilisieren, einfach auf einen anderen Zug aufzuspringen.

Whatsapp macht das was es bei mir soll und gut: weite Verbreitung und wir für "gratis" Textnachrichten (plus Bilder) genutzt.

(VoIP plus Text? Danke da spontan an Skype ;))

tonyko

Viber ist weder neu, noch unbekannt. Wird schon seine Gründe haben, warum es trotzdem nicht an Whatsapp vorbei kommt.



Kann ich so unterschreiben.

Flog bei mir nach ein paar Tagen wieder vom Handy.

shuttle222

Habs mir auch mal installiertDas Argument mit "hat keiner" solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen:"INSTALLATIONEN:100.000.000 - 500.000.000" (bei viber im Playstore)"INSTALLATIONEN:100.000.000 - 500.000.000" (bei Whatsapp im Playstore)Die beiden spielen also schon auf einer ähnlichen Ebene ^^bei mir haben etwa - nach der anzahl - die hälfte der leute viber die whatsapp haben, dürfte aber bald noch weiter hochgehen, whatsapp wird ja mit der zeit unbeliebter ;)Der vorteil an viber in den ich mich verlieben werde ist die option auch vom desktop zu schreiben...



Nur das die hälfte der Leute es wieder deinstalliert haben. X)
Nein, ich habe nichts gegen viber.

Viele laufen halt dem Trend nach... FB, WApp usw... ich war schon immer an Alternativen interessiert.
Habe Viber schon etwas länger installiert und bin zufrieden. Hauptsache die Nachrichten kommen zuverlässig an, was man nicht von jedem Messenger behaupten kann...

ist alt und keinesfalls besser als whatsapp

Ist mehr eine Info als ein Deal. Kein Freebie da dauerhaft kostenlos.

Gehört wohl unter Diverses.

Also da finde ich LINE besser

Nils1989

Verschlüsselung?


Threema.

shuttle222

Habs mir auch mal installiertDas Argument mit "hat keiner" solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen:"INSTALLATIONEN:100.000.000 - 500.000.000" (bei viber im Playstore)"INSTALLATIONEN:100.000.000 - 500.000.000" (bei Whatsapp im Playstore)Die beiden spielen also schon auf einer ähnlichen Ebene ^^bei mir haben etwa - nach der anzahl - die hälfte der leute viber die whatsapp haben, dürfte aber bald noch weiter hochgehen, whatsapp wird ja mit der zeit unbeliebter ;)Der vorteil an viber in den ich mich verlieben werde ist die option auch vom desktop zu schreiben...


Ich lass es mir mal installiert, so viel akku frisst das nicht, da deinstalliere ich lieber ebay oder facebook >.< :P

Immer dieses Geschwätz von wegen Whatsapp wäre einfach zu hacken - So ein Käse! Hast du es mal versucht nach dem Update im Januar?
Da is nix mehr mit "mitlesen" oder "hacken".

Außerdem wäre der richtige Begriff "sniffen" gewesen.

Viber ist durch aus eine sehr gute Alternative zu WhatsApp, alleine schon wegen dem PC/OS X Client.

Tut doch keinem weh mal doppelt zu fahren.

Das geht auch auf dem Ipad.Leider wird man am Handy automatisch abgemeldet wenn man sich am Ipad anmeldet.Wenn beides gehen würde wäre das klasse gewesen.

votet Viber alle ordentlich HOT.
dann wirds auch bekannt
ich find das programm super. kostet nichts und gratis telefonieren übers internet geht auch 1A

Warum nicht einfach Google+ ?

maligendza

ist alt und keinesfalls besser als whatsapp



Finde ich schon.Gestern getestet und ich finde es besser.Die Nachrichten kommen gleichzeitig auf den Pc und aufs Handy und das ist klasse.Wenn ich am Pc bin kann ich von da gleich antworten.Telefonieren klappt auch prima.Also ich finde es besser als Whats up.

snoopythedog

Tja leider intern geschlossen wie whatsapp auch



Nicht so mit yuilop. Mit der App kann man auch mit Leuten kommunizieren, die yuilop nicht haben, kostenlos. Chat, VoIP, SMS und klassische Telefonie, alles in einem.

Ich bin im Prinzip auch immer offen für Neues, aber was spricht denn gegen Google Hangout?
Datenkrake hin oder her, ich find google jetzt net schlecht

Nutzt einfach Skype das hat durch die msn Einstellung fast jeder und mit der neuen app funktionieren alle Skype Funktionen nun auch mit msn Kontakten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text