Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
VK-1 Viking Synthesizer VST Plugin kostenlos
467° Abgelaufen

VK-1 Viking Synthesizer VST Plugin kostenlos

12
eingestellt am 20. MaiBearbeitet von:"Sparnix"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Habe ich gerade entdeckt. Bei Blamsoft könnt ihr das Synthesizer VST Plugin VK-1 Viking kostenlos bekommen. Blamsoft ist sonst eher bekannt für einige sehr gute Rack Extensions für Reason.

Plattform:
macOS 10.11 oder neuer
64 bit Windows XP oder neuer

Soundbeispiele:
soundcloud.com/bla…mos
soundcloud.com/kvr…k-1

Tutorials:
blamsoft.com/tut…als

1589775.jpg

Hier noch die Beschreibung vom Hersteller in englisch:

User Manual





VK-1 Viking Synthesizer is an authentic emulation of a classic



monophonic analog synthesizer. It has three continuously variable wave



oscillators, two ladder filters with a Dual Lowpass or Highpass/Lowpass



configuration, a multi-wave LFO, and two modulation busses. VK-1 uses



state of the art DSP technology to accurately reproduce the sound of the



hardware.





Presets




VK-1 comes with 228 presets in the categories Bass, Bright Lead, Electro



Bass, FX, Percussive Lead, Soft Lead, and Synthwave. The 50 Electro



Bass and 50 Synthwave presets were created by experienced sound designer



eXode. The synth excels at thick bass and rich lead sounds.





Oscillators




At the heart of VK-1 are three adjustable wave oscillators. The



continuously variable waveform knob gives the oscillators a unique sound



that can’t be achieved with the fixed waveforms found in most synths. A



noise oscillator provides three types of noise.





Modulation




Two modulation busses and an LFO provide flexible modulation capabilities.





Filter




The filter is a classic transistor ladder filter modeled meticulously.



Different drive modes are available for adding grit. The number of poles



is adjustable for a wider range of filter sounds.





VK-1 has cutting edge DSP technology:




– VK-1’s oscillators have been measured from hardware




– VK-1’s oscillators have drift and jitter




– VK-1’s oscillators use advanced techniques to avoid aliasing




– VK-1’s filters are nonlinear ZDF with carefully tuned self-oscillation




– VK-1’s envelopes have been matched to hardware





New for VST




The graphics of VK-1 have been completely redone with Retina support.



Using experience gained over the past several years, the sound quality



has been updated to sound more rich, smooth, and creamy.





Now Free




VK-1 is available as a free download.

Requirements




VK-1 VST is a VST2 plug-in compatible with macOS 10.11 or newer and 64 bit Windows XP or newer.
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Wurde lange Zeit als Freeware geführt, kostete seit ca. einem Jahr Geld. Jetzt wieder frei, sehr schön.

Hab den Viking zwar im VST Ordner aber bisher noch nicht ausprobiert.
Hier Sir, nehmen Sie mein Like.
Danke auch mitgenommen und nachher mal etwas frickeln damit
Sehr geil. Letzte Woche erst den VK-2 im Sale mitgenommen. Danke für die Info !
Koooorrekt!
Download ohne Registrierung o.Ä. - sehr nice.
Was für Oldschool? Wir sind aus der Steinzeit
Vienna Calling auf Walkman von Aiwa
Synthesizer, Synthesizer
Erster deutscher Sprechgesang, der auf eins war
Wollte es für Logic Pro X installieren, aber leider erscheint es nicht dort. Auch im Plugin-Manager ist es nicht zu finden. AudioCache löschen und anschließender Rescan hat auch nix gebracht. Hat jemand nen Tip für mich?

Danke
wittmaha20.05.2020 21:41

Wollte es für Logic Pro X installieren, aber leider erscheint es nicht …Wollte es für Logic Pro X installieren, aber leider erscheint es nicht dort. Auch im Plugin-Manager ist es nicht zu finden. AudioCache löschen und anschließender Rescan hat auch nix gebracht. Hat jemand nen Tip für mich? Danke


Logic funktioniert nur mit AU (AudioUnit) Plugins, keine im VST Format. Brauchst ein AU Plugin das VST Plugins laden kann
Die scheinen aufgegeben zu haben, für ihre Emulation Geld zu nehmen. Vielleicht haben Sie auch nur das Modell erneut geändert und dies ist eine reduzierte Version, wenige Presets, weniger Features, verringerte Funktionsumfänge etc. Hot.
Windows10Nutzer21.05.2020 04:00

Logic funktioniert nur mit AU (AudioUnit) Plugins, keine im VST Format. …Logic funktioniert nur mit AU (AudioUnit) Plugins, keine im VST Format. Brauchst ein AU Plugin das VST Plugins laden kann



Kennst du dafür etwas kostenloses?
Gruß
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text