48°
ABGELAUFEN
VITTEL Natürliches Mineralwasser bei Penny für 0,39 € ab Donnerstag!!
9 Kommentare

Leitungswasser. Quasi ein Freebie. Ohne großen Konzernen Geld in den Rachen zu werfen.
Mal ein paar Dokus zu dem Thema sind sehenswert!

Bei mir kommen kalkreste aus dem Wasserhahn...

Baden-Württemberg

Fehler im Dealtitel, es ist kein Mineralwasser sondern einfach nur Wasser.
Zudem ist es leider auch noch ziemlich verkeimt, was dem Hersteller bekannt und herzlich egal ist, da er nur bis verlassen des Fabrikgeländes für die Kontrolle zuständig ist, und für alles danach nicht haftbar gemacht werden kann.
Es sind 100 Keime pro ml erlaubt, bei mehreren Stichproben wurden über 10.000 Keime pro ml gefunden in Vittel.

Kommentar Nestlé (Hersteller) ggü. NDR Markt:

Auf Anfrage von Markt schreibt der Hersteller Nestlé: "Laut Mineral- und Tafelwasser-Verordnung bezieht sich der Grenzwert von 100 Kolonien je Milliliter auf die Untersuchung, die innerhalb von 12 Stunden nach Abfüllung vorgenommen wird. Bei Vittel sind wir zum Zeitpunkt der Abfüllung ohne Befund."



Quelle: ndr.de/rat…tml

Seit 1971 übrigens schon
spiegel.de/spi…tml

Nicao

Fehler im Dealtitel, es ist kein Mineralwasser sondern einfach nur Wasser.



Nein das ist schon richtig. Es gibt ja auch stilles Mineralwasser. Mineralwasser heißt nicht automatisch, dass es mit Kohlensäure sein muss. Es ist einfach Mineral oO

Nicao

Fehler im Dealtitel, es ist kein Mineralwasser sondern einfach nur Wasser.



Laut einem Artikel den ich letztes gelesen hab, erfüllt Vitel die Mindestanforderungen nicht und müsste Tafelwasser heißen, nennt sich aber Mineralwasser da es im Ausland abgefüllt wird..

Cold. Trink nur zuckerbrause

Nicao

Fehler im Dealtitel, es ist kein Mineralwasser sondern einfach nur Wasser.


Mineralwasser ist nach der deutschen Mineral- und Tafelwasserverordnung bzw. der österreichischen Mineralwasser- und Quellwasserverordnung ein Grundwasser mit besonderen Eigenschaften. Seine Inhaltsstoffe dürfen nur unwesentlich schwanken. Es muss aus unterirdischen Wasservorkommen stammen und von ursprünglicher Reinheit sein. Mineralwasser wird direkt am Gewinnungsort – Quelle/Brunnen – abgefüllt und benötigt eine amtliche Anerkennung.

trash123 hat leider keine Zeit seine über Monate abgelaufene Deals auf "Abgelaufen" zu setzten. "Belehrt" lieber andere über deren Deals!

Muss mit seinen sinnfreien, hirnlosen Kommentaren anderen auf den Geist geht!

Manche Menschen sind mit einer solch herrlich ignoranten Dummheit gesegnet, dass sie ihre eigene Lächerlichkeit nicht bemerken...Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Niveaus hängt - es gibt immer jemanden, der aufrecht darunter hindurch gehen kann …..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text