-19°
Vielfliegerkarte mit 20.000 Meilen

Vielfliegerkarte mit 20.000 Meilen

ReisenAegeanAir Angebote

Vielfliegerkarte mit 20.000 Meilen

Wer viel fliegt und sich immer drüber ärgert, dass es schwierig ist, den Gold oder Silberstatus bei Miles&More zu erreichen, sollte in Zukunft seine Bonusmeilen über die griechische Airline Aegean sammeln.

Schon ab 20.0000 Meilen bekommt man hier die Goldkarte. Und da Aegean in der Star Alliance ist, hat man somit Zutritt zu der Senatorlounge.

Gewusst wie :-)

16 Kommentare

Und wo ist der Deal?

Miles&More Senator bekommt man erst ab - ich meine - 105.000 Meilen. Hier ab 20.000, also für weniger als ein Fünftel an Flügen.

Senator bei Miles&More wird man erst ab 130.000 Meilen, hier nach 20.000. wenn das kein Deal ist...da sticht man jeden Frequent Traveller locker aus...
Ich bin es selbst seit kurzem, echt grandios.

Leider geil, hot!

mcbulla

Und wo ist der Deal?



Bei LH z.B. brauchst Du 1000.000 Meilen, um auf Gold-Status (=Senator) zu kommen:
miles-and-more.com/onl…002

Bei den Griechen reichen wohl nur 20.000

Eine schöne Gelegenheit, die LH zu f*, die gerade die Vielflieger f* will, vergl. spiegel.de/rei…tml

Wie geil, hab mich grad über das Gewinnspiel auf der AEGEAN-Seite für das Meilenprogramm angemeldet und hab gleich mal die ersten 1.000 Meilen "gewonnen"

Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll.
Kann ich mit meiner M&M-Karte den Senatorstatus erreichen, oder brauche ich eine andere Karte, oder muss ich mit der Airline fliegen?

Danke

Phallus69

Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll.Kann ich mit meiner M&M-Karte den Senatorstatus erreichen, oder brauche ich eine andere Karte, oder muss ich mit der Airline fliegen?


Vorteil: Senatorstatus wird mit Aegean (Star Alliance Member) nach 20.000 Meilen erreicht. Mit Lufthansa - Miles and More - klappt das erst mit 100.000 Meilen. Ob man nun seine Flugmeilen auf Miles and More oder Aegean gutschreiben lässt, ist prinzipiell egal, man muss halt nur mit einem Star Alliance Partner fliegen. Man sammelt nur auf ein anderes Konto.
Beispiel: Flug München-Hamburg mit Lufthansa und zurück bringt 2.000 Meilen. Die lässt man sich unter Miles&Bonus (Aegean) gutschreiben. Das kann man ja auswählen beim Check-in, welches Meilenkonto.

Vorgehensweise:
1. Registrierung auf Miles&Bonus, man erhält eine Papierkarte und 1.000 Meilen Willkommensbonus.
2. Nach 4.000 Meilen wird man "Blau Karteninhaber". Jetzt hat man noch 1 Jahr Zeit, die weiteren 16.000 Meilen zu erfliegen. Wären so ca. 8 Hin- und Rückflüge in Europa.
3. Erreicht man die 20.000 Meilen, so erhält man die Senatorkarte zu hat somit Zugang zur Senatorlounge.
4. Die Karte ist 3 Jahre gültig.
5. Wer will, kann nach Erreichen der 20.000 Meilen wieder über Miles&More seine Meilen sammeln.

Letztlich wundert einen nicht mehr, warum die Griechen Pleite sind, wenn hier nach einem Fünftel der Meilen gegenüber Lufthansa das gleiche erreicht wird.

Ich jedoch genieße den Vorteil :-)

Phallus69

Ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Kann ich mit meiner M&M-Karte den Senatorstatus erreichen, oder brauche ich eine andere Karte, oder muss ich mit der Airline fliegen?

Da solltet ihr aber dringend eure buchungsklassen mal prüfen, so einfach sind die 19k bei Kurzstrecken nicht machbar. Viele buchungsklassen geben überhaupt keine Meilen bei lh und anderen staralliance Mitgliedern...

Beruflich fliege ich LH und Star Alliance, nur musste ich gesundheitlich über ein Jahr pausieren, somit waren meine Statusmeilen weg.
Also wenn ich jetzt z.B. nach Kapstadt fliege, kann ich einfach meine Statusmeilen und dieses Aegean-Konto gutschreiben lassen?

Phallus69

Also wenn ich jetzt z.B. nach Kapstadt fliege, kann ich einfach meine Statusmeilen und dieses Aegean-Konto gutschreiben lassen?



Wenn du demnächst mit einer Fluggesellschaft, die Mitglied bei Star Alliance ist, nach Kapstadt fliegst, legst Du Deine AEGEAN-Meilenkarte auf den Tisch und die Meilen gehen auf ebendieses Konto.

Danke, hab mich dort angemeldet.

Hoffentlich spielt die Firma mit, weil sie die beim Ticketkauf meine M&M-Nummer gleich mit angibt.

Eine Frage hätte ich noch, kann ich meine Prämienmeilen von meiner M&M-Karte auf das Konto von Aegean gutschreiben?

kann ich meine Prämienmeilen von meiner M&M-Karte auf das Konto von Aegean gutschreiben?



Das glaube ich nicht, Tim

Aber schön für Dich, daß Du offensichtlich die Meilen privat behalten und nutzen darfst.

Falls das Thema noch aktuell ist: es gibt bei Aegan andere Meilenwerte als z.B. bei M&M und viele Buchungsklassen geben nur wenige oder sogar GAR KEINE Meilen. Also bitte aufpassen, der Star Alliance Gold Status ist kein Selbstläufer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text