688°
Viele Termine bis März 2017: Mit Eurowings von Hamburg nach Genf und zurück für nur 40 Euro (One-Way 19,99)

Viele Termine bis März 2017: Mit Eurowings von Hamburg nach Genf und zurück für nur 40 Euro (One-Way 19,99)

ReisenEurowings Angebote

Viele Termine bis März 2017: Mit Eurowings von Hamburg nach Genf und zurück für nur 40 Euro (One-Way 19,99)

Preis:Preis:Preis:39,98€
Zum DealZum DealZum Deal
Ich bin über Twitter gerade auf wirklich nette Preise für Flüge von Hamburg nach Genf gestoßen. Vermutlich aufgrund der direkten Konkurrenz durch Easyjet auf dieser Strecke verscherbelt die Lufthansa-Tochter gerade etliche Flüge von Hamburg nach Genf. Viele Termine sind somit bereits für 19,99 One-Way buchbar und auch Termine für einen Rückflug zum gleichen Preis lassen sich einige finden.

Was will ich in Genf?

Genf ist jetzt natürlich sicherlich nicht das beliebteste Reiseziel, dennoch hat die Stadt z.B. auch durch den Genfersee so einiges zu bieten. Zu beachten gilt natürlich das Schweizer Preisniveau im Restaurant, auch die Hotels empfand ich als wirklich teuer. Deutlich günstiger geht es über Hotels direkt beim Flughafen hinter der französischen Grenze - teilweise auch mit Shuttle in die Stadt.

822098.jpg
Auch als Ausgangspunkt für weitere Reisen, z.B. nach Lausanne oder Frankreich dürfte Genf eine ganz gute Figur machen. Oder man nutzt die verfügbaren Termine im Winter um in die umlegenden Skigebiete zu kommen, fliegt direkt mit dem gleichen Flieger zurück um Segmente für den FTL zu sammeln oder was man halt so vor hat. Teilweise gibt es ab Genf auch ganz günstige Flüge ins Ausland.

Liegt natürlich in der französischen Schweiz, mit Deutsch kommt man dennoch recht gut rum. Wer in der Nähe von Genf wohnt, kann den Deal auch umgekehrt nutzen, Hamburg ist ja ebenso sehenswert.

Transfer und Öffentliche Verkehrsmittel
Ankommende Fluggäste dürfen die Öffis auch ins Stadtzentrum nämlich 80 Minuten lang kostenlos nutzen, Tickets dazu gibt es direkt am Automaten in der Arrival Area. Weiterer Bonus: Wer in Hotel oder Jugendherberge übernachtet, erhält für die Dauer des Aufenthaltes ebenfalls ein kostenloses Ticket für die Verkehrsmittel der Stadt. Die Fahrtzeit zwischen Genf und Genf Flughafen beträgt im InterCity nur 6 Minuten.

Verfügbare Termine

Von Oktober 2016 bis März 2017 sind in fast jeder Woche solche Angebotspreise auszumachen. Auch die Reisedauer ist recht flexibel, Freitag auf Sonntag ist beispielsweise häufig verfügbar, wenn man nur für ein Wochenende bleiben will. Nutzt am besten einfach den Deallink, um direkt über den Sparkalender passende Flüge zu finden.

822098.jpg
Flugzeiten sind beispielsweise:

Freitag:
Abflug Hamburg HAM: 14:10
Ankunft Genf GVA: 15:45
Sonntag:
Abflug Genf GVA: 20:15
Ankunft Hamburg HAM: 21:50

(variiert je nach Tag)

Fluginformationen


Im Tarif inklusive ist natürlich nur Handgepäck, was bei Kurzstrecken kein Problem darstellen dürfte. Bei Eurowings sind die Maße auf 55x40x23 cm beschränkt. Ein Trolly darf damit etwas dicker sein als bei RyanAir, dafür ist offiiziell kein Personal Item erlaubt. Dass jemand bei einem zusätzlichen kleinen Rucksack oder einer Handtasche meckert, habe ich zwar noch nicht erlebt, erlaubt ist es offiziell aber nicht.

822098.jpg

Flug wird für gewöhnlich vom Airbus A319 durchgeführt, Sitzabstand liegt im Durchschnitt, je nach Körpergröße kann sich ein geringer Aufpreis für die Premium-Sitze im vorderen Bereich lohnen.

Lounge-Zugang für FTL und höher möglich, aber nur bei Buchung des SMART-Tarifs (24€ extra, dann mit Gepäck + Snack + Getränk)

Bildquellen: FlickrEurowings

Vergleich zu dem von Inateck

17 Kommentare

Hot. Danke!

So was nach London von CGN oder FUS

Jetzt noch ein Deal, damit man sich die saftigen Preise in Genf leisten kann

An eurer Stelle würde ich versuchen ein Besucherticket für CERN und die Vereinten Nationen zu bekommen und das mit der Reise zu verbinden. Die Weihnachtsmärkte in Genf sind ebenfalls sehr schön.

EW ist zusammen mit Easyjet echt der allergrößte Saftladen unter den Airlines. Aber der Preis ist attraktiv.

Genf ist die langweiligste Stadt der Welt. Kurz vor Abu Dhabi.

Der Sitzabstand bei Eurowings geht voll inordnung - bin am Montag im A319 von Stockholm nach Düsseldorf zurück und hatte noch platz an den Knien (bin 1,98m groß)

Doodlezvor 6 m

Der Sitzabstand bei Eurowings geht voll inordnung - bin am Montag im A319 von Stockholm nach Düsseldorf zurück und hatte noch platz an den Knien (bin 1,98m groß)


Ich komme im A319 auf Rostock-Stuttgart schon regelmäßig mit den Knien gegen den Vordersitz. Für ne Stunde ist es ok.

Der Preis ist wirklich gut, doch stellt sich bei dieser Airline schlichtweg die Frage, ob der Flug überhaupt stattfindet.. Vor ein paar Wochen 2 Flüge gebucht, der erste wurde 5 Stunden vor Start, der Rückflug direkt am Flughafen ohne Angabe von Gründen gecancelt. Kein Ersatzflug, Personal überfordert, man wird sich selbst überlassen.
..und wenn man selbstständig tätig wird dann versucht mal Eure Ausgleichszahlung oder Kostenübernahme für Mietwagen o.ä. zu bekommen. Viel Spaß dabei..
Ich zumindest habe fertig mit Eurowings. Seit der Abkopplung von der Lufthansa nicht mehr brauchbar (außer wenn man viel Zeit hat..)

vorprostervor 3 m

Der Preis ist wirklich gut, doch stellt sich bei dieser Airline schlichtweg die Frage, ob der Flug überhaupt stattfindet.. Vor ein paar Wochen 2 Flüge gebucht, der erste wurde 5 Stunden vor Start, der Rückflug direkt am Flughafen ohne Angabe von Gründen gecancelt. Kein Ersatzflug, Personal überfordert, man wird sich selbst überlassen...und wenn man selbstständig tätig wird dann versucht mal Eure Ausgleichszahlung oder Kostenübernahme für Mietwagen o.ä. zu bekommen. Viel Spaß dabei..Ich zumindest habe fertig mit Eurowings. Seit der Abkopplung von der Lufthansa nicht mehr brauchbar (außer wenn man viel Zeit hat..)


Ja. Blindbooking haste bei denen auch im Linienverkehr.
Checkt msl die Facebookseite von eurowings. Großes Tennis!

Sowas von Frankfurt (gerne auch mit der Bahn) freitags ab 5 Uhr und ich küsse euch die

superfly78

So was nach London von CGN oder FUS



Meinst DUS oder?

mrsupersellergermany

Meinst DUS oder?


Gehe ich auch von aus, musste selbst einige Zeit nachdenken

Doodlez

Der Sitzabstand bei Eurowings geht voll inordnung - bin am Montag im A319 von Stockholm nach Düsseldorf zurück und hatte noch platz an den Knien (bin 1,98m groß)



Never.

Ohne den Text gelesen zu haben, sah ich das Logo von German Eurohansa und dachte...

Slipeinlagen.

Aber ich wette, dass die Manager gute Gründe haben, ihre Fluggesellschaft so oft umzubenennen und das Logo zu ändern, bis der Laden pleite geht. Hauptsache, jeder Vorstand darf mal ein paar Millionen der dünnen Gewinne für seine persönliche Vision verpulvern. Kleine Wette: als nächstes heißen sie dann wieder NFD.

ppowlemann

Genf ist die langweiligste Stadt der Welt. Kurz vor Abu Dhabi.



​Das mit Abu Dhabi kann ich bestätigen!

m706

Never.



Ich bin genau so groß und bezweifle diese Aussage auch ...

Meines Wissens ins HH-Genf eigentlich seit geraumer Zeit für 20-25 Euro buchbar. Ich kann aber auch nur von Eurowings abraten, denn was man über die mitbekommt, geht gar nicht. Und versucht mal Jemanden an der Hotline dran zu bekommen z.B. für Sportgepäck, da wird man sehr oft aus der 01806 Warteschleife geworfen. Auf Anfragen per Mail bekommt man gar keine Antworten. Wenn ich mit denen dann noch wegen Kompensationszahlungen kommunizieren muss, dann gute Nacht. Im Prinzip kann man hier nur gleich über deinen Anwalt gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text