109°
ABGELAUFEN
Vileda Cleaning Robot Saugroboter @EBAYWOW
Vileda Cleaning Robot Saugroboter @EBAYWOW
Home & LivingEBay Angebote

Vileda Cleaning Robot Saugroboter @EBAYWOW

Preis:Preis:Preis:99,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Heute gibt es bei Ebay WOW den Vileda Cleaning Robot Saugroboter zum, wie ich finde, sehr guten Preis von 99,90 EUR + kostenloser Versand.
Vergleichspreise:
Idealo: 123,95 + Versandkosten
Amazon: 129,00 + Versandkosten (außer Prime)

Bei Amazon gibt es durchschnittlich 3 1/2 Sterne bei 111 Bewertungen.
Die meisten sind relativ positiv formuliert. Ich denke man darf einfach keine zu großen Erwartungen haben. Es handelt sich nicht um ein High-End Gerät dass alle Hindernisse und Untergründe überweinden kann. Für glatte Böden ohne viele Hindernisse ist er denke ich gut geeignet.

Beste Kommentare

wwwwww

[quote=muell1] Eine 90m² Wohnung hast du innerhalb von 3 Minuten gesaugt, wozu brauch ich da einen 60 MInuten Robot?



Pro qm 2 Sekunden?
Superwoman?
Oder Matheschwäche?

Es sollte sich mittlerweile herumgespochen haben, das die Dinger absolut ihr geld nicht wert sind, es sei denn du hast ein 50m² großes Zimmer ohne jegliche Möbel drin.
Die brauchbaren Geräte liegen weit oberhalb von 500 Euro, aber auch die sind keine Wunderwerke. Kauft euch ne Katze, wenn euch die Flusem unterm Sofa stören.
Ich habe so ein Ding mal ausprobiert (300 Euro Gerät) und dann wiwder zurück geschickt. War schlicht nicht brauchbar.

41 Kommentare

Es sollte sich mittlerweile herumgespochen haben, das die Dinger absolut ihr geld nicht wert sind, es sei denn du hast ein 50m² großes Zimmer ohne jegliche Möbel drin.
Die brauchbaren Geräte liegen weit oberhalb von 500 Euro, aber auch die sind keine Wunderwerke. Kauft euch ne Katze, wenn euch die Flusem unterm Sofa stören.
Ich habe so ein Ding mal ausprobiert (300 Euro Gerät) und dann wiwder zurück geschickt. War schlicht nicht brauchbar.

untauglich, auch 20 Euro wären rausgeschmissenes Geld für sowas.

wwwwww

Es sollte sich mittlerweile herumgespochen haben, das die Dinger absolut ihr geld nicht wert sind, es sei denn du hast ein 50m² großes Zimmer ohne jegliche Möbel drin.Die brauchbaren Geräte liegen weit oberhalb von 500 Euro, aber auch die sind keine Wunderwerke. Kauft euch ne Katze, wenn euch die Flusem unterm Sofa stören.Ich habe so ein Ding mal ausprobiert (300 Euro Gerät) und dann wiwder zurück geschickt. War schlicht nicht brauchbar.

wollt schon sagen, dass du ne katze ausprobiert hast für 300€. X)

wwwwww

Kauft euch ne Katze, wenn euch die Flusem unterm Sofa stören.Ich habe so ein Ding mal ausprobiert (300 Euro Gerät) und dann wiwder zurück geschickt. War schlicht nicht brauchbar.



Nee, die war teurer.

wwwwww

Kauft euch ne Katze, wenn euch die Flusem unterm Sofa stören.Ich habe so ein Ding mal ausprobiert (300 Euro Gerät) und dann wiwder zurück geschickt. War schlicht nicht brauchbar.



Grade wegen der Katzen brauch ich so ein Ding welches was taugt.... Mann, bei dem Temperaturwechsel grad haaren die was das Zeug hält... da musst jeden Tag saugen!

muell1

Grade wegen der Katzen brauch ich so ein Ding welches was taugt.... Mann, bei dem Temperaturwechsel grad haaren die was das Zeug hält... da musst jeden Tag saugen!


Wenn du Tiere hast, kommst du eh nicht ohne einen vernünftigen Sauger aus. Verschwende dein Geld nicht an irgendwelche Roboter. Haare liegen erfahrungsgemäß nicht nur auf dem Boden rum. Eine 90m² Wohnung hast du innerhalb von 3 Minuten gesaugt, wozu brauch ich da einen 60 MInuten Robot?

muell1

Grade wegen der Katzen brauch ich so ein Ding welches was taugt.... Mann, bei dem Temperaturwechsel grad haaren die was das Zeug hält... da musst jeden Tag saugen!



3 Minuten! Soso dann aber nur flottisaloppi oder was.. Unter 5 Minuten wird das nix.. Anständig saugen

wwwwww

[quote=muell1] Eine 90m² Wohnung hast du innerhalb von 3 Minuten gesaugt, wozu brauch ich da einen 60 MInuten Robot?



Pro qm 2 Sekunden?
Superwoman?
Oder Matheschwäche?

Verfasser

3 Minuten ? und das mit Katzenhaaren ? Ich denke da macht sogar der Roboter ein besseres Ergebnis ;-)

knicka

3 Minuten! Soso dann aber nur flottisaloppi oder was.. Unter 5 Minuten wird das nix.. Anständig saugen



Natürlich flux, reicht absolut aus, wenn du täglich saugst. Am Wochenende einmal in die schwer zugänglichen Stellen.

severin9999

Pro qm 2 Sekunden?Superwoman?Oder Matheschwäche?


Weder noch, Inventar. von den 90m² sind ca. 30%-40% nicht mit Möbeln verstellt.

sorry, weder 3 Minuten noch 5 reichen bei 2 Stockwerken (trotzdem nur 70qm2) und nur auf dem Boden wäre schön, das sind keine Freigänger. Hier ist alles voll, 3 Minuten brauch ich für einen Kratzbaum und ich hab 3

Aber ich mach es ja gerne

Andi804

3 Minuten ? und das mit Katzenhaaren ? Ich denke da macht sogar der Roboter ein besseres Ergebnis ;-)


Kaum. Ja, ob nun 3 oder 5, hab die Zeit nie gemessen. Aber gefühlt ist es nicht viel länger. Ich habe in der ganzen Bude Laminat bzw. Fliesen, was soll ich denn da den Boden mit der Saugerbürste schrubben? Du ziehst deine Bahn und weg ist der Kram. Wenn man nciht den eco 500W Sauger hat, sondern etwas hochgeht mit der Leistung, muß man auch nicht den boden mit dem Sauger wischen. Wer Teppich hat, braucht natürlich länger.

muell1

und nur auf dem Boden wäre schön, das sind keine Freigänger. Hier ist alles voll, 3 Minuten brauch ich für einen Kratzbaum und ich hab 3 ;)Aber ich mach es ja gerne


Ich rede aber hier vom Boden, soll ja zu dem Roboter passen. Den kannst du schließlich nicht auf den Katzenbaum oder die Sofagarnitur los lassen.

wwwwww

Eine 90m² Wohnung hast du innerhalb von 3 Minuten gesaugt, wozu brauch ich da einen 60 MInuten Robot?


Damit Du eben NICHT jeden Tag X-Minuten (oder bei deiner Gewindigkeit x-Sekunden :D) brauchst. Sondern der Roboter das von mir aus auch in 2 Stunden tagsüber macht, wären keiner zuhause ist

Das ist ja der Sinn der Sache

muell1

und nur auf dem Boden wäre schön, das sind keine Freigänger. Hier ist alles voll, 3 Minuten brauch ich für einen Kratzbaum und ich hab 3 ;)Aber ich mach es ja gerne



Sicher nicht, aber mit einem gescheiten Saugroboter würde ich die Kratzbäume und den Rest nur alle 5 Tage oder so saugen... so muss ich halt doch öfter mal

Arghhh wieder nicht meine Lieblingsfarben dabei!
So ne Scheiße! Das macht mich echt fuchsteufelswild!
Könnt platzen ey!

Wenn Ihr einen guten Sauger wollt, dann fahrt nach Tschechien, da stehen die reihenweise am Straßenrand!!!

DerKaller

Wenn Ihr einen guten Sauger wollt, dann fahrt nach Tschechien, da stehen die reihenweise am Straßenrand!!!


Sauger oder Saugerin?

Juchuuuu, endlich mal wieder ein Deal, der die Leute zur Diskussion anregt.
Wenn diese Diskussion doch nur manchmal, mehr erwarte ich ja nicht, auf einem Niveau abläuft, das eventuell hilfreich für andere ist.
Naja, für ne kurze Pause mit Popcorn und Cola ist es auf jedenfall gut.

So, aber ich versuch das Niveau mal etwas zu heben:

1. Der Roboter sieht mir baugleich der Klarsteinserie aus. (habe ich selbst im EInsatz)
Diese gibt es hin und wieder um die 79-89 Euro.
2. diese Roboter, richtig eingesetzt und die richtige Umgebung vorausgesetzt, helfen ungemein.
3. die billigen sind sicherlich nicht so gut wie die teuren, aber unterstützen den Reinigungszyklus der Wohnung positiv.

Zum Testen der personlichen Vorzüge reicht ein günstiger alle mal.
Aber wenn man wirklich mit dem Gedanken spielt, so etwas auf dauer und als ordentlcihes hilfsmittel einzusetzen, sollte dann schon in die höher preisigen gefilde gehen. Dieser, von manchen hier als super neuen ratschlag dargestellt, gilt übrigens für viele andere lebensbereiche auch.

elektroschrott

lieber nen romba

Ich habe den auch (klarstein) und bin zufrieden für das Geld!
Er fährt Kreuz und quer, aber reicht aus, um 80% vom Raum zu säubern. Ist eine Super Haushaltshilfe. Einmal pro Woche laufen lassen, das reicht schon.
Auch bei den 400€ Modellen muss man an den Kanten und zwischen Objekten nachsaugen, also lohnt sich der Mehrpreis in keinster weise. Das Teil hier reicht vollkommen.
Allerdings nur für Leute, die keine dicken Teppiche oder sehr viele Gegenstände im Raum zu stehen haben.

Kann man den mit eigenem Linux hacken ;-) Als Staubsauger taugt der ja nicht ...


Ich glaube, dass dieser Saugroboter spätestens nach ein paar Wochen in der Ecke verstaubt, weil einem das tägliche Gefummel mit dem Ladekabel lästig wird.

Es hat schon seinen Grund, warum einigermaßen brauchbare/autonome Roboter ein Vielfaches kosten.

wwwwww

[quote=muell1] Eine 90m² Wohnung hast du innerhalb von 3 Minuten gesaugt, wozu brauch ich da einen 60 MInuten Robot?



Schon irgendwie sexistisch: superwoman hat also die Kompetenzen bei der Hausarbeit

andreasbosch

1. Der Roboter sieht mir baugleich der Klarsteinserie aus. (habe ich selbst im EInsatz)Diese gibt es hin und wieder um die 79-89 Euro.



der ist Baugleich. Die Dinger werden nur unter versch. Label verkauft. Hatte ich auch in einen vorherigen Vileda Robotsauger Thread mal geschrieben. Warum der scheiß jedesmal hot gevotet wird, ist mir ein Rätsel.

Ich schnapp mir am Wochenende meinen 0815 Staubsauger von NO-NAME und sauge für 15 Min. durch die Wohnung. Da muss ich mir nicht extra einen Roboter zulegen, der sowieso jegliche Ecken und Kanten wo sich der Staub lagert auslässt

Hmmm, leider ist mal wieder das geballte Fachwissen am start.
Nur zur Aufklärung, für ecken und kanten haben diese sauger seitliche bürsten. aber das nur am rande.

Ähnlich dämlich wie ein automatischer Rasenmäher.
Krümel gibt es unterm Tisch und genau da kommt so ein Saugroboter nicht hin. Stuhlbeine Tischbeine ...

Ich kann den Roomba 620 absolut empfehlen. 260€

Der saugt besser als ich ^^ zumindest meckert meine Freundin nicht mehr.

Vonti

Ähnlich dämlich wie ein automatischer Rasenmäher.Krümel gibt es unterm Tisch und genau da kommt so ein Saugroboter nicht hin. Stuhlbeine Tischbeine ...



Die Aussage zum Rasenmäher ist Schwachsinn. Hier fährt seit ~4 Jahren ein Automower auf >3000qm und das Mähergebnis ist 1a, kommt besser in die Ecken als jeder Hand/Aufsitzmäher. Der hat sich schon lange amortisiert. Ganz zu schweigen davon, dass er kaum Stauraum benötigt und so gut wie keine Lärmemission verursacht.

Wenn du meinst. Rasen nicht gleich Rasen. Ich bin eben anderer Meinung. Freunde von mir haben diesen Technikmüll. Die teuersten Modelle mit Solar


Vonti

Ähnlich dämlich wie ein automatischer Rasenmäher.Krümel gibt es unterm Tisch und genau da kommt so ein Saugroboter nicht hin. Stuhlbeine Tischbeine ...

Verfasser

cmueller

[quote=andreasbosch] Warum der scheiß jedesmal hot gevotet wird, ist mir ein Rätsel.



Siehste und ich versteh nicht wieso hier alles Hot gevotet wird, wo das Wort "SSD" oder "Apple" drin vorkommt. Aber unsere Fragen bleiben wohl unbeantwortet.

Staubsauger kommen hier gefühlt alle 200 Minuten vor, Dampfreiniger dagegen anscheinend nie. Sowas brauche ich aber. Und das Schnäppchen bestünde nicht darin, billig einen zu kriegen, sondern darin, ein hochwertiges, leistungsstarkes Teil aufzutun. Liebe Community, to the rescue?

Lieber einmal mehr ausgeben und den von Vorwerk kaufen (den ich habe und empfehlen kann) als diesen Schrott da.

Verfasser

Rettum

Lieber einmal mehr ausgeben und den von Vorwerk kaufen (den ich habe und empfehlen kann) als diesen Schrott da.



Stimmt, man kann ein Produkt was unter 100 € kostet gut mit einem Produkt für mindestens 650,00 EUR vergleichen.
Das ist so als würde man sagen: Was soll man mit einem Golf ? Lieber einmal mehr ausgeben und einen Ferrari kaufen. Es sind ganz andere Ansprüche !!

Hier ist es nur leider so. Schon die runde Form ist total dämlich und das Vorwerk ist nicht umsonst überall Testsieger.

Rettum

Lieber einmal mehr ausgeben und den von Vorwerk kaufen (den ich habe und empfehlen kann) als diesen Schrott da.

Rettum

Hier ist es nur leider so. Schon die runde Form ist total dämlich und das Vorwerk ist nicht umsonst überall Testsieger.



definiere "überall" ? In der "freien" hochglanzprintpresse mit 2 Seiten vorher dick vorwerk werbung? Der vorwerk is doch nur nen geringfügig umgebauter neato xv und der ist keineswegs ÜBERALL testsieger.

Ich spreche doch aus Erfahrung beiM Vorkwerk. Was willst denn bei 99 Euro erwarten? EInen Super Saugroboter? Wovon träumst du Nachts? Da investiert man eben lieber ein paar Euro mehr oder man lässt es bleiben. Würde mir nie ein Billigteil kaufen nur um mir einen zu kaufen. Dann entweder sparen, was einige nicht können oder verzichten, was auch nicht können. Dann lieber Schrott kaufen und drüber meckern.

Muss man dazu was sagen?

http://www.robotersauger.net/test-vileda-cleaning-robot/

scorp

definiere "überall" ? In der "freien" hochglanzprintpresse mit 2 Seiten vorher dick vorwerk werbung? Der vorwerk is doch nur nen geringfügig umgebauter neato xv und der ist keineswegs ÜBERALL testsieger.



wo er recht hat. das teil macht für 1/6 des preises weit mehr als 1/6 der arbeit, deshalb ist es ein deal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text