22°
ABGELAUFEN
vileda Saugroboter Cleaning Robot 147274 bei Lidl
8 Kommentare

Für die Newsletter-Anmeldung gibt's die Versandkosten von 4,95€ erlassen...

Link: lidl.de/de/…ter

Taugt der was?

Keine Ahnung... Er hat keine Basisstation und auch keine "Virtual Walls" oder "Lighthouses" aber die Saugleistung soll trotz geringerer Leistungsaufnahme OK und vergleihbar mit den IRobots (z.Bsp. IRobot 621) sein. Schau doch mal in den Test. Gibt auch ein paar youtube Videos die das Teil in Betrieb zeigen.

CrapCrab

Taugt der was?

Ich hatte mal einen von Aldi Suisse. Für ne kleine Wohnung mit wenig hindernissen völlig ok. Ist dann nur die Frage ob es sich lohnt, weil ne kleine Wohnung ist ja in 5min gesaugt.

kann jemand was zu dem im Vergleich zum dirt devil m607 sagen?

für den preis ist die saugleistung definitiv top

räume scannen oder solch einen schnick-schnack braucht man nicht, wie ich finde. auch im zufallsmodus wird (fast) alles sauber und auch mit den teurer, bleibt ab und zu mal staubsaugen auch nicht erspart

Rausgeschmissenes Geld

Hab das Gerät als Zweitsauger für den ersten Stock mal bestellt: Lohnt nicht. Ähnlich wie der Medion, den's die Tage als B-Ware gab, saugt er zwar relativ gut. Dennoch kann man das Ding nicht mit renommierten Samsungs, LGs oder IRobots vergleichen. Bspw. bleibt er fast an jeder Bodenschwelle hängen. Teppiche und Höhenunterschiede machen dem Gerät schwer zu schaffen und die meiste Zeit ist man damit beschäftigt, das Ding umzusetzen und neu anzuschalten. Oft läuft er auch minutenlang auf der selben Stelle weiter...sehr schwach!
Weiteres KO-Kriterium: Die Größe des Staubbehälters ist ein Witz. Während ich bei meinem Samung der SR-Serie ca. alle 3-5 Tage mal leeren muß, ist das Ding nach 20 Minuten randvoll. Der Rest des Geräts bedarf dann ebenfalls einer Grundreinigung. Staub hängt tatsächlich fast an jeder Stelle.
Die 80 Euro lohnen evtl. nur, wenn man ausnahmslos sehr glatte Böden ohne Teppiche und Stolperfallen hat und sehr kleine Räume. Auch dann ist man mit normalem Saugen schneller und besser bedient. VG

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text